Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
06.09.2012 22:34
Ich Drücke alle Daumen das Finn ganz schnell wieder gesund wir und ihr bald nach Hause dürft..

Meine Maus hat bis vor 10 min immernoch geschrien. Sind jetzt im Bett und sie trinkt zumindest bisschen. Hoffentlich beruhigt die sich dabei und kann in Ruhe schlafen.
Corii1990
1274 Beiträge
06.09.2012 22:48
Zitat von Muggala90:

Ich Drücke alle Daumen das Finn ganz schnell wieder gesund wir und ihr bald nach Hause dürft..

Meine Maus hat bis vor 10 min immernoch geschrien. Sind jetzt im Bett und sie trinkt zumindest bisschen. Hoffentlich beruhigt die sich dabei und kann in Ruhe schlafen.

hoffe das deine kleine Maus sich beruhig und ihr alle bissl zur ruhe kommt!
Collin liegt jetzt seit 21Uhr im Bett - bin mal gespannt er war jetzt die letzten 2 Tage immer so im Bett und hat eig immer durchgeschlafen bis morgens um 6 halb 7
07.09.2012 08:35
Ich wünsche euch einen guten Morgen..
Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht mit den Zwergen.
Wir haben 1,5 Std geschlafen und sind seitdem wach..
Also hat die Kleine seit gestern 10 Uhr bis heute 8 Uhr 3 Stunden geschlafen..
Des macht mir bissl Sorgen.
Vllt schläft se ja heute unterm Tag ein bisschen.
kleinaberfein
2581 Beiträge
07.09.2012 08:54
Zitat von Muggala90:

Ich wünsche euch einen guten Morgen..
Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht mit den Zwergen.
Wir haben 1,5 Std geschlafen und sind seitdem wach..
Also hat die Kleine seit gestern 10 Uhr bis heute 8 Uhr 3 Stunden geschlafen..
Des macht mir bissl Sorgen.
Vllt schläft se ja heute unterm Tag ein bisschen.

Guten Morgen
Hat sich irgendwas in der Umgebung der kleinen geaendert im bett oder bist du im moment im stress ist vielleich der papa unterwegs? Ich hab bemerkt, das wenn die kleine im bett schlaeft aber mein mann noch nicht angefangen hat zu schnarchen ist sie sehr beunruhigt und möche sehr oft aufstehen wenn er dann im zimmer ist, ist ruhe.. Witzig aber hab ich bemerk. Vielleicht ist sie im Schub und sucht deine naehe. Wir haben auch Tage wo sie nur an der Brust liegen und schlafen. Ich leg sie einfach mit ins bett und die brust in den mund dann schlafen wir einfach weiter obwohl ich noch andere 2 kinder hab muss das auch mal tagsüber sein. Wie ist es wenn ihr im kiwa seid? Meine sclaeft dann schon mal 3-4 std am stück wenn sie satt ist.
07.09.2012 09:00
Verändert hat sich nix.ein Mann hat seit Montag Nachtschicht. Aber Montag-Mittwoch hat se ja auch ganz normal geschlafen.
So schläft s auch immer an der Brust ein, aber sie will ja ned mal die Brust.
Im Kiwa schläft se nur solang wir fahren und es hobbert
kleinaberfein
2581 Beiträge
07.09.2012 09:06
Zitat von Muggala90:

Verändert hat sich nix.ein Mann hat seit Montag Nachtschicht. Aber Montag-Mittwoch hat se ja auch ganz normal geschlafen.
So schläft s auch immer an der Brust ein, aber sie will ja ned mal die Brust.
Im Kiwa schläft se nur solang wir fahren und es hobbert

Vielleicht hast du etwas anderes gegessen. Wenn ich mal was scharfes oder extra gewürztes esse natürlich unbewusst wird sie auch zickig und möchte nicht schön trinken
07.09.2012 09:16
Ja schau ma mal was der Tag heut so bringt.
Ich bin optimistisch. Hilft ja nix..
Wenn mein Mann dann aufsteht, leg ich mich noch bisschen hin..
07.09.2012 10:12
Guten Morgen Mädels,
ach Mensch der kleine Finn tut mir so leid, ich hoffe es geht ihm bald besser und sie können wieder nach Hause

Ich war gerade bei der U3 mit Jonas, das hat mein Schatz so toll gemacht er ist nun 55cm, wiegt 3720g und hat einen Kopfumfang von 36cm
Seine Hüfte ist auch in Ordnung hat die Ärztin gesagt (Alpha-Winkel links 64 Grad und rechts 70 Grad)

So und nun schläft mein Schatz im Maxi Cosi, das hat ihn umgehauen, aber er war ja auch so lieb und ruhig bei den Untersuchungen
Luni2004
2852 Beiträge
07.09.2012 12:02
Hey ihr liebe

Erstmal wünsche ich dem kleinen Finn das er ganz schnell wieder gesund wird und wieder nachhause darf. Und Mama wünsche ich ganz viel kraft in dieser blöden Zeit.

Ich hasse es sowas lesen zu müssen, ich weiß wie schwer die Zeit war als ich mit meinem kleine n Prinzen im krankenhaus war, es war nur eine Woche , es kam mir aber vor wie 1000 Wochen und war einfach nur die Hölle.

Nun zum Thema Schub. Mein kleiner ist auch seit ein paar Tagen immer mal wieder ungnädig. Die ersten Tage war es sehr schlimm,da hat er echt nur geschrien. Bin dann mit ihm zum Kia weil er zu dem Zeitpunkt erst 6 Wochen und 4 Tage alt war,und der erste Schub grade erst überstanden war. Bauchschmerzen hatte er auch nicht, es gab keinerlei anzeichen dafür.
Der Kia sagte dann auch zu mir das es der nächste Schub ist der so um die 8 Woche losgeht, hatte dann auch gefragt ob es nicht ein wenig früh dafür wäre, mein kleiner kam ja bloß 4 Tage zu Früh.
Der Kia sagte das die angaben wie 5 Woche oder 8 Woche nur eine kleine Richtlinie sind, die einen bekommen den Schub früher andere rechtzeitig und andere auch später. Es kann mal sein das ein Schub 1-2 Wochen früher oder später beginnt.

Mein kleiner ist aus dem Schub nun glaub ich fast raus, weint nur noch Abends mal 30 minuten und dann ist auch gut Nur hat er seit ein paar Tagen sehr mit Bauchweh zu kämpfen Schreien tut er zwar nicht allzu viel und lässt sich auch gut beruhigen, aber er drückt sehr sehr viel, und außer ein paar Pupsern kommt nicht viel. Hatte dann gestern einmal mit Fiebermessen geholfen, und abends ein Zäpfchen gegeben und dann klappte es super. Heute ist aber leider wieder das gleiche, er drückt und drückt und nichts außer ein paar pupsern passiert.
Helfe schon mit Bauchmassagen oder Fahrradfahren und Fliegergriff usw. Aber bis jetzt hat es leider nicht geholfen.
Will aber noch kein Fieber messen oder Zäpfchen geben, auch wenn es mir das Herz zereißt weil ich doch weiß das es ihm helfen würde.
Hab aber angst das er sich dann ans Fieber messen gewöhnt und iwann nicht mehr von alleine Kaka machen kann. Und die Zäpfchen will ich auch nicht zu oft geben, sind zwar Pflanzlich, aber er ist ja auch nicht das wahre ihm immer n Zäpfchen zu geben wenn er nicht Kaka machen kann. Hab ihn eben noch ein wenig Fencheltee zum Trinken gegeben und nun schläft er auf meiner Brust. Hoffe das er heute noch von allein Stuhlgang hat, ansonsten bleibt mir nichts anders übrig als ihm wieder mit Fiebermessen oder Zäpfchen zu helfen wenn es zu schlimm wird.

Ansonsten kommt er immer noch alle 2 Stunden ob Tag oder Nacht und trinkt dann so zwischen 100-150 ml mal je nach Tageszeit.

Wie läuft es bei euch ??

Hab nochmal eine fragen Habt ihr euren kleinen Schätzchen schonmal die Fingernägel geschnitten ?? Wenn ja wie ???
Bei meinem kleinen Prinzen wird es langsam mal Zeit , will das machen wenn er schläft.

Viele liebe grüße
Nina

chocodog
4036 Beiträge
07.09.2012 13:20
Ich hab meiner kleinen schon die Fingernägel geschnitten, müssen auch schon wieder ab...
Ich nehme ihre Hand in meine und halte sie so, das sie mit dem Handrücken zu mir schaut. Mache das mit einer Babynagelschere von C h i c c o, ich komme damit sehr gut zurecht. Einige machen das mit einem Klipser für Baby´s, aber damit komme ich nicht zurecht.

@ zeiten
wir sind da wohl wirklich sehr gut dran. Die kleine kommt tagsüber so alle 4,5 std und Nachts schläft sie quasi durch. Kommt einmal nach ca. 7 Std und schläft dann nochmal ihre 4 Std weiter. Trinken tut sie zwischen 140-170 ml Pre Milch (Beba)

Sie ist auch so ein sehr liebes ausgeglichenes Kind, weint kaum. Liegt gerne im Laufstall oder bei uns auf dem Sofa und schaut einfach. Von Schüben hab ich bisher nichts bemerkt, hoffe das bleibt so. ( der große war auch so und da ist es auch so geblieben...)

@ festen Kaka
meine Hebamme hat gestern bei der Babymassage erzählt, das es sehr gut helfen soll, wenn die kleinen täglich 100 ml warmes abgekochtes Wasser zu trinken bekommen....
chocodog
4036 Beiträge
07.09.2012 13:23
Ach ja, wenn die kleinen so um Schub sind und sich gar nicht mehr beruhigen können. Soll Virbucol helfen, das sind homöopathische Zäpfchen sie bei starker Unruhe helfen sollen. Habe die von unserem KiA profilaktisch auf geschrieben bekommen.
07.09.2012 14:12
Corii, das ist der zweite Schub. Wir hatten das von Freitag bis Montag (auch früher, als im Buch angekündigt). Seitdem geht es super. Er ist nachmittags fast nur wach, liegt gern auf dem Boden und beobachtet, ist total zufrieden. Und gestern ist er allein abends im Bett eingeschlafen. Von halb neun bis viertel nach drei hat er geschlafen, das war toll. Also, durchhalten, danach sind die Kleinen total entspannt.

Finn, ich wünsch dir gute Besserung.

Muggala, und ist es heute besser? Habt ihr gestern viel unternommen? Manchmal sind sie total überfordert und verarbeiten das Erlebte durch schreien.

Luni, ich hab bestimmt schon 3mal die Fingernägel geschnitten. ich mach das entweder, wenn er im Tragetuch ist und schläft oder sonst auf dem Wickeltisch, wenn er wach ist. Noch wehren sie sich nicht und er muss sich auch dran gewöhnen, dass das gemacht wird. Und so lernt er das von Anfang an.

Meine Schwester hat mir heute erzählt, dass sie damals sich ein Höschen aus der Apo für meine Nichte geholt hat, welches man über die Windel zieht. Das ist zum breit wickeln gedacht. Da ich ja seit gestern ein Handtuch zwischen seine Beine kleben soll und ich das ganz schlimm finde, hab ich mir so eine Hose bestellt. Wir bekommen die heute gegen sechs. Bin mal gespannt, wie es damit ist.
07.09.2012 14:18
Jessman auch ned mehr als sonst. Heute früh hat se von 10-12 geschlafen.
Vllt schläft se dann heute Nachmittag noch ein bisschen. Werden wir sehen.
Müssen nachher noch einkaufen fahren. Vllt schläft se im Auto wieder ein.
07.09.2012 14:26
Jonas schläft schon wieder seit 4 1/2 Stunden voll süß liegt er gerade auf dem Sofa ich liebe meinen Schatz
Zara85
2552 Beiträge
07.09.2012 15:01
@ Luni: ich habe Elias schon oft die Nägel geschnitten. Es wäre schon direkt nach der Geburt nötig gewesen, ich habe aber 2 Wochen gewartet und ihm solange Fäustlinge angezogen, weil er sich sonst das Gesicht zerkratzt hat. Es gibt spezielle Nagelscheren, die vorne abgerundet sind. So eine benutze ich und dann schneide ich ihm die Nägel auch wenn er schläft und gehe ganz dich mit den Augen ran, damit ich ihn nicht schneide. Ein Grobmotoriker sollte das wohl lieber nicht machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt