Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
29.10.2012 12:35
Achso... zu deiner Frage: Regenwetter? Hier scheint die Sonne werd nachher ein bisschen spazieren gehen, sonst nichts. Morgen wird es schon stressig genug mit Rückbildungsgymnastik und Krankengymnastik.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
29.10.2012 12:42
Oh müüs so ein kack ... Wenns mal länger gut läuft dann freut man sich , und schwupp kommen wieder Rückfälle ...und dann gleich so viele hintereinander...
Sag mal, wurde bei Luis mal nen EEG gemacht ?
Und haben die denn gesagt das die Lunge noch net richtig ausgereift ist?
Armes Mäuschen....
Magst du mal beschreiben wie man das bei ihm merkt, und wie weit geht die Sättigung runter? , und passiert auch was mit dem Puls oder EKG ?
Müüs
19282 Beiträge
29.10.2012 12:45
@zara: der erste war nur ganz kurz, der zweite etwas länger und der im auto noch länger. leider konnt ich ihn dabei nie sehen, entweder war es noch dunkel im zimmer oder er war halt hinter mir im auto im maxi cosi.
die ärztin hat mich wohl gefragt, ob das ernst zunehmende aussetzer waren. ich konnte es nicht genau sagen, weil ich ihn ja wie gesagt nicht sehen konnte dabei. im schlaflabor haben wir dann ein sicheres ergebnis. da wird er ja auch auf video aufgenommen und es werden auch seine hinnströme gemessen usw.
oh ihr habt sonne? dann schick die mal rüber.
ich hab donnerstags immer rückbildungsgym. sie hat letztes mal meinen bauch abgetastet und meinte dass meine seitliche bauchmuskulatur noch zu wünschen übrig lässt. sollte mehr übungen zuhause machen hat die auch euren bauch abgetastet? unter dem bauchnabel? wenn die lücke da geschlossen ist, darf man wieder sport machen
Müüs
19282 Beiträge
29.10.2012 12:51
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Oh müüs so ein kack ... Wenns mal länger gut läuft dann freut man sich , und schwupp kommen wieder Rückfälle ...und dann gleich so viele hintereinander...
Armes Mäuschen....
Magst du mal beschreiben wie man das bei ihm merkt, und wie weit geht die Sättigung runter? , und passiert auch was mit dem Puls oder EKG ?

ja du kennst das ja ne.
ja als das das erste mal passiert ist wurde das ja im KH gemacht, als er rundum untersucht wurde. das EEG war super in ordnung.ja die haben gesagt, dass die lunge noch nicht ausgereift ist.
ich merke da nciht viel. er liegt da so wie sonst wenn er pennt und der monitor geht los. vor ein paar wochen hat er nach den aussetzern immer laut aufgeschnauft, damit er die luft wieder nachholen konnte aber das macht er schon länger nciht mehr. auf die sättigung hab ich noch nie geachtet, weil ich immer direkt louis anschaue und nicht auf den monitor. das wurde uns so beigebracht. wenn dann wieder alles gut ist schau ich drauf und die werte sind wie sonst
wie gehts euch? seid ihr noch im KH? ich muss montag bis mindestens mittwoch rein
YaNiNi
1549 Beiträge
Zitat von Disaster:

Zitat von BensMama:

Hallo,

hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch aber eigentlich sollte das doch ein Thread für alle Juli Mamas sein. Natürlich nehme ich auch Anteil daran wie es Finn und Louis geht und drücke immer fest die Daumen das beide gesund werden aber ich finde es sehr schade das die meisten anderen Mamas jetzt irgendwie untergehen. Hatte vor ein paar Tagen auch gepostet wie es uns geht und ein paar Bilder dazu und es kam genau null Resonanz darauf. Das war nicht das erste mal und deshalb werde ich noch jetzt auch zurück ziehen.
Wünsche euch alles Gute!

Kerstin mit Ben und Henry

ich versteh dich...ging mir auch immer so...ewig überlesen und dann hat mein keine lust mehr....
alles gute euch

so gings mir auch. bin deswegen auch ned mehr in Mc...
hab die letzten zig seiten überflogen, aber fotos sind immer wieder schön azugucken...
für diejenigen die sich auch ein paar aktuelle bilder angucken möchten von meiner maus hab ich hier mal ein paar hochgeladen

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
Zitat von Müüs:

@zara: der erste war nur ganz kurz, der zweite etwas länger und der im auto noch länger. leider konnt ich ihn dabei nie sehen, entweder war es noch dunkel im zimmer oder er war halt hinter mir im auto im maxi cosi.
die ärztin hat mich wohl gefragt, ob das ernst zunehmende aussetzer waren. ich konnte es nicht genau sagen, weil ich ihn ja wie gesagt nicht sehen konnte dabei. im schlaflabor haben wir dann ein sicheres ergebnis. da wird er ja auch auf video aufgenommen und es werden auch seine hinnströme gemessen usw.
oh ihr habt sonne? dann schick die mal rüber.
ich hab donnerstags immer rückbildungsgym. sie hat letztes mal meinen bauch abgetastet und meinte dass meine seitliche bauchmuskulatur noch zu wünschen übrig lässt. sollte mehr übungen zuhause machen hat die auch euren bauch abgetastet? unter dem bauchnabel? wenn die lücke da geschlossen ist, darf man wieder sport machen

im ernst ???? Lol ich habe da ca. 2-3 cm offen sag ich mal , also die Bauchmuskeln haben sich quasi zur Seite geschoben ....
Zara85
2552 Beiträge
ab wievielen Sekunden schlägt denn das Gerät an? Weißt du das? So ganz leichte Unregelmäßigkeiten sollen ja glaube ich normal sein, oder? Ich meine so kleine Atempausen von wenigen Sekunden... das habe ich bei Elias auch schon beobachtet.
Beim Rückbildungskurs wurden wir nicht abgetastet, aber ich habe das gestern selbst mal gemacht... bei mir ist immernoch eine daumenbreite Lücke zwischen den Bauchmuskeln und bei dir?
Zara85
2552 Beiträge
29.10.2012 12:56
@ Yanini: seeeehrt süß deine kleine Amilia und schön, dass du wieder da bist ich hoffe du bleibst!?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
29.10.2012 13:00
Zitat von Müüs:

Armes Mäuschen....

ja du kennst das ja ne.
ja als das das erste mal passiert ist wurde das ja im KH gemacht, als er rundum untersucht wurde. das EEG war super in ordnung.ja die haben gesagt, dass die lunge noch nicht ausgereift ist.
ich merke da nciht viel. er liegt da so wie sonst wenn er pennt und der monitor geht los. vor ein paar wochen hat er nach den aussetzern immer laut aufgeschnauft, damit er die luft wieder nachholen konnte aber das macht er schon länger nciht mehr. auf die sättigung hab ich noch nie geachtet, weil ich immer direkt louis anschaue und nicht auf den monitor. das wurde uns so beigebracht. wenn dann wieder alles gut ist schau ich drauf und die werte sind wie sonst
wie gehts euch? seid ihr noch im KH? ich muss montag bis mindestens mittwoch rein

Doch, uns wurde es auch so beigebracht , aber ich gucke erstmal auf den Monitor um zu gucken ob nur das Signal schlecht ist , oder ob die Werte schlecht sind ...
Aber sonst gucke ich auch erst ihn an und dann den Monitor
Wir gehen jetzt quasi
Müssen Donnerstag nochmal zur Ambulanz nochmal untersuchen lassen ...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
29.10.2012 13:01
Yanini , die Maus ist soooooooooooooo
Goldig
Müüs
19282 Beiträge
29.10.2012 13:04
also man legt sich auf den rücken, zieht die beine ran und hebt den kopf hoch nach vorne. dabei tastet man unter dem bauchnabel. normalerweise müsste dann der daumen oder die finger von den muskeln dabei fest umschlossen werden. bei mir ist das nicht so. da fehlt noch ein bisschen mehr muskelkraft.
also die aussetzer gehen so 5-10 sekunden denk ich. zähle nicht mit, weil ich dann andere sorgen habe auf dem gerät steht bei der atmung 20s. also weniger als 20 atemzüge pro minute. ja leichte unregelmäßigkeiten sind völlig normal bei babys. das sagten die auch im KH
Müüs
19282 Beiträge
29.10.2012 13:06

Yanini , die Maus ist soooooooooooooo
Goldig

das finde ich auch
Müüs
19282 Beiträge
29.10.2012 13:07

Doch, uns wurde es auch so beigebracht , aber ich gucke erstmal auf den Monitor um zu gucken ob nur das Signal schlecht ist , oder ob die Werte schlecht sind ...
Aber sonst gucke ich auch erst ihn an und dann den Monitor
Wir gehen jetzt quasi
Müssen Donnerstag nochmal zur Ambulanz nochmal untersuchen lassen ...

dann alles gute weiterhin berichte mal am donnerstag
YaNiNi
1549 Beiträge
29.10.2012 13:12
das ist lieb von euch..
29.10.2012 13:58
Hallo ihr,

Mama hab nix gesehen zu meinem Beitrag vielleicht hab ich mich auch verguckt?! Aber danke

Müüs ich wollte dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen!! Ich finde es gut und wichtig das du (und auch Mama) hier über eure Mäuse schreiben könnt und auch soviel Zusprache bekommt!! Kann mir vorstellen, dass euch das sehr hilft. Also bitte fühl dich nicht angegriffen von mir, so war es wirklich nicht gemeint. Nehme wirklich auch immer Anteil daran was ihr so schreibt (du und Mama)

Man is eben auch so stolz auf seine Mäuse und was sie alles können das man halt enttäuscht ist wenn man dann das Gefühl hat das die anderen das garnicht interessiert. Klar haben wir alle viel zu tun und grad du la Mammina hast jede menge eigenen Stress als Alleinerziehende und auch noch auf die Behörden angewiesene Mama, das versteh ich auch alles. Dein Tagebuch ist eine prima Idee, hatte ja deswegen auch geschrieben was Henry alles kann.
Das Video von deiner Brianna is der Knaller!!

Was ich meine is das man ja vielleicht trotzdem versuchen kann wenigstens so bissl auf alle einzugehen, muss ja nicht immer der mega lange Text sein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt