Mütter- und Schwangerenforum

GENUG GESCHWABBELT! Endlich weg mit den Speckrollen!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.02.2018 17:49
Hallo zusammen,

ich bin Mel-Ann, 38, zwei Kinder (5 und 2), Lehrerin und verdammt, ja - wenn ich auf und ab hüpfe, dann schwabbelt es überall an mir und die Erde bebt.

Ihr seht also, ihr seid SCHON WIEDER in so einem Abnehmthread gelandet! Aber kommt doch rein, nehmt euch einen Kek...pardon, Kaffee mit fettarmer Milch, set... äh... stellt euch neben mich auf die Turnmatte und bleibt ein bisschen hier!

Ich lese so gerne in den aktuellen Abnehm-Threads und würde am liebsten mitschreiben, aber das sind schon so eingespielte Trüppchen, deshalb versuche ich es mal mit meinem eigenen Abnehm-Thread in der Hoffnung, noch ein paar Mitstreiter zu finden, die auch deutlich zuviel auf den Rippen haben und gerade daran etwas ändern oder ab *JETZT* etwas daran ändern möchten. (Los, traut euch! )

Es ist mein 2. großer Abnehm-Versuch, beim 1. bin ich mittendrin schwanger geworden und jetzt... ähm ja. Jetzt ist es noch viel, viel dringender geworden...
Also herzlich willkommen zu "Genug geschwabbelt 2.0".

Im Prinzip freue ich mich über jeden Mitschreiber und Mitleser sowieso, aber da ich selbst ernsthaft übergewichtig bin seit der letzten Schwangerschaft (ja, ich leg gleich mal die Karten offen auf den T... die Turnmatte: „adipös“ ist das böse Wort... ) würde es mich freuen, Mitstreiter zu finden, die auch aus gesundheitlichen Gründen deutlich abnehmen wollen/ müssen. (also vielleicht eher nicht so die Leute, die einfach mal wieder in ihre 36er-Skinny-Jeans passen wollen, weil sie in 38er-Jeans so fett aussehen - nix gegen euch schlanke Mädels, die ein bisschen gesunde Körperpflege betreiben, gut für euch, weitermachen! Aber das passt vielleicht einfach nicht so gut zusammen)

Bei mir waren der Auslöser für meinen momentanen Abnehmversuch der Schock über die 95kg auf der Waage, die ich nach einer laaaaangen Phase des stetigen Zunehmens Mitte Januar "endlich" geknackt hatte. Und das auf 1,70m!!! Als mein Mann mich vor 10 Jahren kennengelernt hat, waren das noch 35kg weniger - 60kg wog ich sooo viele Jahre lang! - und dann waren da auf einmal die 100kg doch unbequem nahe am Horizont.

Ich habe dann mal einen BMI-Rechner bemüht und da stand es dann, schwarz auf weiß:

A-D-I-P-Ö-S.
Autsch.
Das tat weh.

Klar, man schaut jeden Tag in den Spiegel und denkt sich so "Ach Du #%§&*!", die Hosen werden immer enger obwohl stetig größer (Größe 46 durfte es dann zum Schluß schon sein), man hat schon die ersten Beschwerden wie schmerzende Fußgelenke und sofortige Atemnot bei der kleinsten Anstrengung, und natürlich war mir klar, dass ich nicht nur ein bisschen Übergewichtig bin. Aber das adipös hat mir trotzdem einen ganz großen Stich versetzt. Klar, man ist dick. Aber adipös? DAS sind doch wohl nur die anderen?!

Also: Reißleine. Sofort. Nach drei zunehmend "fetten Jahren" (haha... ) war dann endlich, endlich mal die Motivation da, was zu tun. Besser spät als nie, oder?

Seitdem versuche ich drei Sachen:

1. Nicht mehr zwischendurch und vor allem NICHT MEHR ABENDS NACH DEM ABENDESSEN FUTTERN. Das ist leider meine ganz große Schwäche.

2. Viel mehr Gemüse, mehr Proteine (mageres Fleisch, magerer Fisch, Eier) und Kohlenhydrate (Brot, Nudeln) nur noch, wenn ich echt Lust darauf habe. Und nicht einfach so 2x täglich aus Gewohnheit! Also einfach mal nur Fisch mit Gemüse, ohne Nudeln, oder abends statt der Stulle viel öfter mal eine Gemüsesuppe, ein Omlett oder ähnliches.
Zum Frühstück gibt es eh fast immer Obst.

3. Endlich wieder Sport.
Ja, ich bin zu fett um so richtig Aerobic zu machen oder joggen zu gehen, aber egal wie peinlich es ist: ich geh jetzt eben Spazieren, aber weil ich dabei einen Trainingsanzug anhabe und auf die Uhr schaue, heißt das walken und ist Sport, jawohl! Ist mir doch egal, wenn das sonst nur Omas machen!
(Okay, ich warte immer, bis es dunkel ist, und hoffe, das mich keiner sieht oder merkt, dass ich gar nicht spazieren gehe, sondern "Sport" mache aber ) EGAL!!! ICH TU WAS!!!
Außerdem hab ich mich bei Gymondo angemeldet und mache dort seit einer Woche zwei Programme, Abnehmen und Muskelaufbau, beides für gnadenlose totalo Anfänger.
Aber es macht Spaß, und es tut gut, und wenn ich erstmal die ersten 15kg oder so runter habe und wieder ein paar Muskeln habe, kann ich vielleicht auch wieder Aerobic machen?)

Meine Ziele:

1. ZIEL: Die 9 vorne durch eine 8 ersetzen --> GESCHAFFT! Check. Seit ein paar Tagen wiege ich (gut) 88kg, also 7kg abgenommen und inzwischen ist mir meine 46er-Jeans schon zu weit und mein Gürtel hat ein Loch mehr.

2. ZIEL: Nicht mehr adipös sein, sondern "nur noch" übergewichtig. (Ja, mein Ziel: Übergewicht! ) Das heißt, ein BMI unter 30, das sind für mich ca. 86,5kg oder so. Das möchte ich gerne im März schaffen!

3. Danach soll es dann der 8 an den Kragen gehen - U80 möchte ich noch auf der Waage sehen, und dann schenke ich mir zur Belohnung eine Gästekarte für den Unisport, zu dem ich fast 20 Jahre lang gegangen bin und für den ich jetzt zu dick und unfit bin!

Und dann? Keine Ahnung. 79 kg wären immer noch 10kg Übergewicht. Aber besser als 95kg und adipös doch alle mal! Und mehr wage ich im Moment noch nicht so recht zu denken/ zu hoffen.

Also komm - Du hast das ganze Geschwafel BIS HIERHER gelesen? Dann machst Du doch sicher mit!
Es wäre super, wenn wir uns gegenseitig motivieren und Tipps austauschen könnten, wenn wir Erfolge und Motivation teilen und Misserfolge und Motivationstiefs zusammen bestreiten könnten! Und auch einfach ein bisschen quatschen. Also trau Dich und mach mit - ich freu mich über Mitstreiter! (und guck, ich kann voll gut motivieren mit so lauter Ausrufezeichen und Daumen-hoch-smileys und so... gut, oda? )
Vollweib
1689 Beiträge
24.02.2018 18:00
Hachja.. Du schreibst so genial das wäre schön fast eine Überlegung mitzumachen
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.02.2018 18:21

Öhm... danke, lieb von Dir. Machst mich ja ganz verlegen!

Klar, mach doch mit! Sollte doch eh besser keine Radikalkur mit Verzicht auf alles sein - vielleicht hier und da ein bisschen gesünder essen, etwas weniger Naschen, zwei oder drei mal die Woche ein bisschen Bewegung - das wird doch toll, immer fitter werden! Selbst wenn man nur gaaaanz langsam abnimmt, wird man gesünder, fitter, und nimmt ja immerhin auch nicht zu.
Wir haben doch nix zu verlieren, nur ein paar Speckröllchen.
Vollweib
1689 Beiträge
24.02.2018 18:24
Ja komm ich bin dabei

Wird bestimmt nicht schaden bis zu meiner Hochzeit den Speck ein bisschen besser zu verteilen
24.02.2018 18:26
Ich schreibe nachher mehr, wenn der Spatz im Bett ist, aber ich wäre dabei
Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, habe 1 Sohn der in 2 Wochen schon 4 Jahre alt wird,und habe so in etwa deine Maße

Du schreibst so klasse

Mel-Ann
5657 Beiträge
24.02.2018 18:36
Zitat von Vollweib:

Ja komm ich bin dabei

Wird bestimmt nicht schaden bis zu meiner Hochzeit den Speck ein bisschen besser zu verteilen


JUHU! Ein Mitstreiter! Cool dass Du dabei bist!

Wann heiratest Du denn?

Magst Du sonst noch ein bisschen was über Dich erzählen?
Vollweib
1689 Beiträge
24.02.2018 18:41
Am 31.08.18

Ich bin Anni, 28 und Mama von einen 8 jährigen Chaosjungen

Ich bin 1.64 cm und wiege eindeutig zu viel um genau zu sein irgendwas mit 94 kg.. trage zur Zeit Größe 48.

Habe vor knapp 4 Jahren noch 15 kg mehr gewogen und konnte mein Gewicht Gott sei dank halten
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.02.2018 18:44
Zitat von Sayra:

Ich schreibe nachher mehr, wenn der Spatz im Bett ist, aber ich wäre dabei
Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, habe 1 Sohn der in 2 Wochen schon 4 Jahre alt wird,und habe so in etwa deine Maße

Du schreibst so klasse


Toll, schon zu dritt! Freut mich, dass Du auch mitmachst! Ich bin gespannt, zu hören, wie ihr das Abnehmen angehen möchtet.

Hast ja auch schon einen großen Jungen zuhause! Meiner wird bald schon 6 und kommt in die Schule.

MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2018 18:46
Darf ich mich auch dazu gesellen
schnibbe
2235 Beiträge
24.02.2018 19:52
Wenn ich darf, würd ich mich gerne anschließen

Ich bin 37 Jahre alt, auch Lehrerin und meine Mädels sind 7 und 6.
Momentan wiege ich fast 80kg O.o(wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe), verteilt auf 1,64m. Nachdem ich mich ewig nicht gewogen hab, war ich da echt geschockt.
Iwi bin ich damit unzufrieden. Leider hab ich an Weihnachten ziemlich zugelegt.... das muss weg.
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2018 19:57
Zitat von MamaBär2013:

Darf ich mich auch dazu gesellen

Kurz zu mir ich bin 30 Mutter von 2 Söhnen 4 Jahre und fast 8 Monate und hab mich jetzt von 117 kg auf 95,3 gearbeitet. Also über 20 kg bin schon ein bisschen Stolz. Ich Arbeit mit Lifesum
mädchenMama2015
1379 Beiträge
24.02.2018 20:03
Ich hänge mich mal mit rein
Nach der letzten ss im Sept. Hatte ich dann mal mein höchstGewicht von stolzen 113kg erreicht. ..
Mittlerweile ohne Sport ( ich bin und bLeibe eine faule sau ) auf 82kg runter.
Möchte gern noch mehr , aber denke reine Diät ohne komplette ernährungsumstellung wird das nichts mehr ,da ich seit knapp einem Monat auf meinem Gewicht hänge

Also , 8ch bin mit dabei

Achso,und ich bin 27,mami von 2 Kindern (2jahre ; Nr. 2 5monate )
Katheryna
2914 Beiträge
24.02.2018 20:18
Ich weiß gar nicht, warum, aber ich habe mir deinen ganzen Beitrag durchgelesen .
Erst habe ich geschaut, welche neuen Threads es gibt.
Dann habe ich mal auf deinen geklickt.
Und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen .

Ich würde eher in die Sparte "Es könnten auch 5-10kg weniger sein" fallen und falls ich das mal angreife, sicher nicht jetzt ...

... ABER ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen viel Motivation und purzelnde Pfunde... .
24.02.2018 20:28
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Sayra:

Ich schreibe nachher mehr, wenn der Spatz im Bett ist, aber ich wäre dabei
Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, habe 1 Sohn der in 2 Wochen schon 4 Jahre alt wird,und habe so in etwa deine Maße

Du schreibst so klasse


Toll, schon zu dritt! Freut mich, dass Du auch mitmachst! Ich bin gespannt, zu hören, wie ihr das Abnehmen angehen möchtet.

Hast ja auch schon einen großen Jungen zuhause! Meiner wird bald schon 6 und kommt in die Schule.
sie werden so schnell groß, an Schule mag ich noch gar nicht denken

Ich versuche es hier mit bewusster ausgewogener Ernährung und wenn es hier endlich mal wieder wärmer werden sollte, auch dieses spazieren gehen mit Trainingsanzug
Mein großes Laster sind die zuckerhaltigen Getränke von denen ich schlecht weg komme. Nur Wasser finde ich gruselig und das irgendwie aufzupimpen mit Zitrone o.ä. ist für mich schon Quälereie.
Vor ca 6 Jahren habe ich auch tolle 75 kg gehabt.
Erstes Ziel ist aber die 8 wieder vorne.
Da ich mein aktuelles Gewicht gar nicht weiß muss ich schätzen, aber gute 96/97 kg werden es schon sein
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.02.2018 21:26
So, Kinder von Oma abgeholt, Abendbrot gegessen und im Teamwork mit Männe die zwei ins Bett gebracht. Wenn ich auch nur noch EINMAL "Laura und das Kätzchen" lesen muss, verliere ich vermutlich meinen Verstand, aber sonst alles bestens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15