Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Corii1990
1274 Beiträge
11.09.2012 06:23
Morgeeen

Tanita: ich Wünsche dir weiterhin alles gute und auf jedenfall gute Besserung an den kleinen Finn hoffe das die doofe zeit bald ein Ende nimmt und ihr nach Hause dürft und es Finn auch bald besser geht! Wenn was ist schreib mir - bin für dich da Süße <3
*
LaMammina:gute Besserung Wünsche ich dir!
*
Maria:Emilian ist ein echt ein süßer
*
Zu uns:Collin ist Gott sei dank nicht mehr so oft am weinen denn wir denken mal woran das gelegen hat , und zwar schläft er ja durch (von 20uhr-ca 5Uhr) und naja dann ist er halt den restlichen Tag komplett wach und müde aber kann nicht einschlafen deshalb ist er so knautschig! Jetzt Versuch ich ihn halb immer noch dazu zu bringen nen Mittagschlaf zu machen und das klappt eig recht gut!

Bin eben von alleine wach geworden und er ist noch immer am schlafen (seit 20:40uhr) aber merke das er so gaaaanz langsam wach wird !! Er trinkt insgesamt am Tag alle 4 Stunden 200ml (immer noch Hipp pre) also ca 4 Flaschen am Tag mal trinkt er auch 250ml aber nie weniger als 200!! Bin richtig stolz auf mein knirpsi
Luni2004
2852 Beiträge
11.09.2012 09:25
Hey

Wollte auch nur schnell Mama ganz viel Kraft und Glück weiterhin wünschen. Hoffe deinem kleinen Finn geht es schnell besser

11.09.2012 10:19
Hallo Mädels!

Manoman, wart ihr wieder fleißig! Das lese ich nicht alles nach
Hab aber gelesen, dass mama mit dem kleinen fynn ins KH musste. wie gehts ihm denn? Und was genau hat er?

me: uns geht es recht gut. Die Kleine hatte, denke ich, letzte Woche einen Schub, sie war sehr unruhig und kam Nachts alle 4 - 5 Stunden. Normalerweise hält sie mind. 7 Stunden aus oder sogar noch länger. Seit 3 Tagen ist es aber wieder viel besser. Die letzten 2 Tage hat sie einmal 8 Stunden und einmal 10 Stunden ausgehalten und somit durchgeschlafen und heute kam sie nur einmal und schläft bis jetzt noch
Sie entdeckt immer mehr Laute, das hört sich sooo toll an. Seit letzter Woche lacht sie auch schon bewusst. Ok, jetzt muss ich, meine Kleine ist wach geworden.
11.09.2012 15:38
Zitat von Escada304:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Escada304:

Zitat von Muggala90:

Ich still die Kleine ja auch so zwischen 2-3 Stunden. Dann hat se aber auch ab und zu Stunden drin, ich still se und ne halbe Std später muss ich se wieder anlegen.
Will nämlich nicht unbedingt zu füttern und meine Hebi hat gesagt des is ok..

Das Problem ist einfach, er lässt nachdem er meint fertig zu sein meine Brust los, quakt dann rum und aber lässt sich nicht wieder anlegen und ne halbe Stunde weinen möchte ich ihn auch nicht lassen...
erst wenn ich zufütter, dann ist er ruhig und zufrieden
Das kommt ja auch nur 1-2 mal am Tag vor, sonst reicht ihm das ja anscheinend

Das hat unsere kleine auch öfter, aber ich pumpe dann ab und zu ein bisschen was ab und fùtter damit dazu... Irgendwie ist sie dann satter als wenn ich sie nur stille... Meißtens trinkt sie dann nochmal bis zu 50ml

Das mit dem abpumpen habe ich auch schon gedacht... hast du eine elektrische oder manuelle? Und pumpst du auf Vorrat ab, also frierst du die Milch dann ein?

Ich hab eine Handpumpe von Lansino und damit klappt es wunderbar. Und ich pumpe nur für einen kurzen Vorrat ab, also ich stell es in den Kühlschrank, da hält es bis zu 48 stunden
Dito89
2704 Beiträge
11.09.2012 19:06
hey mädels - mal eine ganz wichtige frage, ab wann haben Babys Fieber?meine kleine weint schon den ganzen Tag und habe gerade gemessen, sie hat 38,2 grad...muss ich mir sorgen machen?????
Steffüüü
847 Beiträge
11.09.2012 22:26
Also ich kenne bishier zwei unterschiedliche Meinungen.
Die einen sagen bereits bei 38,0 sollte man beim Arzt vorstellig werden und andere sagen bei 38,5. Du kannst es ja mal mit Wadenwickel versuchen, allerdings dürfen die nicht kalt sein, sondern lauwarm! Oder du besorgst dir Fieberzäpfchen?

Gute Besserung!
LaMammina
482 Beiträge
11.09.2012 22:46
Zitat von Nadine886:

Gute Besserung auch LaMammina. Kannst du die Hand jetzt bis Dezember so lassen? Was hast du für Milch, dass deine Motte so schläft?

Ich muss schauen, ob ich jetzt so im Umzugswahnsinn (hab heute die Schlüssel bekommen - und das neue Zuhause komplett ausgemessen), noch Zeit finden zum Chirurgen zu rennen. "Nebenbei" muss ich ja sämtliche Ämter abklappern und alle Gelder ummelden - leider geht das bei vielen nur, in dem man dort vorstellig wird.

Was genau an meiner Milch die Motte so satt und vor allem knubbelig macht - keine Ahnung. Auf jeden Fall wirkts!! Der kleine Schatz fällt nach dem Stillen auch für mind. 10 Minuten erstmal ins tiefste Food-Koma - da könnteste eine Bombe neben ihr zünden - die würden nicht mal einen kleinen Finger rühren:

Wir haben ja wie gesagt heute den Schlüssel fürs neue Zuhause bekommen - und während ich ausgemessen hab - hat die kleine Knutschmotte schon mal "probe"gelegen. Zwar nur auf einem Berg von Decken und Wickelunterlagen - aber immerhin:

Und hier mal noch wieder eines von ihrem so unfassbar bezauberndem Lächeln:

Hatte ich erwähnt, dass ich total verliebt bin??

@Finn und Mama:
Meine Gedanken sind in jeder freien Minute bei Euch. Ich wünschte ich könnte was tun, dass es dem kleinen Wurm bald wieder besser geht - und damit auch dir.
Dito89
2704 Beiträge
12.09.2012 00:00
Zitat von Steffüüü:

Also ich kenne bishier zwei unterschiedliche Meinungen.
Die einen sagen bereits bei 38,0 sollte man beim Arzt vorstellig werden und andere sagen bei 38,5. Du kannst es ja mal mit Wadenwickel versuchen, allerdings dürfen die nicht kalt sein, sondern lauwarm! Oder du besorgst dir Fieberzäpfchen?

Gute Besserung!
20 minuten später hatte sie schon 38,7 - habe ihr dann ein zäpfchen gegeben und seiddem schläft sie...werd aber morgen trotzdem mit ihr zum arzt
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.09.2012 12:26
Sind zurück von der U4 mein kleiner wiegt 5750g is 59cm groß und hat nen KU von 39cm.alles in Ordnung
Melli226
6871 Beiträge
12.09.2012 15:46
Tanita,
ich drücke dir alles was ich habe und wünsche deinem Finn alles Glück der Welt
Es ist bestimmt für dich der Horror pur und ich bin in Gedanken ganz oft bei euch
Ganz ganz schnelle Besserung deinem Süßen
colin
1596 Beiträge
12.09.2012 19:12
hallo ihr lieben, irgendwie hab ich das gefühl hier garnicht mehr reinzukommen was ich sehr schade finde gehts nur mir so?
LaMammina
482 Beiträge
12.09.2012 19:49
Zitat von colin:

hallo ihr lieben, irgendwie hab ich das gefühl hier garnicht mehr reinzukommen was ich sehr schade finde gehts nur mir so?

Was meinst du??
colin
1596 Beiträge
12.09.2012 20:24
Zitat von LaMammina:

Zitat von colin:

Was meinst du??

hmm...vielleicht empfinde ich es auch nur so, nur wenn ich mal was in letzter Zeit geschrieben hab wurde da nicht drauf geantwortet oder eingegangen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, mein das nicht böse. Ist mir nur aufgefallen.
12.09.2012 20:35
@Colin Da muss ich dir Recht geben, das Gefühl habe ich auch manchmal aber das ist sicherlich von keinem hier beabsichtigt

Mein kleiner Schatz liegt gerade neben mir auf dem Sofa und starrt an die Decke, weil unsere Kristalllampe so schöne Schatten wirft

Was macht ihr eigentlich so mit euren Mäusen, also bei welchen Kursen (Babymassage, Babyschwimmen, etc.) habt ihr euch so angemeldet?

Wie ist das mit den Rückbildungskursen, habt ihr die schon alle besucht oder besucht ihr einen?
Meiner geht nächsten Donnerstag los, dann ist Schatzi mit Jonas jeden Donnerstag alleine Bin mal gespannt wie das klappt
colin
1596 Beiträge
12.09.2012 20:42
Zitat von Escada304:

@Colin Da muss ich dir Recht geben, das Gefühl habe ich auch manchmal aber das ist sicherlich von keinem hier beabsichtigt

Mein kleiner Schatz liegt gerade neben mir auf dem Sofa und starrt an die Decke, weil unsere Kristalllampe so schöne Schatten wirft

Was macht ihr eigentlich so mit euren Mäusen, also bei welchen Kursen (Babymassage, Babyschwimmen, etc.) habt ihr euch so angemeldet?

Wie ist das mit den Rückbildungskursen, habt ihr die schon alle besucht oder besucht ihr einen?
Meiner geht nächsten Donnerstag los, dann ist Schatzi mit Jonas jeden Donnerstag alleine Bin mal gespannt wie das klappt

ich glaube auch nicht das das beabsichtigt ist. nehm das auch nicht böse auf. glaub das hat was mit unbeabsichtlicher und unbewusster gruppenbildung zu tun

ich mache ab ende september einen massage kurs mit! freu mich auch schon! Hab eh schon oft ein schlechtes gewissen weil ich schon arbeiten gehe ....deshalb gönn ich uns das. Gemeinsame zeit nur für uns

Jedoch hab ich keine zeit für einen Rückbildungskurs....hab schon so genug bewegung das reicht mir. und du?

Meine mausi hat heute den ersten richtig schlechten tag, bzw abend. seit 18 uhr war sie nur am weinen...manchmal nur so ein meckern aber manchmal auch ein richtiges Brüllen.....arme kleine. Aber jetzt geht es wieder und liegt in ihrer Wiege
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt