Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Luni2004
2852 Beiträge
25.10.2012 10:48
Zitat von Müüs:

guten morgen mädels.
fahre gleich mit louis zum arzt. haben eine shclimme nacht hinter uns. er hat seine allererste erkältung bekommen. das hört sich so schlimm an. er tut mir so leid.
hab total geweint

@melli: nein. alles beim alten. und bei dir?

Das hört sich ja nicht so toll an. Auch von uns ganz ganz schnell gute Besserung
Maria211011
4775 Beiträge
25.10.2012 10:57
Ok, dann mache ich auch mal mit...

Emilian
du bist heute genau 14 Wochen alt...

...seit Geburt an hältst du wunderbar den Kopf von ganz allein (aber wir stützen ihn trotzdem noch oft, aus Angst es könnte doch noch was passieren)
...seit ca. 7 Wochen lächelst du bewusst und liebst es wenn du unterhalten und angesprochen wirst, dann lachst und gluckst du total glücklich
...du badest unheimlich gern (bist ja auch ein Wasser-Sternzeichen), planschst seit ca. 3 Wochen das Badezimmer nass, aber immer wenn ich dich aus der Wanne hole, dich abtrockne und anziehen will schreist du wie am Spieß, manchmal so schlimm, dass die Mama denkt dir tut was weh
...seit Montag versucht Mama dir Breichen zu geben, aber Obstbrei verträgst du noch gar nicht, du magst auch noch keine Löffel, weswegen ich dir den Gemüsebrei mit etwas Wasser verdünnt mit der Flasche gebe, am besten schmeckt dir Kartoffel-Möhre
...du legst dir seit ca. 2 Wochen immer alles auf dein Gesicht, das Spucki-Tuchi, dein Fühlbuch, deine Lätzchen ect., Mama muss also immer Angst haben das du mal zu wenig Luft bekommst, darum nehme ich dir Nachts alles weg, was auf dein Gesicht passt und tagsüber lasse ich dich nicht aus den Augen
...seit ca. 3 Wochen nimmst du alles in den Mund, am liebsten versuchst du deine ganze Hand in den Mund zu nehmen (aber das hast du auch schon im Bauch versucht)
...du erzählst seit ca. 2 Wochen richtig viel, brabbelst und quiekst vor dich hin, auch Nachts, wenn du dein Fläschchen bekommen hast, erzählst du mit den Bären an deinem Mobile (und wehe Mama macht das nicht nochmal an)
...Nachts spielst du auch gern das Nuckel-Spiel mit mir, du spuckst den Nuckel immer wieder aus und Mama soll ihn dir immer wieder in den Mund stecken, und wehe ich höre auf, dann gibt es einen Zwergen-Aufstand (das geht manchmal eine ganze Stunde so)
...du liebst es zusammen mit deinem Papa Fußball zu gucken (ist dir ja aus dem Bauch noch vertraut, da ich in der Schwangerschaft viel Fußball mit Papa gesehen habe)
...du magst seit Wochen nicht mehr liegen, meckerst wenn du nicht sitzen darfst, dabei ist das nicht gut für deine Wirbelsäule
...du schaust dir unheimlich gern die Bäume an und bist ganz fasziniert vom Rascheln der Blätter im Wind
...du liebst Vogelgeräusche, du freust dich wenn Papa einen Vogel imitiert oder mit dem Handy Vogelsingen anmacht
...du kannst seit ca. 2 Wochen richtig greifen und spielst jetzt ganz anders mit deiner Spieldecke, greifst die Dinge, drehst und bestaunst sie und nimmst sie in dem Mund, du boxt auch gern gegen das Hängespielzeug
...Papa erzählt dir gern Geschichten mit deinen Kuscheltieren, das hast du sehr gern, und am liebsten hast du deine Giraffe Gustav
...Mama liebt es dich zu lachen zu bringen, darum versucht sie es ununterbrochen und das schönste ist, du zeigst ihr fast immer dein schönstes Lächeln
...du magst es gewindelt zu werden, egal wie schlecht-gelaunt du bist, wenn ich anfange dich zu windeln, dann lachst du wieder, dabei küsse ich immer deine Füße und du bist sehr neugierig was die Mama jedesmal mit deinen "Füßelies" macht, die haben übrigens einen Namen, sie heißen Otto (rechts) und Bruno (links)
...schlafen ist was für "alte" Leute, nichts für kleine Babys und schon gar nichts für den kleinen Emilian, du wehrst dich immer gegen deine Müdigkeit
...du bist sehr aufmerksam, du beobachtest und verfolgst mit deinen Augen und musst immer genug sehen können
...du hasst es Pullover oder Jacken anzuziehen, dieses Gefummel an deinen Armen ist dir nicht geheuer

... ich könnte noch so weiterschreiben bis mir die Finger qualmen, aber ich denke das muss erstmal reichen
Melli226
6871 Beiträge
25.10.2012 11:39
Zitat von Müüs:

guten morgen mädels.
fahre gleich mit louis zum arzt. haben eine shclimme nacht hinter uns. er hat seine allererste erkältung bekommen. das hört sich so schlimm an. er tut mir so leid.
hab total geweint

Ohhh weh das ist nicht schön.
Mika hatte mal nen Schnupfen und das war schon grausam. Hab ihm die Plazentanosoden Globolis gegeben und dazu Kochsalzlösung/Nasentropfen ins Näschen

Bei mir gibts auch nix neues, warte auf den ES
Maria211011
4775 Beiträge
25.10.2012 13:16
Ich glaube Emilian mag noch keinen Brei, ich werde also ab sofort doch noch ein paar Tage/Wochen warten... gestern hat er zwar Möhre und Kartoffel verdünnt mit Wasser aus der Flasche getrunken, aber nicht viel und heute hat er nur geschrien, bis ich ihm Milch gemacht habe und davon hat er ganze 230ml getrunken, also definitiv ein Zeichen, dass der noch nix anderes will...
...gestern Möhe und Kartoffel getrunken, daher dachte ich er mag diesen Brei, aber heute wollte er überhaupt nix davon.
25.10.2012 13:27
Huhu, waren jetzt mit unsere kleinen bei der U4. Sie hat jetzt 58cm und wiegt 4600gramm. Ihr KU ist jetzt bei 37cm. Die Ärztin war ganz erstaunt was unsere Maus so alles kann, sie hat schon so eine gute Körperspannung, auch ihr Köpfchen hält sie inzwischen perfekt.
Leider hat sie ein ganz kleines Blutschwämmchen an der seite bei den Rippen. Hat das auch eins von euren kleinen? Wir haben auch mal probiert ihr ein bisschen Brei zu geben, ich glaube es schmecht ihr ganz gut, aber mit der kosistenz kommt sie noch nicht ganz zurecht^^
25.10.2012 14:31
Ihr lieben,

will mich auch mal wieder melden...habe jetzt nicht alles nachgelesen (war sooooo viel) aber überflogen und die vielen süßen Bilder von euren Mäusen angeschaut! Die werden echt allesamt immer süßer

Uns gehts soweit gut, war gestern mit Henry zur U4, hier seine Maße

65 cm Länge
7460 g
41,5 cm KU

Ja der Kerl is n ganz schöner Brocken, trägt jetzt Größe 68 und auch die is obenrum eher "slim fit"
Sonst entwickelt er sich auch prima, ist total friedlich (außer wenn er Hunger hat) und ausgeglichen. Den ganzenTag ist er am brabbeln, quietschen und lachen. Er liebt es zu beobachten und staunt dann immer richtig mit großen Augen, am liebsten auf Mamas Schoß. Er nimmt schon richtig Kontakt mit Ben auf und schenkt ihm immer sein strahlendstes Lachen. Mit umdrehen und Kopf auf dem Bauch liegend halten hat er es noch nicht so aber er greift schon super und steckt alles in den Mund. Seit ein paar Tagen hält er auch schonmal 4 Stunden zwischen dem Stillen aus (sonst sind es 3) und hat Nachts schon paarmal von 20-6 Uhr ohne einen Mucks durchgeschlafen. Zur Zeit findet er es sehr witzig beim Stillen ständig an- und ab zu docken und mich dabei anzugrinsen. Gestern hat er sich das ganze Gesicht voll Milch gespritzt dabei...
Hier noch ein paar Bilder

liebe Grüße

Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 14:01
der arzt sagt: hochlagern, nasses handtuch im zimmer, viel trinken, spazieren gehen und warm baden.
hab alles gemacht und nun auch noch ne wohltuende salbe von der apotheke geholt für brust und rücken ab 3 monate und anisbutter unter die nase. nun röchelt er nicht mehr beim schlafen. und nach dem baden war er wie ausgewechselt. am lachen und späßchen machen!!
seine tempi geht mal hoch mal runter und schwankt zwischen 37,3 und 37,9. höher war es noch nciht. und es ist ja erst ab 37,6 erhöht. habe wadenwickel gemacht und die haben seine temperatur immer direkt gesenkt. echt ein wundermittel :=)
hab aber wohl zäpfchen da, falls das fieber schlimmer wird und er sich unwohl fühlt.
leider wird aus dem spazieren gehen ncihts, denn ich hab mir gestern beim staubsaugen meinen groißen zeh angestoßén und und den zehnagel auf links geklappt. das hat geblutet wie hulle. passe in keinen schuh rein. geht nur mit schlappen
gut dass die taufe erst nächsten sonntag und nicht diesen sonntag ist.
zudem kommt dass mein freund und ich uns gezofft haben. ja es gab echt schon mal bessere tage
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 14:03
Zitat von Melli226:

Zitat von Müüs:

guten morgen mädels.
hab total geweint

Ohhh weh das ist nicht schön.
Mika hatte mal nen Schnupfen und das war schon grausam. Hab ihm die Plazentanosoden Globolis gegeben und dazu Kochsalzlösung/Nasentropfen ins Näschen

Bei mir gibts auch nix neues, warte auf den ES

louis hat gott sei dank keine verstopfte nase!!
die läuft "nur".
viel spaß am ES-tag
Zara85
2552 Beiträge
26.10.2012 14:08
Zitat von Müüs:

der arzt sagt: hochlagern, nasses handtuch im zimmer, viel trinken, spazieren gehen und warm baden.
hab alles gemacht und nun auch noch ne wohltuende salbe von der apotheke geholt für brust und rücken ab 3 monate und anisbutter unter die nase. nun röchelt er nicht mehr beim schlafen. und nach dem baden war er wie ausgewechselt. am lachen und späßchen machen!!
seine tempi geht mal hoch mal runter und schwankt zwischen 37,3 und 37,9. höher war es noch nciht. und es ist ja erst ab 37,6 erhöht. habe wadenwickel gemacht und die haben seine temperatur immer direkt gesenkt. echt ein wundermittel :=)
hab aber wohl zäpfchen da, falls das fieber schlimmer wird und er sich unwohl fühlt.
leider wird aus dem spazieren gehen ncihts, denn ich hab mir gestern beim staubsaugen meinen groißen zeh angestoßén und und den zehnagel auf links geklappt. das hat geblutet wie hulle. passe in keinen schuh rein. geht nur mit schlappen
gut dass die taufe erst nächsten sonntag und nicht diesen sonntag ist.
zudem kommt dass mein freund und ich uns gezofft haben. ja es gab echt schon mal bessere tage

Ohje, gute Besserung dem Kleinen
Nagel umklappen klingt ja auch nicht gerade verlockend hoffentlich passt du bald wieder in deine Schuhe.
Und mit deinem Freund ist es hoffentlich nicht allzu schlimm?
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 14:14
das mit meinem freund war wegen louis monitor.
morgen sind 2 wochen rum, in denen er keinen aussetzer mehr hatte. DAS IST SUPER. aber mein freund denkt nun, dass er "geheilt ist". gestern war ich 2 stunden bei der rückbildung, kam wieder, beide schlafen und louis ist nicht angeschlossen. was hätte er gemacht, wenn louis einen aussetzer gehabt hätte? das hätte er nicht gemerkt.
bin ausgerastet
Zara85
2552 Beiträge
26.10.2012 14:19
Zitat von Müüs:

das mit meinem freund war wegen louis monitor.
morgen sind 2 wochen rum, in denen er keinen aussetzer mehr hatte. DAS IST SUPER. aber mein freund denkt nun, dass er "geheilt ist". gestern war ich 2 stunden bei der rückbildung, kam wieder, beide schlafen und louis ist nicht angeschlossen. was hätte er gemacht, wenn louis einen aussetzer gehabt hätte? das hätte er nicht gemerkt.
bin ausgerastet

Oh, da wäre ich auch wütend gewesen aber war bestimmt keine böse Absicht... Wie lange behält er den Monitor und wann kann man von "geheilt" sprechen?
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 14:21
absicht nicht. aber das ist nun schon zweimal passiert
ich kann gar nicht mit ruhigem gewissen mal wohin fahren

er braucht den monitor 10-12 monate. ab wann man von geheilt sprehcen kann weiß ich nciht. muss ja am 5.-7.11 erst mal ins schlaflabor mit ihm
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 14:22
wie gehts elias denn?
Zara85
2552 Beiträge
26.10.2012 14:23
Zitat von Müüs:

absicht nicht. aber das ist nun schon zweimal passiert
ich kann gar nicht mit ruhigem gewissen mal wohin fahren

er braucht den monitor 10-12 monate. ab wann man von geheilt sprehcen kann weiß ich nciht. muss ja am 5.-7.11 erst mal ins schlaflabor mit ihm

Achso...
Das größte Risiko ist glaube ich mit 6 Monaten vorbei, oder?
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 14:24
dazu hat mir noch keiner was gesagt schauen wir mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt