Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.11.2012 22:23
Zitat von mamamarina:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

so..... Die MHH kommt wohl auch nicht mehr weiter bei Finn und nun warten wir auf nen Brief, denn würde müssen jetzt dann bald in die Uniklinik nach Göttingen.... Ich hoffe so sehr das uns endlich geholfen werden kann ...

ach herjee mensch drück euch ganz feste die daumen...
Wie geht es F I nn zur Zeit?

Danke, und ihm geht es glaube ich soweit ganz ok ... Hoffe das die Göttingen schnell und erfolgreich helfen können ( wäre soo schlimm wenn ich über Weihnachten weg wäre )
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.11.2012 22:29
War jemand mal beim Orthopäden , bzw. bei jemanden der mit Druck ( chiropraktiker ) arbeitet??? Wegen HalsWirbelSäule usw. ? oder sowas wie Kiss Syndrom?
colin
1596 Beiträge
02.11.2012 10:24

War jemand mal beim Orthopäden , bzw. bei jemanden der mit Druck ( chiropraktiker ) arbeitet??? Wegen HalsWirbelSäule usw. ? oder sowas wie Kiss Syndrom?

ich selber gehe zu einem orthopäden der sich darauf spezialisiert hat, dr minuth in neuss! meine kleine hat auch das kiss syndrom
Müüs
19282 Beiträge
02.11.2012 10:57
hach war das süß gerade. louis schläft, wacht auf, macht die augen auf und sagt: "huuuuui". ich geh hin und er lacht mich mit großen augen an
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.11.2012 11:26
Zitat von Müüs:

hach war das süß gerade. louis schläft, wacht auf, macht die augen auf und sagt: "huuuuui". ich geh hin und er lacht mich mit großen augen an

Hahahaa geil ,... Das hätte ich gern gesehen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.11.2012 11:28
Zitat von colin:

ich selber gehe zu einem orthopäden der sich darauf spezialisiert hat, dr minuth in neuss! meine kleine hat auch das kiss syndrom

Also da wo ich war das ist auch nen Orthopäde der ist Facharzt für Orthopädie und dann steht ebend noch da : manuelle Therapie , chirotherapie , atlastherapie, sonografie!
Müüs
19282 Beiträge
02.11.2012 13:38

Zitat von Müüs:

Hahahaa geil ,... Das hätte ich gern gesehen

ja er hat bestimmt vom hui-buh schloßgespenst geträumt
02.11.2012 13:47

Müüs
19282 Beiträge
02.11.2012 16:16
wie schööön.und unsere beiden babys sind ja nur 1 tag auseinander
LaMammina
482 Beiträge
02.11.2012 16:45
Zitat von BennyundSandra:

Schnuffig die beiden!!

@Müüs - das hätte ich auch zu gerne gesehen bzw. gehört.

Mich plagen seit genau 3 Tagen wahnsinnige Kopfschmerzen. Da ich ja voll stille - möchte ich natürlich nicht ständig Schmerztabletten nehmen. Hab heute morgen aber endlich mal eine Ibuprofen (400 mg) eingeworfen - weil's einfach nicht mehr ging. Mir liefen schon die Tränen aus den Augen, weil ich so einen Druck aufn Kopf hatte.
Kommt irgendwie alles vom Nacken - vermute ich. Mir tut seit dem Umzug das Kreuz weh, dass es eine Freude ist. Dazu kommen noch die zwei Riesen-Hupen (vom Stillen sind die auf Körbchengrösse G angeschwollen) und das ständige Babykuscheltragen (die Motte ja mittlerweile auch schon 7 Kilo). BUUUUUUUUH!

Aber ich wollte Euch trotzdem mal zeigen, was meine Maus für einen schönen Rhythmus hat. Ich hab ja so eine App fürs Handy, mit der ich alles genauestens dokumentieren kann. Und dann gibts fürs Schlafen und Stillen halt so "Heatmaps" - wo man genau sieht, wann geschlafen bzw. gefüttert wurde. Ich finds toll.

Die Schlafübersicht (Stand gestern abend):

(dunkel = mehr als 41 Minuten, heller = 21 - 41 Minuten, ganz hell = weniger als 21 Minuten)

Und auch vom Stillen:

(dunkel = mehr als 31 Minuten, heller = 11 - 31 Minuten, ganz hell = weniger als 11 Minuten)
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.11.2012 17:45
BennyUndSandra : Wow , der Hund ist toll als Kind wollte ich immer nen Husky haben
Lol sowasin der Art hatte ich auch , also jedenfalls steckte das Wort Husky dort drin
Ne HuskyRatte
LaMammina
482 Beiträge
04.11.2012 09:12
So - wie angekündigt - immer zum neuen Monat - gibt's das kurze Tagebuch der süssen Brianna-Motte! Here you gooooohooo!

4 Monate
Heute ist meine süsse Schnuffelmaus also nun schon 4 Monate alt. Wie die Zeit doch vergeht.
Sie dreht sich nun schon auf die Seite, meistens auf die linke - mit dem Köpfchen nach oben gerichtet - und robbt in Richtung Kopfende vom Bettchen, damit sie einen sehr viel besseren Blick auf die dort sitzende Teddybär-Armee hat.
Nicht nur die Teddys greift sie mit beiden Händen - nein - auch das Mobile, dass im Bett, im Maxi-Cosi oder auch im Kinderwagen über ihrem Köpfchen baumelt wird begrapscht und genaustens untersucht. Alles was seitlich von ihr liegt - wird mit einer Hand flux ergriffen und schwuppdiwupp in Kooperation mit der anderen Hand in den Mund bugsiert. Mit der Zunge kann man nämlich alles wesentlich genauer untersuchen!
Ist mal kein Spielzeug in greifbarer Nähe wird seit ca. 1 Woche eben der Daumen in den Mund gesteckt - am liebsten von der linken Hand. An der rechten Hand scheint eher die Faust besser zu schmecken - als nur der Daumen.

Mausi neigt mit ihren 4 Monaten zu lauten, äusserst herzhaften und ansteckenden Lachattacken, vor allem wenn man sie sanft schaukelt, Grimassen schneidet und dabei wie Donald Duck ganz viel Quatsch von sich gibt. Findet das kleine Monster zum Totlachen!
Ist der Motte mal nicht zum Lachen, wenn also Bauch-Aua oder Zahn-Wehweh sie plagen, bringt Mama's (schiefes) Singen sie sofort wieder zu Ruhe - und abends sogar innerhalb von nicht mal fünf Minuten zum Einschlafen. (Vermutlich ist sie so erschrocken über das schiefe Gejaule der Mama - dass sie sich einfach schnell ruhig stellt - damit es schnell wieder vorbei ist… hahaha)

Ist Mama mal gerade wieder dabei, z.B. Wäsche zu waschen, wird eben lautstark und ausdauernd mit sich selbst oder mit ihrem Spieluhr-Schaf Erna erzählt. So stellt man sicher, dass man immer einen geduldigen Zuhörer hat, der einem nicht wie die Mama - ständig ins Wort fällt oder vielleicht sogar alles noch nachplappert, was man gerade von sich gegeben hat. Dabei hält die Motte sich selbst an den kleinen Händchen fest - und spielt an ihren kleinen Fingerchen rum. Super interessant die eigene kleine Hand!!
Kommt Mama dann aber wieder in den Raum, wird sofort alles stehen und liegen gelassen und sich nach Mama's Stimme gedreht. Selbst wenn die Mama noch im Flur ist - das Köpfchen wandert fluks in Richtung der Stimme. Nicht dass man verpassen könnte, wie Mama gerade wieder Faxen macht.

Ist der Tag dann schon wieder fast rum, schläft das kleine Dornröschen super lieb zu Mama's Stimme gegen 21 Uhr ein - und wacht dann meistens nicht vor 7 Uhr morgens wieder auf. Toll!
Kleinere Schläfchen tagsüber macht das Mäuschen auch gerne - aber nie länger als genau 33 Minuten. Da kann man jede Atom-Uhr nach stellen!!

Auch die Bauchlage ist mittlerweile kein solches Drama mehr wie noch vor 4 Wochen. Wir stützen uns einfach selbst auf die Unterarme und heben den Kopf ganz hoch, dann sieht man alles und muss nicht mehr jammernd auf die Unterlage sabbern. Wenn dann noch Spielzeug in der Nähe ist, greift das kleine Mäuschen zielgerichtet danach und zieht es an sich ran, während der andere Unterarm brav den Oberkörper hält.

Des Motte's Lieblingsspiel ist es in diesem Monat hoch über Mama's Kopf zu schweben - und die Welt von so weit oben zu bestaunen. Wenn die Mama die Maus dann noch schaukelt - dann quietscht das Mäuschen ausgelassen vor sich hin und lacht das hübscheste Lächeln das es gibt auf der Welt.

Toll - wie spannend die Welt mit 4 Monaten geworden ist!!

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.11.2012 10:43
@la mammina : Super süße die kleine...
Ich finde du schreibst voll toll lese das gerne hihi.....
.
.
.
.
.
Zu uns wie immer alles scheiße
Wird immer schlimmer ....er hatte heute Nacht um 4 nen Anfall der war kurz und er war nicht Blau ... Und dann hatte er um 7 Uhr einen... er war wieder TIEFENBLAU und die Sättigung war auf 18% das ist schlimm.....
Tja das ging ne Minute ungefähr....
Und m 8 Uhr war dann gerade mein Mann hier und der kleine war Fröhlich und hat gelacht und erzählt...auf einmal guckt er komischer Seite ich wusste es fängt wieder an' hab dann geklingelt und mein mann ist in deflorier gelaufen ....dann kam Ärztin und 2 Schwestern und dann hat er sofort das Diazepam bekommen ... Der Anfall war "nur" ca. 40 Sek.aber wieder so dunkel Blau und die sauerstoffsättigung wieder auf 20% gesunken
Mein Armes baby .... Ich verstehe es nicht, warum kommt es jetzt wieder so oft ?
Mein wunschbaby/wunschsohn .... maaaaaannno
Müüs
19282 Beiträge
04.11.2012 21:28
huhu.
wir hatten heut einen sehr schönen tag. nachfolgend louis outfits von heute. das taufkleid hatte er nur in der kirche an. und seine torte

morgem früh gehts ins krankenhaus
Müüs
19282 Beiträge
04.11.2012 21:30

...

oh mann du arme. ich weiß nicht was ich sagen soll. es tut mir so leid. kann das so gut nachvollziehen. diese ängste.... hoffe, dass allles schnell wieder gut wird. für finn und für louis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt