Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
05.09.2012 11:26
Oh wie süß deine Maus ist Muggala

Elias hat sich auch erschrocken, als er sich einmal ungeplant schwungvoll auf den Bauch gedreht hat da wurde dann erstmal geschrien, bis die Mama zur Hilfe kam und ihn zurück gedreht hat

Elias robbt sich jetzt schon ganz leicht nach vorne. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen in Bauchlage auf dem Sofa liegen und irgendwann war er an der Kante angekommen (das waren ca. 30 cm )
05.09.2012 11:30
Meine Motte robbt sich immer im Kreis rum.
Letztes mal lag se mit mir im bett, nach 10 min hatte ich ihr Füße im Gesicht..
Zara85
2552 Beiträge
05.09.2012 11:38
Zitat von Muggala90:

Meine Motte robbt sich immer im Kreis rum.
Letztes mal lag se mit mir im bett, nach 10 min hatte ich ihr Füße im Gesicht..

Na hoffentlich waren sie gewaschen

Das ist sooo spannend die Entwicklung zu beaobachten... toll, wie schnell so ein kleiner Mensch dazu lernt
LaMammina
482 Beiträge
05.09.2012 13:50
Das stimmt - es ist so unfassbar spannend zu sehen, wie schnell sich die Würmer entwickeln und zu entdecken, was für ein Mensch da so langsam zum Vorschein kommt. Und dass da wirklich ein Mensch mit eigenem Willen drinnen steckt, merkt man jetzt schon. Meine Motte kann ja seit ca. 3 Wochen den Kopf schon super halten und seit dem besteht sie förmlich darauf so viel wie möglich aufrecht (in der "Bäuerchen-Stellung" mit Ärmchen über der Schulter) umher getragen zu werden und so viel wie möglich zu sehen. Vor allem Bäume sind toll. Da wir ja super viel bei uns im Cafe verbringen, bekommt sie auch super viel Aufmerksamkeit - und geniesst das in vollen Zügen. Jeder der sie anspricht - sei's aufm Arm oder im Wagen - wird mit einem lautstarken Lachen begrüsst. Sie ist jetzt schon ein totaler Flirt-Profi...

Und wir haben gute News:
Gestern kam der erlösende Anruf: Wir haben die Wohnung bekommen, die wir uns vor einer Woche angeguckt hatten. Jetzt muss natürlich alles schnell gehen - in drei Wochen müssen wir ja schon aus der alten Wohnung raus sein. Deshalb kommt ab nächste Woche auch die Omma schon wieder aus Berlin - hilft mir beim Malern und Kistenpacken. Dann können wir hoffentlich am 22.09. umziehen - und die Woche drauf die alte Wohnung putzen und für die Übergabe herrichten.

Man - ihr könnt Euch gar nicht vorstellen - wie ich mich auf die neue Wohnung freue. Nach 4 1/2 Jahren endlich wieder ein eigenes Zuhause. Vorbei mit der Mitbewohner-Kacke!!
Das neue Zuhause ist prima, um dort ein Kind aufzuziehen. Total viel grün - Sandkasten und Rutsche direkt im Hof, Wäscheständer im Hof - und Gartenmitbenutzung. Super viele Kitas und Schulen ums Eck.
Ich bin so happy - vor allem für meine Motte. Jetzt kann ich ihr endlich das Zuhause bieten, dass sie verdient hat!

Hier noch fix ein Bildchen von gestern - da strahlt sie Nina, meine liebe Freundin und Cheffin im Cafe Walter an (Kinder sind verrückt nach Nina - sie hat nämlich knall-pink-lila Haare):

Nadine886
1755 Beiträge
06.09.2012 08:23
LaMammina ich freu mich für euch mit der Wohnung. Das hört sich toll an. Schönes Foto
Maria211011
4775 Beiträge
06.09.2012 11:24
Zitat von Müüs:

hi mädels.
was mache ich wenn der kleine länger als einen tag keinen stuhlgang hat, drückt und dabei weint. glaube er kann kein stuhlgang machen

Das hat Emilian auch mal, er drückt dann auch und muss viel pupsen, er weint dann auch aus heiterem Himmel mal, ich denke weil er dann Bauchweh hat deswegen. Heute Nacht, da hat er dann schon 35 Std. nicht gekackert, hab ich erst Fieber gemessen (das Thermometer regt die Kackerei an, aber nicht zu oft machen so) und dann hab ich ihm 5 Min. mit meiner warmen Hand den nackigen Bauchi massiert, dann kam der böse Berg raus und er konnte seelenruhig schlafen. Manchmal hilft es meinem kleinen Mann aber auch nur, wenn die Windel mal eine Weile ausgezogen ist (er macht nicht gern Bergi in der Windel)...
06.09.2012 13:41
Lamammina, Glückwunsch zur Wohnung. Und ich muss ja sagen: Bin ja echt verliebt in deine Kleine. Sie ist wirklich total süß! Kann sie nicht meine Schwiegertochter werden?

Entwicklung: Wahnsinn, was die Kleinen schon können, oder? Mein Kleiner schafft es irgendwie immer vom Beistellbett in mein Bett zu kommen. Ich leg ihn in sein Bett und wenn ich dann paar Stunden später wach werde, liegt er neben mir. Hab mal beobachtet, dass er das mit den Beinen macht. Er hebt sie immer auf und ab und rutscht mit dem Po rüber und den Rest macht er einfach mit ner Drehung auf die Seite.

Maria,Muggala und Corii: Eure Kleinen sind auch einfach zum knutschen.

Hat jemand schon was von Mama gehört? Wüsst gern, wie es Finn geht. Muss oft an die Lieben denken.

@Müüs: Bauchmassage mit Windsalbe hilft meist ganz gut. Oder eben die Carum Carvi, die sind pflanzlich und die darf man ruhig hin und wieder geben. Hatte ich bei meinem Großen auch öfter gemacht.

@uns: Waren heute beim Orthopäden, da ja die Hüftsono beim Kinderarzt nicht so gut ausgefallen ist. Wir müssen erstmal breit wickeln und in drei Wochen nochmal zum Arzt.
Corii1990
1274 Beiträge
06.09.2012 20:44
jessman :ich habe mama geschrieben - aber bis jetzt kam leider noch nichts hoffe Finn geht es besser
*
zu uns:Collin hat gestern und heute NUR geweint ich weiss ech nicht was er hat -.- bekommt die flasche - is dann ein kurzen moment ruhig und weint dann wieder los...
06.09.2012 21:01
Corri mir gehts heut fast genauso..
Meine kleine hat heut unterm Tag nur eine Std geschlafen und seit 3 Std schreit se ununterbrochen. Sie nimmt nichtmal die Brust. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Bauchweh hat se glaub ich nicht, weil wir heute schon 3 volle Windeln hatten und pupsen auch klappt..
Müüs
19282 Beiträge
06.09.2012 21:12
Zitat von Muggala90:

Corri mir gehts heut fast genauso..
Meine kleine hat heut unterm Tag nur eine Std geschlafen und seit 3 Std schreit se ununterbrochen. Sie nimmt nichtmal die Brust. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Bauchweh hat se glaub ich nicht, weil wir heute schon 3 volle Windeln hatten und pupsen auch klappt..

ach mensch
das tut mir leid. hoffe sie kommt bald zur ruhe.
Maria211011
4775 Beiträge
06.09.2012 21:30
Zitat von Corii1990:

jessman :ich habe mama geschrieben - aber bis jetzt kam leider noch nichts hoffe Finn geht es besser
*
zu uns:Collin hat gestern und heute NUR geweint ich weiss ech nicht was er hat -.- bekommt die flasche - is dann ein kurzen moment ruhig und weint dann wieder los...

Könnte ein Entwicklungsschub sein... siehe "Oje ich wachse", ist ein super Buch und hilft dir dein Baby zu verstehen...
Corii1990
1274 Beiträge
06.09.2012 21:48
Zitat von Maria211011:

Zitat von Corii1990:

*

Könnte ein Entwicklungsschub sein... siehe "Oje ich wachse", ist ein super Buch und hilft dir dein Baby zu verstehen...

hab das Buch aber leider ist es kein Entwicklungsschub - laut dem Buch beginnt der 2. Schub erst in 9 Tagen er ist gerade frisch aus dem ersten draußen...
Corii1990
1274 Beiträge
06.09.2012 21:54
Also meine lieben ich habe mit Mama geschrieben - weil ich mir doch ziemlich sorgen um den kleinen Finn gemacht habe -> hier mal den SMS verlauf:

Ich:Huhu Süße ich mache mir sorgen - wie geht es dir? und vorallem wie geht es Finn kam jetzt schon was raus ?

Tanita:Hi Finn geht es soweit gut!! Er bekam 3 Tage lang Medikamente und war krampffrei dann hatten sie die Medis abgesetzt und seit gestern hatte er wieder 3 Krampfanfälle aber nicht so schlimm wie vorher.. Der Arzt meinte das sein Gehirn noch mit manchen Sachen überfordert ist und wohl noch nicht alles verarbeitet aber das sich wohl nach paar Monaten legt.. Bin froh wenn alles vorbei ist und wir wieder in ein normales Leben zurück können.. Kussi und gute Nacht Grüße an die Julis

Ich hmann der arme seit ihr denn noch im KH ? Hoffe das der Süße bald alles verarbeitet und die Krampfanfälle weg gehen

Tanita:Ja immer noch auf intensiv aber ich hoffe das es weggeht und nie wieder kommt
Maria211011
4775 Beiträge
06.09.2012 22:11
Zitat von Corii1990:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Corii1990:

*

hab das Buch aber leider ist es kein Entwicklungsschub - laut dem Buch beginnt der 2. Schub erst in 9 Tagen er ist gerade frisch aus dem ersten draußen...

Du musst immer bedenken, das wenn dein Kind zu spät gekommen ist, dass der Schub früher kommt. Emilian ist heute genau 7 Wochen alt, laut ET ist er aber 8 Wochen alt, also ist er eigentlich in der 9. Woche.
Maria211011
4775 Beiträge
06.09.2012 22:12
Zitat von Corii1990:

Also meine lieben ich habe mit Mama geschrieben - weil ich mir doch ziemlich sorgen um den kleinen Finn gemacht habe -> hier mal den SMS verlauf:

Ich:Huhu Süße ich mache mir sorgen - wie geht es dir? und vorallem wie geht es Finn kam jetzt schon was raus ?

Tanita:Hi Finn geht es soweit gut!! Er bekam 3 Tage lang Medikamente und war krampffrei dann hatten sie die Medis abgesetzt und seit gestern hatte er wieder 3 Krampfanfälle aber nicht so schlimm wie vorher.. Der Arzt meinte das sein Gehirn noch mit manchen Sachen überfordert ist und wohl noch nicht alles verarbeitet aber das sich wohl nach paar Monaten legt.. Bin froh wenn alles vorbei ist und wir wieder in ein normales Leben zurück können.. Kussi und gute Nacht Grüße an die Julis

Ich hmann der arme seit ihr denn noch im KH ? Hoffe das der Süße bald alles verarbeitet und die Krampfanfälle weg gehen

Tanita:Ja immer noch auf intensiv aber ich hoffe das es weggeht und nie wieder kommt

Ach wie furchtbar...ich drück die Daumen, dass das kleine Mäuschen bald wieder fit und gesund ist und heim darf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt