Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
20.05.2013 10:50
Zitat von Dito89:

sagtmal, habt ihr euch schon mal gedanken über die geburtstagstorte gemacht für die Kleinen?Ich werde Raven selber eine backen mit Fondant und Modellierwerkzeug und so....allerdings bin ich mir noch nicht über die Torte im klaren - dachte an eine Marienkäfertorte...aber irgendwie.....mh, weiß nicht

Mika bekommt eine Regenbogentorte mit Fondant und wenn ich es hin bekomme mit einem Bobbycar oben drauf
Dito89
2704 Beiträge
20.05.2013 11:16
Zitat von Melli226:

Zitat von Dito89:

sagtmal, habt ihr euch schon mal gedanken über die geburtstagstorte gemacht für die Kleinen?Ich werde Raven selber eine backen mit Fondant und Modellierwerkzeug und so....allerdings bin ich mir noch nicht über die Torte im klaren - dachte an eine Marienkäfertorte...aber irgendwie.....mh, weiß nicht

Mika bekommt eine Regenbogentorte mit Fondant und wenn ich es hin bekomme mit einem Bobbycar oben drauf
hihi ich wollte wie gesagt diese hier machen
http://i.ytimg.com/vi/65Nz1V0Kbtw/0.jpg und dann kommt unter dem Marienkäfer ein großes grünes Blatt (auch aus Fondant) wo dann ihr Name drauf steht ...hoffentlich wirds aber kein Matschkäfer oder so
20.05.2013 11:36
Zitat von Dito89:

Wir wissen noch garnicht richtig was wir an ihrem Geburtstag machen sollen, ob wir zuhause bleiben, oder raus gehen... Ob wir eine Torte/Kuchen Kaufen oder selbst machen usw... Am liebsten würde ich wenn es schön wird ins Freibad gehen, damit unsere Maus auch ihren Spaß hat. Oder ob es besser ist wenn wir alle Verwandten einladen sollen und es nur eine Familienfeier wird... Aber da hätte ich Angst dass es ihr zu viel wird.
Und was wir ihr schenken wollen wissen wir auch noch nicht so richtig... Habt ihr da schon Vorstellungen?
Dito89
2704 Beiträge
20.05.2013 11:40
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Dito89:

Wir wissen noch garnicht richtig was wir an ihrem Geburtstag machen sollen, ob wir zuhause bleiben, oder raus gehen... Ob wir eine Torte/Kuchen Kaufen oder selbst machen usw... Am liebsten würde ich wenn es schön wird ins Freibad gehen, damit unsere Maus auch ihren Spaß hat. Oder ob es besser ist wenn wir alle Verwandten einladen sollen und es nur eine Familienfeier wird... Aber da hätte ich Angst dass es ihr zu viel wird.
Und was wir ihr schenken wollen wissen wir auch noch nicht so richtig... Habt ihr da schon Vorstellungen?
leider noch gar nicht - meine Mama will ihr unbedingt einen Puppenwagen schenken ...ich bin schon ständig am überlegen aber weiß nicht so recht was sie bekommt....hatte schon an einen Motorikwürfel gedacht aber dafür ist sie noch zuklein oder?
20.05.2013 11:50
Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

leider noch gar nicht - meine Mama will ihr unbedingt einen Puppenwagen schenken ...ich bin schon ständig am überlegen aber weiß nicht so recht was sie bekommt....hatte schon an einen Motorikwürfel gedacht aber dafür ist sie noch zuklein oder?

es geht... Vivi hat so ein Drahtgeflecht mit Kugeln...falls du verstehst was ich meine... und spielt damit ganz gerne. kommt halt darauf an, was da noch so dabei ist. Ich denke nach ob wir ein Bobbycar, eine kleine Rutsche oder vllt ein Schaukeltier/Pferd schenken sollen...
Dito89
2704 Beiträge
20.05.2013 12:06

Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

es geht... Vivi hat so ein Drahtgeflecht mit Kugeln...falls du verstehst was ich meine... und spielt damit ganz gerne. kommt halt darauf an, was da noch so dabei ist. Ich denke nach ob wir ein Bobbycar, eine kleine Rutsche oder vllt ein Schaukeltier/Pferd schenken sollen...
mh also hol ich ihr vielleicht doch sowas....ein Schaukelpferd haben wir schon (ist noch das alte von mir ) und sie bekommt wohl noch eine Sandkiste mit Spielzeug....ach ja - is schon schwer
so ein Bobbycar ist natürlich auch toll....
Müüs
19282 Beiträge
20.05.2013 12:54
Zitat von Dito89:

wir feiern direkt an seinem geburtstag zu dritt und machen was tolles mit ihm und den sonntag drauf kommt die family zum grillen und kuchen essen
20.05.2013 13:14
Bei uns kommt die family zum feiern direkt an seinem Geburtstag, da eir einen Garten haben wird bei schönem Wetter der pool rausgeholt . Ich denke ich werde einen trockenen kuchen machen, bin da nicht so begabt drin, aber es wird trotzdem einer für kleine Mäuse. Geschenke bekommt er ein play and learn zelt und wahrscheinlich noch Zubehör für die tut tut flitzer die wir schon haben, chris liebt die.

Mein großer hat zum 1. Geburtstag auch einen motorikwürfel bekommen und fand ihn gut.
Denise14
35 Beiträge
20.05.2013 13:29

Wir werden die Großeltern einladen weil irgendwie alle meinen das der erste Geburtstag unbedingt gefeiert werden muss. Was die Geschenke angeht wissen wir irgendwie nie was wir schenken sollen. Denn die Kinder bekommen ja schon immer sooooo viel das sie gar nicht wissen mit was sie zuerst spielen sollen.
20.05.2013 14:59
Bei den Geschenken werden wir es so machen das mehrere zusammenschmeißen und chris dann nicht so viel bekommt und dann noch geld aufs sparbuch von dem rest. Habe es bei meinem großen gesehen, der war mit so vielen Geschenken überfordert und es hat ihn nicht interessiert.
20.05.2013 15:05

Lieber Lars hier auch nochmal alles Liebe zu deinem 1. Geburtstag
Ich hoffe du feierst schön deinen großen Tag mit deiner Mama und deinem Papa und bekommst ganz viele schöne Geschenke

Liebe Julia,
Mensch vor genau einem Jahr erblickte dein kleiner Mann viel zu früh das licht der Welt... Einfach Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht
Ich hoffe du genießt den heutigen Tag und ihr feiert schön!
Müüs
19282 Beiträge
20.05.2013 19:17
Zitat von Reikigirl86:

...

auch von mir alles, alles liebe zum 1. geburtstag von deinem kleinen lars.
ich hoffe ihr feiert heute schön/bzw. habt schön gefeiert. würde mich über einen bericht freuen
Reikigirl86
1643 Beiträge
20.05.2013 20:28
Hallo Mädels

Viele vielen Dank für die lieben Glückwünsche……….. Lars hat seinen ehrentag gebührend gefeiert.Heute morgen haben Stephan und ich ihm nach dem aufstehen ein Ständchen gesungen und er durfte mit mir zusammen seinen Kerzen auf dem Geburtstagskranz auspusten.
Sein Rutschauto was er von uns bekommen hat…. War so interessant …. Das er damit erst einmal eine Runde gedreht hat.. war echt verwundert das er das mit der Beinbewegung schon hinbekommt.
Um 9 Uhr kam eine Freundin/Lars Patentante vorbei um uns bei den Vorbereitungen für die Feier zu helfen.
Ab 11 uhr kamen dann Freunde und Familie zum Lunch und zum Kaffeetrinken… Lars hat sehr viel Spass gehabt und viel gelacht… sein neues Spielzeug war zwar auch interessant aber nicht so sehr wie die Menschen um ihn herum .Zum Geburtstags gab es eine Murmelbahn mit dicken Holzkugeln die Lars faszinierend beobachtete wenn sie runter rollten.
Übrigens die anderen Geschenke wie zum Beispiel der Lego Duplo Bauernhof war auch für die Erwachsenen sehr spielanregend so das wir erst einmal alles aufgebaut haben und gespielt habe…..als Lars schlief….. hihi in jedem steckt doch noch irgendwie ein Kind…….
Meine Schwester hat Lars eine ganz tolle Torte gemacht …. Mit einer kleinen Marzipan Giraffe drauch ( ich steh doch so auf Giraffen  ) ich hatte gestern 22 kleine Kuchenbärchen gebacken und verziert.
Nachdem Lars dann heute Nachmittag eingeschlafen ist war auch gegen 17 Uhr die Feier zu ende … und wir können auf einen wundervollen ersten Geburtstag zurück blicken…..

Hier eine kleine Bilderflut

JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.05.2013 20:30
Zitat von Dito89:

ja ich will auch selber backen und es muss ne Kerze mit ner 1 mit drauf. weiß nur noch nicht was ich backen werde..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt