Die Oktober2010mamis werden wieder schlank- Auf in den Kampf!
31.01.2011 20:55
süßes haben wir gott sei Dank nicht hier... wenn wir es hätten wäre es jetzt auch schon vernichtet..
01.02.2011 07:23
hab gestern bei meiner mama gegessen. chiburecki hieß das, ist was leckeres russisches, das aber bestimmt 126598 punkte pro stück hat, aber ich weiß es nicht. bin dann ne halbe stunde aufm crosstrainer gewesen, aber ich glaube nicht, dass es mein mittagessen wieder gut gemacht hat ..aber eine sünde darf man sich ja dank wochenextra erlauben.
suppen mag ich auch nicht so..aber meine tomatensuppe ist der hammer (jetzt bin ich mal selbstbewusst ) und hat pro portion nur drei punkte, hab ich ausgerechnet. da ist sogar ne scheibe toast mit kräuterbutter drin
suppen mag ich auch nicht so..aber meine tomatensuppe ist der hammer (jetzt bin ich mal selbstbewusst ) und hat pro portion nur drei punkte, hab ich ausgerechnet. da ist sogar ne scheibe toast mit kräuterbutter drin
01.02.2011 08:53
@saetz
Dann mal her mit deinem Rezept, ich liiiiiiiieeeeeeeeeebe Tomatensuppe
Ich habe gestern total unkontrolliert gegessen, also zeitlich gesehen. Frühstück war ok, aber mittags hatte ich dann für meine Verhältnisse spät und dann auch noch Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Blumenkohl... hatte voll das schlechte Gewissen wegen den ollen Fischstäbchen und dann war ich mit allen 3 Kindern zum Schwimmkurs (Leni hat nur zugeschaut ) und war erst spät wieder da und hab dann um 20.30 meinen Salat mit Mozarella gegessen. Ich weiß war jetzt von der Menge nicht unbedingt zuviel, aber sonst esse ich irgendwie.... hm... gesünder Nu hatte ich eben echt Skrupel auf die Waage zu gehen.. und was sagtse? 0,5 Kilo weniger
Dann mal her mit deinem Rezept, ich liiiiiiiieeeeeeeeeebe Tomatensuppe
Ich habe gestern total unkontrolliert gegessen, also zeitlich gesehen. Frühstück war ok, aber mittags hatte ich dann für meine Verhältnisse spät und dann auch noch Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Blumenkohl... hatte voll das schlechte Gewissen wegen den ollen Fischstäbchen und dann war ich mit allen 3 Kindern zum Schwimmkurs (Leni hat nur zugeschaut ) und war erst spät wieder da und hab dann um 20.30 meinen Salat mit Mozarella gegessen. Ich weiß war jetzt von der Menge nicht unbedingt zuviel, aber sonst esse ich irgendwie.... hm... gesünder Nu hatte ich eben echt Skrupel auf die Waage zu gehen.. und was sagtse? 0,5 Kilo weniger
01.02.2011 09:01
oh...reste gibts da aber selten ..
ich hoffe auch auf ein gutes ergebnis am freitag..leider gehts bei mir nicht so schnell
ich hoffe auch auf ein gutes ergebnis am freitag..leider gehts bei mir nicht so schnell
01.02.2011 09:06
Zitat von saetz:
oh...reste gibts da aber selten ..
Reste? ich glaub ich steh auf der Leitung
Schaut mal:
Ihr Body Mass Index beträgt: 30,2
Lesen Sie in der folgenden Tabelle, was Ihr Wert beim BMI bedeutet:
BMI Bewertung *
BMI unter 18,5: Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen.
BMI 18,5 - 24,9: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig.
BMI 25 - 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt.
BMI 30 - 39: Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen.
BMI 40 oder darüber: Sie haben extremes Übergewicht und müssen unbedingt abnehmen.
* Auswertung entsprechend den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
Bedeutet ich muss noch 0,3 BMI Punkte bis ich zwar dick, aber erträglich dick bin und noch ca 18 Kilo!!!! bis ich gerade mal mein Normalgewicht kratze!!! Boah, das klingt so noch fieser finde ich
01.02.2011 09:17
Ich werde mich am Freitag mal wiegen und dann zu euch stoßen...habe die letzte Woche fast jeden tag ein Stück Kuchen verputzt...ach ich liebe Kuchen
01.02.2011 09:17
neee..ICH stand auf der leitung. ich hatte gelesen, dass du die reste haben wolltest..dabei wars das rezept
oooookay das rezept:
7 rispentomaten (im winter sind dosentomaten besser..dann ne ganze dose)
1möhre
1große kartoffel
1zehe knobi
geriebener käse
basilikum (frisch)
salz
pfeffer
gemüsebrühe (am besten selbst gemacht)
.
kartoffel und möhre grob zerkleinern, in einem teelöffel olivenöl anbraten. dann knobi kleinmachen und mit anbraten (wichtig: ständig rühren, sobald knobi drin ist, sonst wird der bitter)solange, bis man röstaromen bemerkt. mit gemüsebrühe ablöschen (ca.300ml). topf vom herd nehmen, sofort alles pürieren. dann tomaten schälen, vierteln, zu der möhren-kartoffelmasse geben und wieder unter rühren aufkochen lassen. nochmal pürieren. dann würzen (salz, pfeffer), nicht zu sparsam sein. so viel wasser nachgießen, wieviel man für die gewünschte konsistenz braucht und köcheln lassen (min. 10min). zu guter letzt GEFRORENEN geriebenen käse und basilikum (gehackt) dazugeben. dazu passt ne scheibe toast mit selbstgemachter kräuterbutter. mmmmmh lecker
oooookay das rezept:
1möhre
1große kartoffel
1zehe knobi
geriebener käse
basilikum (frisch)
salz
pfeffer
.
kartoffel und möhre grob zerkleinern, in einem teelöffel olivenöl anbraten. dann knobi kleinmachen und mit anbraten (wichtig: ständig rühren, sobald knobi drin ist, sonst wird der bitter)solange, bis man röstaromen bemerkt. mit gemüsebrühe ablöschen (ca.300ml). topf vom herd nehmen, sofort alles pürieren. dann tomaten schälen, vierteln, zu der möhren-kartoffelmasse geben und wieder unter rühren aufkochen lassen. nochmal pürieren. dann würzen (salz, pfeffer), nicht zu sparsam sein. so viel wasser nachgießen, wieviel man für die gewünschte konsistenz braucht und köcheln lassen (min. 10min). zu guter letzt GEFRORENEN geriebenen käse und basilikum (gehackt) dazugeben. dazu passt ne scheibe toast mit selbstgemachter kräuterbutter. mmmmmh lecker
01.02.2011 09:25
Zitat von saetz:
neee..ICH stand auf der leitung. ich hatte gelesen, dass du die reste haben wolltest..dabei wars das rezept
oooookay das rezept:
1möhre
1große kartoffel
1zehe knobi
geriebener käse
basilikum (frisch)
salz
pfeffer
.
Danke
01.02.2011 09:27
gern. jetzt hab ich lust auf tomatensuppe..die gibts dann eben heute. nur ohne toast. muss meine sünden von gestern ausgleichen
01.02.2011 09:28
ach ja, wollt noch anmerken, dass selbstgemachte gemüsebrühe was GANZ anderes ist als die gekaufte. das sind ganz andere aromen!
01.02.2011 13:02
wenn wir abends warm essen, was ist dann besser Kartoffeln oder Reis.. Das beides abends schlecht ist weiß ich.. aber wenn ich mich entscheiden muss, was sollte ich dann nehmen?
01.02.2011 13:52
Zitat von Fee2010:
wenn wir abends warm essen, was ist dann besser Kartoffeln oder Reis.. Das beides abends schlecht ist weiß ich.. aber wenn ich mich entscheiden muss, was sollte ich dann nehmen?
am besten weglassen ansonsten Reis und viel Trinken danach
01.02.2011 13:59
ja aber nur Ratatouille schmeckt ja nicht. Und irgendwas muss man doch abends essen können außer Salat?!
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt