Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.09.2012 13:21
Zitat von bvbana:

Beides
Irgendwie waren die Feiern in der letzten Zeit einfach zu viel. Und durch den Alkohol nehm ich schlecht ab. Es kommen zwar noch ein paar Feiern aber da werde ich freiwillig fahren und muss dadurch nichts trinken
-
Geniess du mal das Wetter, ich sitz im Büro Aber an der See ist es jetzt bestimmt total super

Genau, mache den Fahrer, dann kommst du auch nciht in Versuchung Guter Plan!!!
-
Wie lange musst noch? 16/17Uhr?
04.09.2012 13:23
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von bvbana:

Beides
Irgendwie waren die Feiern in der letzten Zeit einfach zu viel. Und durch den Alkohol nehm ich schlecht ab. Es kommen zwar noch ein paar Feiern aber da werde ich freiwillig fahren und muss dadurch nichts trinken
-
Geniess du mal das Wetter, ich sitz im Büro Aber an der See ist es jetzt bestimmt total super

Genau, mache den Fahrer, dann kommst du auch nciht in Versuchung Guter Plan!!!
-
Wie lange musst noch? 16/17Uhr?

Bis 17 Uhr muss ich jeden Tag. Und bei so nem Wetter macht das keinen Spaß
aber gestern hatte ich frei und konnte das Wetter genießen. War mit Elias Schuhe kaufen und Eis essen
04.09.2012 14:01
Hallo ihr lieben.

Ich hoffe es ist noch Platz für mich
Ich möchte oder MUSS abnehmen und das eigentlich 30kg. Wenn ich mir die Zahl so ansehe könnte ich heulen

Ich erzähle kurz was von mir.
Ich bin 25 Jahre alt und Mama 2011. Vor 9 Jahren habe ich 20kg abgenommen gehabt da wog ich vorher etwa 88 Kilo. Ich hab so viel abgenommen durch täglich 2 Std. Fitnessstudio (da ich teilzeit beschäftigt war hatte ich genug Zeit dazu).

Nach 2 Jahren etwa musste ich wegen eines Vollzeitjobs aufhören (40Std. die Woche plus jeweils 1 Std. fahrt einfach).
Dort wo ich arbeitete waren auch zwei Mädels die einen guten Appetit hatten. Wir hatten nicht viel Arbeit und fraßen uns unsere langeweile weg. Die 20kg waren wieder da. Dann hab ich über Jahre dann immer mit WW abgenommen 10kg runter 10kg rauf usw. Leider kam dann der ProPointsplan mit dem ich nicht zurecht kam und hörte damit auf.
2010 wurde ich schwanger und hab wirklich genau darauf geachtet was und wieviel ich esse. Aber ich nahm trotzdem immerwieder zu. Der Arzt meckerte jedes Mal das ich zu viel zunehmen würde, aber ich konnte nichts machen. Die Folge waren 25kg in der SS, aber nach der geburt habe ich mich gemessen sobald ich zuhause war und da waren 10kg wieder weg. Aber ich hab mich gehen lassen und wiege mittlerweile über 100kg. Ich weiß nicht wieviel denn ich traue mich nicht auf die Waage.
Ich habe immer wieder versucht abzunehmen mit FDH, das ist die ersten 2 Wochen super und dann aufeinmal kommt der Fressflash, ich esse 2 Tafeln schokolade und 1 Packung Gummibären es ist irgendwie, wie eine Sucht. Ich komm davon nicht los

Jetzt dachte ich mir ich mach einfach wieder WW, wollte es aber zuhause machen. Jetzt gibt es ja mittlerweile wieder ein neues Programm und jetzt wei0ß ich nicht wieviel Punkte ich essen darf Ich möchte mich aber auch nicht online anmelden.

hat jemand einen Rat für mich??

P.S.: Ich kann mich echt nicht mehr im Spiegel sehen, mein Freund meinte auch (ganz freundlich) das ich bisschen langsam machen muss. Das deprimiert mich....ich denke immer: Wenn ich nicht so fett wäre, dann hätte er schon längst um meine Hand angehalten
04.09.2012 14:25
Oh weh, lass Dich mal Drücken. Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst. Aber schön dass Du den weg zu uns gefunden hast.
-
ich würde Dir allerdings raten, dich vielleicht für 3 monate mal online anzumelden, um reinzukommen. ich meine auch, es ist grad wieder ne Aktion das entweder die ANmeldegebühr entfällt oder ein Monatsbeitrag. Müsstest du mal schauen. da bekommst Du dann auch deine aktuelle Punktzahl usw.
wenn du ansonsten Fragen hast, einfach raus damit
LG
Diana
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.09.2012 14:58
Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben.

Ich möchte oder MUSS abnehmen und das eigentlich 30kg. Wenn ich mir die Zahl so ansehe könnte ich heulen

Ich bin 25 Jahre alt und Mama 2011. Vor 9 Jahren habe ich 20kg abgenommen gehabt da wog ich vorher etwa 88 Kilo. Ich hab so viel abgenommen durch täglich 2 Std. Fitnessstudio (da ich teilzeit beschäftigt war hatte ich genug Zeit dazu).

Nach 2 Jahren etwa musste ich wegen eines Vollzeitjobs aufhören (40Std. die Woche plus jeweils 1 Std. fahrt einfach).
Dort wo ich arbeitete waren auch zwei Mädels die einen guten Appetit hatten. Wir hatten nicht viel Arbeit und fraßen uns unsere langeweile weg. Die 20kg waren wieder da. Dann hab ich über Jahre dann immer mit WW abgenommen 10kg runter 10kg rauf usw. Leider kam dann der ProPointsplan mit dem ich nicht zurecht kam und hörte damit auf.
2010 wurde ich schwanger und hab wirklich genau darauf geachtet was und wieviel ich esse. Aber ich nahm trotzdem immerwieder zu. Der Arzt meckerte jedes Mal das ich zu viel zunehmen würde, aber ich konnte nichts machen. Die Folge waren 25kg in der SS, aber nach der geburt habe ich mich gemessen sobald ich zuhause war und da waren 10kg wieder weg. Aber ich hab mich gehen lassen und wiege mittlerweile über 100kg. Ich weiß nicht wieviel denn ich traue mich nicht auf die Waage.
Ich habe immer wieder versucht abzunehmen mit FDH, das ist die ersten 2 Wochen super und dann aufeinmal kommt der Fressflash, ich esse 2 Tafeln schokolade und 1 Packung Gummibären es ist irgendwie, wie eine Sucht. Ich komm davon nicht los

Jetzt dachte ich mir ich mach einfach wieder WW, wollte es aber zuhause machen. Jetzt gibt es ja mittlerweile wieder ein neues Programm und jetzt wei0ß ich nicht wieviel Punkte ich essen darf Ich möchte mich aber auch nicht online anmelden.

P.S.: Ich kann mich echt nicht mehr im Spiegel sehen, mein Freund meinte auch (ganz freundlich) das ich bisschen langsam machen muss. Das deprimiert mich....ich denke immer: Wenn ich nicht so fett wäre, dann hätte er schon längst um meine Hand angehalten
Also erst einmal zu deiner Geschichte... Ich glaub das sind so typische Geschichten von übegewichtigen Frauen, immer ein hin und her, ich kenne das selber, vor 9 Jahren warst du ja 16 und da schon nen Job? Oder hast du deine Ausvbildung in Teilzeit gemacht? (nicht wichtig fürs Thema, interesiert mich nur ) Bei mir fing das Problem mit dem gewicht mit ca. 15 Jahren an, seitdem will ich es schaffen auf 68kg zu kommen aber ich habe es noch nie geschafft, schwankte auch immer so +- 10-20kg Das ist schon heftig wenn man bedenkt wie schnell das immer rauf und runter ging, kann mich da also ein wenig in dich hineinversetzen!
-
Zu deiner "Sucht" auch das kenne ich ein wenig, zumidnest das mit dem übertriebenen naschen am Abend oder so, war und i8st sehr sehr schwer sich das ab zu gewöhnen, dazu kommt, dass man so dermaßen unzufrieden mit sich selbst ist und somit ganz oft ins alte Schema zurückfällt, das kannst nur du allein überwinden, das ist leider so und leicht wird es bestimmt nicht ABER es lohnt sich!!!!
-
@WW es wird dir nciht viel bringen WW zu machen ohne ins Treffen zu gehen oder sich an zu melden, du wirst nie erfahren wie viele PP. du tatsächlich essen darfst und wann diese durch Abnahme weniger werden... Außerdem bist du an einem Punkt angekommen wo du wirklich Hilfe brauchst und nicht nur einen kleinen Anstoß (ist nicht bös gemeint, genau dasselbe behaupte ich von mir) und ww ist meine Hilfe ob es auch deine sein kann, musst du für dich rausfinden und genau deshalb würde ich es zumidest einmal für 3 Monate testen und dich dort reinlesen, gibt viele Artikel die sehr hilfreich und lehrreich sind...
Und nach 3 Monaten wärste auch so fit, dass du es evtl. allein weiterversuchen kannst...
-
-
Und ansonsten natürlich erstmal herzlich Willkommen ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns, und wenn du fragen hast dann frag, wir helfen gern WW-Newbies
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2012 15:12
Hey Eliki, ich kenne das auch... wiege weit über 100 Kilo und kämpfe immer wieder... Nun hab ich mit WW angefangen, um langsam abzunehmen.. damit ich eben nicht nach 1-2 Monaten wieder alles drauf hab... mein Ziel ist es, nicht mehr als 2.. 2,5 Kilo im Monat abzunehmen... und ich muss sagen, das neue WW Konzept ist wirklich klasse... ich hab jetzt 4 Tage gar nicht gezählt weil ich zu faul war... ich hab 0,2 Kilo abgenommen trotz Pizza, Döner etc... Nun bin ich wieder voll motiviert und starte wieder richtig durch...
Probiers doch mal für 3 Monate... danach kannst du doch immer noch überlegen, ob du es alleine versuchst oder nicht...
Viel Glück
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.09.2012 20:44
haben heute nachmittag das wohnzimmer umgeräumt
morgen is wiegetag
11 aktiv punkte habe i diese woche, mal sehen was kommt....
04.09.2012 20:53
Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben.

ich würde dir empfehlen, einfach mal eine schnupperstunde bei WW im treffen zu machen. mir bringt es was, zu den treffen zu gehen. nur online würde mir nicht reichen. dort kann man sich austauschen, sogar einzelcoachings bekommen, tipps und ratschläge von gleichgesinnten und man ist mit leuten zusammen, die alle ähnliche probleme rund ums gewicht haben!
mach den ersten schritt und dann hast du schon gewonnen!
drück dir die daumen
05.09.2012 07:04
Danke für eure aufbauenden Worte. Mir hat auch immer der "druck" beim treffen geholfen, leider ist es Ja auch nicht billig. Hab mich gerade erst selbständig gemacht, da ist das Geld nicht so dicke, aber da muss ich wohl durch. Ich werde gleich mal schaun wann die treffen sind.
05.09.2012 08:26
Super Einstellung. Wenns Dir zu teuer ist, probier es doch online, das kostet "nur" 15 Euro im Monat
-
Bei mir läufts wieder nach dem Wochenende. Mein Mann ist krank, da muss ich abends nichts kochen, weil er keinen hunger hat und Elias und ich essen gern nur Salat
Heute Abend geht mein Pilates weiter, freu mich schon.
05.09.2012 08:56
Zitat von Eliki:

Danke für eure aufbauenden Worte. Mir hat auch immer der "druck" beim treffen geholfen, leider ist es Ja auch nicht billig. Hab mich gerade erst selbständig gemacht, da ist das Geld nicht so dicke, aber da muss ich wohl durch. Ich werde gleich mal schaun wann die treffen sind.

überleg dir einfach, was es dir wert ist, gesund zu werden/bleiben und dich wohlzufühlen
05.09.2012 08:58
Zitat von bvbana:

Super Einstellung. Wenns Dir zu teuer ist, probier es doch online, das kostet "nur" 15 Euro im Monat
-
Bei mir läufts wieder nach dem Wochenende. Mein Mann ist krank, da muss ich abends nichts kochen, weil er keinen hunger hat und Elias und ich essen gern nur Salat

elias isst salat? gibts aber auch nicht oft oder in dem alter?
also ich kann antonias trennkost diät empfehlen alles trocken essen ohne soße usw und rumfetzen ohne ende
05.09.2012 09:07
Zitat von Galadriel80:

Zitat von bvbana:

-

also ich kann antonias trennkost diät empfehlen alles trocken essen ohne soße usw und rumfetzen ohne ende

doch seit letztem Jahr isst er total gerne Salat, also Tomate, gurke, Blattsalat mit thunfisch und etwas Gouda drüber gerieben und dann das Sylter Dressing drüber
Davor war er total der Fleischesser, er isst immer noch gern Wurst aber nicht mehr so wie früher. mittlerweile steht er auf Slaat und Kartoffeln. Gestern gabs Ofenkartoffeln mit Dipp, die fand er auch total klasse
05.09.2012 09:11
Zitat von bvbana:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von bvbana:

-

doch seit letztem Jahr isst er total gerne Salat, also Tomate, gurke, Blattsalat mit thunfisch und etwas Gouda drüber gerieben und dann das Sylter Dressing drüber
Davor war er total der Fleischesser, er isst immer noch gern Wurst aber nicht mehr so wie früher. mittlerweile steht er auf Slaat und Kartoffeln. Gestern gabs Ofenkartoffeln mit Dipp, die fand er auch total klasse

finde ich super! ich hoffe, antonia isst auch irgendwann mal wieder normal.......aber gut, was solls. zwingen geht nicht, die holen sich schon, was sie brauchen.
05.09.2012 09:13
sehe ich auch so. Irgendwann kommt das schon.
Elias war schon immer ein guter Esser. Den muss ich eher zügeln. Aber gut ist wirklich dass er obst und gemüse mag, so kann ich ihn dann immer mal mit Trauben oder nem Apfel locken anstatt irgendwas süßem oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt