Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.08.2012 21:06
JESSMAN : und hat es was gebracht ? ( osteopathie und / oder krankengymnastik )
23.08.2012 21:18
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
JESSMAN : und hat es was gebracht ? ( osteopathie und / oder krankengymnastik )

Ja, war zwar langwierig, aber jetzt ist alles gut.
YaNiNi
1549 Beiträge
24.08.2012 00:30
Zitat von Maria211011:
Zitat von Müüs:

woran merkt man, dass babys bauchschmerzen haben?

Sie schreien und ziehen dauernd ihre Beine an den Körper...

gut zu wissen......
YaNiNi
1549 Beiträge
24.08.2012 00:39
hihi jetzt bin ich mal ein paar tage nicht on und nur 30 neue beiträge in unserer Ss warens immer hunderte
ich mag auch lieber mit meiner mausii die zeit verbringen .. sie ist ein traum <3

24.08.2012 09:46
Morgen ihr lieben..
Hoff euch und den Zwergen geht's gut.

Meine Nacht war der absolute Mist..
Hab genau 2 Stunden geschlafen.
Wir wissen nicht warum, aber die Maus wollte nicht schlafen und hat die ganze Nacht gequängelt..
Hoff das ihr nix fehlt und des nur ein Schub is..
Mich macht des wirklich traurig das se nur quängelt und sich mit nichts beruhigen lässt.
Hab heute Nacht nur geheult, weil ich bin doch ihre Mama und schaffs nicht sie zu beruhigen..
Komm mir im mom so vor als würd ich alles falsch und verkehrt machen.
Bin echt am Ende grad..

Wünsch euch allen ein tolles WE
24.08.2012 10:15
Guten Morgen Mädels, wie gehts euch?
Hallo, wo ist denn der Sommer hin?!? Ist der über Nacht aus Deutschland ausgezogen?!?

Lasst ihre eure Mäuse eigentlich Taufen und wann wollt ihr das machen?
Meine Nacht war wieder gut... ach Jonas ist echt sooo lieb
Er kommt immer um 24 Uhr das letzte mal und dann so um 4 bis 5 Uhr wieder... dann hole ich ihn auch gleich ins Bett und wir kuscheln dann alle zusammen, bis mein Schatz um viertel nach sechs aufstehen und zur Arbeit muss...

Jetzt liegt mein Schatz auch neben mir auf dem Sofa und ist sooooo friedlich am schlafen

@Colin viel Spaß heute bei deinem ersten Tag... ich hoffe du vermisst deine Maus nicht allzu dolle...

@Mama Süßer Fratz dein kleiner Finn, aber ist ja wirklich merkwürdig, dass er sich so überstreckt... das habe ich bei Jonas noch nie gesehen
Die Socken die Finn an hat, hat Jonas auch

@YaNiNi Wow, deine Maus ist ja auch ne zuckersüße sie hat soooo schöne große Augen

@Muggala Kopf hoch... manchmal haben die kleinen einfach einen Schub (sie wachsen, es liegt ihnen etwas quer im Magen...) Mach dich nicht fertig und lass dich ganz doll drücken

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.08.2012 10:57
Zitat von Muggala90:
Morgen ihr lieben..
Hoff euch und den Zwergen geht's gut.

Meine Nacht war der absolute Mist..
Hab genau 2 Stunden geschlafen.
Wir wissen nicht warum, aber die Maus wollte nicht schlafen und hat die ganze Nacht gequängelt..
Hoff das ihr nix fehlt und des nur ein Schub is..
Mich macht des wirklich traurig das se nur quängelt und sich mit nichts beruhigen lässt.
Hab heute Nacht nur geheult, weil ich bin doch ihre Mama und schaffs nicht sie zu beruhigen..
Komm mir im mom so vor als würd ich alles falsch und verkehrt machen.
Bin echt am Ende grad..

Wünsch euch allen ein tolles WE

oh süße , du bist keine schlechte mutter oder so , nur weil du das mäuschen net beruhigen konntest *drück dich mal ganz dolle *
ab und an hab ich sowas auch mal , das er sich einfach net beruhigen lässt , und einmal hatte meine tante ihn dann genommen , und er war ruhig -.- das war echt depri und meine oma sagte dann dauernd : ja die birgit hat mehr erfahrungen mit jungs ( hat 3 söhne ) und das wiederholte sie dauernd , so aus spaß aber mich hats echt angekotzt in dem moment !

LOU09
3200 Beiträge
24.08.2012 12:04
Lasst ihre eure Mäuse eigentlich Taufen und wann wollt ihr das machen?
Ja bei uns ist die Taufe am 23. September, wollten erst am 2. Sep. aber da ist der Pfahrer den wir haben wollen im Urlaub, deswegen mussten wir es um 2 Wochen verschieben.

Mugala nicht raurig sein, es gibt mal gute Tage/ Nächte und mal weniger gute. Mein kleiner war lezte Nacht auch nur am quengeln und diese Nacht war er nur einmal um 3 Uhr wach vielleicht darfst Du heute schon wieder ruhig schlafen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.08.2012 12:13
@ LOU : wir lassen taufen aber erst nächstes jahr im mai oder juni
vorher muss ich mich noch taufen lassen kann man das ALLEINE machen lassen? ohne das jemand mit dabei ist ( außer der pfarrer und mein man?
.
.
. und kann man sich nen wochentag aussuchen ? ( evangelisch)
LOU09
3200 Beiträge
24.08.2012 12:20
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
@ LOU : wir lassen taufen aber erst nächstes jahr im mai oder juni
vorher muss ich mich noch taufen lassen kann man das ALLEINE machen lassen? ohne das jemand mit dabei ist ( außer der pfarrer und mein man?
.
.
. und kann man sich nen wochentag aussuchen ? ( evangelisch)

hmm das weiss ich jetzt leider nicht aber was ich weiss es kommt immer auch noch auf die Gemeinde und den Pfahrer an wie die / er es handhaben. würde da mal anrufen und nachfragen

24.08.2012 12:27
Danke Mädels für eure aufmunternden Worte..
Mausi und ich haben ins vorhin zusammen auf die Couch gekuschelt und sind beide für 1,5 Stunden eingeschlafen..
Ich denke fast das Mausi heut Nacht einfach Blähungen hatte und aber nicht pupsen konnte.. Bevor wir eingedöst sind, hat's nämlich gewaltig in der Windel gedonnert..

Luni2004
2852 Beiträge
24.08.2012 12:31
Hey ihr lieben

Wie geht es euch ??
Uns geht es eigentlich ganz gut.
Bin jetzt wieder auf Pre umgestiegen weil er von der 1ser auch nicht Satter gewurden is und auch nicht länger Geschlafen hat.
Er bleibt bei seinen 2 Stunden, die letzten beiden Tage kam er oft sogar nach 1,5 Stunden, hat dann aber nur zwischen 50-110ml getrunken.
Hoffe das er jetzt demnächst mal anfängt wenigstens in der Nacht mal 4 Stunden zu Schlafen. So langsam geht es an die Nerven. Zum Glück hat mein Mann nun Urlaub seit anfang der Woche, so wechseln wir uns in der Nacht ab. Die letzte Zeit bin ich nähmlich zu nichts gekommen , außer Baby und Haushalt.
Am Tag stört mich das auch überhaupt nicht wenn er alle 1,5-2 Stunden kommt. Aber in der nacht ist es echt anstregend manchmal. Bin manchmalso müde das ich kaum die Augen aufhalten konnte. Aber da muss ich jetzt durch, hab mich auch eigentlich gut dran gewöhnt. Nur Nachts ist halt blöd.
Habe jetzt gestern angefangen eine Liste zu führen, wo ich raufschreibe wie oft er wieviel Trinkt, was so die Windeln hergeben, und wann und wielang er Schläft. Werde die Liste dann mal meiner Hebi geben, mal sehen was sie dazu sagt.
Ansonsten geht es uns Super, die Narbe von meinem kleinen Prinzen ist super verheilt, sieht man kaum, sieht eher aus wie ein Kratzer
Er guckt schon sehr sehr viel durch die gegend, guckt einen richtig an und lächelt, das ist soooooooooooooooooooo schön Auch bleibt er jetzt mal 3 Stunden Wach am Tag und guckt einfach durch die gegend. Lege ihr dann mal auf die Spieldecke, die findet er Super Oder in sein Bettchen dann bestaunt er sein Mobile, oder in seine Schauckel Dann wird er nach 2-3 Stunden Quengelig , bekommt dann noch mal seine Flasche und schläft dann wieder 1,5 -2 Stunden

Wie ist es bei euch ??
Hat von euch vielleicht jemand noch Tipps für mich, wie ich ihn dazu bringen kann mal 1-2 Stunden länger zu Schlafen in der Nacht ???

Viele liebe grüße
Nina
Maria211011
4775 Beiträge
24.08.2012 13:15
Zitat von Muggala90:
Danke Mädels für eure aufmunternden Worte..
Mausi und ich haben ins vorhin zusammen auf die Couch gekuschelt und sind beide für 1,5 Stunden eingeschlafen..
Ich denke fast das Mausi heut Nacht einfach Blähungen hatte und aber nicht pupsen konnte.. Bevor wir eingedöst sind, hat's nämlich gewaltig in der Windel gedonnert ..

jo, das können se schon wie die Großen, so laut...LOL
Maria211011
4775 Beiträge
24.08.2012 13:22
Zitat von Luni2004:
Hey ihr lieben

Wie geht es euch ??
Bin jetzt wieder auf Pre umgestiegen weil er von der 1ser auch nicht Satter gewurden is und auch nicht länger Geschlafen hat.
Er bleibt bei seinen 2 Stunden, die letzten beiden Tage kam er oft sogar nach 1,5 Stunden, hat dann aber nur zwischen 50-110ml getrunken.
Hoffe das er jetzt demnächst mal anfängt wenigstens in der Nacht mal 4 Stunden zu Schlafen. So langsam geht es an die Nerven. Zum Glück hat mein Mann nun Urlaub seit anfang der Woche, so wechseln wir uns in der Nacht ab. Die letzte Zeit bin ich nähmlich zu nichts gekommen , außer Baby und Haushalt.
Am Tag stört mich das auch überhaupt nicht wenn er alle 1,5-2 Stunden kommt. Aber in der nacht ist es echt anstregend manchmal. Bin manchmalso müde das ich kaum die Augen aufhalten konnte. Aber da muss ich jetzt durch, hab mich auch eigentlich gut dran gewöhnt. Nur Nachts ist halt blöd.
Habe jetzt gestern angefangen eine Liste zu führen, wo ich raufschreibe wie oft er wieviel Trinkt, was so die Windeln hergeben, und wann und wielang er Schläft. Werde die Liste dann mal meiner Hebi geben, mal sehen was sie dazu sagt.
Ansonsten geht es uns Super, die Narbe von meinem kleinen Prinzen ist super verheilt, sieht man kaum, sieht eher aus wie ein Kratzer
Er guckt schon sehr sehr viel durch die gegend, guckt einen richtig an und lächelt, das ist soooooooooooooooooooo schön Auch bleibt er jetzt mal 3 Stunden Wach am Tag und guckt einfach durch die gegend. Lege ihr dann mal auf die Spieldecke, die findet er Super Oder in sein Bettchen dann bestaunt er sein Mobile, oder in seine Schauckel Dann wird er nach 2-3 Stunden Quengelig , bekommt dann noch mal seine Flasche und schläft dann wieder 1,5 -2 Stunden

Wie ist es bei euch ??
Hat von euch vielleicht jemand noch Tipps für mich, wie ich ihn dazu bringen kann mal 1-2 Stunden länger zu Schlafen in der Nacht ???

Viele liebe grüße
Nina

So eine Liste führe ich schon seit seiner Geburt, denn so hast du einen besseren Überblick.
Meine jüngste Nichte war auch so, sie kam immer alle 2 Stunden.
Emilian hat sich bei 4-5 Std. eingependelt und wenn er mal anfängt alle 2 Stunden zu kommen (weil er jedesmal nur 50-70ml trinkt und einschläft), dann ziehe ich es etwas heraus, in dem ich ihm erstmal nur Tee und Wasser gebe, so das er auf mind. 3 Stunden kommt.
So mache ich es tagsüber, Nachts schläft er meist 3-4 Stunden, die letzten 5 Tage sogar immer von 19.30Uhr- 1.30Uhr, in dieser Zeitspanne ist er neuerdings wie ein Uhrwerk

Versuch es doch mal so. gib deinem Zwergi immer so, dass er mind. 100/110ml trinkt, wenn dabei eingeschlafen wird, versuch wieder aufzuwecken, in dem du Windel wechselst oder deine Sitzpositionen änderst, oder mit reden, hilft auch Wunder.
Ich sag dann immer "Emilian, ist gleich leer, hast du gleich geschafft" und ruckele an der Flasche. Es dauert zwar immer etwas länger, wenn er so müde ist, aber er trinkt fast immer aus.
Und wenn dein Kind wieder nach 2 Stunden kommt, wie gesagt, versuch es erstmal mit Wasser (abgekocht oder natriumarmes stilles Wasser) oder Tee (aber nicht zu viel Fenchel-Tee, denn zu viel ist toxisch).

Ich hoffe es hilft...
Luni2004
2852 Beiträge
24.08.2012 13:26
Zitat von Maria211011:
Zitat von Luni2004:
Hey ihr lieben

Wie geht es euch ??

Wie ist es bei euch ??

Viele liebe grüße
Nina

So eine Liste führe ich schon seit seiner Geburt, denn so hast du einen besseren Überblick.
Meine jüngste Nichte war auch so, sie kam immer alle 2 Stunden.
Emilian hat sich bei 4-5 Std. eingependelt und wenn er mal anfängt alle 2 Stunden zu kommen (weil er jedesmal nur 50-70ml trinkt und einschläft), dann ziehe ich es etwas heraus, in dem ich ihm erstmal nur Tee und Wasser gebe, so das er auf mind. 3 Stunden kommt.
So mache ich es tagsüber, Nachts schläft er meist 3-4 Stunden, die letzten 5 Tage sogar immer von 19.30Uhr- 1.30Uhr, in dieser Zeitspanne ist er neuerdings wie ein Uhrwerk

Versuch es doch mal so. gib deinem Zwergi immer so, dass er mind. 100/110ml trinkt, wenn dabei eingeschlafen wird, versuch wieder aufzuwecken, in dem du Windel wechselst oder deine Sitzpositionen änderst, oder mit reden, hilft auch Wunder.
Ich sag dann immer "Emilian, ist gleich leer, hast du gleich geschafft" und ruckele an der Flasche. Es dauert zwar immer etwas länger, wenn er so müde ist, aber er trinkt fast immer aus.
Und wenn dein Kind wieder nach 2 Stunden kommt, wie gesagt, versuch es erstmal mit Wasser (abgekocht oder natriumarmes stilles Wasser) oder Tee (aber nicht zu viel Fenchel-Tee, denn zu viel ist toxisch).

Ich hoffe es hilft...

Vielen dank für den Tipp, werde es heute gleich versuchen Noch schläft mein Engel, aber nur noch etwa 30 minuten dann sind seine 2 Stunden um
Was für Tee darf ich ihn noch geben, habe bis jetzt nur Fenchel-Anis-Kümmel ab und zu wenn er Blähungen hatte gegeben. Wasser trinkt er garnicht gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt