Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
23.06.2013 19:42
ok, danke. und die anderen?
Dito89
2704 Beiträge
23.06.2013 19:42
Zitat von Müüs:

Zitat von Dito89:

Danke auch hier nochmal für die Glückwünsche übrigens hat die Torte wunderbar geschmeckt und Raven hat bis halb 6 durchgehalten ohne zu Fiebern
*gefälltmir*
Dito89
2704 Beiträge
23.06.2013 19:45
Zitat von Müüs:

eine frage an alle:

seit einer woche isst louis nicht mehr das, was mama ihm gekocht hat immer nur 2-3 happen und dann ist gut. manchmal isst er die portion auch auf, aber nicht mehr so oft. weiß nciht weiter. woran liegt das? ich koche abwechslungsreich immer mit verschiedenen beilagen/gemüse/fleisch.
will er vielleicht nun bei uns vom tisch mitessen und nciht mehr das ungewürzte essen, was ich ihm zubereite? unsere nudeln mit soße und unser fleisch isst er nämlich seeeehr gern. aber ich kann ihm doch nciht ganze portionen von uns geben, die so heftig gewürzt sind (teilweise maggi-fixtüten-gerichte--> die essen wir so gern, z.b. Schinken-Hack-röllchen oder Bolognese-Gratin usw.). Wie macht ihr das?? bin etwas unsicher
Raven isst bei uns auch ganz normal mit - auch mit Maggi Tüten etc.... als ich ihrs immer extra gekocht hatte, was nicht viel gewürzt war, hat sie es auch nicht angerührt. die kleinen essen ja keine wahnsinns portionen so wie wir, dann ist das schon ok
Müüs
19282 Beiträge
23.06.2013 19:50
ok. ja das ist echt seltsam. er hat mein essen immer VERGÖTTERT, echt. er wollte nichts anderes. und nun mag er nicht mehr

mein freund und ich essen GAR KEIN fisch. kenne mich damit also auch nciht aus. gebt ihr fisch, wenn ja, was und wieviel?
Dito89
2704 Beiträge
23.06.2013 19:53
Zitat von Müüs:

ok. ja das ist echt seltsam. er hat mein essen immer VERGÖTTERT, echt. er wollte nichts anderes. und nun mag er nicht mehr

mein freund und ich essen GAR KEIN fisch. kenne mich damit also auch nciht aus. gebt ihr fisch, wenn ja, was und wieviel?
Tja Müüs - sie werden groß und dann will man auch das essen, was mama und papa essen

Wir essen auch keinen Fisch - außer Fischstäbchen und die hat sie auch schon gegessen wüsste noch nichtmal wie man ein Fisch zubereitet - hatte mich ehrlich gesagt auch noch gar nicht damit auseinander gesetzt
Müüs
19282 Beiträge
23.06.2013 20:01
dann bin ich ja nicht die einzige. fischstäbchen haben wir noch in der truhe. kanns ja morgen mal probieren
Dito89
2704 Beiträge
23.06.2013 20:08
Zitat von Müüs:

dann bin ich ja nicht die einzige. fischstäbchen haben wir noch in der truhe. kanns ja morgen mal probieren
ich mein, ich hätte kein problem damit ihr fisch zu machen aber weiß überhaupt nicht welchen und vor allem wie aber sie isst ja so genug Obst und Gemüse, Fleisch, Kartoffeln und Nudeln und wenn sie kein Fisch bekommt, dann bringt es sie schon nicht um wie gesagt - fischstäbchen gibts ja auch
Ja probier mal aus - ich wette mit dir, das es ihm schmeckt
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.06.2013 20:20
Zitat von Müüs:

ok, danke. und die anderen?
meiner ist auch komplett bei uns mit,egal was die Mama grade essen will er will auch immer. Koche auch mal die Aufläufe mit Maggi Fix und so isst er alles mit aber nicht viel davon.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.06.2013 21:03
tjaa... müüs ich kann dir da nix zu sagen
finn geiert voll nach unserem essen und wird sauer..möchte es auch essen , das sieht man ihm an ...nur leider wird das ja NICHT( NIE) gehen
Müüs
19282 Beiträge
23.06.2013 21:42
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

finn geiert voll nach unserem essen und wird sauer..möchte es auch essen , das sieht man ihm an ...nur leider wird das ja NICHT( NIE) gehen
ja bei euch ist das ja leider was anderes so schade

louis schläft heut nachts übrigens ohne monitor. er ist heute 11 monate alt und wir haben uns entschieden nciht mehr bis zum geburtstag zu warten, da er die letzten 3 nächte sich die kabel um den hals gelegt hatte, wach wurde und halb erwürgt wurde davon. das geht mal gar nicht. deshalb bleibt der monitor erst mal aus. es war ja auch seit 8 monaten nichts mehr.,, war schon 3 mal bei ihm in den 2,5 stunden. komisches gefühl. trotzdem...
Maria211011
4775 Beiträge
23.06.2013 21:43
Zitat von Müüs:

Coooooooooool
Dito89
2704 Beiträge
23.06.2013 21:45
Zitat von Müüs:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

ja bei euch ist das ja leider was anderes so schade

louis schläft heut nachts übrigens ohne monitor. er ist heute 11 monate alt und wir haben uns entschieden nciht mehr bis zum geburtstag zu warten, da er die letzten 3 nächte sich die kabel um den hals gelegt hatte, wach wurde und halb erwürgt wurde davon. das geht mal gar nicht. deshalb bleibt der monitor erst mal aus. es war ja auch seit 8 monaten nichts mehr.,, war schon 3 mal bei ihm in den 2,5 stunden. komisches gefühl. trotzdem...
ohja - das glaub ich dir - aber alles geht gut man selber als mama geht sowieso dauernd kucken und hat angst - ich glaube das ist völlig normal und bei sowas total verständlich....
Maria211011
4775 Beiträge
23.06.2013 21:47
Zitat von Escada304:

Zitat von Müüs:

eine frage an alle:

seit einer woche isst louis nicht mehr das, was mama ihm gekocht hat immer nur 2-3 happen und dann ist gut. manchmal isst er die portion auch auf, aber nicht mehr so oft. weiß nciht weiter. woran liegt das? ich koche abwechslungsreich immer mit verschiedenen beilagen/gemüse/fleisch.
will er vielleicht nun bei uns vom tisch mitessen und nciht mehr das ungewürzte essen, was ich ihm zubereite? unsere nudeln mit soße und unser fleisch isst er nämlich seeeehr gern. aber ich kann ihm doch nciht ganze portionen von uns geben, die so heftig gewürzt sind (teilweise maggi-fixtüten-gerichte--> die essen wir so gern, z.b. Schinken-Hack-röllchen oder Bolognese-Gratin usw.). Wie macht ihr das?? bin etwas unsicher

Jonas isst bei uns komplett mit auch die Maggi Produkte allerdings nur in Maßen, wegen den künstlichen Geschmacksverstärkern...
Meistens koche ich frisch und normal gewürzt und er verträgt es total gut und isst seitdem auch besser!

Emilian isst immer bei uns mit, es sei denn es ist zu würzig (wir essen gern scharf), er hatte auch mal so eine nicht-essen-Phase, ist aber wieder vorbei, jetzt isst er ne kleine Raupe.

Ich achte aber darauf das er so wenig Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe wie mgl bekommt. Das kriegt der noch früh genug leider.
Dito89
2704 Beiträge
23.06.2013 21:48
@Müüs - mir ist da gerade mal was eingefallen....is ja schon eine weile her aber wir haben uns nicht im guten kennengelernt und ich glaub, ich hab auch nicht gerade "nett" geschrieben - war damals noch in einem Juli-Thread, da wolltet ihr keine meht aufnehmen und ich war angepisst
Jetzt kann ich nur noch drüber lachen....waren bestimmt damals die hormone lol
Maria211011
4775 Beiträge
23.06.2013 21:48
Am Donnerstag bin ich zu einer meiner liebsten Freundinnen gefahren, nach Berlin, sie war sehr gut mit der verstorbenen Conny befreundet, weshalb es ihr sehr schlecht ging, ich dachte mir, Kinderlachen ist immer Balsam für die geschundene Seele. Wir bleiben über Nacht bei ihr.

Hier mal ein paar Bilder:

Und hier noch Bilderlein von heute:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt