Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
14.01.2013 20:15
Zitat von LaMammina:

Oh man FixFoxi - das tut mir leid! Dass dir schlecht ist, kann ich gut verstehen! Der arme kleine grosse Mann...

Sagt mal - ich hab noch eine blöde Frage:
Kennt ihr Euch mit Milchschorf aus? Das Mäuschen hat ja aufm Oberkopf so einiges - und das wird seit ein paar Tagen super trocken und schuppt in grossen Flatschen runter. Muss das so? Ich "behandle" den Milchschorf so, wie's mir die Kinderärztin empfohlen hatte: Zweimal die Woche badet der süsse Fratz in öligem Wasser, danach wird mit der super weichen Bürste ganz sanft der Kopf massiert. Und trotzdem ist das Zeuchs auf einmal so trocken. Ich muss mich auch zusammenreissen, ihr die dicken Schuppen nicht abzupulen, das ist so verlockend!

Ich fand das Milchschorfgel von Avène aus der Apotheke gut. Hab den Milchschorf mit Öl auch nicht weg bekommen.
Das Gel habe ich vor dem Baden einmassiert und beim Baden mit einer nassen weichen Bürste ausgekemmt. Hat auch einige Male gedauert, jetzt ist es aber so gut wie weg.

@ BennyundSandra@ das Bild ist super
Steffüüü
847 Beiträge
14.01.2013 20:21
Wir haben vor dem Baden immer Öl aufem Kopf getan und richtig schön massiert. 5-10 Minuten einwirken lassen und dann in die Badewanne - war super und der Milchschorf war nach etwa 2 Wochen weg (und Samuel hatte wirlich acuh arg viel Schorf)
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.01.2013 20:23
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BennyundSandra:

boah das ja wahnsinn kann sie schon sitzen?süße maus

an sich kann sie schon sitzen, nur noch nicht so gut ihr gleichgewicht halten^^ aber mit festhalten klappt es schon wunderbar
kenn ich meiner kippt auch um.
Zara85
2552 Beiträge
14.01.2013 20:27
Zitat von Müüs:

nun ist es amtlich. wir ziehen um

In die Doppelhaushälfte neben deiner Freundin?
14.01.2013 20:59
Zitat von FixFoxi:

Also beim Zahnen sind Babys infrktanfalliger. Das Fieber kommt meist von einem Infekt. Erhöhte Temperatur ist von 37,5 bis 37,9.. Danach ist es Fieber.

So waren beim Arzt. Mein großer war beim Arzt und muss operiert werden. Wir wollen uns noch eine 2. Meinung holen. Seine alte Kinderärztin ist nun in einer anderen Praxis da haben wir Donnerstag einen Termin. Mir ist ganz schlecht

Oh man das ist ja echt nicht schön. Was hat er denn mit den Lymphknoten? Drück dich mal
Melli226
6871 Beiträge
14.01.2013 21:03
Milchschorf:
Wenn ich Milchschorf entdecke wird Mikas Kopf ca eine Std. vor dem baden komplett mit Babyöl eingeölt und einmassiert. Wenn wir dann in der Badewanne sind (gehen immer zusammen mit ihm in die große Wanne) wird das Köpfchen nass gemacht und mit Shampoo wieder eingeweicht.
Nach ca 3 Badegängen ist der Milchschorf nimmer da
LOU09
3200 Beiträge
14.01.2013 21:12
Zitat von Steffüüü:

Wir haben vor dem Baden immer Öl aufem Kopf getan und richtig schön massiert. 5-10 Minuten einwirken lassen und dann in die Badewanne - war super und der Milchschorf war nach etwa 2 Wochen weg (und Samuel hatte wirlich acuh arg viel Schorf)

So haben wir es auch gemacht
FixFoxi
2304 Beiträge
14.01.2013 21:30
Der Arzt meinte da seien keine lymphknoten er wisse aber auh nicht was es ist und es gehört da nicht hin. Wir können auch 2 Monate warten , davon rÄt er aber ab. Nun ja Gewissheit Kriegen wir hält nur über die op. Die soll dann ambulant durchgeführt werden in Vollnarkose. Mein armer Bub
Ich meine bei Ronja wird mit ca 2 Jahren auh der Blutschwamm am Rücken entfernt aber so ohne zu wissen was es ist macht mich gaga. Mein Herz hat heute auch richtig fies rumgestolpert.
Morgen muss ich zu Kardiologen. Da Kriege ich dann die Auswertung von dem. 72 h EKG. Ich hoffe das gibt nicht die nächste Katastrophe ....
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.01.2013 00:25
Zitat von LaMammina:

Oh man FixFoxi - das tut mir leid! Dass dir schlecht ist, kann ich gut verstehen! Der arme kleine grosse Mann...

Sagt mal - ich hab noch eine blöde Frage:
Kennt ihr Euch mit Milchschorf aus? Das Mäuschen hat ja aufm Oberkopf so einiges - und das wird seit ein paar Tagen super trocken und schuppt in grossen Flatschen runter. Muss das so? Ich "behandle" den Milchschorf so, wie's mir die Kinderärztin empfohlen hatte: Zweimal die Woche badet der süsse Fratz in öligem Wasser, danach wird mit der super weichen Bürste ganz sanft der Kopf massiert. Und trotzdem ist das Zeuchs auf einmal so trocken. Ich muss mich auch zusammenreissen, ihr die dicken Schuppen nicht abzupulen, das ist so verlockend!

meine Mäuse hatten das alle , habe direkt babyöl auf den Kopf gemacht und dann auch mit der Bürste massiert , ab und an hab ich es auch abgepult : D
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.01.2013 00:26
Zitat von Müüs:

nun ist es amtlich. wir ziehen um

ui suuuuuper , das freut mich für euch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.01.2013 00:29
Zitat von FixFoxi:

Der Arzt meinte da seien keine lymphknoten er wisse aber auh nicht was es ist und es gehört da nicht hin. Wir können auch 2 Monate warten , davon rÄt er aber ab. Nun ja Gewissheit Kriegen wir hält nur über die op. Die soll dann ambulant durchgeführt werden in Vollnarkose. Mein armer Bub
Ich meine bei Ronja wird mit ca 2 Jahren auh der Blutschwamm am Rücken entfernt aber so ohne zu wissen was es ist macht mich gaga. Mein Herz hat heute auch richtig fies rumgestolpert.
Morgen muss ich zu Kardiologen. Da Kriege ich dann die Auswertung von dem. 72 h EKG. Ich hoffe das gibt nicht die nächste Katastrophe ....

Oh man , das hört sich Gärtner gut an drück dich mal ..
Drücke gaaanz ganz. Dolle die Daumen , das es bei deinem Sohn nix schlimmes ist und das die Auswertung auch ok ist !!!
Alles gute
Steffüüü
847 Beiträge
15.01.2013 09:56
Achja wegen dem Schorf - nach dem Baden habe ich das immer noch mit dem Babykamm vorsichtig rausgekämmt. Durch das Öl wird viel Schorf weich und löst sich und lässt sich dann super auskämen.
Müüs
19282 Beiträge
15.01.2013 10:39
danke. ja genau. neben meiner freundin so im märz in etwa

werde nun erst im märz mit ihm zum babyschwimmen gehen. habe lange mit der frau deswegen telefoniert. es ist einfach besser dann. auch wenn er dann wieder fit sein sollte: heißes wasser, schnee draußen, er ist anfällig. da kommt die bronchitis direkt wieder meinte sie. sie kennt das schon. deswegen starten wir leider erst, wenn louis 8 monate alt ist. aber naja. sie meinte das ist noch nicht zu spät

da ich ja ein bissel kreativ bin, bin ich schon am planen für louis kinderzimmer und freue mich riesig wieder wände bemalen zu dürfen. und dieses jahr ja ohne dicken bauch.
hab schon was gefunden. was meint ihr dazu? würde die tiere nur weiter auseinander malen, nicht so eng gequetscht aneinander

15.01.2013 14:20
Zitat von FixFoxi:

das klingt ja aber schon irgendwie komisch, kann man da nicht erstmal ein Ultraschall machen statt gleich aufzuschneiden?? Hatte damals auch geschwollene Lymphknoten an komischen Stellen und da wurde auch erst alles mögliche ausgeschlossen und Ultraschall gemacht bevor operiert wurde. Aber das es keine Lymphknoten bei ihm sind ist ja schonmal gut denke ich.
Drück auch feste die Daumen das dein EKG gut ausfällt und dein Herz nur vor Aufregung so gestolpert ist.
15.01.2013 14:22
Zitat von Müüs:

danke. ja genau. neben meiner freundin so im märz in etwa

werde nun erst im märz mit ihm zum babyschwimmen gehen. habe lange mit der frau deswegen telefoniert. es ist einfach besser dann. auch wenn er dann wieder fit sein sollte: heißes wasser, schnee draußen, er ist anfällig. da kommt die bronchitis direkt wieder meinte sie. sie kennt das schon. deswegen starten wir leider erst, wenn louis 8 monate alt ist. aber naja. sie meinte das ist noch nicht zu spät

da ich ja ein bissel kreativ bin, bin ich schon am planen für louis kinderzimmer und freue mich riesig wieder wände bemalen zu dürfen. und dieses jahr ja ohne dicken bauch.
hab schon was gefunden. was meint ihr dazu? würde die tiere nur weiter auseinander malen, nicht so eng gequetscht aneinander

Glückwunsch!!! Wird bestimmt schön so neben einer Freundin zu wohnen. Die Tiere sind sehr süß!! Schick dir gerne mal meine Adresse da kannste dich mal in meinem Wohnzimmer kreativ auslassen...lach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt