Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Steffüüü
847 Beiträge
22.08.2012 21:50
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
Zitat von Steffüüü:
@müüs : also wir gehen auch zum osteopathen und das übernimmt KEINE KK -.- muss man selber zahlen

Das stimmt nicht ganz. Es gibt einige KK die zumindest einen Teil bezahlen/ zurück erstatten. Viele BKK geben was dazu, die TK übernimmt 80% und die DAK, wo ich auch bin, übernimmt fast den Gesamtbetrag bei Babys bis zum 12. Lebensmonat. Wir gehen auch zum Osteopath und der hatte dort eine Liste mit den Krankenkassen hängen die was übernehmen. Ich würde einfahc mal bei der Krankenkasse nachfragen

im ernst ? ... also du bist die erste von der ich das höre dann werd ich mich mal erkundigen danke

Jep
Man muss die Rechnung halt selbst bei dem Ost. bezahlen und eine Kopie der Rechnung an die KK schicken (zumindest ist das bei der DAK so).
Die DAK wirbt damit auch online:

Osteopathie bei Babys
Die DAK bezuschusst Osteopathie bei Babys bis zum 12. Lebensmonat (besondere Qualifikation der Ärzte ist Voraussetzung), ein exklusiver Vertrag der Integrierten Versorgung "Erstcheck Kinderosteopathie“.
https://www.dak.de/content/dakfamilyleben/leistung en_kinder.html

Bei der TK habe ich das hier gefunden:
http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/o/osteopathie/4 05096

Eine BKK:
http://www.hvb-bkk.de/de/pub/gesund_werden/integri erte_versorgung/osteopathie.cfm

Schaut einfach mal auf der Seite eurer KK
Müüs
19282 Beiträge
23.08.2012 11:55
hier die ergebnisse der U3 (4,5 wochen nach der geburt):

geburt --> 54cm., U3--> 55cm
geburt --> 3970gr., U3--> 4770gr.
kopfumfang geburt --> 35 cm, U3--> 37 cm
die hüfte ist super in ordnung und alles andere auch. sollen ihn nur mal beim schlafen auf seine rechte seite legen, weil er lieber auf der linken seite schläft und man gaaanz leicht das an der kopfseite sehen kann.
23.08.2012 13:26
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Steffüüü:
@müüs : also wir gehen auch zum osteopathen und das übernimmt KEINE KK -.- muss man selber zahlen

Das stimmt nicht ganz. Es gibt einige KK die zumindest einen Teil bezahlen/ zurück erstatten. Viele BKK geben was dazu, die TK übernimmt 80% und die DAK, wo ich auch bin, übernimmt fast den Gesamtbetrag bei Babys bis zum 12. Lebensmonat. Wir gehen auch zum Osteopath und der hatte dort eine Liste mit den Krankenkassen hängen die was übernehmen. Ich würde einfahc mal bei der Krankenkasse nachfragen

im ernst ? ... also du bist die erste von der ich das höre dann werd ich mich mal erkundigen danke

Jep
Man muss die Rechnung halt selbst bei dem Ost. bezahlen und eine Kopie der Rechnung an die KK schicken (zumindest ist das bei der DAK so).

Osteopathie bei Babys
Die DAK bezuschusst Osteopathie bei Babys bis zum 12. Lebensmonat (besondere Qualifikation der Ärzte ist Voraussetzung), ein exklusiver Vertrag der Integrierten Versorgung "Erstcheck Kinderosteopathie“.

Eine BKK:
http://www.hvb-bkk.de/de/pub/gesund_werden/integri erte_versorgung/osteopathie.cfm

Ja, das übernehmen mehrere KK. Allerdings müsst ihr wissen, dass nur Kosten übernommen werden, wenn die Osteopathie von einem Kassenarzt mit zusatzquali Naturheilverfahren durchgeführt wird!!!

Hier ein Link von der Kasse, wo ich arbeite
http://www.securvita.de/krankenkasse/leistungen/na turheilverfahren.html
Maria211011
4775 Beiträge
23.08.2012 13:50
Gestern hab ich Emilian das erste mal mit einem Tragesystem getragen, erst waren wir Brötchen holen und wenig später sind wir zum KiA (weil ich mir noch 2 Dosen Novalac BK abholen konnte, geschenkt).
Erst hat er geschrien, und dann hat er die ganze Tragezeit geschlafen, bis ich ihn wieder "ausgepackt" habe .

Aber ich hab festgestellt, ich sollte ihn nicht tragen, wenn es zu warm ist. Seine Babyakne ist an der Wange ganz viel schlimmer geworden, auf der er auf meiner Brust gelegen hat. Ich hab mich richtig erschrocken.
Heute ist die Wange wieder schick, er hat zwar noch ein paar Pickelchen, aber bei Weitem nicht so schlimm wie gestern. Er ist ein so hübscher Junge, da nerven mich die Pickel immer etwas.

Heute schläft er doch tatsächlich wieder mehr als gestern (bis jetzt), er scheint sich ab zu wechseln, einen Tag ist er ruhig und den anderen Tag macht er mir Beine. Er hat mich gestern wirklich sehr auf Trapp gehalten.

Letzte Nacht hat ihn der Alex mal gefüttert, 5.30Uhr, damit ich etwas durchschlafen und Kraft tanken kann. Nur leider musste Emilian die Gunst der Stunde ausnutzen und den Papa um den Schlaf bringen, denn ausgerechnet bei ihm wollte er nicht wieder einschlafen, also haben wir ihn zwischen uns gelegt, und beide an ihn rangekuschelt und ihn gemeinsam beruhigt , das fand er anscheinend total toll, denn er schlief wirklich nach einigen Jammer-Versuchen ein.

Morgen muss Alex zur Voruntersuchung für seine OP am Montag. Er wird nun endlich an seinem Knie operiert. Aber dafür ist er 4-5 Tage nicht zuhause, also müssen wir ihn in der Klinik besuchen um ihn zu sehen. Der wird sich wundern, wie oft wir ihn nerven kommen.

Meine liebe Freundin Kristin kommt, wenn wir sturmfreie Bude haben mit ihrem 3 Monate älteren Baby und schläft bei uns, wir wollen eine Baby-Party machen , da freu ich mich ja schon drauf.
Ich sehe die Gute nämlich recht selten, da sie in der Nähe von Halberstadt wohnt und das ist 45Km entfernt und so oft fahre ich da leider nicht hin.

So und nun werde ich mal duschen und Haare waschen gehen, solange der kleine Mann die Mama lässt.
Ich hab meine Haare übrigens wieder rot gefärbt am Dienstag, jetzt hab ich zwar nur nen roten Ansatz und schwarz-rote Spitzen, aber irgendwie sieht das gut aus... , denke ich zumindest.

23.08.2012 13:55
Maria, dass die Akne schlimmer aussah,ist normal. Ihr wart ja Haut an Haut und dann schwitzt er mehr und so schaut es dann schlimmer aus. Sowas geht immer sehr schnell wieder weg. Tragen ist super. Mein Kleiner schreit auch, wenn ich binde, aber kurz danach ist er total entspannt, schaut erst durch die Gegend und schläft dann ganz friedlich ein
Steffüüü
847 Beiträge
23.08.2012 15:05
Zitat von jessman4:
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Steffüüü:
...

Jep

Osteopathie bei Babys

Eine BKK:

Ja, das übernehmen mehrere KK. Allerdings müsst ihr wissen, dass nur Kosten übernommen werden, wenn die Osteopathie von einem Kassenarzt mit zusatzquali Naturheilverfahren durchgeführt wird!!!

Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe von unserem Osteopath eine Kopie vom Zertifikat erhalten, dass er eine bestimmte Weiterbildung, Fortbildung (?) im Bereich Osteopathie hat - das er aber Medizin studiert und somit ein Kassenarzt ist, bezweifel ich ganz, ganz stark! Das mag bei deinem Arbeitgeber so sein, aber nicht bei allen Kassen!
colin
1596 Beiträge
23.08.2012 17:41
Huhu,
morgen hab ich meinen ersten Tag bei meiner neuen Arbeitstelle.
Ist erstmal nur ein kennenlernen der jugendlichen, damit die mich am 3.9 schon etwas kennen. Bin schon gespannt morgen. Nächste woche gehts dann mit der uni los.
Starte mit einem weinenden und einem lächelnden auge
Die Taufe hatten wir sonntag und war echt mega schön!!!Aber auch extrem warm! Haben uns natürlich den heißesten Tag ausgesucht!
was gibts bei euch denn sonst neues?
23.08.2012 18:01
Hey ihr Lieben, melde mich auch mal wieder
Wie geht euch so?
Und geht es bestens... ich liebe unseren Sohn sooooo sehr er ist soooo ein liebes und ausgeglichenes Baby einfach nur toll
Gestern war ich mal wieder mit Jonas bei meiner Oma und meinem Opa und er war nur am Strahlen voll süß, wie er immer meine Oma immer angelacht hat

@Colin Drück dir für morgen ganz dolle die Daumen, dass es ein schöner Tag wird Wo bleibt denn dann deine Maus?
colin
1596 Beiträge
23.08.2012 18:20
Zitat von Escada304:
Wie geht euch so?
Und geht es bestens... ich liebe unseren Sohn sooooo sehr er ist soooo ein liebes und ausgeglichenes Baby einfach nur toll
Gestern war ich mal wieder mit Jonas bei meiner Oma und meinem Opa und er war nur am Strahlen voll süß, wie er immer meine Oma immer angelacht hat

@Colin Drück dir für morgen ganz dolle die Daumen, dass es ein schöner Tag wird Wo bleibt denn dann deine Maus?

och die ist doch schon sieben wochen dann, die kann schon alleine bleiben ne doofer witz!
mein mann ist in elternzeit gegangen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.08.2012 18:35
Zitat von colin:
Zitat von Escada304:
Wie geht euch so?

och die ist doch schon sieben wochen dann, die kann schon alleine bleiben ne doofer witz!

wooow .... ich ziehe den hut vor deinem mann
was das angeht kann man meinen mann leider vergessen ... der ist seeehr schnell überfordert und ich war gestern ne halbe std. weg , und der kleine hat geweint und wollte sich net mehr beruhigen und er rief mich millionen mal an und fragte wo ich bleibe usw. -.-
naja egal , er geht arbeiten und ich machen die 3 mäuse geht schon , bin es seit der letzten maus net anders gewohnt , habe sie eigentlich immer und überall mit dabei , aber das passt schon
23.08.2012 18:46
Zitat von colin:
Zitat von Escada304:
Wie geht euch so?

was das angeht kann man meinen mann leider vergessen ... der ist seeehr schnell überfordert und ich war gestern ne halbe std. weg , und der kleine hat geweint und wollte sich net mehr beruhigen und er rief mich millionen mal an und fragte wo ich bleibe usw. -.-
naja egal , er geht arbeiten und ich machen die 3 mäuse geht schon , bin es seit der letzten maus net anders gewohnt , habe sie eigentlich immer und überall mit dabei , aber das passt schon

Wow, das muss ich aber auch sagen... finde ich super, dass dein Mann das macht Echt Daumen hoch dafür
Mein Mann hätte das auch sofort gemacht und ich denke das er das auch super hinbekommen hätte...
colin
1596 Beiträge
23.08.2012 19:11
Zitat von Escada304:
Zitat von colin:
Zitat von Escada304:
Wie geht euch so?

Wow, das muss ich aber auch sagen... finde ich super, dass dein Mann das macht Echt Daumen hoch dafür
Mein Mann hätte das auch sofort gemacht und ich denke das er das auch super hinbekommen hätte...

der geht voll in seine rolle auf vertraue ihm. doch es wid trotzdem schwierig weil er manche sachen bestimmt anders als ich machen wird. aber so ist es nun mal . wird schon. das schlimmste wird mein schlechtes gewissen sein
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.08.2012 19:14
so , und schaut euch das mal an , so liegt er meistens , so voll den überstreckten hals und wenn er dann noch quarkt und sich bewegt kann er sich FAST auf den bauch drehen ( siehe bild 3. , er liegt voll auf der seite )
BILD 1
23.08.2012 20:56
so , und schaut euch das mal an , so liegt er meistens , so voll den überstreckten hals und wenn er dann noch quarkt und sich bewegt kann er sich FAST auf den bauch drehen ( siehe bild 3. , er liegt voll auf der seite )
BILD 1

So sah mein Großer auch immer aus. Hat auch so geschlafen. Hatten dann Osteopathie und Krankengymnastik.
23.08.2012 20:58
Zitat von Steffüüü:
Zitat von jessman4:
Zitat von Steffüüü:
...

Jep

Osteopathie bei Babys

Eine BKK:

Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe von unserem Osteopath eine Kopie vom Zertifikat erhalten, dass er eine bestimmte Weiterbildung, Fortbildung (?) im Bereich Osteopathie hat - das er aber Medizin studiert und somit ein Kassenarzt ist, bezweifel ich ganz, ganz stark! Das mag bei deinem Arbeitgeber so sein, aber nicht bei allen Kassen!

Wo bist du denn versichert? Und ist er sonst Krankengymnast? Wär ja mal interessant zu wissen, auf welcher Grundlage das gezahlt wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt