Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
08.06.2018 09:09
Zitat von nyckelpiga:

BigBavaria: Super, dass es euer Kurantrag so schnell bewilligt wurde.

Ana: Ich finde du siehst gut aus im Kleid und die Beine sind doch okay.

An die Kalorienzähler: Wie macht ihr das mit euren Kindern? Ich möchte nicht, dass meine Jungs das abwiegen mitbekommen, ich kann aber auch nicht schon alles abends für den nächsten Tag abwiegen da ich oftmals mich doch eher spontan entscheiden mit dem Essen. Sollte ich dann auf die Spontanität verzichten und wirklich stur nach Plan essen oder habt ihr ein paar Tips wie ich es so handhaben kann, dass ich abwiegen kann, meine Kinder es aber nicht mitbekommen.

Bei mir bekommen es die Kinder nicht mit, da ich essen für alle in der Küche auf die Teller tue. Meiner steht dann halt auf der Waage. Habe eine ganz flache mit Speicher - so kann ich die Daten in Ruhe danach abrufen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.06.2018 09:16
Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

...

Nein, der tm ist finanziell schlichtweg nicht drin. Aber Pürierstab tut es ebenfalls

Ich habs vor dreieinhalb Jahren gemacht - und nie bereut.

Was? Himbeereis? Wie kann man bei Eis an bereuen denken?

Neee, eher das Gerät dazu.
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.06.2018 09:18
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Wow, das sieht klasse aus! Beim Abnehmen geht es bei Dir aber nur noch ums Feintuning, oder? Du hast doch bestimmt kein Übergewicht?

Von der Liste der schnellen Abnehmer musst Du mich übrigens bitte streichen, ich gurke mal wieder seit 2 Wochen am selben kg rum! 78,1kg heute morgen, die 77 will einfach nicht. Dabei war ich nach den Geburtstagsfeiern letzte Woche echt brav. Aber ich hab derzeit die Mens und nach zwei oberüblen Workouts auch fies Muskelkater und hoffe so wage, dass danach endlich mal wieder was geht... Aber zur Zeit läuft es einfach nicht rund bei mir.
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.06.2018 09:18
Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

...

Ich komm vorbei

Ich habe noch nie Brot oder Brötchen gebacken und trau mich da nicht so recht ran.

Ich bin letztes Jahr im Mai mit Sauerteig eingestiegen, davor nur ab und an mal ein Hefebrot, aber das ist einfach nicht das Gleiche für mich. Warm sind die fein. Aber kalt, nee, muss ich nicht haben. Es gab natürlich Fehlversuche, aber es macht Spaß. Plötzblog ist zu empfehlen. Falls Du fragen hast, gerne. Und vorbeikommen kannst Du auch .

Ehm gerne: was ist backmalz und wo bekommt man das und was meinst du mit schleifen?

Um mit Wiki zu sprechen:
Backmalz ist ein Malz, welches meist aus Gerste, Weizen oder Roggen hergestellt wird. Das Getreide wird unter feucht-warmen Bedingungen zum Auskeimen gebracht, anschließend getrocknet, gedarrt oder geröstet und vermahlen. Durch den Zusatz von Backmalz zum Teig werden der Hefe leicht verwertbare Nährstoffe, u. a. Zucker und Aminosäuren zur Verfügung gestellt. Das Ziel ist eine Beschleunigung der Gärung (Verbesserung der Triebkraft) und eine bessere Teigbeschaffenheit.

Ich habs aus dem Hofladen hier, gibts aber auch im Supermarkt. Macht Brötchen knusprig und auch etwas voluminöser.

Schleifen:
https://www.youtube.com/watch?v=HuNGR9Oxvu
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.06.2018 09:20
Zitat von Senami3:

Gut schaut es aus!

Wichtig ist, sich nach Stillstand oder Zunahme nicht runter ziehen zu lassen und alles komplett aufzugeben. Einfach dranbleiben.

Wow! Toll!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.06.2018 09:21
Mel-Ann, doch so 86/87kg auf 181cm.
Wohl schwere Knochen.
Aber die Pose ist sicher auch vorteilhaft. Ich bin schon breit gebaut. Gebärfreudiges Becken und so.
08.06.2018 10:03
Ich sehe das mit Kindern und abwiegen ja völlig unproblematisch.

Dass man beim kochen und backen Zutaten abwiegen muss, ist auch außerhalb einer Diät nix ungewöhnliches hier. Jetzt ist es eben etwas mehr. Ich glaub das fällt gar nicht auf. Zumindest wurde es noch nicht in frage gestellt - und das im Alter, in dem alles in frage gestellt wird

Ich glaub ehrlich gesagt, dass das für die Lütten viel unproblematischer ist, als wir denken.
Und ich finde es auch unproblematisch Ihnen zu sagen, dass man sich lange ungesund ernährt hat, deshalb zu viel wiegt und zu viel wiegen ungesund ist und man deshalb jetzt schauen muss, dass man nicht zu viel isst, weil man erst wieder lernen muss gesund zu essen.

Die merken doch auch, dass man weniger wird.
08.06.2018 10:05

Sieht toll aus

Und besser langsam und mit kleinen Rückschritten als gar nicht. Ist eben nicht für jeden grade jetzt möglich voll durchzuziehen.
08.06.2018 10:08
Naja, bei uns wurde das schon ziemlich hinterfragt von den Kindern... die wollten auch ihre Teller abwiegen und es genau wissen...
aber das bild, dass man technisch kontrollieren muss, dass man nicht zu viel isst, wollte ich ihnen einfach nicht auf den weg geben Deshalb wird es hier auf lange sicht echt auf Intervallfasten hinauslaufen, wenn ich dann wieder darf...
Abgewogen wird hier nämlich sonst ausschließlich beim backen oder wenn wir was besonderes kochen... sonst ist alles intuitiv hier... selbst das einkaufen der Zutaten und die Entscheidung, was wir essen... von daher sticht das natürlich schon sehr hervor mit dem wiegen

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.06.2018 10:14
Ich danke für die vielen Komplimente. Auf dem Bild gefall ich mir auch.
-
Intervallfasten, hab immer wieder drüber nachgedacht. Aber ich geh am Stock, wenn ich zu spät frühstücke.
Um aber ein normales Familienleben mit gemeinsamem Abendessen zu gewährleisten, könnte ich ja nicht vor 10Uhr frühstücken.
Ich fange zwischen 7 und 8 an zu arbeiten. Das pack ich nicht bis 10.
Wenn ich aber halb 9 frühstücke, hiesse es ja Abendessen 16:30, was ja Quatsch ist. Und ich möchte ja mit meiner Familie essen. Frühestens um 18Uhr
08.06.2018 10:17
16:8 ist auch nicht meins... bisher zumindest hab ich es nicht geschafft, mich entsprechend zu konditionieren... entweder bin ich noch drauf ausgerichtet vorm tv zu knabbern oder ich werde morgens schwach, weil ich meinen Kaffee brauche und sporteln will etc...
Ich mache dann eher 5:2... also 2 Fastentage und rest normal. An den fastentagen habe ich ja trotzdem ein Fenster von 500kcal... und da schaffe ich komischerweise die Umstellung... verrückt oder?
08.06.2018 10:18
Naja, aber Intervallfasten gibt ja durchaus auch ein Bild. Ich seh da generell nicht so einen Unterschied. Da isst Mama dann halt einfach nix um dünner zu werden. Weiß nicht ob das wirklich besser ist.
Das fällt hier deutlich auf, wenn ich mal nicht mit esse.
Aber muss ja jeder für seine Situation selbst entscheiden.
08.06.2018 10:20
Häh? nein Beim Intervallfasten ist abnehmen der nette Nebeneffekt... Hauptgrund ist die Gesundheit. und man isst doch... selbst wenn man 5:2 macht da Kinder von Kalorien keinen Unterschied haben, denken die sich nur, dass mama schon einen komischen Geschmack hat, wenn sie sich zoodles mit Tomatensauce nimmt statt was richtigem... oder einfache Gemüsesuppe statt auflauf

Achja ana: tolles Foto übrigens... und ich verstehe dein Problem... es ist echt mies, wenn alles passt bis auf eines
08.06.2018 10:23
Ich seh es halt anders.
08.06.2018 10:28
Zitat von KRÄTZÄ:

Ich seh es halt anders.

Ist ja auch ok, sag ich doch nix gegen
Ich stelle nur falsche dinge richtig

Die einzige Intervallfastenform, in der man wirklich nix isst über den ganzen Tag ist 1:0 (oder so... bin zu lange raus )… da wird immer ein Tag voll gegessen und einer genullt...
aber sonst gilt entweder 5 Tage normal, 2 mit bis 500kcal (für Männer sogar bis 600kcal)
oder 16 Stunden ohne Kalorien und 8 Mit...
und fakt ist auch, dass es sicherlich viele machen weil sie schnell abnehmen wollen (grad erst wieder in zig weibermagazinen gesehen mit Kalorienangaben bei denen ich verhungern würde), aber Haupteffekt vom Intervallfasten ist an sich der positive Effekt auf die eigene Gesundheit...

Heißt nicht, dass das jeder machen muss oder toll finden soll... aber ich finde das urteil falsch, dass man da dem kind zeigt, dass man hungert um abzunehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt