Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Luni2004
2852 Beiträge
13.08.2012 14:42
Zitat von Müüs:

hab nun nen termin beim kinderarzt gemacht. müssen 16:45 hin.
louis hat nämlich manchmal atemaussetzer wenn er tief schläft. er vergisst dann zu atmen. hab angst vor plötzlichem kindstod.
mach mir echt sorgen. die hebamme war gerade da und meinte wir sollten mit ihm zum arzt. haben seine atemaussetzer auf videokamera aufgenommen und zeigen die dann der ärztin...

drücke dir die Daumen das alles gut ist. Im Krankenhaus war mein kleiner Prinz immer an so nem ding angeschlossen, der Herztöne und atmung kontroliert. Mein kleiner hatte keine Atem aussetzter, habe die dort gefragt. Die sagten aber also die Ärzte , es wäre normal bis zum ersten Lebensjahr das es zu Atem aussetzern kommen kann. Sie dürfen nur nicht zu lang sein. Hoffe in deinem Fall das es alles normal ist. Halte uns bitte auf dem laufenden.
Disaster
6580 Beiträge
13.08.2012 14:43
oh müüs ... ich drück auch die daumen das alles gut ist.
13.08.2012 15:00
Hey Mädels!

Die Mäuse sind ja sooo süß!!

Tabletten: meine bekommt Vigantoletten.

Frage, an alle, die genäht werden mussten: seit ihr auch mit selbstauflösenden Fäden genäht worden? Wenn ja, wie lange dauert es, bis sich der auflöst? Es sind ja bei mir jetzt morgen 4 Wochen her und die Fäden sind immer noch da...
Disaster
6580 Beiträge
13.08.2012 15:03
hey natnat...
ich bin auch genäht worden.... ja eigentlich sollten die fäden schneller verschwinden...
bei mir is ja auch schon 4 wochen her.
aber ich hab donnerstag termin bei meiner Gyn und werd sie mal dazu befragen.
Melli226
6871 Beiträge
13.08.2012 15:31
Ich habe mir die Fäden ziehen lassen von meinem Doc, weil die blöden Dinger mich echt gezwickt haben beim sitzen *aua*
War zwar nicht so ganz angenehm, aber es hat nimmer mehr gezwickt
LOU09
3200 Beiträge
13.08.2012 15:58
Oh Müss da drücke ich Dir die Daumen dass es nicht so schlimm ist mit den aussetzer.

Natnat, ich wurde auch genäht und nach ca. einer Wochen habe ich die ersten Fäden verloren. Normal müssen die Resorbierbahrefäden sich nach 10 Tagen ausflössen. Ich würde an Deiner stelle mal zum FA gehen dass er sich es mal anschaut.

Melli, Mika ist ein ganz süßer. Nicht schlecht dass er schon gr. 68 braucht, meiner versinkt noch in gr.56
Melli226
6871 Beiträge
13.08.2012 16:00
Zitat von LOU09:

Oh Müss da drücke ich Dir die Daumen dass es nicht so schlimm ist mit den aussetzer.

Natnat, ich wurde auch genäht und nach ca. einer Wochen habe ich die ersten Fäden verloren. Normal müssen die Resorbierbahrefäden sich nach 10 Tagen ausflössen. Ich würde an Deiner stelle mal zum FA gehen dass er sich es mal anschaut.

Melli, Mika ist ein ganz süßer. Nicht schlecht dass er schon gr. 68 braucht, meiner versinkt noch in gr.56

von der breite her, ist es dem halben Hemd auch zu groß, aber er braucht es von der Länge her
Corii1990
1274 Beiträge
13.08.2012 16:15
Müüs rück die Daumen das alles gut ist
*
Melli:uii 68 schön... Sie werden echt schnell groß das glaub ich! Meiner hat die 50 gleich übersprungen und trägt 56 paar Strampler sind ihn von der Länge auch schon zu kurz xD
*
Zu uns: boah ich bin vorhin fast verzweifelt Collin hat fast 2 Stunden nur geschrien (er hatte die Flasche, gewickelt) ich wusste nicht was ich machen sollte , zwischendurch ist er dann mal vor wrschöpfung eingenickt aber nur für 10-15min und dann ging es wieder los vor ner Stunde hatte ich ihn dann gepukkt und jetzt schläft er. In der Zwit konnte ich hier erstmal sauber machen... Sagt mal wann könnten die 3. Monats Koliken anfangen und wie merkt man das ob die kleinen Bauchweh haben ?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.08.2012 22:53
langsam hab ich keine lust mehr *heul*
habe schooon wieder fieber und mein kopf platzt mir bald
hat im freizeitpark angefangen .... seit gestern tat mir die rechte BW voll weh aber nix war zusehen , heute sah man es, hab mal wieder ne brustentzündung!
manno ...
so werd nun schlafen , gute nacht euch allen
LaMammina
482 Beiträge
14.08.2012 03:08
So - die Motte schläft endlich - und so komm ich nun auch mal wieder zum Schreiben. Wir waren unfassbar viel unterwegs die letzte Woche - und auch heute wieder. U.a. z.B. bei meiner alten Arbeitsstelle (EMI) - die Kollegen waren alle völlig verzaubert von der Motte. Ich musste versprechen ab jetzt jeden Donnerstag zum Mittagessen zu kommen.
Die Motte hat aus Spass an der Freude sogar einen eigenen Besucherausweis bekommen (ich krieg ja keinen als ehemaliger Mitarbeiter). Natürlich wird der aufgehoben - und kommt in Baby's Fotoalbum:

Brianna's erste Schritte im Musik-Business
.
Ausserdem haben wir von lieben Freunden eine Manduca geschenkt bekommen - wo ich sie jetzt jeden Tag maximal eine Stunde mit rumschleppe. Hier ein Bild vom ersten Mal:

Brianna's erste Erfahrung in der Manduca
.
Soviel Trubel wie letzte Woche macht Baby natürlich müde - deshalb wird viel "geschlafkuschelt":

Mein Brianna-Dornröschen
.
@Corii:
Yes - das kenn ich. Eigentlich ist alles in Ordnung - aber Mausi macht trotzdem für 2-3 Stunden Terror. Meistens immer abends - so gegen 19 Uhr - bis ca. 21 Uhr. Dann ist wieder gut. Es hilft nichts - ausser evt. mitm Kinderwagen raus - oder ganz viel Kuscheln. Aber auch da wird gemotzt... Ich vermute, dass sie dann einfach "mit der Gesamtsituation" unzufrieden ist. Bissel Bauchschmerzen, bissel Langeweile, bissel müde, bissel Hunger. Von allem nicht viel - aber ein bisschen was - was die Motte dann motzig werden lässt (sie bekommt dann immer den Spitznamen Motz-Motte).
.
@Mama:
Auweia - das ist ja blöd!! Hoffe dir geht's bald wieder gut!!
.
@Müüs:
Oh weh - ich hoffe auch, dass es nichts ernstes ist und die Atemaussetzer tatsächlich normal und nicht besorgniserregend sind...
.
@Kleidergrösse:
Wir tragen jetzt auch 56 - die letzten 5 Wochen hatten wir ja 46/50 anziehen müssen. Aber letzte Woche scheint's einen Wachstumsschub gegeben zu haben - so dass wir jetzt längentechnisch wunderbar in die 56 passen. Ist zwar alles noch bissel weit, weil die Motte auch eher dünn und lang ist - aber das wird schon noch.
Wir waren heute bei der U3 - und die Motte hat wunderbar zugenommen:
Gewicht zur Geburt: 3145 g
Gewicht heute: 4150 g
Länge zur Geburt: 51 cm
Länge heute: 56 cm
Ist alles super - sie ist wesentlich weiter von der Entwicklung, als sie sein müsste. Hält das Köpfchen selber, schaut sehr viel "in die Ferne" und erkennt Gesichter und Stimmen (Oma, Patentante und natürlich Mama) und reagiert mit lautstarkem Lachen darauf.
Allerdings macht uns eine Hüfte bisschen Sorgen - die ist nicht ganz auf der Höhe. Die Ärztin sagte aber, dass wir das vermutlich mit "breitwickeln" (also doppelte Pampers) hinkriegen. Die Hüftgeschichte liegt bei uns in der Familie - nun hoffe ich natürlich, dass die Motte nicht genauso hüftlahm wird, wie ihre alte Mama...
.
So - nun aber genug getippt - jetzt gönne ich mir nochmal ein bisschen Ruhe, bevor ich in 2 1/2 Stunden schon wieder das Buffet für die Motte eröffnen muss...
Melli226
6871 Beiträge
14.08.2012 03:39
LaMammina,
Ich möchte dir ans Herz legen dich bei den Tragemamas zu erkundigen wegen der Manduca. Denn soweit ich weiß, ist diese Trage erst ab Sitzalter.
Ich hab einen Ergo zu Hause und da ist es das gleiche habe aber noch einen DidyTai und der ist wohl für Neugeborene richtig geeignet wie natürlich auch die Tragetücher, weil sie da noch den Rundrücken machen können. Aber mehr weiß ich leider auch nicht darüber.
Ich meine Marie von uns, hat da mehr Feedback
Deine kleine ist sooooo Zuckersüß <3
14.08.2012 16:53
Unsere kleine trägt noch immer Größe 50. Manchmal zieh ich ihr aber auch 56 an, die Schlabbern zwar noch etwas, aber ist ja nicht so schlimm^^ heute wiegt unsere kleine schon 3000 gramm
14.08.2012 20:05

colin
1596 Beiträge
14.08.2012 20:26
Zitat von jessman4:

och was niedlich sehr süßer blick
colin
1596 Beiträge
14.08.2012 21:06
So noch ein paar tage stress und dann ist auch schon die taufe unserer mausi! hab das gefühl als müsste ich noch sooooo viel machen aber keine zeit mehr!!! Freu mich aber schon auf die taufe. wird ein schöner tag werden! Weiß nur noch nicht genau was ich anziehen soll
lasst ihr eure kids taufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt