Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
10.08.2012 13:37
Ein richtiges Abendritual haben wir auch noch nicht.
Ida bekommt meist zwischen 22 und 23 uhr nochmal eine Flasche, danach gehen wir dann in Bett. Lege sie dann in ihr Bettchen neben meinem Bett und wir schlummern dann. Sie kommt dann ansich immer püntklich um 4 uhr (komischerweise egal, wann die Flasche vorher war) da schläft sie dann auch so wieder danach ein. Um 7-7.30 wird sie meist wieder wach und knöttert so rum, kein hunger. Da nehme ich sie dann zu mir ins Bett und wir kuscheln, meist bis der große so um 8.30 uhr wach wird.

@ Fencheltee
ich denke auch das sich dein kleiner "nur" verschluckt hatte. Hast du extra einen Teesauger? Falls du die Nuk sauger hast, soll es da wohl auch helfen, wenn man die Sauger so gibt das, dass loch verkehrt rum (nach unten) im mund ist. Die kleinen bekommen so wohl weniger raus und trinken nicht so hastig... Hab da aber selber keine Erfahrung mit, da ich mit Avent fütter.
Ansonsten, kann auch abgekochtes Wasser gegeben werden. Aber eigentlich nehmen die kleinen mit der Milch genug Flüssigkeit auf und brauchen keinen "durstlöscher".
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
10.08.2012 13:59
Meine Maus hat von Mittwoch auf Donnerstag von 22 uhr bis 5 uhr geschlafen und heute nacht kamm sie fast alle 3 std! Die kleinen müssen erst ihren Rytmuss finden, die meisten verwechseln, tag und nacht. Das kommt alles noch! meine kleine hat bis jetzt 430g zugenommen
10.08.2012 14:06
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von jessman4:

Zitat von jessman4:

Impfung: Jede Kasse darf die Impfungen übernehmen, auch die AOK. Ist dann eben ein Einzelfall. Ob sie es machen, ist natürlich ne andere Sache.

Mama, es gibt ganz viele BKK,nicht nur eine. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt da ganz große Unterschiede Ich arbeite selbst bei Einer, deswegen leg ich da Wert drauf.

also der arzt meinte das die AOK meist die letzten sind bei solchen sachen ... also die aok übernimmt es wohl "noch" nicht !
und ja es gibt mehrere BKK´s
ich bin bei der deutschen bkk und wir wechseln eventuell zur audi bkk

Warum die Audi? Ich würd ordentlich vergleichen...

ich weiß es gar net , mein mann meinte das man da keine 10 € praxisgebühr zahlen muss und auch diese zusätzlichen 8 € im monat müsste man net zahlen , die leistungen seien besser ....
hmm.. also ich weiß das da sehr viele sind , die im VW werk arbeiten , ist vielleicht auch noch nen grund

ihr zahlt noch den Zusatzbeitrag? da hätte ich ja schon lange gewechselt.

Die Praxisgebühr müsst ihr nicht zahlen, weil ihr dann einen Hausarztvertrag unterschreiben müsst, ihr bindet euch also an einen Arzt. Das gibt es bei anderen Kassen auch. Ach ja, beim Zahnarzt musst du dann trotzdem die 10 Euro zahlen.

Die Leistungen sind OK, gibt aber andere Kassen mit mehr.
Reikigirl86
1643 Beiträge
10.08.2012 14:29
Huhu Mädels

tabletten: Unser bekommt auch von Geburt an die Vitamin-D tabletten ........ momentan bekommt er noch Bigaia Tropfen wegen seinen bauchschmerzen .......

Ritual: So ein richtige Einschlafritual haben wir noch nicht ... meistens bekommt Lars gegen 22-23 Uhr sein letzte Fläschen meistens schläft er dann durch bis 4-5 Uhr .
Ab und an lese ich ihm abends eine kleine Geschichte vor wenn er nach dem Fläschchen noch nicht müde ist ......

Fencheltee hab ich bis jetzt nur dann gegeben wenn es sehr warm draußen war... so ganz zu schmecken scheint lars der Tee nicht..... meistens trinkt er ein paar Schlucke und verzieht dann das gesicht wenn er merkt das es kleine Milch ist .-....

LG Julia
Fraeulein_Honiq
389 Beiträge
10.08.2012 14:47
hey
zu dem thema rotaviren.
also meine mutter sagte die sei sehr wichtig denn mein bruder wäre damals im krankenhaus fast gestörben der war 3 wochen mit rotaviren im kh und damit sollte man keine spässe machen.
meine krankenkasse die ikk bezahlt die auch komplett nur ich muss sie erst bezahlen und dann bekomm ich es zurück. es sind 3 impfungen der impfstoff kostet 3x 45 euro 1x 25 euro fürs erste mal impfen und dann 2x 10 euro also um die 180 euro.
ich bin eig auch nicht fürs impfen weil da einfach voll viel mist drin ist den der körper meist nicht braucht aber diese impfung lass ich machen.
bzw lasse ich mich vorher nochmal richtig informieren wie die chancen stehen und und und.
YaNiNi
1549 Beiträge
10.08.2012 15:11
YaNiNi
1549 Beiträge
10.08.2012 15:26
Müüs
19282 Beiträge
10.08.2012 21:30
also louis bekommt die zymafluor d500 tabletten jeden tag. gegen rachitis und karies
Melli226
6871 Beiträge
10.08.2012 21:32
Zitat von Müüs:

also louis bekommt die zymafluor d500 tabletten jeden tag. gegen rachitis und karies

Die bekommt Mika auch
Müüs
19282 Beiträge
10.08.2012 21:34
Zitat von Melli226:

Zitat von Müüs:

Die bekommt Mika auch

die haben gesagt ich bekomm bei der u3 ne neue packung. aber bis dahin reichen die tabletten gar nich mehr
Melli226
6871 Beiträge
10.08.2012 21:37
Zitat von Müüs:

Zitat von Melli226:

Zitat von Müüs:

Die bekommt Mika auch

die haben gesagt ich bekomm bei der u3 ne neue packung. aber bis dahin reichen die tabletten gar nich mehr

Ruf einfach beim KiA an und lass sie dir aufschreiben oder du gehst zur Apo und bez sie und holst dir dann bei der U3 ein Rezept und dann bekommst du das Geld wieder. So machen es hier unsere Apos zumindestens
Müüs
19282 Beiträge
10.08.2012 21:51
Zitat von Melli226:

Zitat von Müüs:

Zitat von Melli226:

Zitat von Müüs:

Die bekommt Mika auch

Ruf einfach beim KiA an und lass sie dir aufschreiben oder du gehst zur Apo und bez sie und holst dir dann bei der U3 ein Rezept und dann bekommst du das Geld wieder. So machen es hier unsere Apos zumindestens

ok danke.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.08.2012 23:13
meine bekommt nun die vigantoletten und das ist auch gegen rachitis steht da ja drauf, hihi ...
gute nacht ihr lieben
chocodog
4036 Beiträge
10.08.2012 23:19

meine bekommt nun die vigantoletten und das ist auch gegen rachitis steht da ja drauf, hihi ...
gute nacht ihr lieben

macht der Gewohnheit was
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.08.2012 09:17
Zitat von chocodog:

gute nacht ihr lieben

macht der Gewohnheit was

aaaaahhhh ...
looool
wie peinlich ...hahahahahaa...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt