Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
25.08.2012 09:28
louis sieht auch aus wie sein papa
25.08.2012 10:47
Unsere Motte schaut keinem von uns so richtig ähnlich.
Nase hat se vom Papa und Lippen von mir.. Aber so is ein einziger Mischmasch..
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.08.2012 11:01
@ liste : ich führe auch so art "stillprotokoll " das bekommt man ja im KH schon und ich habe es immer zuhause weitergeführt ... ohne wäre ich aufgeschmissen LooooL
schreibe immer auf wann ich stille und gestern z.b. kam er eine mahrzeit öfter und das merkt man richtig -.-
das war von gestern
24.8.2012
oo.oo Uhr
o4.oo Uhr
o8.oo Uhr
1o.15 Uhr
12.3o Uhr
14.45 Uhr
17.oo Uhr
19.3o Uhr

Luni2004
2852 Beiträge
25.08.2012 12:03
Zitat von Maria211011:
@Luni...nen anderen Tee weiß ich jetzt nicht...frag doch mal deine Hebamme oder in einer Apotheke...

Wie ist es denn gelaufen heute mit dem Füttern????

Am Tage ganz gut, da haben wir dann mal 2,5-3 Stunden gehabt die der kleine Prinz geschlafen hat. In der Nacht leider nicht. Da kam er wieder alle 1,5-2 Stunden und hat auch wieder nur so 50-90ml pro Mahlzeit getrunken. Wollte aber auch nicht mehr, habe versucht wie am Tage ihn dann zu Wecken wenn er beim Trinken eingeschlafen ist, aber dann wurde der Sauger immer wieder ausgespuckt.

Gestern hat er insgesamt 1020ml getrunken
Wieviel Trinken eure Mäuse so ??
Dito89
2704 Beiträge
25.08.2012 12:16
huhu...hatte das schonmal im Beitrag gefragt, aber hat leider keiner drauf geantwortet...unzwar wollt ich wissen ab wann ihr es zum ersten mal mit nem Gläschen versucht, ab dem 4. Monat oder erst nach nem halben Jahr?
Dito89
2704 Beiträge
25.08.2012 12:19
meine kleine trinkt immer rund 130 ml pro flasche^^
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.08.2012 12:23
Zitat von Dito89:
huhu...hatte das schonmal im Beitrag gefragt, aber hat leider keiner drauf geantwortet...unzwar wollt ich wissen ab wann ihr es zum ersten mal mit nem Gläschen versucht, ab dem 4. Monat oder erst nach nem halben Jahr?

also mein kleiner bekommt erst mit 6 monaten eine milchmahlzeit ersetzt durch ein gläschen
Dito89
2704 Beiträge
25.08.2012 12:29
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
Zitat von Dito89:

also mein kleiner bekommt erst mit 6 monaten eine milchmahlzeit ersetzt durch ein gläschen
achso kann man das denn schon vorher mal ausprobieren oder sollte man das eher nicht machen?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.08.2012 13:10
Zitat von Dito89:
Zitat von Dito89:

achso kann man das denn schon vorher mal ausprobieren oder sollte man das eher nicht machen?

doch klar , es gibt ja gläschen ab dem 4. monat
Maria211011
4775 Beiträge
25.08.2012 13:27
Zitat von Corii1990:
Melli as Bild ist ja mal cooli

Maria u hattest mir doch das mit dn Büchern oje ich wachse erzählt nech ?! Habe jetzt das Buch oje ich wachse -Eltern sprechstunde gekauft und möchte auf jedenfall noch das mit den 20. Monaten haben also das dickere von beiden aber schaue die ganze zeit schon im Internet ob ich es noch bissl billiger finde

Die Elternsprechstunde hab ich mir net gekauft, weil die Bewertungen zu dem Buch echt mies waren. Ich hab das Buch bis zum 20.Monat und das Praxisbuch dazu (kann ich dir auch empfehlen).

Ich hab auch ewig geguckt ob ich das dicke Buch gebraucht günstig kriege, aber selbst bei Ebay hätte ich mit Versandt 16/17€ bezahlen müssen, bei Amazon sogar 18/19€, daher hab ich mir gesagt, da kann ich es mir auch gleich normal neu kaufen und hab die 22.90€ ausgegeben und es bestellt. Und nun bin ich zufrieden, dass ich es habe.
Maria211011
4775 Beiträge
25.08.2012 13:28
Zitat von Dito89:
Zitat von Dito89:

doch klar , es gibt ja gläschen ab dem 4. monat

Genau, und ich will die dann geben...
Maria211011
4775 Beiträge
25.08.2012 13:32
Zitat von Luni2004:
Zitat von Maria211011:
@Luni...nen anderen Tee weiß ich jetzt nicht...frag doch mal deine Hebamme oder in einer Apotheke...

Wie ist es denn gelaufen heute mit dem Füttern????

Am Tage ganz gut, da haben wir dann mal 2,5-3 Stunden gehabt die der kleine Prinz geschlafen hat. In der Nacht leider nicht. Da kam er wieder alle 1,5-2 Stunden und hat auch wieder nur so 50-90ml pro Mahlzeit getrunken. Wollte aber auch nicht mehr, habe versucht wie am Tage ihn dann zu Wecken wenn er beim Trinken eingeschlafen ist, aber dann wurde der Sauger immer wieder ausgespuckt.

Gestern hat er insgesamt 1020ml getrunken
Wieviel Trinken eure Mäuse so ??

Er gewöhnt sich ja auch langsam an die längeren Pausen, gib ihm Zeit...

Meiner trinkt immer zwischen 700ml und 900ml...
Melli226
6871 Beiträge
25.08.2012 14:36
Meine Kinderärztin meinte das Mika viel zu viel trinkt und zu schnell zu nimmt. Als er noch nicht durchschlief hat er 7x120-150ml getrunken und ich sollte von der Pre HA auf die 1er HA umsteigen und jetzt nehmen wir noch die Reflux dazu (das bekommt er mit der 1er gemischt) und seitdem trinkt er 5x110-130ml und schläft jede Nacht gute 9 Std durch
25.08.2012 15:09
So, jetzt komm ich auch mal dazu, euch zu antworten.

Reiki: das tut mir Leid, dass dein mann sich nicht so richtig um euren Sohn kümmern kann... Ich finde nicht, dass du überreagierst! Ist ja selbstverständlich eigentlich, dass er sich auch um ihn kümmern soll. Und wenn er mal bisschen saufen will, dann sollte er es schon vorher mit dir ausmachen, so sehe ich das auch. Aber ich denke, dass ist für die Männer auch nicht sehr leicht. Das wird bestimmt alles noch besser!

Escada: das Foto ist toll! Ich hab auch so ein pflegeleichtes Baby und da hat es mein Mann auch leicht. Meine Maus schläft auch sehr viel, aber wenn sie Hunger bekommt, da wird sie schon wach.

LOU: ohje, das glaub ich, dass das nicht toll war. Aber zum Glück ist nix schlimmes! Super, dass die AR-Milch hilft! ich drück dir die Daumen, dass das Breitwickeln reicht! Bei meiner reicht es leider nicht. Wenn du ein Tragetuch hast, dann trag dein Baby öfter darin, denn da haben sie auch die Haltung wie bei einer Spreizhose.

Müüs: das tut mir so leid, dass der kleine Louis solche Probleme mit der Atmung hat! Zum Glück hast du es bemerkt und jetzt kann gehandelt werden! Es ist zwar bisschen nervig und echt nicht schön, den kleinen an den Geräten zu sehen, aber wenn es sein Leben retten kann, macht man das gerne! Ich glaub dir, dass du echt fertig bist, ich hoffe, du hast gute Unterstützung durch die Familie! Ihr packt das!!
Wir gehen nicht zum Osteopathen, weil meiner Maus nichts fehlt. Gegen die Hitze hilft auch nackstrampeln, das mögen die bAbys gerne. Meiner Maus geb ich auch hin und wieder Wasser zu trinken, vorallem wenn sie schluckauf hat, da geht er schneller weg.

Corri: ist es bei euch sehr heiß? Meine Maus weint oft, wenn es zu heiß ist. der Kleine ist süß!

Yanini: da habt ihr ja schön gegessen. Eure Kleine ist soo süß!! Die Mütze hab ich übrigens auch.

Hitze: ich hab meine Kleine bei der Hitze immer nackt strampeln lassen, aber mit der Spreizhose geht das jetzt leider nicht mehr... Hab jetzt Leggins für sie gekauft, dann zieh ich ihr immer nen Body und ne Leggins an... Besser ist es, als ne normale hose...

LaMammina: deine Maus ist echt sooo goldig!! drück dir die Daumen, dass du schnell ne schnuckelige Wohnung für dich und deiner Maus findest!

Mami: dein Kleiner ist auch sooo süß!!

BensMama: das Foto ist ja geil!

Maria: süße bilder!

Mama: dein kleiner ist ja auch soo süß! Drück dir die Daumen, dass bei der Hüftsono alles in Ordnung ist!

Jessmann: Drück die Daumen, dass dein kleiner keine Spreizhose braucht. Meine muss sie ca. 10 - 12 Wochen tragen, genau kann man das nicht sagen. Ich muss jetzt in 4 Wochen wieder zum Orthopäden mit ihr und dann wird wieder kontrolliert... Die fotos sind süß!

Muggala: schön, dass bei der U3 alles in Ordnung ist! Solche Phasen haben Babys ab und an, auch die bravsten. Kopf hoch!

Colin: schön, dass die Taufe toll war!

Taufe: unsere Taufe ist im Oktober, aber das genaue Datum weiß ich noch nicht.

Dito: deine Maus ist süß!! Brei werde ich mit ca. 4 - 5 Monaten anfangen, denke ich. Ich glaub, das entscheide ich auch kurzfristig.

Melli: toll, wie dein Kleiner das Köpfchen schon halten kann! Meine schafft das auch schon richtig toll!

Aussehen: Franziska kommt mehr nach dem Papa

me: meine Maus schläft seit Dienstag durch. Heut Nacht ist sie nur mal wieder einmal gekommen, aber das ist nicht schlimm. Sie ist so eine brave Maus, sie schreit auch fast nie! An die Spreizhose hat sie sich auch schon gewöhnt. Meine Maus kann das Köpfchen richtig toll halten und sie kann sich schon bisschen drehen, wenn sie die Spreizhose nicht an hat, natürlich... Sie ist auch schon richtig neugierig und guckt sich die Welt an, wenn die Oma oder der Papa oder natürlich ich an ihr vorbei gehen, guckt sie hinterher und sie schaut auch immer gleich, wenn man sie anspricht.
Müüs
19282 Beiträge
25.08.2012 16:34
louis trinkt 600-800 ml am tag
danke natnat. ja uns gehts schon besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt