Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Dito89
2704 Beiträge
23.10.2012 01:37
Falls jemand Interesse hat, würde ich auch einen Thread eröffnen und wichteln könnten wir auch leider ist der andere Thread schon zu voll, daher machen wir einfach einen 2. auf... wäre schön wenn sich noch einige finden würden
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.10.2012 04:58
Huhu
Dito : also behindert sieht er nicht aus , aber manche Bewegungen sind schon sehr merkwürdig ...
Und doch ich kann schlafen, er ist ja am Monitor .... Aber nen er Zuhause nen Anfall hatte, dann habe ich nicht weiter geschlafen sondern lag wach neben ihm mit dem iPad , und hab mich quasi wachgehalten ... Und knappe 2 Std. Später kam ja wieder nen Anfall .... -.-
Hart war es trotzdem , weil ich dann von 2.40 Uhr an wach war bis abends dann 21-22 Uhr
.
Gegen. Einen thread habe ich nix, aber Wichteln ist net so mein Ding , vor allem weil ich 3 Kinder habe und dieses Jahr gibt es auch teure Sachen, weil ich dauernd weg war usw. , wenn ich dann noch anderweitig so viel Ausgaben habe ist das doof ... Hoffe das versteht man
Dito89
2704 Beiträge
23.10.2012 09:31
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu
Dito : also behindert sieht er nicht aus , aber manche Bewegungen sind schon sehr merkwürdig ...
Und doch ich kann schlafen, er ist ja am Monitor .... Aber nen er Zuhause nen Anfall hatte, dann habe ich nicht weiter geschlafen sondern lag wach neben ihm mit dem iPad , und hab mich quasi wachgehalten ... Und knappe 2 Std. Später kam ja wieder nen Anfall .... -.-
Hart war es trotzdem , weil ich dann von 2.40 Uhr an wach war bis abends dann 21-22 Uhr
.
Gegen. Einen thread habe ich nix, aber Wichteln ist net so mein Ding , vor allem weil ich 3 Kinder habe und dieses Jahr gibt es auch teure Sachen, weil ich dauernd weg war usw. , wenn ich dann noch anderweitig so viel Ausgaben habe ist das doof ... Hoffe das versteht man
In welcher Hinsicht meinst das mit Bewegungen? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.... Ja weiter schläfen könnte ich dann auch nicht - aber er bekommt diese Anfälle ja immer nur Nachts oder?
Ja klar - wir brauchen auch nicht unbedingt wichteln, war nur so ein gedanke mir ist das egal, hauptsache schreiben und austauschen
Luni2004
2852 Beiträge
23.10.2012 10:56
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Luni2004:

Hey

Hier habe ich Fotos

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junijuli-mamas-austausch-thread?page=13

Ja der Kia hat auch gesagt das er schon viel weiter ist als er überhaupt müsste, aber alles ist super Nur ich bin traurig und schaue mir oft die ersten Fotos an und denke mir immer das er viel zu schnell groß wird

Er wurde vier Tage vor Stichtag per Kaiserschnitt auf grund einer Schwangerschaftsvergiftung geholt. Mit 19 Tagen wurde er wegen einen Magenpförtnerkrampf Operiert Bereits da konnte er seinen Kopf schon super halten Die Ärzte vermuteten eine Blockade, aber Pustekuchen alles war und ist super Er hat es einfach nur eilig

Luni hab deinen kleinen Mann das erste mal gesehen. Viel hat er von dir nicht. Waere schon wenn er doch deine schönen Augen bekommne haette aaber er sieht meiner Motte sehr aehnlich .. Seinen kinn und die stirn hat er von dir würde ich doch sagen.. Aber ein tolles laecheln hat er, wie meien kleene maus..

Danke Ne ich find auch nicht das er viel von mir hat Seine Ohren hat er von mir
Maria211011
4775 Beiträge
23.10.2012 11:39
Zitat von Dito89:

@Maria - Ohja - Impfungen sind soooooo schrecklich - könnte jedesmal mitweinen aber gut das dein kleiner das überstanden hat....hat er abends auch Fieber bekommen? meine kleine fiebert abends immer nach einer Impfung
Wie handhabst du das jetzt mit dem Brei? hatte ja gelesen das du ihm das in die flasche machen möchtest - oder ist das nicht mehr aktuell? ich würde dir raten es ihm so zu geben .....Meine verputzt jetzt immer Spaghetti Bolognese....total verfresssen und hatte ihr as ja auch nur auf anraten meiner Kinderärztin gegeben....also mache dir keine Gedanken, meine sagte auch - ich soll es versuchen, solange sie dadurch keine schwierigkeiten haben bzw schlechten oder keinen stuhlgang ist alles ok....und bei meiner prinzessin sind die ganzen bauch- und stuhlbeschwerden seiddem verschwunden!
Würde auch gerne Brei selber kochen - habe mir auch einen Püreestab besorgt, nur - ich traue mich auch nicht so wirklich....weiß noch nichtmal wielange ich gemüse kochen müsste damit die vitamine erhalten bleieben...

Habe übrigens das große problem das sie fremdelt....man darf sie ankucken und mit ihr rumalbern aber sofern man sie auf den arm nimmt, bzw anfässt (sogar Oma und opa) fängt sie an zu weinen und sucht richtig nach mir....habt ihr ein tipp was ich da machen kann???

Also Fieber hatte er gar nicht, er hat nur ein kleines bisschen mehr geschlafen als sonst und war schlecht drauf...

...Spaghetti??? Ui...du traust dich was, ich hab das auch gestern alles gekauft, aber in einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll mit einer Gemüsesorte anfangen und jede Woche etwas hinzufügen (Kartoffel und dann Fleisch). Aber mein Arzt sagte ich solle ihm Apfel, Banane, Gemüsesorten aller Art geben und so weiter, er hat nix davon gesagt, dass ich es steigern soll....oh man, jeder sagt was anderes... da wird man ja ganz wirr im Kopf...

...ja mit dem selber kochen hab ich auch Angst um die Vitamine, aber weißte was, ich hab ne Idee, man muss es dampf-garen, denn durch das schonende Verfahren gehen die Vitamine nicht verloren. Bei meinem Ex hatten wir in der Küche so ein Teil hier:

http://www.amazon.de/Fackelmann-42491-D%C3%BCnstei nsatz-24x13cm-faltbar/dp/B00008XF3X/ref=sr_1_2?ie= UTF8&qid=1350984991&sr=8-2

Ist ne günstige Variante, also man muss nicht gleich neue Töpfe kaufen und es funktioniert wunderbar...ich werds mir wohl kaufen...aber man muss bei dem Teil drauf achten, dass das Wasser zum garen UNTER dem Gemüse ist, es nicht berührt, denn sonst kocht man es, also nur ganz wenig Wasser sozusagen.

Boar ey, die Idee kam mir gerade eben, beim schreiben, das ich an dieses Teil nicht vorher schon gedacht habe...

-------------------------------------------------- --------------------------------

Also Emilian fremdelt (noch) nicht, hoffe es bleibt so...ich wüsste nicht was man da machen könnte...
Maria211011
4775 Beiträge
23.10.2012 11:45
Und hier mal eine Antwort aus meinem Forum zum Thema Brei kochen...die finde ich sehr hilfreich...

Zitat von Wellsie23:

mich *rein schleich *

also wegen brei, das ist ganz einfach

Möhrenbrei

Nimmst dir die menge die du möchtes, wenn du für eine z.B. kochen möchtes, dann nimmst dir 4-5 große möhren, schälst die und schön weich kochen, das wasser auffangen, schön durchpürieren und mit dem aufgefangenen wasser auf die richtige konsistens bringen und nicht vergessen, 1 TL rapsöl mit rein zu machen, damit die vitamine aufgenommen werden, auch keine gewürze ran, außer eine ganz kleine prise salz, für mineralien

das kannst du mit jedem gemüse eigentlich so machen, hab ich zumindes so gemacht und mausi hats gemundet

wenn du es potionsweise aufbewahren willst, kannst es am anfang in eiswürfelbehälter aufbewaren und einfrieren, so kannst es einfach und schnell portionieren, wenn noch fragen sind, dann immer her

nun viel spaß und wieder *rausschleich *
Dito89
2704 Beiträge
23.10.2012 11:53
Zitat von Maria211011:

Zitat von Dito89:

@Maria - Ohja - Impfungen sind soooooo schrecklich - könnte jedesmal mitweinen aber gut das dein kleiner das überstanden hat....hat er abends auch Fieber bekommen? meine kleine fiebert abends immer nach einer Impfung
Wie handhabst du das jetzt mit dem Brei? hatte ja gelesen das du ihm das in die flasche machen möchtest - oder ist das nicht mehr aktuell? ich würde dir raten es ihm so zu geben .....Meine verputzt jetzt immer Spaghetti Bolognese....total verfresssen und hatte ihr as ja auch nur auf anraten meiner Kinderärztin gegeben....also mache dir keine Gedanken, meine sagte auch - ich soll es versuchen, solange sie dadurch keine schwierigkeiten haben bzw schlechten oder keinen stuhlgang ist alles ok....und bei meiner prinzessin sind die ganzen bauch- und stuhlbeschwerden seiddem verschwunden!
Würde auch gerne Brei selber kochen - habe mir auch einen Püreestab besorgt, nur - ich traue mich auch nicht so wirklich....weiß noch nichtmal wielange ich gemüse kochen müsste damit die vitamine erhalten bleieben...

Habe übrigens das große problem das sie fremdelt....man darf sie ankucken und mit ihr rumalbern aber sofern man sie auf den arm nimmt, bzw anfässt (sogar Oma und opa) fängt sie an zu weinen und sucht richtig nach mir....habt ihr ein tipp was ich da machen kann???

Also Fieber hatte er gar nicht, er hat nur ein kleines bisschen mehr geschlafen als sonst und war schlecht drauf...

...Spaghetti??? Ui...du traust dich was, ich hab das auch gestern alles gekauft, aber in einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll mit einer Gemüsesorte anfangen und jede Woche etwas hinzufügen (Kartoffel und dann Fleisch). Aber mein Arzt sagte ich solle ihm Apfel, Banane, Gemüsesorten aller Art geben und so weiter, er hat nix davon gesagt, dass ich es steigern soll....oh man, jeder sagt was anderes... da wird man ja ganz wirr im Kopf...

...ja mit dem selber kochen hab ich auch Angst um die Vitamine, aber weißte was, ich hab ne Idee, man muss es dampf-garen, denn durch das schonende Verfahren gehen die Vitamine nicht verloren. Bei meinem Ex hatten wir in der Küche so ein Teil hier:

http://www.amazon.de/Fackelmann-42491-D%C3%BCnstei nsatz-24x13cm-faltbar/dp/B00008XF3X/ref=sr_1_2?ie= UTF8&qid=1350984991&sr=8-2

Ist ne günstige Variante, also man muss nicht gleich neue Töpfe kaufen und es funktioniert wunderbar...ich werds mir wohl kaufen...aber man muss bei dem Teil drauf achten, dass das Wasser zum garen UNTER dem Gemüse ist, es nicht berührt, denn sonst kocht man es, also nur ganz wenig Wasser sozusagen.

Boar ey, die Idee kam mir gerade eben, beim schreiben, das ich an dieses Teil nicht vorher schon gedacht habe...

-------------------------------------------------- --------------------------------

Also Emilian fremdelt (noch) nicht, hoffe es bleibt so...ich wüsste nicht was man da machen könnte...
Ja schlafen tut meine danach auch gut und mault rum wenn sie wach wird
Naja zuerst hatte ich ihr immer obstkompott gegeben (Pfirsich-Maraquja war das glaub ich), danach wollte ich ihr Möhrchen im Glas geben aber das spuckt sie aus und macht den mund danach nicht wieder auf dann hab ich versucht spaghethi mit Pute in Tomatensoße (auch ab 4. monat) und das mampft sie weg.....wahnsinn =)sie hält sogar schon den löffel fest und will ihn am besten bis zum anschlag reinschieben
Ja klar sagt jeder was anderes - hat ja auch jeder eine andere Meinung....aber weil sie halt die nudelgläschen gerne isst bin ich dabei geblieben und in ca 2 wochen werde ich dann mal kartoffeln mit gemüse und fleisch versuchen....morgen wollt ich ihr mal spinat geben, um zu sehen ob sie sowas isst - mal schauen =)

Na dann werd ich das mal mit dem garen versuchen....und dann einfach pürieren oder?das man da kein salz oder ähnliches ran machen soll weiß ich ja....
Maria211011
4775 Beiträge
23.10.2012 13:30
Jupp schön pürieren und nicht würzen...nur Gemüse und Fleisch...
Müüs
19282 Beiträge
23.10.2012 14:51
Melli226
6871 Beiträge
23.10.2012 14:55
Zitat von Dito89:

Falls jemand Interesse hat, würde ich auch einen Thread eröffnen und wichteln könnten wir auch leider ist der andere Thread schon zu voll, daher machen wir einfach einen 2. auf... wäre schön wenn sich noch einige finden würden

Bin dabei, weil sich aus meinem Julifred alle verabschiedet haben
LOU09
3200 Beiträge
23.10.2012 14:59
Zitat von Melli226:

Zitat von Dito89:

Bin dabei, weil sich aus meinem Julifred alle verabschiedet haben

ich wäre auch dabei
LOU09
3200 Beiträge
23.10.2012 15:09
Hallo Ihr Lieben,

konnte jetzt nicht alles nach lesen.
Aber die ganzen Fotos sind sowas von zucker süß

Wir hatten letzte Woche U4,
die Daten:
65 cm
6202 gramm
48cm KU

mein kleiner hat auch gleich 2 Impfungen bekommen und er hat so stark geweint
Ich muss jetzt mit ihm zur Krankengymnastik da bei ihm eine sehne verkürzt im Nacken ist, laut des Kinderarztes.
Die bei der KG meinen das es gar nicht so schlimm sei und warscheinlich die Ärztin auf nummer sicher geht

Ansonsten geht es uns super.
Ich überlege ob ich meine Elternzeit verkürze und schon früher arbeiten gehe. Muss mal die Tage dann in der KiTa nachfragen ob die da noch plätze frei haben

Mein Rückbildungskurs fäng nächste Woche an
Mit den kleinen gehen wir schon seit 3 Wochen zum Babyschwimmen, er liebt es und ich hab mich jetzt dann auch noch für Pekip angemeldet, mal schauen ob es ihm auch spaß macht

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag
Dito89
2704 Beiträge
23.10.2012 15:12
joa dann lasst uns einen neuen eröffnen und dann machen wir das auch so, das wir vielleicht 8 leute oder so sind und denn ist gut, denn die anderen haben ja nun einen thread und so sind wir dann auch unter uns...ja haben sich alle ganz schön verstreut...

Dann macht mal nen Vorschlag wie wir den neuen thread nennen wollen
Dito89
2704 Beiträge
23.10.2012 15:15
Zitat von LOU09:

Hallo Ihr Lieben,

konnte jetzt nicht alles nach lesen.
Aber die ganzen Fotos sind sowas von zucker süß

Wir hatten letzte Woche U4,
die Daten:
65 cm
6202 gramm
48cm KU

mein kleiner hat auch gleich 2 Impfungen bekommen und er hat so stark geweint
Ich muss jetzt mit ihm zur Krankengymnastik da bei ihm eine sehne verkürzt im Nacken ist, laut des Kinderarztes.
Die bei der KG meinen das es gar nicht so schlimm sei und warscheinlich die Ärztin auf nummer sicher geht

Ansonsten geht es uns super.
Ich überlege ob ich meine Elternzeit verkürze und schon früher arbeiten gehe. Muss mal die Tage dann in der KiTa nachfragen ob die da noch plätze frei haben

Mein Rückbildungskurs fäng nächste Woche an
Mit den kleinen gehen wir schon seit 3 Wochen zum Babyschwimmen, er liebt es und ich hab mich jetzt dann auch noch für Pekip angemeldet, mal schauen ob es ihm auch spaß macht

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag
also das mit der kita - mh bei uns sind erst wieder ab nächstes jahr freie plätze (wenn überhaupt)...weiß ja nicht wie das bei euch so ist aber hier ist immer alles proppen voll

Ich wundere mich schon dauernd was eure Mäuse für einen Ku haben...meine kleine liegt gerade mal bei 41
Melli226
6871 Beiträge
23.10.2012 15:15
Also mal zu meinem kleinen großen Faultier

Tja, was kann er denn schon alles
Er kann einem wunderschöne Geschichten erzählen mit allen Tonlagen dieser Welt und wartet zwischendurch immer schön ab, damit man ihm darauf antwortet.
Er greift alles was um ihn rum liegt und schlabbert es mit einer absoluten Freude ab.
Er liebt es, wenn man mit ihm quatsch macht, da lacht er total süß los.
Er ist der Weltmeister im Spucken und somit ist die Bauchlage immer eine Magenausbeute
Das hält er jetzt schon gute 10 min durch und dann mag er nicht mehr. Wir üben jetzt schon immer die Drehung, aber er spielt da immer lieber Faultier...
Tja und so langsam fremdelt er auch schon, aber bislang nur bei Menschen die er nicht häufig sieht oder garnicht kennt.
Er hat jetzt auch seine Füße entdeckt und findet es total fastzinierend wie die sich da oden immer hin und her bewegen. Dabei hält er immer seine Knie fest
Seine Finger haben bislang nur 2 Dinge zu tun und das ist was greifen (oft sind es auch meine Haare ) und sie in den Mund zu stecken und das mit einem schmatzenden Genuß
Ansonsten findet er liegen einfach nur noch blöd und protestiert lautstark, wenn man ihn mal hinlegt. Er will immer sitzen, denn da hat man alles im Blick und ist mitten drin.
Er liebt seinen Papa abgöttisch, denn wenn dieser den Raum betritt, kann die Laune noch so scheiße sein, der Papa bekommt immer das schönste Lächeln.

Heute waren wir beim Babyschwimmen und Mika liegt jetzt hier total fertig neben mir und ist im Land der Träume
Ich bin überglücklich mit meinen 2 Männern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt