Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
10.04.2011 12:42
Zitat von biancix:

Zitat von maya201062:

so ihr lieben..
heute muss ich meine kleine maya mal loben.. meine tochter ist super.. ich bin richtig stolz auf sie.. sie schläft die letzten tage immer alleine ein.. d.h. das ich sie nicht mehr herum tragen muss sondern mich nebens bett setze ihr händchen halte und die spieluhr an mache.. und siehe da.. sie schläft ein.. ich bin sooooo stolz..
und sie hat das erste mal aus ihrer trinkflasche heute getrunken.. also nicht aus der babyflasche.. ich glaub man sagt auch dazu schnabeltasse.. was sagt ihr?? da darf man doch mal stolz sein oder??
ich wünsch euch einen schönen samstag abend
eure alex

das freut mich mit dem schlafen, ich war auch und bin immer noch stolz, dass es endlcih so klappt! war bei uns auch im fünten monat.

Und neli trinkt seit drei tagen etwas apfelsaft zum essen. allerdings aus dem glas. mit trinklernbechern kann sie gar nichts anfangen. die hälfte geht zwar daneben, aber das macht ja nichts. wasser wäre mir lieber aber das klappt immer noch nicht.

uuuuuuuuuuuund noch was: ihre orale erkundungsphase hat endlich angefangen da wirds dann vllt auch mal was mit nem beißring. zwieback nimmt sie jetzt auch in den mund.

@Maya: schön mit dem Einschlafen - gratuliere
@Biancix:Glas ist doch super... Dann würd ich gar nicht mit nem Trinkbecher anfangen
10.04.2011 18:12
so Mädels... zurück vom öden Eheseminar... echt zum einschlafen, aber haben es "Gott sei Dank" hinter uns!

wir mussten da von unserem Pfarrer aus teilnehmen. Insgesamt waren 19 Paare heute da. Früh um 09:00 Uhr ging es los...
Morgenimpuls--- Zeichen der Zeit---Vorlesung
Stuhlkreis--- jeder stellt sich einzeln und als Paar vor
Pfarrer hält Vortrag über Sexualität, Glaube, Kinder bekommen
Vortrag über Kommunikation und "richtiges Streiten" in der Ehe...
zusammen ein Bild malen---meine Hand und die Hand meines Mannes führen gleichzeitig miteinander EINEN stift und man darf nicht dabei sprechen---welches bild kommt dabei raus....
Vortrag über Ehesakrament
Gottesdienst mit singen und beten
Ende 16:30 Uhr
TOLLER SONNTAG !!!
10.04.2011 18:54
Zitat von Julie-Ann:

so Mädels... zurück vom öden Eheseminar... echt zum einschlafen, aber haben es "Gott sei Dank" hinter uns!

wir mussten da von unserem Pfarrer aus teilnehmen. Insgesamt waren 19 Paare heute da. Früh um 09:00 Uhr ging es los...
zusammen ein Bild malen---meine Hand und die Hand meines Mannes führen gleichzeitig miteinander EINEN stift und man darf nicht dabei sprechen---welches bild kommt dabei raus....
TOLLER SONNTAG !!!

Ihr MUSSTET da teilnehmen?? Das muss ich jetzt mal genau hinterfragen. Wieso das denn? Wo wohnst Du und welcher Religion gehörst Du an?
Sowas hab ich noch nie gehört.
Ohje Ohje, wenn das bei uns Pflicht wäre, dann würd ich nur standesamtlich heiraten
LittleSmile85
10216 Beiträge
10.04.2011 19:08
Zitat von Tiamon:

Zitat von Julie-Ann:

TOLLER SONNTAG !!!

Ihr MUSSTET da teilnehmen?? Das muss ich jetzt mal genau hinterfragen. Wieso das denn? Wo wohnst Du und welcher Religion gehörst Du an?
Sowas hab ich noch nie gehört.
Ohje Ohje, wenn das bei uns Pflicht wäre, dann würd ich nur standesamtlich heiraten

also bei uns ist das auch so üblich!
wohnst du in bayern julie-ann?
schnuppe
449 Beiträge
10.04.2011 19:18
Zitat von Julie-Ann:

TOLLER SONNTAG !!!
Aiii jaiiii jaaiii na das hört sich ja nach nem richtig klasse Sonntag an. Zum Glück mussten Marcel und ich sowas nicht machen.
Wir waren nur einmal vor unserer kirchlichen Hochzeit beim Pastor, hat ca. ne Std. gedauert. Wir sind die Messe durch gegangen und er hat uns nach unseren Wünschen bezügl. Messe gefragt. das war o.k
Aber sei froh jetzt habt ihr es ja geschafft. Und die Hochzeit rückt näher
Annalein
6189 Beiträge
10.04.2011 19:20
Hallo zusammen,
@Julie-Ann: krass! Kenn das auch überhaupt nicht, aber wir haben auch nur standesamtlich geheiratet.
@us: waren heute mit unseren Stinker und meinen beiden neffen (6,5 + 5 Jahre) im Schwimmbad und es war toll. Total stressfrei. Jetzt sind wir uns beide sicher, dass es 3 Kinder werden dürfen .
@Essen:
F: -
M: 2 Brötchen mit Wurst und Käse
NM: 1 Apfelspälte, 2 Kekse Russisches Brot, 1 Stk. Weingummi
A: Tortellini-Pfanne mit gaaaanz viel Gemüse
schnuppe
449 Beiträge
10.04.2011 19:24
Hallo, wir waren heute morgen schön frühstücken mit allem was dazu gehört. Sehr lecker . Heute Nachmittag haben wir eine tolle Radtour gemacht. Bei uns war super klasse Wetter.
Louisa gefällt es in ihrem Croozer echt gut.
Oh und grad haben wir gegrillt, war auch nett.

@ Maya, klar ich mach direkt ein Foto wenn der komische gewebestreifen abfällt. Sie sagte das es ca. 2-3 Tage dauert. Bin auch total gespannt wie es dann aussieht. Wo hast du denn deine Tattos?

@ all, habt ihr denn schon alle eure Wichtel geschenke parat???
Annalein
6189 Beiträge
10.04.2011 19:28
Zitat von schnuppe:

Hallo, wir waren heute morgen schön frühstücken mit allem was dazu gehört. Sehr lecker . Heute Nachmittag haben wir eine tolle Radtour gemacht. Bei uns war super klasse Wetter.

@ Maya, klar ich mach direkt ein Foto wenn der komische gewebestreifen abfällt. Sie sagte das es ca. 2-3 Tage dauert. Bin auch total gespannt wie es dann aussieht. Wo hast du denn deine Tattos?

jaaaaa, Wichtelgeschenk parat - geht morgen weg . Ich hab ein Tatoo (wie schreibt man das?) am oberen Rücken mittig zwischen den Schulterblättern - da runzelt die Haut nicht so schnell
schnuppe
449 Beiträge
10.04.2011 19:45
Zitat von Annalein:

Zitat von schnuppe:

jaaaaa, Wichtelgeschenk parat - geht morgen weg . Ich hab ein Tatoo (wie schreibt man das?) am oberen Rücken mittig zwischen den Schulterblättern - da runzelt die Haut nicht so schnell
Haiiii Annalein, mein Geschenk ist auch schon Versand fertig. Da hast du recht, bis da die Haut zu runzeln anfängt das dauert.
maya201062
1903 Beiträge
10.04.2011 19:47
@ schnuppe: linke schulter, so leistengegend und eins an der rechten hand... soll ein ehering sein.. wenn ich es schaffe stell ich fotos bald rein..

@alle: ich habs noch nicht. ich kauf es moregen und schicke es auch gleich los. bis morgen ihr lieben.. und das mit dem Eheseminar find ich persönlich super...
Annalein
6189 Beiträge
10.04.2011 19:59
Zitat von schnuppe:

Zitat von Annalein:

Zitat von schnuppe:

Haiiii Annalein, mein Geschenk ist auch schon Versand fertig. Da hast du recht, bis da die Haut zu runzeln anfängt das dauert.

eben drum
LittleSmile85
10216 Beiträge
10.04.2011 20:01
muss meins noch einpacken, dann gehts morgen auf Reisen
Annalein
6189 Beiträge
10.04.2011 20:03
So Mädels, schönes Rest-WE. Wir hören uns morgen
biancix
3518 Beiträge
10.04.2011 20:52
Ein Geschenk hab ich noch nicht ganz fertig, das andere schon

Meine kleine hat heute zu jeder Mahlzeit was getrunken!!!! Das gabs noch nie, und zwischendurch auch. Wasser wär mir zwar immer noch lieber als Apfelsaft, aber der Anfang ist endlich gemacht, Übrigens mag sie den Apfelsaft nur mit warmen Wasser vermischt

Ich hab nur Mist heute gegessen
M: 2 Toast mit Käse, Kakao
M: Toast mit Käse
N: 2 Stück Kuchen
A: Fleisch mit Kroketten und Gemüse
Annalein
6189 Beiträge
10.04.2011 21:02
Zitat von biancix:

Ein Geschenk hab ich noch nicht ganz fertig, das andere schon

Meine kleine hat heute zu jeder Mahlzeit was getrunken!!!! Das gabs noch nie, und zwischendurch auch. Wasser wär mir zwar immer noch lieber als Apfelsaft, aber der Anfang ist endlich gemacht, Übrigens mag sie den Apfelsaft nur mit warmen Wasser vermischt

Ich hab nur Mist heute gegessen
M: 2 Toast mit Käse, Kakao
M: Toast mit Käse
N: 2 Stück Kuchen
A: Fleisch mit Kroketten und Gemüse

Go Nela Go
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt