Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
04.03.2019 09:49
Ich kann ja nur immer wieder einen kalten Entzug empfehlen... 3 Tage richtig sch… dnan wird's besser und hält etwas vor
Ansonsten Sport... der bringt die bessere Ernährung von selbst mit sich...
aber hilft leider alles nichts gegen ungedult… die haut hier leider auch immer wieder rein

Ich war ja schon fast wieder gesund, habe mich drauf gefreut, wieder sport machen zu können (je länger ich krank bin, desto mehr breche ich grad ein... ich bin sogar über süßes hergefallen... mein gesamter erfolg ist zunichte )… jetzt habe ich mir den nächsten Effekt eingefangen
Aber hey... auch das geht vorbei... dann startet es wieder mit Bewegung und dann kommt der rest von selbst... ganz bestimmt
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.03.2019 18:19
Zitat von Aduja:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Aduja:

Zitat von Nelaris:

Was läuft aktuell schief bei Dir?

Ich muss mir das Stressessen wieder abgewöhnen. Schokolade, Süßkram etc.

Klingt gut. Konkreter Plan?

Ich habe heute eine große Tasche an Süßigkeiten aussortiert. Die nehme ich nach den Ferien mit in die Schule - sollen doch meine Schüler dick werden!

Ich überlege, ob ich mir an den Kühlschrank ein Bild hänge. Und ans Süßigkeitenfach.

Das hab ich vor 1em Jahr tatsächlich gemacht. Peinlich ist es nur, wenn Besuch kommt und man vergisst, es vorher abzunehmen.
Und den gewünschten Effekt hatte es irgendwie auch nie. Irgendwann denkt man nicht mal mehr dran, dass es da hängt. Man übersieht es dann gern.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.03.2019 18:22
Zitat von Nelaris:

Ich möchte ja nicht wissen wie viel ich zwischenzeitlich gewogen habe, wenn ich jetzt mit regelmäßigem Sport, guter Trinkmenge und halbwegs gescheiter Ernährung immernoch mehr wiege als zum Start ... und ja, ich bin darüber mächtig angepisst.

04.03.19:
78,1 kg
BMI: 26,0
Körperfettanteil: 31,8 %

Für die Liste: Bitte die ganzen Körpermaße rausnehmen, die sind ja schon lange nicht mehr aktuell.

Das is doch aber echt gut. Mein Körperfettanteil liegt nach wie vor bei ca. 36,5 % mit nem BMI von derzeit 25.

Aber hab mir jetzt nen Horse Glider zugelegt, hoffe dass ich damit endlich mal etwas FETT los werde.
Aduja
28754 Beiträge
04.03.2019 18:28
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Aduja:

...

Klingt gut. Konkreter Plan?

Ich habe heute eine große Tasche an Süßigkeiten aussortiert. Die nehme ich nach den Ferien mit in die Schule - sollen doch meine Schüler dick werden!

Ich überlege, ob ich mir an den Kühlschrank ein Bild hänge. Und ans Süßigkeitenfach.

Das hab ich vor 1em Jahr tatsächlich gemacht. Peinlich ist es nur, wenn Besuch kommt und man vergisst, es vorher abzunehmen.
Und den gewünschten Effekt hatte es irgendwie auch nie. Irgendwann denkt man nicht mal mehr dran, dass es da hängt. Man übersieht es dann gern.

Solange es den Einstieg sichert.
Aduja
28754 Beiträge
04.03.2019 18:28

Zitat von Nelaris:

Ich möchte ja nicht wissen wie viel ich zwischenzeitlich gewogen habe, wenn ich jetzt mit regelmäßigem Sport, guter Trinkmenge und halbwegs gescheiter Ernährung immernoch mehr wiege als zum Start ... und ja, ich bin darüber mächtig angepisst.

04.03.19:
78,1 kg

Für die Liste: Bitte die ganzen Körpermaße rausnehmen, die sind ja schon lange nicht mehr aktuell.

Das is doch aber echt gut. Mein Körperfettanteil liegt nach wie vor bei ca. 36,5 % mit nem BMI von derzeit 25.

Aber hab mir jetzt nen Horse Glider zugelegt, hoffe dass ich damit endlich mal etwas FETT los werde.

Was ist denn ein Horse Glider?
04.03.2019 19:39

Zitat von Nelaris:

04.03.19:
78,1 kg

Ja, die Waage gab auch noch den Zusatz "healthy" an.
Konnte mich über das Gewicht aber auch nicht wegtrösten ...

Und ich schließe mich Aduja an: Wer oder was ist ein Horse Glider?!

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.03.2019 19:43
Zitat von Nelaris:

Zitat von Nelaris:

04.03.19:
78,1 kg

Ja, die Waage gab auch noch den Zusatz "healthy" an.
Konnte mich über das Gewicht aber auch nicht wegtrösten ...

Und ich schließe mich Aduja an: Wer oder was ist ein Horse Glider?!

https://www.otto.de/p/christopeit-sport-heimtraine r-horse-glider-611720951/?variationId=611722344#va riationId=611722344

Ja das mit dem Gewicht is blöde. Bei mir is es umgekehrt, freu mich zwar, wenn ich abnehme, aber der Körperfettanteil will einfach nicht sinken. Und wenn, dann nur minimal....
04.03.2019 19:45
Mein Essen heute: Kaba zum Aufstehen (hat es nicht aufs Bild geschafft), ein Müsli mit Joghurt und Obst zum Frühstück, zwei belegte Brote mit Cherrytomaten und Käse zum Mittagessen, ein Müsliriegel zum Kaffee und zwei Teller von der chinesischen Nudel-Gemüse-Pfanne zum Abendessen. Später gönne ich mir noch ein Duplo.

Getrunken: 2,1 Liter Wasser.

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.03.2019 19:45
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Zitat von Nelaris:

...

Der beste Antrieb war für mich tatsächlich das Geld. WW kostet ja 15 Euro im Monat und hatte auch direkt ein Jahresabo abgeschlossen (weils dann ja monatlich günstiger ist). Da hätte ich mich soooooo geärgert, wenn ich das Geld nur zum Fenster rausgeschmissen hätte. Das war so: Wenn de dich da jetzt anmeldest, dann MUSST du das auch machen, weil sonst das schöne Geld futsch ist.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.03.2019 19:47
Zitat von Nelaris:

Mein Essen heute: Kaba zum Aufstehen (hat es nicht aufs Bild geschafft), ein Müsli mit Joghurt und Obst zum Frühstück, zwei belegte Brote mit Cherrytomaten und Käse zum Mittagessen, ein Müsliriegel zum Kaffee und zwei Teller von der chinesischen Nudel-Gemüse-Pfanne zum Abendessen. Später gönne ich mir noch ein Duplo.

Eure Essenfotos sehen immer so toll aus. Meine sehen immer total langweilig und doof aus. Ich gönne mir nachher noch ne Mousse au chocolat. Natürlich die kalorienarme Variante.
04.03.2019 20:26

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

...

Der beste Antrieb war für mich tatsächlich das Geld. WW kostet ja 15 Euro im Monat und hatte auch direkt ein Jahresabo abgeschlossen (weils dann ja monatlich günstiger ist). Da hätte ich mich soooooo geärgert, wenn ich das Geld nur zum Fenster rausgeschmissen hätte. Das war so: Wenn de dich da jetzt anmeldest, dann MUSST du das auch machen, weil sonst das schöne Geld futsch ist.

Selbst das war mir irgendwann egal - v.a. bei einmaligen Zahlung .. im Zahlungsmonat, okay, da hat man es ja direkt vor Augen. Aber danach ... aus den Augen, aus dem Sinn ...

Es bleibt wohl wirklich nur die intrinsische Motivation ...

04.03.2019 20:27

Zitat von Nelaris:

Eure Essenfotos sehen immer so toll aus. Meine sehen immer total langweilig und doof aus. Ich gönne mir nachher noch ne Mousse au chocolat. Natürlich die kalorienarme Variante.

Mach' doch einfach - dann bin ich damit nicht so alleine

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.03.2019 20:32
Zitat von Nelaris:

Zitat von Aduja:

...

Selbst das war mir irgendwann egal - v.a. bei einmaligen Zahlung .. im Zahlungsmonat, okay, da hat man es ja direkt vor Augen. Aber danach ... aus den Augen, aus dem Sinn ...

Es bleibt wohl wirklich nur die intrinsische Motivation ...

Ja das stimmt wohl, hatte GSD monatliche Zahlung. Da hatte ich es dann immer wieder vor Augen (ich wollte davon abgesehen WW schon seit mind. 10-15 Jahren mal machen, aber war mir einfach immer zu teuer). Hab auch viel im WW Forum gelesen und das hat auch zusätzlich motiviert. Aber bei mir war es auch ein wenig mehr als bei dir. BMI über 38 war schon ne Hausnummer. Jetzt mit nem BMI von 25 is die Motivation bei Weitem nicht mehr so groß wie anfangs, weil der Unterschied zu vorher ja nun doch schon enorm ist und ich mich so mit knapp 70 kg ganz gut sehen kann. Und vorallem sagen mir ja auch alle, dass ich so toll abgenommen habe und ich gut aussehe. Ich bin mittlerweile sogar so selbstbewusst, dass ich meinem Mann neulich gesagt habe: "Ich weiß, dass ich gut aussehe."
Der hat mich angeguckt wie ein Auto und meinte dann noch frech: "Bist du sicher?"
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.03.2019 20:33
Zitat von Nelaris:

Zitat von Nelaris:

Muss ich mir für morgen mal vormerken. Welche App benutzt du, um die Collagen zu machen?
05.03.2019 02:40

Zitat von Nelaris:

Zitat von Nelaris:

Muss ich mir für morgen mal vormerken. Welche App benutzt du, um die Collagen zu machen?

Nelaris, ich würd dir am liebsten immer diesen blöden corny wegnehmen
Die sind so zuckersüß und irgendwie dann ja doch nicht so sättigend..
Ansonsten sieht das sehr lecker aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt