Rosis Welt und das kleine Glück!
14.09.2013 19:54
@ Rosi
Ich finde es super, dass du immer frisch für euch kochst. Ich wünschte ich wäre so vorbildlich. Ich bin nach der Arbeit einfach kaputt und habe keine lust mich noch an den Herd zu stellen, auch wenn es viele schnelle Sachen gibt. Wenn dann mache ich gerne Aufläufe (mit Hilfe von Maggi & Co )
Juli immer nicht ^^ aber oft ...
Ich hab extrem viel von Oma und Mama gelernt
Aufläufe mach ich grundsätzlich mit "kartoffeln mal anders"
also nicht ohne hilfsmittelchen
14.09.2013 19:55
Zitat von Acacia_Wayne:Wir kaufen Fleisch auch und wenn es länger als 2 tage liegt fliegts sofort weg
Gut das erklärt es
Wir essen nichts zweimal, wahrscheinlich sind wir zu pingelig
Fleisch kann ich frisch nur kaufen für den aktuellen tag und den tag danach.
Wenns länger liegt essen wir es nicht mehr, eingefrorenes fleisch schon mal gar nicht. .
Da ist es natürlich schwieriger was passendes zu finden
14.09.2013 20:04
also ich koche und kaufe immer so das es maximal für 3 personen reicht.. sprich das wir einen abend zuzweit und ich am mittag dann alleine davon essen kann.. meist isst flummi aber doch noch alles
mein hirschilein liegt im ofen und sonnt sich.. mensch ?? kann der nicht schneller bruzzel???
mein hirschilein liegt im ofen und sonnt sich.. mensch ?? kann der nicht schneller bruzzel???
14.09.2013 20:07
ich kauf meistens für 2-3 tage ein und frier auf eintöpfe oder rohes fleisch ein.
grad im sommer ist mir das mit dem fleisch zu riskant. madame ist ja nicht die schnellste und da bin ich locker mal 2-3 stunden unterwegs
grad im sommer ist mir das mit dem fleisch zu riskant. madame ist ja nicht die schnellste und da bin ich locker mal 2-3 stunden unterwegs
14.09.2013 20:07
Zitat von liilaloveu:FOTO!!
also ich koche und kaufe immer so das es maximal für 3 personen reicht.. sprich das wir einen abend zuzweit und ich am mittag dann alleine davon essen kann.. meist isst flummi aber doch noch alles
14.09.2013 20:08
Zitat von MiasMutti:Ich friere nur Soßen ein
ich kauf meistens für 2-3 tage ein und frier auf eintöpfe oder rohes fleisch ein.
Fleisch mag ich garnicht eingefroren!!
14.09.2013 20:09
glaub ich hab meinen ES, könnt mich heute tot fressen
seid ich einkaufen war musste ne tüte chips dran glauben, ne tüte gummibärchen, ne halbe tafel schokolade und 3 brote
seid ich einkaufen war musste ne tüte chips dran glauben, ne tüte gummibärchen, ne halbe tafel schokolade und 3 brote
14.09.2013 20:12
Zitat von MiasMutti:3 Brote ??
Wir haben glaub ich gar nichts eingefroren Ja doch im moment Eiswürfel, Eis, Brötchen, und Pizza die kein Mensch isst
Und ich glaub einmal Buttergemüse ist noch da
Aber sonst wird das ding nicht genutzt, wir haben auch eine Mikrowelle, die wird aber auch nur genutzt um auf die Uhr zu schauen
Männlein ist eine Sache für sich
Er mag nichts aus Dosen. Isst nur Hähnchenbrustfilet und Hackfleisch.
Süße Speisen wie Milchreis sind für ihn auch nicht zum Mittag geeignet
Kein Wunder das wir alle zwei Tage einkaufen müssen
Und ich glaub einmal Buttergemüse ist noch da
Aber sonst wird das ding nicht genutzt, wir haben auch eine Mikrowelle, die wird aber auch nur genutzt um auf die Uhr zu schauen
Männlein ist eine Sache für sich
Er mag nichts aus Dosen. Isst nur Hähnchenbrustfilet und Hackfleisch.
Süße Speisen wie Milchreis sind für ihn auch nicht zum Mittag geeignet
Kein Wunder das wir alle zwei Tage einkaufen müssen
Zitat von BlackRoses:
3 ganze Brote ??
14.09.2013 20:13
foto zeig ich euch nachher wenns schön aufm teller liegt
ich friere grundsätzlich ALLES ein.. dafür koche ich nie mit päckchen.. brühwürfel ist das einige was mir ins haus kommt
Hab es früher bei meiner mama immer bekommen, weil sie nie zeithatte zum kochen.. deshalb mag ich nimmer so gerne.. ess es aber wenns sein muss
ich friere grundsätzlich ALLES ein.. dafür koche ich nie mit päckchen.. brühwürfel ist das einige was mir ins haus kommt
Hab es früher bei meiner mama immer bekommen, weil sie nie zeithatte zum kochen.. deshalb mag ich nimmer so gerne.. ess es aber wenns sein muss
14.09.2013 20:16
Ich mache Brühe eher selten
hab von meinem Hühnerfrikassee noch eingefrorene Hühnerbrühe
Manchmal koch ich auch mit Tüten
aber in letzter Zeit garnicht mehr
hab von meinem Hühnerfrikassee noch eingefrorene Hühnerbrühe
Manchmal koch ich auch mit Tüten
aber in letzter Zeit garnicht mehr
14.09.2013 20:22
Wir gehen eigentlich jeden Tag einkaufen. Ich weiß meist nie, auf was ich am nächsten Tag hunger habe... Das nervt mich selbst langsam... ah.. meine Veränderungsliste wird immer größer
14.09.2013 20:27
Zitat von BlackRoses:
waaah, nicht 2 ganze
3 scheiben
sorry, hab mich falsch ausgedrückt
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt