Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Genki
2437 Beiträge
16.01.2018 20:49
Zitat von Nelaris:

Zitat von Genki:
Ich bin mit 1,71 m hier wohl Durchschnitt. Was würde ich für ein paar cm längere Beine geben - das würde wohl sämtliche Figurprobleme lösen

Dafür hat der liebe Gott Absatzschuhe erfunden

Um Gottes Willen, da sehe ich dann aus wie ein Schweinchen und laufen kann ich auf den Dingern auch nicht
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.01.2018 20:51
Das beruhigt mich, ich auch nicht...

Oh Mann, heute fällt es mir nicht leicht. Ich mach mir gleich noch ne Pomelo zum Essen beim Fernsehen...
Maufmauf
934 Beiträge
16.01.2018 20:52
Zitat von Aduja:

Zitat von Maufmauf:

Hallo ihr Lieben,
Big Girl, gute Besserung für dich

Aduja, du hast ja auch schon ne ordentliche Abnahme geschafft, toll. Bald ist das erste Ziel erreicht oder?

Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Tag. Ich arbeite ja in einer Kita und diese Woche sind so viele Kollegen aber auch Kinder krank. Das war heute echt nicht schön. Nun hänge ich auf der Couch, müsste eigentlich noch aufräumen und ein Geschenk zum Geburtstag nähen, aber hab einfach keine Lust

Heute gab es:
Zum Frühstück Pudding Oat mit Heidel- und Himbeeren
Mittags Kürbiscremesuppe und eine Birne
Abends Brot, Salat mit Mais und Kidneybohnen und einen Quark

Als Snacks 2 Kaffee mit Milch und ein Fillinchen.
Wir haben einen neuen Essensanbieter auf Arbeit. Die kochen frisch und gesund, allerdings weiss ich immer nie genau, ob das so hinhaut mit den Mengen und Nährwerten.

Finde die Gruppe auch sehr angenehm. Bin auf jeden Fall total motiviert Dank euch und freue mich über eure Abnahmen.

Ich glaube, duhast dich verguckt. Bis zum ersten Ziel dauert es noch 5,4kg. Aber wahrscheinlich wäre ich schneller da, wenn ich jetzt mit der gesunden Ernährung ernst machen würde.
Aber mir rinnt die Zeit irgendwie unter den Fingern davon.

Huch, das habe ich tatsächlich. Hatte dein vorheriges Startgewicht gelesen wie viel Zeit hast du dir denn gedanklich gesetzt?
Heati
2778 Beiträge
16.01.2018 20:53
BigGirl, gute Besserung.

Ich habe seit Freitag meine blöde Orthopädin nicht erreicht, entweder das Telefon klingelt vor sich hin und sie geht nicht ran, oder sie drückt mich weg. Da habe ich dann heute die Radiologie angerufen und durfte mir meinen Befund selber rausholen (bzw. hat mein Mann das für mich erledigt). Ich verstehe zwar nur die Hälfte dessen was da steht, aber sicher ist, dass ich keinen Bandscheibenvorfall habe. Nur an irgendeiner bestimmten Stelle sollen Verfettungen und etwas anderes unaussprechliches sein, wo ein neues MRT erforderlich sein könnte. Ich geh damit morgen einfach zum HA und lass sie drauf gucken, Krankengymastik ist morgen auch wieder und mal sehen was weiter passiert.

Mein Essen heute:
Frühstück: 4 Scheiben Toastbrot, davon 3 mit Kräuter-Frischkäse und 1 mit einer dünnen Schicht Nusspli (ich habe seit über zwei Wochen das erste Süße gegessen), dazu zwei Tassen ungesüßten Kaffee mit Milch
Mittags gabs nichts, hatte keinen Hunger
Abends: ca. eine normale große Cornflakes-Schüssel voll Kichererbsen-Joghurt-Suppe von meiner Mutter, und einen Teller Rest-Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce von gestern
Dazu zwischendurch immer wieder mal Wasser

Irgendwie sehr wenig, aber in letzter Zeit esse ich durchschnittlich immer etwa diese Menge. Früher habe ich Mindestens drei Mahlzeiten gegessen, mittags und abends warm. Und zwischendurch dann Süßes. Wenn ich jetzt noch Hunger bekommen sollte, esse ich noch ein paar Nüsse.
Aduja
28754 Beiträge
16.01.2018 21:23
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Aduja:

Zitat von Maufmauf:

Hallo ihr Lieben,
Big Girl, gute Besserung für dich

Aduja, du hast ja auch schon ne ordentliche Abnahme geschafft, toll. Bald ist das erste Ziel erreicht oder?

Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Tag. Ich arbeite ja in einer Kita und diese Woche sind so viele Kollegen aber auch Kinder krank. Das war heute echt nicht schön. Nun hänge ich auf der Couch, müsste eigentlich noch aufräumen und ein Geschenk zum Geburtstag nähen, aber hab einfach keine Lust

Heute gab es:
Zum Frühstück Pudding Oat mit Heidel- und Himbeeren
Mittags Kürbiscremesuppe und eine Birne
Abends Brot, Salat mit Mais und Kidneybohnen und einen Quark

Als Snacks 2 Kaffee mit Milch und ein Fillinchen.
Wir haben einen neuen Essensanbieter auf Arbeit. Die kochen frisch und gesund, allerdings weiss ich immer nie genau, ob das so hinhaut mit den Mengen und Nährwerten.

Finde die Gruppe auch sehr angenehm. Bin auf jeden Fall total motiviert Dank euch und freue mich über eure Abnahmen.

Ich glaube, duhast dich verguckt. Bis zum ersten Ziel dauert es noch 5,4kg. Aber wahrscheinlich wäre ich schneller da, wenn ich jetzt mit der gesunden Ernährung ernst machen würde.
Aber mir rinnt die Zeit irgendwie unter den Fingern davon.

Huch, das habe ich tatsächlich. Hatte dein vorheriges Startgewicht gelesen wie viel Zeit hast du dir denn gedanklich gesetzt?

Ich hab mir gar keine Zeit vorgenommen. Ich werde einfach mal schauen, dass es immer mehr oder weniger abwärts geht.
BigGirl37
2506 Beiträge
16.01.2018 21:25
Zitat von Nelaris:

Zitat von BigGirl37:

Ich bin zum pausieren verdonnert. Ich habe eine Entzündung am Knie , und kann kaum laufen .
Mal schauen, wie sich das auf die Waage auswirkt.

Oh, wie hast Du das denn geschafft?
Gute Besserung.
Bei meinen Übungen hatte ich mir das Knie verrenkt, und habe da nicht wirklich aufgepasst. Und das ist jetzt die Rache.
16.01.2018 22:05
Gute Besserung big! Mach langsam

Es freut mich, dass so viele die Gruppe angeben finden, obwohl sie so voll ist. Ich find's auch gut, obwohl ich gern aktiver mitmachen würde... Aber das geht leider nicht... War heute viel mit Büro und dem Zahnarzttermin meines großen beschäftigt... Daher sry, dass ich ich nicht groß auf alle eingehe

Hier gab's zum Frühstück wieder Müsli mit Milch... Und einen Teller von der Suppe gestern dann zu Mittag Brokkoli-Möhren-Pfanne mit risoni-Nudeln... Echt lecker, sättigend und nur wenig Kalorien...
Leider...
Denn selbst nach einem Kaffee mit Milch und einen weiteren Teller Suppe (brauchte den Topf leer ) waren noch so viele Punkte übrig Habe jetzt ne Orange und einen Joghurt (Naturjoghurt, apfelmark, Haferflocken und etwas agavendicksaft) gegessen und genieße jetzt noch ein alkoholfreies Radler

Shred hätte ich heute machen können... Allerdings habe ich eine Schub-Schulter hatte ich bis jetzt bei allen drei ... Kind im Schub, wird oft wach, wird oft zu mir gezogen nachts, viel getragen, gern auch nur mit rechts... Zack, Schulter überlastet... Bzw Muskeln und Sehnen... Ich warte also, dass das besser wird... Mit den Schmerzen Shredde ich nicht
Dafür wurde mein Mann von seinem Kumpel bequatschen, sich im Fitnessstudio anzumelden. Nach einem ersten kritischen überlegen gefällt mir die Idee immer besser... Vielleicht halt der ihn ja motiviert auch wenn das bedeutet, dass ich öfter allein das abholen aus der Kita wuppen muss... Ich bin ja auch was dafür
Senami3
1553 Beiträge
16.01.2018 22:25
Sag mal Mädels wie bekommt ihr eigentlich Heißhunger in den Griff?

Ich hatte heute seid 15.00 Uhr circa soooo Hunger auf Schokolade: vernünftiger Weise habe ich dann erst einen Apfel gegessen - ging nicht weg. Eine Stunde später etwas rote Beete - ging nicht weg. Dann Abendessen ein Salamibrot - ging nicht weg. Zu guter letzt ein Becher Magerquark..... und ich habe immer noch einen Hieper auf Schokolade

Ich bin ansich satt, nur der dusselige "süße Zahn" ist noch da und nervt.
16.01.2018 22:45
Bei mir läuft grad gar nix...
Die Kleinenist krank und kriegt 3 Eckzähne gleichzeitig.. Hängt mir nur an der Brust, beisst im Halbschlaf aber total zu. Der Große ist superviel allein und ich werd ihm gar nicht gerecht, ich hab ein meg schlechtes Gewissen... Da mach ich keinen Kochplan, sondern esse einfach das, was schnell geht. Und Schokolade, sonst krieg ich die Totalkrise...

Oh Mann, ich hoffe das geht schnell vorbei. Morgen such ich erstmal Unterschlupf bei meiner Mama. Dann bekommt der Große zumindest die Aufmerksamkeit, di er verdient hat.

16.01.2018 22:58
Zitat von Senami3:

Ich hatte heute seid 15.00 Uhr circa soooo Hunger auf Schokolade: vernünftiger Weise habe ich dann erst einen Apfel gegessen - ging nicht weg. Eine Stunde später etwas rote Beete - ging nicht weg. Dann Abendessen ein Salamibrot - ging nicht weg. Zu guter letzt ein Becher Magerquark..... und ich habe immer noch einen Hieper auf Schokolade

mit den pms-Brownies zb
Ansonsten ist bei mir der Hunger auf Schoki nahezu verschwunden... Und wenn er doch kommt, mache ich eben was mit reinem Kakao und Bananen zb... Ist süß, aber nicht zu süß, hat Vitamine und Kakao.
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2018 00:37
Zitat von Weeni:

Bei mir läuft grad gar nix...
Die Kleinenist krank und kriegt 3 Eckzähne gleichzeitig.. Hängt mir nur an der Brust, beisst im Halbschlaf aber total zu. Der Große ist superviel allein und ich werd ihm gar nicht gerecht, ich hab ein meg schlechtes Gewissen... Da mach ich keinen Kochplan, sondern esse einfach das, was schnell geht. Und Schokolade, sonst krieg ich die Totalkrise...

Oh Mann, ich hoffe das geht schnell vorbei. Morgen such ich erstmal Unterschlupf bei meiner Mama. Dann bekommt der Große zumindest die Aufmerksamkeit, di er verdient hat.

Hier sieht es ähnlich aus.
17.01.2018 03:58
Zitat von Heati:

BigGirl, gute Besserung.

Ich habe seit Freitag meine blöde Orthopädin nicht erreicht, entweder das Telefon klingelt vor sich hin und sie geht nicht ran, oder sie drückt mich weg. Da habe ich dann heute die Radiologie angerufen und durfte mir meinen Befund selber rausholen (bzw. hat mein Mann das für mich erledigt). Ich verstehe zwar nur die Hälfte dessen was da steht, aber sicher ist, dass ich keinen Bandscheibenvorfall habe. Nur an irgendeiner bestimmten Stelle sollen Verfettungen und etwas anderes unaussprechliches sein, wo ein neues MRT erforderlich sein könnte. Ich geh damit morgen einfach zum HA und lass sie drauf gucken, Krankengymastik ist morgen auch wieder und mal sehen was weiter passiert.

Mein Essen heute:
Frühstück: 4 Scheiben Toastbrot, davon 3 mit Kräuter-Frischkäse und 1 mit einer dünnen Schicht Nusspli (ich habe seit über zwei Wochen das erste Süße gegessen), dazu zwei Tassen ungesüßten Kaffee mit Milch
Mittags gabs nichts, hatte keinen Hunger
Abends: ca. eine normale große Cornflakes-Schüssel voll Kichererbsen-Joghurt-Suppe von meiner Mutter, und einen Teller Rest-Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce von gestern
Dazu zwischendurch immer wieder mal Wasser

Irgendwie sehr wenig, aber in letzter Zeit esse ich durchschnittlich immer etwa diese Menge. Früher habe ich Mindestens drei Mahlzeiten gegessen, mittags und abends warm. Und zwischendurch dann Süßes. Wenn ich jetzt noch Hunger bekommen sollte, esse ich noch ein paar Nüsse.

Wenn die Verfettungen um das Rückenmark liegen wirst du um eine Operation wohl nicht herumkommen.
Mit dem Befund würde ich mir einen Neurochirurgen suchen, der ist da der Ansprechpartner für.
Nickitierchen
26502 Beiträge
17.01.2018 06:31
Zitat von Senami3:

Ich trinke dann n kaffee mit milch. Oder einen cappuccino. Der hat zwar auch mehr kcal aber macht satter als schokolade und man hat länger was davon.
Nickitierchen
26502 Beiträge
17.01.2018 06:37
Ich habe nun meine mens volle kanne und fühle mich bäh.
Gestern gabs erst shred für Einsteiger und dann abends noch rehasport. Heute pausiere ich mal.

Momentan wiege ich 81.3 also etwas mehr (mens und süßes), dafür muss ich aber sagen, hab ich mittlerweile n ganz gutes muskelkorsett. Ich fühle mich unter den 11kilo schwabbel zusehens stramm und beieinander. Das tut gut. Ich habe langsam wieder eine taille.

Zum frühstück gibts in der woche immer das gleiche: obst mit johurt und körnern und kaaaaffeeeee
17.01.2018 08:00
Zitat von Nickitierchen:

Ich habe nun meine mens volle kanne und fühle mich bäh.
Gestern gabs erst shred für Einsteiger und dann abends noch rehasport. Heute pausiere ich mal.

Momentan wiege ich 81.3 also etwas mehr (mens und süßes), dafür muss ich aber sagen, hab ich mittlerweile n ganz gutes muskelkorsett. Ich fühle mich unter den 11kilo schwabbel zusehens stramm und beieinander. Das tut gut. Ich habe langsam wieder eine taille.

Zum frühstück gibts in der woche immer das gleiche: obst mit johurt und körnern und kaaaaffeeeee

Das geht mir genauso! Ich merke, dass die Beine und Oberarme strammer werden. Und aktuell merke ich auch das Wasser in den Händen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt