Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtsreduktionsthread

Gehe zu Seite:
11.01.2010 19:46
für 2 portionen:
- 2 zwiebeln
- 1 blumenkohl (ca. 600 gr.)
- petersilie
- 1 tl pflanzenöl
- 700 ml gemüsebrühe (3tl instant)
- 100 gr schmelzkäse (20-25 % fett i. tr.)
- salz
- pfeffer
- 1/2 tl muskatnuss
*
zwiebeln in würfel schneiden, blumenkohl in röschen teilen und petersilie hacken. öl in einem topf erhitzen zwiebeln darin andünsten und brühe angießen.
blumenkohl in die brühe geben und ca. 20 minuten gar kochen. schmelzkäse zugeben und suppe pürieren. petersilie in die suppe rühren, mit salz, pfeffer und muskatnuss würzen.
*
pro portion 2,5 punkte
11.01.2010 19:47
ich hatte nur noch 400 gr tk-blumenkohl da und hab dann einfach noch 100 gr. broccoli und 100 gr. karotten dazugegeben, hat trotzdem ganz toll geschmeckt
emotionless87
2060 Beiträge
11.01.2010 19:51
Zitat von lexl1984:

für 2 portionen:
- 2 zwiebeln
- petersilie
- 1 tl pflanzenöl
- salz
- pfeffer
- 1/2 tl muskatnuss
*
zwiebeln in würfel schneiden, blumenkohl in röschen teilen und petersilie hacken. öl in einem topf erhitzen zwiebeln darin andünsten und brühe angießen.
blumenkohl in die brühe geben und ca. 20 minuten gar kochen. schmelzkäse zugeben und suppe pürieren. petersilie in die suppe rühren, mit salz, pfeffer und muskatnuss würzen.
*
pro portion 2,5 punkte

mh das mach ich am freitag ... dann komm ich wieder zum einkaufen ... das heißt 5 pkt für die ganze suppe?... kann man da auch kartoffeln mit rein geben?... und +2 pkt rechnen?

11.01.2010 19:54
Zitat von emotionless87:

Zitat von lexl1984:

für 2 portionen:
- 2 zwiebeln
- petersilie
- 1 tl pflanzenöl
- salz
- pfeffer
- 1/2 tl muskatnuss
*
*
pro portion 2,5 punkte

mh das mach ich am freitag ... dann komm ich wieder zum einkaufen ... das heißt 5 pkt für die ganze suppe?... kann man da auch kartoffeln mit rein geben?... und +2 pkt rechnen?

ja genau, das sind dann 5 punkte für den ganzen topf, das ist aber eine riesen portion
klar, da kannst eigentlich reinmachen was du magst wenn kartoffeln reinmachst, würd ich aber entweder mehr brühe nehmen oder weniger schmelzkäse rein machen, weil das sonst arg pampig wird
Therese85
2416 Beiträge
11.01.2010 19:56
mädels ich könnte kot****, ich kauf mir einen Blumenkohl für 1,89 ok naja, dass konnte ich gerade so verkraften. so dann hab ich den blumenkohl weich gekochte. 1/2 raus genommen (für die Stücken) und 1/2 püriert....war eigentlich fertig. wollte dann nur noch etwas nach würzen und was passiert MIR mal wieder....mit fällt der Salz-Pfeffer-Streuer in den topf....und alles rein in die suppe...klasse konnte gerade mal einen großen teller retten...
11.01.2010 20:28
das ist ja mist
wär auch durchgedreht, solche sachen passieren mir auch ständig!!
Rella
7596 Beiträge
11.01.2010 21:06
Zitat von Therese85:

mädels ich könnte kot****, ich kauf mir einen Blumenkohl für 1,89 ok naja, dass konnte ich gerade so verkraften. so dann hab ich den blumenkohl weich gekochte. 1/2 raus genommen (für die Stücken) und 1/2 püriert....war eigentlich fertig. wollte dann nur noch etwas nach würzen und was passiert MIR mal wieder....mit fällt der Salz-Pfeffer-Streuer in den topf....und alles rein in die suppe...klasse konnte gerade mal einen großen teller retten...

Echt blöd
Therese85
2416 Beiträge
12.01.2010 09:20
He mädels,

ich glaub ich setze die woche aus. hab gestern 1 Brötchen gegessen und einen großen teller blumenkohlsuppe (da ist wirklich nur blumenkohl drin) und heut früh hab ich mich auf die waage gestellt...63,0
kann doch nicht sein, bin total demotiviert....hab kein bock
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.01.2010 09:23
Zitat von Therese85:

He mädels,

ich glaub ich setze die woche aus. hab gestern 1 Brötchen gegessen und einen großen teller blumenkohlsuppe (da ist wirklich nur blumenkohl drin) und heut früh hab ich mich auf die waage gestellt...63,0
ach süüüßeeeee...du solltest dich auch nur 1mal in der woche wiegen...gewichtsschwankungen sind ganz normal...einfach weitermachen und fr siehts ganz anders aus!!!
-
ich bin gester über meine punkte gekommen
neuer tag neues glück!
Indira
13683 Beiträge
12.01.2010 09:31
bei mir sagt die waage auch 1 kg mehr als am freitag (wiegetag)

ich muss mir das tägliche wiegen auch abgewöhnen

mal schauen wies am fr aussieht. ich bin die ganze woche nicht über meine punkte gekommen
Therese85
2416 Beiträge
12.01.2010 09:32
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Therese85:

He mädels,

ach süüüßeeeee...du solltest dich auch nur 1mal in der woche wiegen...gewichtsschwankungen sind ganz normal...einfach weitermachen und fr siehts ganz anders aus!!!
-
ich bin gester über meine punkte gekommen
neuer tag neues glück!

ich weiß aber irgendwie ist es mist.....seit monaten komm ich von diesen 62-63 kg nicht runter....gut ich konnte es zu weihnachten halten...aber nun...mein problem ist, dass ich auch kein diät mensch bin....finde es super wie ihr das mit euren WW macht....aber für mich wäre das glaube ich nix....oder ich muss es mal probieren. denn aus zeitlichen gründen schaffe ich auch keinen sport....irgendwas muss sich ändern.

Villeicht doch Punkte/Kalorien zählen...was ist besser?
jenny22
341 Beiträge
12.01.2010 09:38
hallo ihr lieben
ich würde gerne bei euch mit machen wenn ich darf??
ich hab mal 53 kg gewogen dann bin ich mit mein sohn schwanger geworden und hab dann 12 kg zu genommen also wiege ich 64kg
eine diät mach ich seit dem 6.1.2010
und mein aktuelles gewicht ist jetzt 63,1kg hatte mehr runter aber bin einmal schwach geworden
ich mach die david kirsch diät
Rella
7596 Beiträge
12.01.2010 13:43
Therese
Ich hatte gestern auch einiges mehr auf der Waage

Jenny
Du warst doch schonmal hier
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 13:50
Bin gestern auch über die Punkte gekommen .
Mein Göttergatte wollte nicht das hier erwähnte Gericht essen also gabs noch Ei dazu. Und dann kam er auch noch mit Asti.
Da konnte ich nicht nein sagen
emotionless87
2060 Beiträge
12.01.2010 14:12
he ihr lieben :..

war grad bei ikea <3 ...

hab mir allerdings einen kinderteller köttbullar gegönnt ... was meint ihr wieviel pkt der hatte?

ich schätz mal so 50 gramm hackfleisch .. also köttbullar und viell. 15 pommes ^^...

bin mal auf eure meinungen gespannt ...

und n donut 3 pkt hab ich mir gegönnt hihi... naja darf auc mal sein .. jetz hoffe ich das ich nicht so viele pkt verschludert hab mit dem kött...

wenn nicht gibts halt heut nur noch obst =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt