Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
09.01.2013 17:02
viel spaß maria
Melli226
6871 Beiträge
09.01.2013 18:14
Ich wollte Mika mal mehr anbieten und wollte mal fragen ob wer da Erfahrungswerte hat oder eingelesen ist
Kann ich ihm ohne Bedenken Hirse oder Eiernudeln (die minis für Suppen) zu seinem Kürbis geben?
Und was ist bekömmlicher und gibt es noch weitere Alternativen?
LaMammina
482 Beiträge
09.01.2013 21:04
Zum Thema Mikrowelle:
Es geht auch weniger darum, dass der Brei generell zu heiss wird. Es geht viel mehr darum, dass in einer Mikrowelle, die Lebensmittel nicht gleichmässig heiss werden und es so zu "heissen" Stellen im Brei kommt. Rührt man nicht gut genug, kann es sein, dass eine dieser heissen Stellen irgendwann in Baby's Mund landet, ohne dass man es merkt. Darum ist das A und O beim Verwenden der Mikrowelle: Nur wenige Sekunden rein stellen - wieder rausholen - und rühren was der Löffel hergibt. Isses noch zu kalt - wieder nur ein paar Sekunden rein - und wieder Rühren, dass sich der Löffel biegt. Nur so kann man davon ausgehen, dass sich nichts heisses mehr im Breichen befindet. (hatte ich erwähnt, dass ich Diplom-Biochemikerin bin - und mich dementsprechend laborbedingt recht gut mit der Mikrowelle auskenne )

Wir sind heute auch bei der U5 gewesen - das Mäuschen hat wie erwartet einen schönen Satz gemacht seit Ende Oktober und ist jetzt 68,5 cm gross, wiegt 8420 g und hat einen KU von 43,5 cm.
Ist alles bestens - alle Untersuchungen ohne Befund und auch von der Bronchitis war nichts mehr zu finden. Deshalb hat sie auch wieder zwei Impfungen bekommen, die sie ohne auch nur mit der Wimper zu zucken weggesteckt hat. Die Ärztin hatte der Motte ein fetziges Holzspielzeug gegeben, das hat sie so interessiert, dass sie die Piekser gar nicht mitbekommen hat.

Hier auch direkt wieder ein Bildchen von unserer kurzen Wartezeit am Praxiswickeltisch - wo sie natürlich wieder rumgeturnt hat, wie eine Wilde...

Allerdings war die Süsse dafür heute den ganzen Tag unaustehlich. Hat unfassbar viel gemeckert und gejammert, weil sie so schrecklich müde war. Wir sind ja gegen 5 Uhr aufgestanden (normalerweise schläft das Dornröschen ja bis 7 oder 8 Uhr), weil unsere Ärztin in einem Kölner Vorort ist, wo wir ja noch bis Ende September gewohnt haben. Da brauchen wir immer locker 90 Minuten hin...
Tja - und schlafen wollte sie dann einfach nicht - hat die Augen kaum offen halten können - aber einschlafen war nicht. Ist immer mal weggenickt - für so 10 Minuten - dann ging das Gejammer wieder los. Dementsprechend häng ich jetzt auch in den Seilen - hab den ganzen Tag alles gegeben, dass sie schläft... Singen, Schaukeln, Märchen vorlesen, Streicheln, Kuscheln - wieder Singen - wieder Schaukeln. Nüscht hat geholfen. Aber nu schlummert sie - nachdem sie eine Monsterportion Abendbrei gegessen hat.

Und ich werd mich jetzt auch verkrümeln. Wir fahren morgen zur EMI (Plattenfirma) - meiner ehemaligen Arbeitsstelle vor der Schwangerschaft. Mittagessen mit den Ex-Kollegen. Vermutlich das letzte Mal. Die EMI wird ja dicht gemacht, weil sie von Universal gekauft wurde (darum hab ich ja meinen Job verloren) - eventuell schon Ende Januar. Ich kann's immer noch nicht glauben. Das bricht mir das Herz...
kleinaberfein
2581 Beiträge
09.01.2013 23:47
Maria viel spass..
Eure babys sind echt süss..
Wir wurden letzte Woche gewogen 8600 gramm und 72 cm grösse..
Aber die u5 ist naechste Woche..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.01.2013 00:16

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.01.2013 08:41
Süß die Mäuse
Viel Spaß Maria
Bin gespannt was meiner wiegt und wie groß er ist , sind gerade auf dem weg in die MHH zur Kontrolle
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.01.2013 11:18
So sind zurück
Der Arzt ist Super zufrieden und er wiegt 7800g
Und ist kopfumfang 43,2 cm und 71 cm lang
Müüs
19282 Beiträge
10.01.2013 12:06
louis ist ca 68 cm groß und wiegt 8900. kleiner specki

wir kommen gerade vom arzt. sollen nun morgens und abends noch mit sanasthmax inhalieren. also sowas wie kortison. beim abhören konnte sie keine besserung feststellen. aber auch keine verschlechterung.
Müüs
19282 Beiträge
10.01.2013 12:12
mal ne frage an alle: verändert sich bei euren kleinen auch das lachen???
erst war es bei louis nur ein HAHA, mittlerweile ist es ein neverending HAHAHAAHA..
sooo süüüß

hoffe das kortison schlägt dann mal an er hatte ja eh schon immer probleme mit der lunge. warum soll das so sein? ich hab nie geraucht, es liegt nichts in der familie... verstehe es nciht und es macht mich unendlich traurig. habe angst, dass er später asthma kriegt
hier mal ein neues bild von eben

jolly80
5830 Beiträge
10.01.2013 16:05
Ich les eigentlich nur mit, aber müüs, es kann der Schimmel sein, hast du das der Ärztin gesagt, das ihr den in der Wohnung habt?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.01.2013 17:33
Süßer kleiner Mann ohje hoffentlich bekommt er kein Asthma

Adrian bekommt n 2ten Zahn..
Müüs
19282 Beiträge
10.01.2013 18:54
Zitat von jolly80:

Ich les eigentlich nur mit, aber müüs, es kann der Schimmel sein, hast du das der Ärztin gesagt, das ihr den in der Wohnung habt?

der ist seit der beseitigung nicht wieder aufgetaucht. haben keine tapete mehr an der wand an den stellen. deshalb sind man es auch gut. das was letztens noch wieder nachkam war ja in unserem schlafzimmer. das ist aber auch weggeblieben jetzt mit dem zeug.
ein kind aus der krabbelgruppe hat auch ganz schlimm bronchitis. und das ist ja ansteckend. von daher...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.01.2013 19:50
Zitat von Müüs:

mal ne frage an alle: verändert sich bei euren kleinen auch das lachen???
erst war es bei louis nur ein HAHA, mittlerweile ist es ein neverending HAHAHAAHA..
sooo süüüß

hoffe das kortison schlägt dann mal an er hatte ja eh schon immer probleme mit der lunge. warum soll das so sein? ich hab nie geraucht, es liegt nichts in der familie... verstehe es nciht und es macht mich unendlich traurig. habe angst, dass er später asthma kriegt
hier mal ein neues bild von eben

Huhu
Gute Besserung an dein Mäuschen
Und auf dem Foto, ich finde dein süßer sieht schlank aus hihi
Müüs
19282 Beiträge
10.01.2013 20:03
er sieht auch schlank aus. der speck ist gut verteilt

danke für den genesungswunsch
Müüs
19282 Beiträge
10.01.2013 20:04