Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
12.09.2012 20:44
Zitat von colin:

Zitat von Escada304:

@Colin Da muss ich dir Recht geben, das Gefühl habe ich auch manchmal aber das ist sicherlich von keinem hier beabsichtigt

Mein kleiner Schatz liegt gerade neben mir auf dem Sofa und starrt an die Decke, weil unsere Kristalllampe so schöne Schatten wirft

Was macht ihr eigentlich so mit euren Mäusen, also bei welchen Kursen (Babymassage, Babyschwimmen, etc.) habt ihr euch so angemeldet?

Wie ist das mit den Rückbildungskursen, habt ihr die schon alle besucht oder besucht ihr einen?
Meiner geht nächsten Donnerstag los, dann ist Schatzi mit Jonas jeden Donnerstag alleine Bin mal gespannt wie das klappt

ich glaube auch nicht das das beabsichtigt ist. nehm das auch nicht böse auf. glaub das hat was mit unbeabsichtlicher und unbewusster gruppenbildung zu tun

ich mache ab ende september einen massage kurs mit! freu mich auch schon! Hab eh schon oft ein schlechtes gewissen weil ich schon arbeiten gehe ....deshalb gönn ich uns das. Gemeinsame zeit nur für uns

Jedoch hab ich keine zeit für einen Rückbildungskurs....hab schon so genug bewegung das reicht mir. und du?

Meine mausi hat heute den ersten richtig schlechten tag, bzw abend. seit 18 uhr war sie nur am weinen...manchmal nur so ein meckern aber manchmal auch ein richtiges Brüllen.....arme kleine. Aber jetzt geht es wieder und liegt in ihrer Wiege

Also ich habe mich bisher mit meinem Schatz noch nirgens angemeldet Wollte aber wohl Babyschwimmen machen und nun hat mir eine Freundin was von PEKiP erzählt... kennt das jemand von euch oder hat das schon gemacht?
Reikigirl86
1643 Beiträge
12.09.2012 20:53
Huhu Mädels , melde mich auch mal wieder konnte leider in den Letzten tage nicht so oft online kommen, da ich vor einer Woche mal wieder im Kh war wegen innerer Blutungen die ich von meinem blöden Herzmedikamenten bekommen habe... gott sei dank konnte die Blutung mit hilfe einer Bauchspiegelung gestoppt werden.
Nun suche ich momentan eine Kur für mich , da ich das alles nicht mehr psychisch hinbekomme .....

Lars geht es soweit ganz gut ... er ist zwar im Augenblick erkältet , wir haben jetzt Medis vom Kia bekommen und hoffen das es sich bessert.
Bald haben wir auch den Termin für die U4 und einen Augenarzt termin....
Letzte Woche Mittwoch hatten wir nochmal das Hörscreening da es im KH negativ ausgefallen ist auf einem Ohr .
Beim Screening kam heraus das Lars einen zu engen Gehörgang hat, und deswegen die Messung nicht richtig war..... Die HNO Ärztin geht aber davonn aus das er auf beiden Ohren gleichgut hört da , Schwerhörigkeit,Taubheit wohl immer beide Ohren betrifft und auf dem einen Ohr hört er bis zur Flüstertonstärke.....
Lars kann mittlerweile auch gezielt Lächeln ,,, das ist so süß... und beginnt seit ein Paar Tagen zu brabbeln ..... hab manchmal das Gefühl das er ganze Geschichten erzählt.
In der Bauchlage kann er wenn er mag auch seinen Kopf halten........
Am WE hab ich die erste Kiste mit seinen kleinen Anziehsachen aussortiert , er passt mittlerweile in 62/68 teilweise sogar schon in 74 ...
Gute 5 kg bringt er auch auf die Waage und ist 58 cm groß

HEl Julia

12.09.2012 22:17
@colin: Ja, habe auch das Gefühl, dass man überlesen wird. Habe auch schon Fotos gepostet und es kam mal von vielleicht einer Person eine Meldung. ich versuch immer auf möglichst alle einzugehen. Wenn ich mal jemanden vergesse, dann tut es mir leid.

@Escada, ich hatte mit meinem Großen mal Pekip angefangen. Ich musste das leider abbrechen, da er so oft krank war. Mir hat das aber richtig gut gefallen und werde es mit Lennis wohl machen. Sonst mache ich Babymassage und eventuell irgendwann noch Babyschwimmen.

Rückbildung geht bei mir im Oktober los. Bei uns kann ich den Kleinen mitnehmen, der im Nebenzimmer betreut wird. Das hatte beim Großen toll geklappt.

@Reiki, du machst Sachen. Ich hoffe, dass es dir endlich mal gut geht. Wünsche euch gute Besserung. Lars macht sich ja echt prima.

@dito, wart ihr beim Arzt? Bei so kleinen Würmern würd ich auf jeden Fall gehen.

@LaMammina: Noch herzlichen Glückwunsch zur Wohnung und dir gute Besserung.

@uns: Lennis schläft seit einer Woche abends nicht mehr bei uns im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer. Allerdings schafft er es noch nicht so richtig in den Schlaf zu finden, ohne dass ich Händchen halte. Musste heute gefühlte 20 Mal rein. Wie macht ihr das denn abends?
Corii1990
1274 Beiträge
12.09.2012 22:38
Colin: du bist nicht du einzige komme mir auch manchmal so vor als wenn ich überlesen werde -.-
*
Rückbildungskurs: fängt bei mir am 5 November an - finde es i wie voll spät , wir dürfen unsere kleinen auch mitbringen
*
Kurse:habe mich wegen Babyschwimmen erkundigt aber das fängt leider erst wieder im Frühjahr an weil die Kurse alle belegt sind -.-
*
Jessman: Also ich lege Collin immer so gegen halb 9 ins Bett und er meckert dann immer noch bissl rum aber schläft dann auch gleich ein weiss nicht diese Zeit habe ich vor ein paar Tagen angefangen und er fängt sogar wenn es später ist und er noch nicht im bett ist an zu meckern
*
zu uns:Collin war heute wieder teils richtig lieb war kaum am weinen und so aber gegen abend fing er dann an wieder nur rum zu meckern und weinen denke aber mal das ihn kalt oder so war denn wir waren bei einem polterabend -.- war echt richtig übel kalt draußen- Freitag sind wir auch einer Hochzeit mal sehen was ich mein schatz anziehe hehe

so bin im betti nachtii
chocodog
4036 Beiträge
12.09.2012 23:50
@ Escada

ich mache mit meiner Maus Babymassage und ab Januar gehts zum Babyschwimmen. Hätte auch gerne wieder Pekip gemacht, aber leider ist der Kurs vormittags und da habe ich keine Betreuung für den Großen.

@ Jessman4

Wir machen es noch so, das die Maus bis zu letzten Flasche so gegen 23 uhr bei uns in der Stube liegt. Nach der Flasche legen wir sie dann in ihre Wiege bei uns im Schlafzimmer. Meist ist sie dann wach, wenn wir sie hinlegen. Sie schläft dann aber so alleine ein.

kleinaberfein
2581 Beiträge
13.09.2012 07:20
Maedels ich lese immer fleissig mit aber habe manchmal echt keine zeit dirket zu antworten aber verfolge natürlich auch immer wenn ihr bilder reinsetzt wie süss die Maeuse doch sind soo schnell wachsen. Es wird niemand überlesen aber vielleicht wird nicht direkt geantwortet. Ich muss heute noch aufraeume, waesche aufhaengen und bügel und noch 3 kinder versorgen manchmal reichen 24 std nicht obwohl ich nicht arbeite.
Maedels welche pampars grösse nimmt ihr? Wir nehmen immernoch die nr 2 von pampers 3-6 kg obwohl wir schon 6300 gr sind. Sie laeuft nur manchmal aus wenn ichs nicht ganz fest binde und freiraum hat. Weiss net ob wir schon umsteigen müssten auf die nr 3 für 5-9 kg . Ist schon jemand umgestiegen?
Nadine886
1755 Beiträge
13.09.2012 08:32
Escada ich mache im Herbst einen PekipKurs und einen Babymassagekurs.

Seit gestern wacht Jonas öfters mitten im Schlaf auf und schreit wie am Spieß. So schreit er sonst nie. Wenn man ihn dann hochnimmt ist wieder ok und er pennt weiter. Träumt er schlecht oder was ist das?
13.09.2012 08:32
Ich bin so garnicht der typ für kurse... Hab auch so gar keine lust zum rückbildungskurs... Meint ihr es ist schlimm wenn ich da nicht hin gehe? Und das babyschwimmen machen wir so gesehen selbst, hat beim letzten mal wundervoll geklappt wir überlegen nur ob wir mal zur babymassage gehen. Wisst ihr vllt ob wir da beide gehen können?
Nadine886
1755 Beiträge
13.09.2012 08:33
Kleinaberfein wir steigen nach dieser Packung auch auf 3er Baby Dry um.
Nadine886
1755 Beiträge
13.09.2012 08:35
BennyundSandra: wir gehen beide zur Babymassage aber getrennt. Mein Rückbildungskurs ist Abends und die Väter machen im Nebenraum Babymassage.
Da ich das aber auch lernen will, mach ich zusätzlich einen Babymassagekurs morgens.
Reikigirl86
1643 Beiträge
13.09.2012 09:14
Huhu

Windeln: Also wir nehmen mittlerweile auch die 3er Windeln weil Lars wenn er die 2er Windeln trägt ständig am Ausslaufen ist ..............
Ich hab dann von meiner besten Freundinn die uns ein Windeln Dreirad gebastelt hat , die 3er Windeln ausprobiert und die sitzen einfach besser und er läuft nicht mehr aus ..

LG Julia
Luni2004
2852 Beiträge
13.09.2012 09:14
Hey ihr

Zum Thema Kurse
Ende September beginnt bei mir der Rückbildungskurs der ist dann immer Dienstag von 11-12 Uhr, danach Startet die Babymassage bis 12:30 Uhr.
Da mein Prinz ja Ende September auch zur U4 und somit geimpft werden muss, gehe ich danach dann zum Babyschwimmen

Zum Thema Pampers
Ich nehme jetzt seit etwa einer Woche die größe drei und sie passen wunderbar

Zum Thema Überlesen
Habe auch oft das Gefühl überlesen zu werden Oft bekomme ich zu meinen Beiträgen garkeine Antwort

Ansonsten ist bei uns alles gut Gestern hat mein kleiner das erste mal schlecht geträumt glaub ich Er fing plötzlich im Schlaf ganz bitterlich zu Weinen an. Habe dann leise mit ihm gesprochen und ihn gestreichelt. Er wurde dann Wach und hat die Augen ganz weit aufgerissen und ganz doll geweint Das Weinen kannte ich auch noch nicht. Ich hab dann fast 10 Minuten gebraucht ihn zu beruhigen Das tat mir voll leid. Danach ist er auch fast 5 Stunden Wach geblieben obwohl er Hundemüde war. Hat dann aber mal 3,5 statt die gewohnten 2 Stunden geschlafen

Wie geht es euch so ???

Viele liebe grüße
Nina und Léon
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.09.2012 09:45
Wir fangen nun auch mit der 3er Windel an wenn die 2er aufgebraucht ist..
Maria211011
4775 Beiträge
13.09.2012 12:05
Neue Bilderlein... ganz frisch von gestern...

Haare ziehen fetzt...

chocodog
4036 Beiträge
13.09.2012 12:52
@ BennyundSandra

Bei meinem Babymassagekurs ist es so das 5 x alleine ist (Papa oder Mama) und 1 x Sonntags mit dem Partner zusammen.

Babyschwimmkurs ist schon was anderes, wie alleine mit dem Wurm schwimmen zu gehen. Es werden einem mehr Übungen gezeigt und man ist "mutiger".... Ich hätte viele Dinge, die wir da gelernt haben alleine nicht gemacht.

@ Kleinaberfein

Wir nutzen noch immer die NewBorn Gr. 1.., werden jetzt aber beim nächsten Kauf auf Gr. 2 umsteigen. Denke, dann aber schon Babydry und nicht mehr NewBorn. Meine Elfe wiegt 5040g.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt