Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
30.11.2010 14:09
das als er ca. tage alt ist ist auch das einzige was ich auf lappy habe... die andern sind auf der externen.... falls lappy neu gemacht werden muss sind die ich hab aber auch alle im album und auf cd´s so ist das nicht ich sicher alles ab
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.11.2010 14:12
Zitat von mastlu:

das als er ca. tage alt ist ist auch das einzige was ich auf lappy habe... die andern sind auf der externen.... falls lappy neu gemacht werden muss sind die ich hab aber auch alle im album und auf cd´s so ist das nicht ich sicher alles ab

hehe....
ich müsste auch mal ein paar anfangsbilder auf den lappi ziehn
hab die damals alle runtergeschoben, weil ich platz brauchte für neue bilder
30.11.2010 14:27
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und finde es super das es ein Forum für Eltern mit Frühchen gibt.

Unsere Tochter wurde in der 33+0 SSW geholt. Ich hatte eine Plazentaablösung und ein Hämatom auf dieser. Zu dem kam noch das die Versorgung von mir zu ihr sehr schlecht war. Ab der 29 SSW wurde es nur noch herausgezögert sie zu holen. Dann bekam ich in der 31 SSW starke Oberbauch schmerzen und musste mal wieder im KH bleiben. Am Ende war es eine schwere schwangerschaftsvergiftung. Dann wurde sie am 28.07.2010 geholt und ich war froh darüber denn ich war mit meinen kräften ( Psychisch als auch Physisch) am Ende. Sie kam mit einem Gewicht von 1444 Gramm zu Welt, lag 4 Wochen im Brutkasten und musste am Anfang eine Beatmungsmaske tragen. Es war sehr schlimm für uns sie so sehen zu müssen, doch wir mussten einfach stark für sie sein. Jetzt ist sie schon 3. Monate zu Hause musste zwar am anfang noch Koffeinzitrat wegen der Beatmung nehmen aber so macht sie sich super und der kleine nabelbruch ist auch schon fast weg wir sind einfach überglücklich das sie alles so gut überstanden hat.

liebe grüße Nina
lottilotta
656 Beiträge
30.11.2010 15:01
Zitat von mastlu:

Bilder flut

ca. 10 tage alt

6 monate alt

4 jahre

7 jahre einschulung dies jahr
Ich glaub mein großer ist das älteste frühchen oder????

der süße hatte aber ganz schön viele haare ,voll süß,
ist ja echt voll der kleine hübsche mann geworden.
man sieht garnicht das es ein frühchen war.
lg
lottilotta
656 Beiträge
30.11.2010 15:04
Zitat von Fledermaus030:

ja ist er =)

das ist meiner....hab nur aktuelle bilder...die anderen sind alle schon gesichert auf einer anderen festplatte
er wird bald 2 jahre alt *heul* wo ist die zeit nur hin...

der ist ja goldig,ich finde unsere kinder haben irgentwie alle voll die schönen augen.
das ist mir mal so aufgefallen.
wie groß ist lewis jetzt.
lottilotta
656 Beiträge
30.11.2010 15:07
Zitat von Nina88:

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und finde es super das es ein Forum für Eltern mit Frühchen gibt.

Unsere Tochter wurde in der 33+0 SSW geholt. Ich hatte eine Plazentaablösung und ein Hämatom auf dieser. Zu dem kam noch das die Versorgung von mir zu ihr sehr schlecht war. Ab der 29 SSW wurde es nur noch herausgezögert sie zu holen. Dann bekam ich in der 31 SSW starke Oberbauch schmerzen und musste mal wieder im KH bleiben. Am Ende war es eine schwere schwangerschaftsvergiftung. Dann wurde sie am 28.07.2010 geholt und ich war froh darüber denn ich war mit meinen kräften ( Psychisch als auch Physisch) am Ende. Sie kam mit einem Gewicht von 1444 Gramm zu Welt, lag 4 Wochen im Brutkasten und musste am Anfang eine Beatmungsmaske tragen. Es war sehr schlimm für uns sie so sehen zu müssen, doch wir mussten einfach stark für sie sein. Jetzt ist sie schon 3. Monate zu Hause musste zwar am anfang noch Koffeinzitrat wegen der Beatmung nehmen aber so macht sie sich super und der kleine nabelbruch ist auch schon fast weg wir sind einfach überglücklich das sie alles so gut überstanden hat.

liebe grüße Nina

hallo ,willkommen hier bei den frühchenmamas
da hast du ja auch was durchgemacht wasß
wie geht es euch jetzt zu hause ,klappt alles gut ?
meine maus hatte auch ein nabelbruch sie hatte teilweise starke schmerzen weil sich die darmschlingen verschlungen haben,aber jetzt sieht er gut aus ,man sieht garnichts mehr.
lg
30.11.2010 15:12
Zitat von lottilotta:

Zitat von Nina88:

Hallo zusammen,

liebe grüße Nina

hallo ,willkommen hier bei den frühchenmamas
da hast du ja auch was durchgemacht wasß
wie geht es euch jetzt zu hause ,klappt alles gut ?
meine maus hatte auch ein nabelbruch sie hatte teilweise starke schmerzen weil sich die darmschlingen verschlungen haben,aber jetzt sieht er gut aus ,man sieht garnichts mehr.
lg

Ihr geht es Gott sei dank super sie Entwickelt sich klasse am Anfang hatte ich Angst das irgendetwas passieren könnte wenn sie zu Hause ist aber gott sei dank allse gut. Mensch da haben wir ja noch glück gehabt mit dem Nabelbruch. Aber mir wurde gesagt das passieren kann... und das es ganz typisch für frühchen ist...

und wie klappt es bei euch jetzt so? (hab mir hier nicht alles durchgelesen *schäm*)
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2010 15:26
Zitat von Nina88:

Hallo zusammen,

liebe grüße Nina
Herzlich Willkommen bei uns & Herzlichen Glückwunsch zur kleinen & super, dass es alles so "gut" geklappt hat und sie gesund ist..
wenn du fragen hast, frag einfach wir helfen dir gerne
30.11.2010 15:27
Zitat von lottilotta:

Zitat von mastlu:

Bilder flut

ca. 10 tage alt

6 monate alt

4 jahre

7 jahre einschulung dies jahr
Ich glaub mein großer ist das älteste frühchen oder????

der süße hatte aber ganz schön viele haare ,voll süß,
ist ja echt voll der kleine hübsche mann geworden.
man sieht garnicht das es ein frühchen war.
lg

Danke ist auch mein Giftzwerg und wie er giften kann vor allem jetzt durch die schule
30.11.2010 15:32
Zitat von Kristina88:

Zitat von Nina88:

Hallo zusammen,

liebe grüße Nina
Herzlich Willkommen bei uns & Herzlichen Glückwunsch zur kleinen & super, dass es alles so "gut" geklappt hat und sie gesund ist..
wenn du fragen hast, frag einfach wir helfen dir gerne

Danke das ist echt nett ich werde bestimmt mal darauf zurück kommen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.11.2010 20:11
lottilotta: lewis hat stolz 85cm er wurde heute auf 2 1/2 jahre geschätzt....bin ja fast geplatzt vor stolz....dabei wird er doch erst im märz 2 jahre alt
Tonymausi
3295 Beiträge
01.12.2010 21:27
mensch hier boomt es in letzter Zeit ja richtig vor neuen Mamis * HALLO indierundewerf*
aber sagt mal haben frühchen echt anders geformte köpfe habe ich bis jetzt noch nie so richtig verglichen???!!!
Niklas hatte auch einen Nabelbruch, nach einer ultraschalluntersuchung im kh wegen verdacht auf Magenpförtnerkrampf hat er so geschrien, dass es da glaube ich passiert ist, danach ist es nämlich aufgetreten.
Kristina88
30071 Beiträge
01.12.2010 21:28
also Sophie hatte den Frühchenkopf auch nicht
Babsi22
3320 Beiträge
02.12.2010 14:53

die bilder sind ca. 1 monat alt.
und robin hat auch die typische frühchenkopfform.

Stinkstiefel
8481 Beiträge
02.12.2010 19:49
Gott sind die Bilder goldig!
Wie sieht den ein typischer Frühchenkopf aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt