Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
03.12.2010 14:27
das Lucas nen Frühchen ist sieht man auch er ist klein und leicht das macht es schon aus also im gegensatz zu dennen in seinem alter... aber ich finde ab dem 6 monat sieht man es bei lucas gar nicht mehr auf dem bild was ich rein gesetzt hatte
miaa
15612 Beiträge
03.12.2010 14:29
Zitat von lottilotta:

hallo ihr lieben,
bin mal ganz neugrierig ,habt ihr denn aktuelle bilder von euren süßen.
hier ist meine kleine hannah.
ganz liebe grüße.

Hannah Liv

das ist so ein anderes Beispiel der kleinen Hannah sieht man es überhaupt nicht an oder es ist nicht so ausgeprägt und ich glaube die kam ziemlich früh oder? Warum manche Kinder das haben und manche nicht würde mich jetzt auch interessieren, ich glaub ich frag nächstes mal unseren Kia.
miaa
15612 Beiträge
03.12.2010 14:31
Zitat von mastlu:

das Lucas nen Frühchen ist sieht man auch er ist klein und leicht das macht es schon aus also im gegensatz zu dennen in seinem alter... aber ich finde ab dem 6 monat sieht man es bei lucas gar nicht mehr auf dem bild was ich rein gesetzt hatte

das stimmt das finde ich auch, hab mir die Bilder gerade angeschaut. Wie gesagt mich würde das jetzt schon mal interessieren, warum das bei manchen ausgeprägter ist und bei manchen nicht so.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.12.2010 14:42
das mit der kopfform hat wohl damit zu tun wie fit die kleinen sind.....denn umso länger sie im kh liegen oder wenn sie motorische schwierigkeiten haben...umso länger müssen ja die regelmäßig umgelagert werden. frühchen neigen auch noch dazu bauchschläfer zu sein, deswegen liegen sie ja automtisch weniger auf dem hinterkopf.
so hat es mir unsere physiotherapeutin erklärt.
************************************************** *
uuuuuuuuuuuuuuund....sie sind ne menge arbeit, aber geben mir ganz viel zurück...wie kinder nun mal so sind =)....meine beiden herzbuben
so sie sind auch wach....bis später
miaa
15612 Beiträge
03.12.2010 14:53
Zitat von Fledermaus030:

das mit der kopfform hat wohl damit zu tun wie fit die kleinen sind.....denn umso länger sie im kh liegen oder wenn sie motorische schwierigkeiten haben...umso länger müssen ja die regelmäßig umgelagert werden. frühchen neigen auch noch dazu bauchschläfer zu sein, deswegen liegen sie ja automtisch weniger auf dem hinterkopf.
uuuuuuuuuuuuuuund....sie sind ne menge arbeit, aber geben mir ganz viel zurück...wie kinder nun mal so sind =)....meine beiden herzbuben

echt? das ist die Erklärung? So einfach? Aber man soll sie doch nicht auf den Bauch legen und am Anfang können sie sich doch nicht allein umdrehen. Naja bin mal gespannt was mein Kia dazu sagt
03.12.2010 17:45

Hier mal ein aktuelles Bild von unserer kleinen Maus
Babsi22
3320 Beiträge
03.12.2010 17:58
Zitat von miaa:

Zitat von lottilotta:

hallo ihr lieben,
ganz liebe grüße.

Hannah Liv

die is soooooooooooooooo süß!!!! voll zum verlieben!!!! schwiegetochter
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.12.2010 19:52
Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

echt? das ist die Erklärung? So einfach? Aber man soll sie doch nicht auf den Bauch legen und am Anfang können sie sich doch nicht allein umdrehen. Naja bin mal gespannt was mein Kia dazu sagt

so wurde es mir bei lewis erklärt. er lag im kh immer auf dem bauch, weil er so leichter atmen konnte und da muss der kopf ja entweder nach rechts oder links gucken. er hat sich so das schlafen auf dem bauch angewöhnt und ich konnte es ihm nie abgewöhnen...er schläft heute noch auf dem bauch ein. "früher" habe ich ihn nachts immer gaaaaaaanz vorsichtig auf den rücken gelegt damit ich einigermaßen ruhig schlafen konnte. als er sich dann anfing zu drehen war das auch vorbei
miaa
15612 Beiträge
03.12.2010 21:12
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

so wurde es mir bei lewis erklärt. er lag im kh immer auf dem bauch, weil er so leichter atmen konnte und da muss der kopf ja entweder nach rechts oder links gucken. er hat sich so das schlafen auf dem bauch angewöhnt und ich konnte es ihm nie abgewöhnen...er schläft heute noch auf dem bauch ein. "früher" habe ich ihn nachts immer gaaaaaaanz vorsichtig auf den rücken gelegt damit ich einigermaßen ruhig schlafen konnte. als er sich dann anfing zu drehen war das auch vorbei

ich kann mich garnicht mehr darqan erinner, ich glaube ich hab das verdrängt. Auf alle Fälle hat Marko nie auf dem Bauch geschlafen, im KH haben sie ihn auch ab und zu mal auf den Bauch gelegt damit er wohl besser verdauen kann. Daheim mussten wir ihn dann immer mal auf den Bauch legen damit er übt sein Köpfchen zu halten.
Kristina88
30071 Beiträge
03.12.2010 21:44
Zitat von Nina88:

miaa
15612 Beiträge
03.12.2010 21:45
Zitat von Nina88:

voll niedlich die süße Maus
04.12.2010 14:43
Hehe...Danke voll lieb von euch

Findet ihr denn das sie einen Frühchenkopf hat?
Ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen.
Würde gerne eure Meinung hören.

Liebe Grüße
lottilotta
656 Beiträge
04.12.2010 15:54
Zitat von Babsi22:

Zitat von miaa:

Zitat von lottilotta:

hallo ihr lieben,
ganz liebe grüße.

Hannah Liv

die is soooooooooooooooo süß!!!! voll zum verlieben!!!! schwiegetochter

Hey auf jedenfall schwiegertochter
lottilotta
656 Beiträge
04.12.2010 16:09
habe auch noch mal in den alten bilder geschaut,da hat sie auch den typischen frühchenkopf oder?
28ssw fast drei monate zu früh.

und heute

Stinkstiefel
8481 Beiträge
04.12.2010 17:54
Oh mein Gott so klein....Und trotzdem so verdammt niedlich.

Hab mir heute mal Julian angeschaut und ich glaube er hat auch einen Frühchenkopf. Oben so schmal und dann kommen die Backen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt