Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Öhnchen
33562 Beiträge
19.01.2010 13:57
Hi mone , mit Töpfchen fangen wir im Sommer an , denke da ist es dann am praktischten weil er wir dann eh viel im Garten sind Sandkasten/Planschbecken
Oh , ich vermiss den Sommer so , ihr auch ?
Heute hat es wieder voll geschneit bei uns ,ich war gerade mit Dominik in der Stadt er hat den Mund total weit aufgerissen und hat Schneeflöcken mit der Zunge aufgefallen
Mensch hab ich ´Lachen müssen
Jam Jam sagte er dann immer
Nee jam jam Mama (Schnee Mama )
Er war heute lieb den ganzen Vormittag , gegessen hat er unterwegs und so ist das Essen zuhause ausgefallen,aber na ja
Nun habe ich ihn Schlafen gelegt ,und mache mit Lukas nebenbei Hausaufgaben aber er kommt auch gut alleine zurecht
Die Hausaufgaben haben es zum Teil ganz schön in sich
Da muß ich auch mal grübeln
Liebe Grüße an euch alle
seeanemone
3239 Beiträge
19.01.2010 14:02
ja also wenn wir unterwegs sind bekommt sie ne windel aber zuhaus klappt alles gut weil sie es auch sagt
im sommer gehts dann auch richtig los bei uns ohne windel

will sie ja bis zur kita trocken haben da haben die ein problem weniger dann. grins

ja bei uns hat es ein bissl geschneit
habe heut alles aufgeräumt und dann gehts zum sport freu mich schon
schatzi kommt erxtra eine stunde eher nachhause

ohja das glaub ich das die hausaufgaben manchmal echt schwer sind und es in sich haben
Öhnchen
33562 Beiträge
19.01.2010 14:04
Ja da wächst man aber rein (also in die Hausaufgaben)
seeanemone
3239 Beiträge
19.01.2010 14:05
na dann bei mir hat es noch bissl zeit grins
Öhnchen
33562 Beiträge
19.01.2010 14:06
Ja stimmt ist noch ne Weile
19.01.2010 18:17
Wow Mone, da ist Savannah ja schon richtig weit will mit Elias auch anfangen, dass er aufs Töpfchen geht, denn ich fände es schön, wenn er im Urlaub, zumindest über 'Tag , trocken ist

aber zur Zeit bin ich sooo müde und hab nicht so die Nerven

wie hast du das denn gemacht?
Ratzchen
2717 Beiträge
19.01.2010 19:21
Also meiner geht auch noch nicht auf das Töpfchen, aber wir fangen auch im Sommer damit an.
Meiner redet nur wenn er Lust hat, und auch nur wenn nur Mama und Papa in der Nähe istm wen jemand anderes dabei ist dann scheut er sich

Er sagt nun inzwischen Oma, Opa, Mama, Papa, Wa- Wa (Hund), Mam Mam (Essen), dada heißt weggehen.
Aber er versteht alles was man von ihm will, wenn ich sage hol einen Löffel, dann geht er in die Küche und holt einen. Uns ansonsten wenn er weg gehen will holt er seine Schuhe voll lustig

19.01.2010 19:23
hab mal aufgeschrieben wieviel Worte Elias kann und auch so verwendet..sind ca 30 Wort und kurze Sätze wie komm mal mit
Öhnchen
33562 Beiträge
19.01.2010 19:51
Hi Ratzchen , schön dich mal wiede rzu lesen
Hoffe euch geht es gut ?
seeanemone
3239 Beiträge
19.01.2010 19:58
Zitat von marie84:

Wow Mone, da ist Savannah ja schon richtig weit will mit Elias auch anfangen, dass er aufs Töpfchen geht, denn ich fände es schön, wenn er im Urlaub, zumindest über 'Tag , trocken ist

aber zur Zeit bin ich sooo müde und hab nicht so die Nerven

wie hast du das denn gemacht?

wie ich das gemacht habe
hab ja schon länger gemacht sie immer auf töpfchen gesetzt oder auf klo
eben jede halbe stunde oder so naja und irgendwann hat sie es gesagt eben immer aa aa ja da hab ich sie genommen und drauf gesetzt und nun geht sie von allein drauf manchmal ist es schwer wegen der schlüppfer aber sonst klappt es
natürlich geht auf mal was in die hose aber das passiert nun mal ....

19.01.2010 20:04
ok, ich werde es auch mal so probieren..
Öhnchen
33562 Beiträge
19.01.2010 20:18
Meine Jungs waren meist erst mit 2,6 Monaten sauber ,Cora war auch so etwas die Zeit
Man spart ja doch
seeanemone
3239 Beiträge
19.01.2010 20:20
ja das stimmt ich merk es schon 1-2 windeln brauch ich am tag nur zurzeit
Öhnchen
33562 Beiträge
19.01.2010 20:21
Glaub ich
So haben nun den kurzen gerade schlafen gelegt m Tür ein Spalt offen ich bin gespannt
Ratzchen
2717 Beiträge
19.01.2010 22:42
Ja Marion und gehts soweit ganz gut, nur Müde bin ich. Leon war die halbe Nacht wach.
Hoffe er schläft er heute Nacht wieder durch. Leon setzt sich so auch auf sein Töpfchen.
Wenn er eine frische Windel will, zeigt er auf seine Hose und wenn er Stinker inn Hose hat dann zeigt er nach hinten und rüpft die Nase. ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt