Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
LaMammina
482 Beiträge
21.10.2012 22:49
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Dito89:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Es kann doch nicht war sein könnte Kotzen .....
Er hatte nun schon wieder so einen atemaussetzer ...bald bitch am Ende...ich kann so schon nur ganz schlecht schlafen und diese schreckliche Angst .... Ich will das nicht mehr, ich will das es einfach aufhört...
Komme mir auch doof vor wieder in der MHH anzurufen , weil als wir die 2 Nächte da waren , war alles gut ( außer das er ziemlich schnell atmete und ganz hibbelig war ) dann wieder eine " normale " Nacht zu Hause und die nächste Nacht wieder so ein kack .... Hoffe das jetzt nicht nochmal was kommt, ansonsten muss ich da anrufen und dann werd ich wohl wieder mit dem rtw in die MHH ....

ach gott - das muss schlimm sein - das tut mir so wahnsinnig leid....dir muss es aber nicht doof vorkommen - ich würde genauso handeln, immerhin geht es um dein Kind!Fahr lieber hin, dann bist auch du bisschen beruhigter! Aber ist ja eigentlich auch komisch, das es meist nur passiert wenn ihr zu hause seid

Fühl dich ganz lieb gedrückt......ich drücke die Daumen das alles gut wird!
Ich glaube - ich wäre schon längst durchgedreht, diese Angst....diese Sorge - schrecklich!

Das letzte mal war ja am 17. und ab da wurde dann im kh die Dosis vom medi erhöht , aber es ist ja nicht sofort im Blut, deswegen hatte er nun auch wieder Anfälle ...ja genau anFÄLLE Tja und nun um kurz nach 4 hatte er auch wieder einen... Er wurde richtig Blau, nicht nur die Lippen .... Der Puls ging runter und die Sättigung auch auf 65% Puls war so zwischen 65&74 , hab da echt Panik bekommen und ihm dann das Notfall Medikament gegeben
bin seit 4.30 Uhr wieder im kh , aber leider in dem Scheiß kh wo ich die ersten Wochen auch war mit ihm, da mein Mann vergessen hat bei der notrufzentrale zu sagen das wir nach Hannover müssen/ sollen/ wollen!!!! -.- nun müssen wir warten bis es morgens ist und dann werden wir irgendwann verlegt

Oh man - ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es dir geht - was du durch machen musst. Ich bekomm ja schon fast Panik, wenn das Mäuschen sich beim Stillen ab und an verschluckert.
Vielleicht hilft es dir, wenn ich Euch alle Daumen (und Zehen) drücke, die ich hab.
Eine Freundin von mir hat lange in Florida für Walt Disney gearbeitet - und wünscht dir darum immer "faith, trust and pixie dust" (Glaube, Vertrauen und Feen-Staub). Bei mir wirkts - vielleicht bei Euch auch?? In diesem Sinne schicke ich Euch ganz ganz viel "faith, trust and pixie dust"!!

@Müüs: Du - wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich auch sagen, dass ich wieder schwanger bin. Allerdings wäre das bei mir dann durch Windbestäubung passiert - ich bin ja Single-Mama...
Meine Regel hab ich auch noch nicht wieder - Wasser in den Beinen auch ein wenig. Seltsame Hungersgelüste, Kreislaufschwierigkeiten und Hormonschwankungen inklusive. MÖÖÖÖÖÖP!!!

So - nun kurz zu uns - bevor ich euch wieder mit Fragen löchere:
Der Umzug ist jetzt genau 4 Wochen her - und unser neues Zuhause ist einfach wunderbar. Noch ist die Omma hier - sie hilft mir ja beim Einkaufen und Kochen so gut sie kann (ist ja immerhin auch schon stolze 83 Jahre alt). Ab Dienstag bin ich dann aber mit meiner Motte endlich allein. So sehr wie ich die Omma liebe und vermissen werde - so sehr freue ich mich doch auf unsere traute Zweisamkeit.
Hier noch wieder fix ein paar aktuelle Bilder von meinem Sonnenschein - bevor ich mich auch gleich ins Bettchen mache: Morgen ist U4 - ick bin janz uffjerecht!

Und nun noch ein paar Fragen an Euch Lieben:
1. Wie schaut's denn bei Euch zahntechnisch aus?? Die Motte sabbert sich an manchen Tagen unfassbar voll - und steckt sich alles in den Mund, was sie kriegen kann. Auch kaut sie mittlerweile viel, wenn ich sie stille - was wirklich zwickt.
Manchmal scheint ihr das Zahnfleisch wirklich weh zu tun - dann jammert sie viel. Was macht Ihr dagegen??
2. Wie haltet Ihr das mit dem Sitzen?? Die Motte will sich ständig aufsetzen - was sie aus der halbliegenden Position auch schon wunderbar schafft. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass man sie nicht sitzen lassen soll (oder nicht für lang), bevor sie nicht das "freie sitzen" komplett beherrschen. Wie haltet ihr das??
3. An die Stillmamas: Wie lange werdet ihr stillen?? Gerade in Hinsicht aufs erste Zähnchen mache ich mir da so meine Gedanken, ob das dann noch geht. Ich pumpe jetzt jeden 2. Tag ab (hab MASSIG Milch - selbst wenn die Motte an jeder Seite 20 Minuten getrunken hat - kommen immer noch 120 ml zusammen... HEIDEWITZKA) - und lege mir somit einen Vorrat im Tiefkühler an....
4. Ich hab mal überlegt, dass wir vielleicht so eine Art Tagebuch hier im Thread einführen. Was haltet Ihr davon?? So können wir super fix untereinander sehen und lesen, was unsere Würmchen schon können - oder eben noch nicht können - und uns vielleicht gezielt gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Tagebuch in dem Sinne, als dass wir vielleicht immer zum Monatswechsel auflisten - was unser Goldschatz wieder dazu gelernt hat.
Was haltet ihr davon??
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.10.2012 05:27
@la mammina: danke schön ....
Zu deinen fragen :

1. also ich finde bei Finn sah es bei der Geburt schon so aus als würden die unteren beiden Hähnchen kommen aber spüren tue ich noch nix, sabbern tut er aber auch sooooo extrem viel ne wenn er " zeit " hat dann hat er die ganze zeit seine Faust im Mund und gestern war er so nörgelige vorm schlafen , da hab ich ihm immer die Nuckel ausgetauscht, hab einen unter laufendem kalten Wasser gehalten , und dann gegeben ...fand er toll ... Wenn er wieder anfing hab ich es nochmal und nochmal gemacht, bis er dann schlief

2. ich nehme ihn öfter mal für kurze zeit so auf meinen Schoß das er " sitzt " also sein Rücken und Kopf sind dann so an meinen Bauch gestützt , Verstehste ? ....das mach ich erst seit dem ich das gesehen hab, das dass fast alle in den kh machen , seLbst die Physiotherapeutin machte das mal kurz , und meist ist er dann auch ruhig oder ich nehme ihn so an die Brust mit seinem Rücken usw. ,das er dann nicht sitzt sonder stehend hängt , Lol

3. also nen halbes Jahr mindestens.... Ich habe sooo viel durch, was das betrifft , da will ich net so früh aufhören , will eventuell bis zu nem Jahr stillen , abpumpen muss ich manchmal morgens wenn alles knorpelig ist und weh tut

4. Hmm... Gerne , dann weiß ich z.b. was in dem alter normal ist , und was nicht...
Lg und nun werde ich nochmal schlafen
Luni2004
2852 Beiträge
22.10.2012 10:37
Dann fang ich mal an

Also mein kleiner Engel bekommt schon sein ersten Zahn Habe es vor etwa einer Woche endeckt Die Spitze ist schon durch
Dann brabbelt er schon sehr sehr viel. greift nach sachen hält sie Fest und steckt sie in den Mund. Seinen Schnuller steckt er sich auch selbst in den Mund wenn der mal rausfällt Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und auch vom Rücken auf dem Bauch Er stüzt sich auf seinen Ellenbogen ab wenn er auf dem Bauch liegt, und schaut durch die gegend Seinen Kopf hält er bereits Perfekt. Langsam fängt er an mit Geräusche zu Lachen Er zieht sich zum Sitzen und stehen hoch , wenn man seine Arme festhält. Wenn ich ihn an einen Kissen gelehnt hinsetzte drückt er sich immer etwas nach vorn mit dem Oberkörper und sitzt dann ein paar sekunden ohne Rückenlehne.

Das wars glaub ich
kleinaberfein
2581 Beiträge
22.10.2012 13:05
Zitat von Luni2004:

Dann fang ich mal an

Also mein kleiner Engel bekommt schon sein ersten Zahn Habe es vor etwa einer Woche endeckt Die Spitze ist schon durch
Dann brabbelt er schon sehr sehr viel. greift nach sachen hält sie Fest und steckt sie in den Mund. Seinen Schnuller steckt er sich auch selbst in den Mund wenn der mal rausfällt Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und auch vom Rücken auf dem Bauch Er stüzt sich auf seinen Ellenbogen ab wenn er auf dem Bauch liegt, und schaut durch die gegend Seinen Kopf hält er bereits Perfekt. Langsam fängt er an mit Geräusche zu Lachen Er zieht sich zum Sitzen und stehen hoch , wenn man seine Arme festhält. Wenn ich ihn an einen Kissen gelehnt hinsetzte drückt er sich immer etwas nach vorn mit dem Oberkörper und sitzt dann ein paar sekunden ohne Rückenlehne.

Das wars glaub ich

Deiner ist echt sehr fix.. Der wird bestimmt mit 9 oder 10 monaten schon laufen. Was der schon alles kann. Hast du mal nen bild von ihm hier hochgeladen . Ist er ganz normal geboren oder eher früh oder spaet? Mein erster war auch so einer aber der war etwas laenger drin und wurde auch ein schneller...
kleinaberfein
2581 Beiträge
22.10.2012 13:06
Ich werd heute abend auch mal schreiben was sie alles kann..
kleinaberfein
2581 Beiträge
22.10.2012 13:06
Hab die Brianna schon vermisst gehabt, sie ist soo süss und hat sich auch gut entwickelt..
Dito89
2704 Beiträge
22.10.2012 13:53
ja also unsere kleine maus rollt sich ständig hin und her und wenn man sie an den händchen hält versucht sie sich hochzuziehen. wenn man sie dann aufm schoss hat, streckt sie die beine durch damit sie steht - sie macht sich total steif und quängelt solange bis man sie kurz auf die füßchen stellt beschäftigen tut sie sich immer mit einem buch das rasselt und dazu brabbelt sie los sie macht immer "grrrrrr" laute und jetzt kommt schon "mmmmmmmmm" - einfach zu drollig naja und nen Zahn bekommt sie auch, hab mir das Gel ausm Rossmann geholt und hilft super!
Luni2004
2852 Beiträge
22.10.2012 15:45
Hey

Hier habe ich Fotos

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junijuli-mamas-austausch-thread?page=13

Ja der Kia hat auch gesagt das er schon viel weiter ist als er überhaupt müsste, aber alles ist super Nur ich bin traurig und schaue mir oft die ersten Fotos an und denke mir immer das er viel zu schnell groß wird

Er wurde vier Tage vor Stichtag per Kaiserschnitt auf grund einer Schwangerschaftsvergiftung geholt. Mit 19 Tagen wurde er wegen einen Magenpförtnerkrampf Operiert Bereits da konnte er seinen Kopf schon super halten Die Ärzte vermuteten eine Blockade, aber Pustekuchen alles war und ist super Er hat es einfach nur eilig
Maria211011
4775 Beiträge
22.10.2012 16:56
Zitat von Luni2004:

Hey

Hier habe ich Fotos

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junijuli-mamas-austausch-thread?page=13

Ja der Kia hat auch gesagt das er schon viel weiter ist als er überhaupt müsste, aber alles ist super Nur ich bin traurig und schaue mir oft die ersten Fotos an und denke mir immer das er viel zu schnell groß wird

Er wurde vier Tage vor Stichtag per Kaiserschnitt auf grund einer Schwangerschaftsvergiftung geholt. Mit 19 Tagen wurde er wegen einen Magenpförtnerkrampf Operiert Bereits da konnte er seinen Kopf schon super halten Die Ärzte vermuteten eine Blockade, aber Pustekuchen alles war und ist super Er hat es einfach nur eilig

Wooooooo denn???
Maria211011
4775 Beiträge
22.10.2012 16:57
Uppps...weiter unten...hab se gefunden... schöööööne Bilderchen...
Maria211011
4775 Beiträge
22.10.2012 18:00
Emilian gestern im Auto...

U4:

7250gr
63cm
KU 42cm

chocodog
4036 Beiträge
22.10.2012 19:19
Dann will ich auch mal

Ida brabbelt ganz viel, sie erzählt richtige Geschichten. Lachen mag sie auch gerne, fast jeder bekommt ein inniges Lächeln von ihr geschenkt. Auch richtig mit Geräusche lacht sie schon seid einer weile. Vom Bauch dreht sie sich auf den Rücken, andersrum macht sie da noch gar keine Anstalten. Sie liebt es auf dem Rücken zu liegen und wild zu strampeln. Sie greift nach sachen die neben ihr liegen und zieht sich diese ins Gesicht. Wenn sie mal in ihrer Wippe liegt, greift sie dort auch das Spielzeug was vor ihr am Bügel hängt. Liegend greift sie nach unseren Fingern und hält sich fest, um sich daran hoch zuziehen fehlt ihr allerdings noch die kraft. Wenn wir ihr dann mal helfen und sie 1-3 Sek sitzen lassen strahlt sie vor freude. Sonst schläft sie noch immer sehr viel, sie ist immer mal max ne stunde wach. Sie schläft schon eine ganze Weile nachts bis morgen um ca. 9 uhr durch.
Am aller besten kann sie Süß ausschauen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.10.2012 19:21
Zitat von Maria211011:

Emilian gestern im Auto...

U4:

7250gr
63cm
KU 42cm

Süß
Meiner ist 65 cm und wiegt ca. 6300 g Kopf weiß ich net genau , zuletzt ,also vor 1 Woche war es 41,5 cm
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.10.2012 19:28
Ach ja , also Finn lacht sehr viel , gaaaanz selten auch mal mit Ton , meist lacht er mit Ton wenn man ihn kitzelt oder so
Er strampelt ganz viel und Wild ....
Er zieht gerne an den Haaren und hält unsere Finger manchmal , meist hat er aber die Hände als Faust ... Er hebt den Kopf NULL Weinmann ihn an den Armen hochzieht ... drehen macht er auch nicht , weder von Bauch auf den Rücken noch umgekehrt.....
Er guckt oft zur rechten Seite und wenn er auf dem Bauch liegt dreht er ihn extrem nach rechts... Also er guckt auf dem Bauch liegend nie nach vorne oder nach links
Tja ... Und das alles nur weil er dauernd bzw. Die meiste zeit die er lebt im kh war/ ist und wegen der Scheiß Epilepsie
Aber erzählen tut er auch gaaaanz viel , seit dem er 5 1/2 Wochen alt ist und seit dem an lacht er auch bewusst
chocodog
4036 Beiträge
22.10.2012 19:32
Zitat von chocodog:

Dann will ich auch mal

Ida brabbelt ganz viel, sie erzählt richtige Geschichten. Lachen mag sie auch gerne, fast jeder bekommt ein inniges Lächeln von ihr geschenkt. Auch richtig mit Geräusche lacht sie schon seid einer weile. Vom Bauch dreht sie sich auf den Rücken, andersrum macht sie da noch gar keine Anstalten. Sie liebt es auf dem Rücken zu liegen und wild zu strampeln. Sie greift nach sachen die neben ihr liegen und zieht sich diese ins Gesicht. Wenn sie mal in ihrer Wippe liegt, greift sie dort auch das Spielzeug was vor ihr am Bügel hängt. Liegend greift sie nach unseren Fingern und hält sich fest, um sich daran hoch zuziehen fehlt ihr allerdings noch die kraft. Wenn wir ihr dann mal helfen und sie 1-3 Sek sitzen lassen strahlt sie vor freude. Sonst schläft sie noch immer sehr viel, sie ist immer mal max ne stunde wach. Sie schläft schon eine ganze Weile nachts bis morgen um ca. 9 uhr durch.
Am aller besten kann sie Süß ausschauen

Ach ja und ihren Kopf hält sich auch schon ganz toll, auf dem Arm so wie auch wenn sie auf dem Bauch liegt.

Tanita,
ich kann dich verstehen, aber Finn holt das sicherlich alles ganz schnell auf. Haben gelesen er bekommt jetzt auch KG? Bei euch ist erstmal wichtig, das Finn keine bzw. nur "harmlose" Anfälle bekommt. Das motorische erlernt er dann bestimmt gaaaaanz schnell.
Kopf hoch.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt