April Mamas 2008
20.01.2010 07:51
Morgen ,
Dominik sagt immer """" Ah Ah " wenn er einen Stinker gemacht hat
Ich hoffe wir können das Moci Col bald mal absetzten , trotz dem Zustatz macht er nur alle 4- 5 Tage sein Geschäft , will gar nicht wissen wie es ohne wäre
Jörg hat gestern noch Flohsamen mit gebracht (das hatte eine Tante übrig )
Mal sehen´,
Dominik sagt immer """" Ah Ah " wenn er einen Stinker gemacht hat
Ich hoffe wir können das Moci Col bald mal absetzten , trotz dem Zustatz macht er nur alle 4- 5 Tage sein Geschäft , will gar nicht wissen wie es ohne wäre
Jörg hat gestern noch Flohsamen mit gebracht (das hatte eine Tante übrig )
Mal sehen´,
20.01.2010 10:20
Sagt mal eine andere Frage, wann wollt ihr euren Kindern die Dudus wegnehmen? Wollte mit meinem so ab dem zweiten Jahr anfangen, so das er zum Kiga keine mehr brauch
Ich werde es mit der Dudufee machen, die ihm dann was bringt ^^ hoffe es klappt.
Ich werde es mit der Dudufee machen, die ihm dann was bringt ^^ hoffe es klappt.
20.01.2010 13:26
Dominik benutzt keinen Schnuller , aber er nuckelt ständig an seinem Tee
Dann hat er die halbe Nacht die milchflasche noch im Mund , das ist nicht gut
Wir haben nun so ne lustige Flasche gekauft wo ein Strohhalm (aus Kautschuk mit eingebaut ist )
Die gefällt ihm auch , weil man den Strohhalm mit einem Schieber (Verschluß ) verschwinden lassen kann
Findet er toll , Dominik sagt seit vorgestern Schinken
Würde so gerne mal ein Video hochladen aber da müßte man sich vorher bei MyVideo oder Youtube anmelden ? Oder ?
Dann hat er die halbe Nacht die milchflasche noch im Mund , das ist nicht gut
Wir haben nun so ne lustige Flasche gekauft wo ein Strohhalm (aus Kautschuk mit eingebaut ist )
Die gefällt ihm auch , weil man den Strohhalm mit einem Schieber (Verschluß ) verschwinden lassen kann
Findet er toll , Dominik sagt seit vorgestern Schinken
Würde so gerne mal ein Video hochladen aber da müßte man sich vorher bei MyVideo oder Youtube anmelden ? Oder ?
20.01.2010 14:10
Tja, bei uns ist das so ne Sache durch die lange Krankenhauszeit. Saskia ist zwischenzeitlich soweit gewesen, daß sie sich den Hintern mit Klopapier abgeputzt hat. Eigentlich wäre das die richtige Zeit gewesen mit Töpfchen anzufangen. Allerdings war ich da erst einen Tag aus dem Krankenhaus draußen und konnte mich noch nicht wirklich bewegen. Mittlerweile macht sie es nicht mehr. Ich hab auch im Moment nicht wirklich nen Kopf dafür, aber ich denke im Sommer gehen wir das sauber werden an. Das gleiche ist mit Schnuller. Wir hatten sie bis ich ins Krankenhaus kam soweit, daß sie tagsüber keinen Schnuller mehr brauchte, sondern nur noch zum einschlafen. Seit ich ins Krankenhaus gekommen bin braucht sie den jetzt auch tagsüber und ist jetzt ständig am schnullern. Gestern war der erste Tag wo sie ihn mal tagsüber nicht brauchte. Ich hoffe das bleibt jetzt wieder so. Eigentlich wollt ich ihr den auch mit zwei Jahre abgewöhnen. Mal schauen wie sie das jetzt alles schafft. Reden tut sie im Moment auch so zwischen 20 und 30 Wörter.
Uns geht es ansonsten soweit ganz gut. Morgen noch die Beerdigung und dann haben wir erstmal das behördliche und organisatorische alles geregelt. Leider ist mir heut morgen ein bisschen von der Naht aufgegangen und da läuft jetzt Siffe raus. Hoffe, daß wir das auch bald wieder im Griff haben.
Uns geht es ansonsten soweit ganz gut. Morgen noch die Beerdigung und dann haben wir erstmal das behördliche und organisatorische alles geregelt. Leider ist mir heut morgen ein bisschen von der Naht aufgegangen und da läuft jetzt Siffe raus. Hoffe, daß wir das auch bald wieder im Griff haben.
20.01.2010 17:45
Sandra, das hört sich aber nicht gut an...bin froh, dass bei meiner Narbe damals alles ok war und ihc hoffe das es auch diesmal gut verheilt.
Schnuller abgewöhnen hab ich noch nicht ins Auge gefasst. eins nach dem anderen...erstmal Töpfchen
Schnuller abgewöhnen hab ich noch nicht ins Auge gefasst. eins nach dem anderen...erstmal Töpfchen
21.01.2010 06:45
Morgen,
@Sandra: viel Kraft für die Beerdigung.
@all: Cem setzt sich (angezogen) aufs Töpfchen, wenn wir aufm Klo sind. Er hat aber noch nicht reingemacht. Fang aber nun auch langsam an. Er redet sehr viel und spricht auch schon 2- Wort- Sätze. Hat gerade "mein audo" gesagt. Staune immer wieder, da er ja 2sprachig aufwächst (deutsch + türkisch), aber er redet mehr deutsch. Mache ja gerade meinen 2. Türkisch- kurs und merke selbst, dass die Sprache ab + zu nicht so leicht ist.
Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag, Nina
@Sandra: viel Kraft für die Beerdigung.
@all: Cem setzt sich (angezogen) aufs Töpfchen, wenn wir aufm Klo sind. Er hat aber noch nicht reingemacht. Fang aber nun auch langsam an. Er redet sehr viel und spricht auch schon 2- Wort- Sätze. Hat gerade "mein audo" gesagt. Staune immer wieder, da er ja 2sprachig aufwächst (deutsch + türkisch), aber er redet mehr deutsch. Mache ja gerade meinen 2. Türkisch- kurs und merke selbst, dass die Sprache ab + zu nicht so leicht ist.
Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag, Nina
21.01.2010 10:27
Nina, das ist ja auch echt ein süßer Knopf!
Saskia pendelt sich so langsam wieder ein. Schnuller brauchte sie jetzt die letzten zwei Tage bei uns hier nur noch zum Schlafen. Also auch das Schnullerproblem löst sich wieder. Heute morgen hat sie von sich aus mir Tschüß im Kindergarten gesagt. Habe mich gerade noch mit ner Erzieherin unterhalten gehabt. Heute tut mir irgendwie die Stelle, an der meine Naht aufgegangen ist, weh. Hab leider erst morgen einen FA Termin bekommen. Hoffe mal es entzündet sich nicht noch mehr.
Saskia pendelt sich so langsam wieder ein. Schnuller brauchte sie jetzt die letzten zwei Tage bei uns hier nur noch zum Schlafen. Also auch das Schnullerproblem löst sich wieder. Heute morgen hat sie von sich aus mir Tschüß im Kindergarten gesagt. Habe mich gerade noch mit ner Erzieherin unterhalten gehabt. Heute tut mir irgendwie die Stelle, an der meine Naht aufgegangen ist, weh. Hab leider erst morgen einen FA Termin bekommen. Hoffe mal es entzündet sich nicht noch mehr.
21.01.2010 11:50
Morgen Sandra,
danke, ja Cem wird von allen "süß" gefunden (?).
Hoffentlich wird Deine Narbe nicht schlimmer.
Wünsche Dir/ Euch für später viel Kraft. Wenn Du magst, kannste Dich ja die nächsten Tage mal melden.
Nina
danke, ja Cem wird von allen "süß" gefunden (?).
Hoffentlich wird Deine Narbe nicht schlimmer.
Wünsche Dir/ Euch für später viel Kraft. Wenn Du magst, kannste Dich ja die nächsten Tage mal melden.
Nina
21.01.2010 14:17
Hallo Nina ich finde Cem auch schnuckelig ,
Das Cem zweisprachig aufwächst hab ich verpasst glaube ich , finde ich aber toll
@Firelady , ich hoffe das deine Narbe bald zuheilt und dich nicht noch zusätzlich belastet
ich denke mal feste an Dich
Das Cem zweisprachig aufwächst hab ich verpasst glaube ich , finde ich aber toll
@Firelady , ich hoffe das deine Narbe bald zuheilt und dich nicht noch zusätzlich belastet
ich denke mal feste an Dich
21.01.2010 20:33
Meine Naht juckt jetzt heut Abend ständig. Morgen früh hab ich den Termin beim FA. Hoffe er muß daran nicht großartig was machen und es heilt jetzt endlich komplett.
Oh man, wenn endlich das blöde Zittern aufhören würde. Zitter jetzt hier die letzten Tage nur noch vor mich hin.
Oh man, wenn endlich das blöde Zittern aufhören würde. Zitter jetzt hier die letzten Tage nur noch vor mich hin.
22.01.2010 08:32
Zitat von seeanemone:
wünsche dir gut besserung für dich und deine naht
Das wünsche ich dir auch
Ach Dominik mag einfach nicht durchschlafen , ich versteh das nicht
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt