Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
29.10.2012 22:39
Also die hatten heute nochmal gewogen und gemessen
Er ist 66 cm wiegt 6380 g und ku ist bei 42,5 cm
Disaster
6580 Beiträge
30.10.2012 05:32
LOU09 mein kleiner geht auch immer um 19 uhr ins bett...dafür ist er schon um 5 wach...
...
bensMama also ich glaub das sind ja noch alles die hormone... mein fragt mich manchmal ob ich noch schwanger bin.
....
BennyundSandra also Max wog vor 4 wochen 6600g und war 63 cm...
am mittwoch ist die U4...mal schauen was er dann hat.
....
ansonsten gehts uns geht... ich versuche mich am milch abpumpen aber es will nicht so richtig... na mal sehen ob es noch besser wird....
LOU09
3200 Beiträge
30.10.2012 09:05
Disaster, ui schläft er dann noch mal ein oder ist er da putz munter

vor zwei Wochen war unser kleiner Prinz bei der U4 65 cm groß und knapp 6 kg leicht
er liegt auch etwas unter der Kurve, da die Größe mit dem Gewicht nicht ganz so überrein stimmen
Müüs
19282 Beiträge
30.10.2012 13:28
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Magst du nochmal nen Foto nur von dem Monitor machen? Das was die Atmung kontrolliert sind doch die Elektroden am Brustkorb, oder?
Brauch auch sowas

er hat eine elektrode am herzen, die misst seinen herzschlag und zwei elektroden am bauch, die messen seine atmung
LaMammina
482 Beiträge
30.10.2012 22:39
Soooo - nun hatte ich mir heute morgen gegen 6 Uhr fest vorgenommen auf alles artig zu antworten - und siehe da - genau in dem Moment wo ich ansetze zum Tippen, wird die Motte wach und verlangt lautstark nach mir. Sonst schläft sie IMMER bis mind. 7.30 Uhr. Die hat das gerochen, dass die Mama sich mal kurzzeitig nicht mit ihr beschäftigt...

Nu hab ich nach diesem turbulenten Tag natürlich völlig vergessen, was ich alles schreiben wollte - und will nun eigentlich auch gleich direkt ins Bett, weil ich Angst hab sonst vom Stuhl zu kippen.
Das Mäuschen war heute extrem "launisch" - wenn man das so bezeichnen kann. Hat wirklich alle "Gesichter" ausprobiert und einstudiert, die sie so auf Lager hat - das ging also vom Schmollmund, zum breiten Grinsen, über Knutschmund, zum Krakelen, ab zum Staunen, mal wieder Schmollmund, Grinsen mit nur einem Mundwinkel - etc etc. Inklusive der Geräusche dazu, sprich in einer Sekunde lacht sie sich schlapp - in der nächsten heult - dann widerum schnattert sie - und schon wieder eine Sekunde später macht sie lautstark Blubberblasen. Ging seit heute Mittag bis eben kurz vorm Zubettgehen so. Was das wohl war???
Dafür hat bei mir der Kreislauf verrückt gespielt. Waren ja heute beim Jobcenter (in 10 Tagen soll ich wohl ENDLICH mein Geld bekommen!!! ) - da gings noch. Als ich dann aber zum Einkaufen (weil Elterngeld endlich drauf war - wovon natürlich jetzt aber erstmal alle Rechnungen bezahlt werden müssen, also Miete, Gas, Strom, Telefon, etc) im dm/Aldi war - wäre ich ein paar Mal fast in die Regale gekracht. War dann den Rest des Tages auf "Stand By" im Cafe - also quasi immer mal kurz einspringen, wenn's zu voll wurde. Und auch da - bin ich ein paar Mal unsanft in die Barhocker getorkelt...
Nun hab ich ein bisschen Temperatur - und vermute - dass wir beide was ausbrüten. Deshalb - jetzt lieber ab ins Bett - und morgen auch dort bleiben.

Aber noch ganz fix - unsere Daten von der U4 von vor einer Woche:
Länge: 60 cm (obwohl ich zu Hause immer 62 cm messe... )
Gewicht: 6.93 kg
KU: 42 cm

Nicht böse sein - wenn ich nicht auf alles geantwortet hab. Aber mein Bett ruuuuuuuuuuft!!!

Ah - aber bevor ich's vergesse:
Yannini - meine Güte - deine Maus ist ja auch absolut bezaubernd - und du auch!!! Mein Bauch sieht ungefähr genauso aus wie deiner - und auch vom Gewicht nehmen wir uns beide nicht viel (liege derzeit bei 84 kg - hatte kurz vorm Kaiserschnitt fast 100 kg). Können uns also die Hand reichen...

Nu aber: AB INNE FALLE! Gute Nacht liebe Mamas!!!
Zara85
2552 Beiträge
31.10.2012 10:41
@ LaMammina: schön, dass du endlich dein Geld bekommen hast.
Elias ist im Moment auch sehr launisch... schon seit ein paar Tagen. Ich glaube, das ist schon der nächste Schub. Hast du das Buch "Oje, ich wachse"? Deine Beschreibung klingt auch ein wenig danach... unsere Mäuse sind ja auch genau gleich alt
Ansonsten gute Besserung.

Elias ist heute nur am schreien... schon bevor er richtig wach war, hat er wie am Spieß geschrien. Ich muss ihn ununterbrochen tragen und bin deshalb auch noch im Schlafanzug aber ich bin wirklich froh, dass ich eine Trage habe und so wenigstens die Hände frei habe. Nur aus dem Schlafanzug komme ich nicht raus
LaMammina
482 Beiträge
31.10.2012 10:48
Zitat von Zara85:

Elias ist im Moment auch sehr launisch... schon seit ein paar Tagen. Ich glaube, das ist schon der nächste Schub. Hast du das Buch "Oje, ich wachse"? Deine Beschreibung klingt auch ein wenig danach... unsere Mäuse sind ja auch genau gleich alt

Elias ist heute nur am schreien... schon bevor er richtig wach war, hat er wie am Spieß geschrien. Ich muss ihn ununterbrochen tragen und bin deshalb auch noch im Schlafanzug aber ich bin wirklich froh, dass ich eine Trage habe und so wenigstens die Hände frei habe. Nur aus dem Schlafanzug komme ich nicht raus

Yes - das Buch hab ich auch. Denke auch, dass es die Ankündigung des nächsten Schubs ist. Denn sowie ich sie auf dem Arm hab und ihr was vorsinge ist sie direkt ruhig und macht die hübschen Äuglein zu. Bisher hat sie die Schübe immer recht "friedlich" überstanden - bei dem hier scheint's nun mal richtig rund zu gehen. Ist auch schon den ganzen Tag am Meckern die Maus. Wollte auch anstatt wie üblich nach 4 Stunden schon nach 3 Stunden wieder gestillt werden.
Schlafanzug hab ich gottseidank ausgezogen als sie noch so im Halbschlaf rumdöste.
Will eigentlich jetzt nochmal zum Aldi und DM - hoffe, dass das klappt, wenn sie so meckrig ist. Kleine Motz-Motte...
Zara85
2552 Beiträge
31.10.2012 11:01
Zitat von LaMammina:

Zitat von Zara85:

Yes - das Buch hab ich auch. Denke auch, dass es die Ankündigung des nächsten Schubs ist. Denn sowie ich sie auf dem Arm hab und ihr was vorsinge ist sie direkt ruhig und macht die hübschen Äuglein zu. Bisher hat sie die Schübe immer recht "friedlich" überstanden - bei dem hier scheint's nun mal richtig rund zu gehen. Ist auch schon den ganzen Tag am Meckern die Maus. Wollte auch anstatt wie üblich nach 4 Stunden schon nach 3 Stunden wieder gestillt werden.
Schlafanzug hab ich gottseidank ausgezogen als sie noch so im Halbschlaf rumdöste.
Will eigentlich jetzt nochmal zum Aldi und DM - hoffe, dass das klappt, wenn sie so meckrig ist. Kleine Motz-Motte...

Ich hab eben schon einer Freundin abgesagt, weil ich mich gar nicht raus traue mit dem kleinen Brülläffchen
Aber an der frischen Luft ist Elias meistens ruhig... wenn ich nicht auf die Idee komme ihn in den Kinderwagen zu legen

Elias trinkt eher schlechter im Moment... dafür müsste er ja aufhören zu schreien
Melli226
6871 Beiträge
31.10.2012 11:35
Meiner ist auch nur am quarken
Den ganzen lieben Tag lang inkl. gestern ist er nur auf dem Arm, weil sonst die Alarmanlage los geht...
Bitte lieber Gott lass es schnell vorbei sein ...
Melli226
6871 Beiträge
31.10.2012 11:42

Das Schaf hat Mika erledigt
Dito89
2704 Beiträge
31.10.2012 12:02
Zitat von Melli226:

Das Schaf hat Mika erledigt
hihi - wie niedlich sieht schon so groß aus
Dito89
2704 Beiträge