Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation
05.09.2012 09:43
Herzlich Willkommen an Eliki. Ich hoffe Du findest einen guten und richtigen Weg für Deine Abnahme.
Als was hast Du Dich denn selbstständig gemacht?
@ me.. also ich habe das WW immer noch nicht so richtig verinnerlicht. Gestern hatte ich einen rabenschwarzen Tag. Am Montag war ich bei Kieferchirugen zum Vorgespräch für eine Wurzelresektion die am kommenden Montag gemacht werden soll. Hilfe!
Gestern kam mein Vater zu Besuch und hat 2 Quarktaschen mitgebracht. Ich konnte nicht wiederstehen, was ja nicht weiter sooo schlimm gewesen wäre hätte ich nicht abends auch noch eine Pizza und fast eine Tüte Schokorosienen gegessen. Bin zur Zeit auch sehr getresst, weil Nele wieder so mies schläft.
Außerdem glaub ich, ich bin irgendwie essgestört. Mal schaffe ich es normal zu essen, dann fresse ich wieder um darauf hin wieder zu hungern.
Habe auch wenig Lust und Energie, immer schön zu kochen. Nele isst ja in der Kita und ich würde für mich allein kochen. Oder soll ich Mittags nur Brot essen und abends warm? Dann könnte ja auch mein Mann mitessen...und Nele. Aber dann bekäme sie ja zweimal warm am Tag und ich müsste immer gesondert für sie, oder für alle vegeatrisch kochen, da sie kein Fisch und Fleisch verträgt.
War jemand von Euch schonmal bei einer Ernährungsberatung?
Vielleicht sollte ich das mal machen.
Als was hast Du Dich denn selbstständig gemacht?
@ me.. also ich habe das WW immer noch nicht so richtig verinnerlicht. Gestern hatte ich einen rabenschwarzen Tag. Am Montag war ich bei Kieferchirugen zum Vorgespräch für eine Wurzelresektion die am kommenden Montag gemacht werden soll. Hilfe!
Gestern kam mein Vater zu Besuch und hat 2 Quarktaschen mitgebracht. Ich konnte nicht wiederstehen, was ja nicht weiter sooo schlimm gewesen wäre hätte ich nicht abends auch noch eine Pizza und fast eine Tüte Schokorosienen gegessen. Bin zur Zeit auch sehr getresst, weil Nele wieder so mies schläft.
Außerdem glaub ich, ich bin irgendwie essgestört. Mal schaffe ich es normal zu essen, dann fresse ich wieder um darauf hin wieder zu hungern.
Habe auch wenig Lust und Energie, immer schön zu kochen. Nele isst ja in der Kita und ich würde für mich allein kochen. Oder soll ich Mittags nur Brot essen und abends warm? Dann könnte ja auch mein Mann mitessen...und Nele. Aber dann bekäme sie ja zweimal warm am Tag und ich müsste immer gesondert für sie, oder für alle vegeatrisch kochen, da sie kein Fisch und Fleisch verträgt.
War jemand von Euch schonmal bei einer Ernährungsberatung?
Vielleicht sollte ich das mal machen.
05.09.2012 09:44
Ich hasse das Thema Essen, irgendwie kann ich das gar nicht mehr "normal" betrachten.
05.09.2012 11:31
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich hier aufschreibe was ich esse. Ich hoffe das hilft mir. Hoffe das ist okay.
Also, ich habe 51 Punkte, Wochenextra wegen gestern noch 30.
Frühstück: 90gr Haferflocken und 200ml fettarme Milch
Snack: 400gr frische Ananas
Also, ich habe 51 Punkte, Wochenextra wegen gestern noch 30.
Frühstück: 90gr Haferflocken und 200ml fettarme Milch
Snack: 400gr frische Ananas
05.09.2012 11:46
Danke merle. Mir gehts genauso.
Ich stelle selbstgenähtes und perliges her. Hauptsächlich für baby und kinder aber auch ein bisschen für erwachsene. Kannst mich gern auf meinen Internetseiten besuchen (stehen in meinem profil)
Ich stelle selbstgenähtes und perliges her. Hauptsächlich für baby und kinder aber auch ein bisschen für erwachsene. Kannst mich gern auf meinen Internetseiten besuchen (stehen in meinem profil)
05.09.2012 13:18
Huhu
Also ich sehe das Essthema ein bisschen anders, für mich ist das Essverhalten eine Erziehungssache, bin der Meinun wenn man da nciht gut genug drauf achtet, wird es lange dauern bis es sich normalisiert, deshalb muss Lynn alles essen was aufn Tisch kommt (außer natürlich sie würgt und mag etwas gar nicht) hatte es soooo oft mit ihr, dass sie meinte (besonders bei grünem Gemüse) sie mag es nicht, hat es aber n paar Tage vorher gegessen... Da sag ich dann halt einfach dass sies wenigstens probieren soll vorher gibts kein joghurt oder Keks oder was auch immer... Komischerweise hat sie es probiert und sich danach die Dinge sogar zuerst rausgepuhlt, das war des öfteren schon die Bestätigung für mich und mein handeln
-
-
@Merle ich habe es auch oft aufgeschrieben um besser rein zu kommen und es hat mri gut geholfen, hoffe bei dir ist es ähnlich
Also ich sehe das Essthema ein bisschen anders, für mich ist das Essverhalten eine Erziehungssache, bin der Meinun wenn man da nciht gut genug drauf achtet, wird es lange dauern bis es sich normalisiert, deshalb muss Lynn alles essen was aufn Tisch kommt (außer natürlich sie würgt und mag etwas gar nicht) hatte es soooo oft mit ihr, dass sie meinte (besonders bei grünem Gemüse) sie mag es nicht, hat es aber n paar Tage vorher gegessen... Da sag ich dann halt einfach dass sies wenigstens probieren soll vorher gibts kein joghurt oder Keks oder was auch immer... Komischerweise hat sie es probiert und sich danach die Dinge sogar zuerst rausgepuhlt, das war des öfteren schon die Bestätigung für mich und mein handeln
-
-
@Merle ich habe es auch oft aufgeschrieben um besser rein zu kommen und es hat mri gut geholfen, hoffe bei dir ist es ähnlich
05.09.2012 13:22
also ich zwing mein kind nicht zum essen. sie muß nix essen, wenn sie nicht will. Aber es gibt auch keine extrawurst. das was auf den tisch kommt, wird gegessen. und wenn nicht, ihr pech sie sucht sich halt das vom teller raus, was sie will. ich esse ja auch nicht alles und will nicht, dass mich jemand zwingt.
05.09.2012 13:23
Zitat von MamiMareike2012:Hey wie ist das Wiegen ausgefallen?
haben heute nachmittag das wohnzimmer umgeräumt
morgen is wiegetag
11 aktiv punkte habe i diese woche, mal sehen was kommt....
05.09.2012 13:23
Zitat von Merle84:
Ich hasse das Thema Essen, irgendwie kann ich das gar nicht mehr "normal" betrachten.
deswegen finde ich WW gut. man lernt "normale" portionen zu essen und vor allem kann man trotzdem alles essen. drück dir die daumen, dass du den richtigen weg findest. einfach wird es sicher nicht, arbeiten mußt du an dir.
05.09.2012 13:24
Zitat von Galadriel80:Ja, bei Lynn habe ich da auch Glück... Wenn es z.B. zusatzlich zum Mittagessen nen Salat gibt, isst sie den nicht so gern aber wenn ich zwischendurch nen Salat mache haut sie richtig rein, besonders gern isst sie Tomate und Gurke
Zitat von bvbana:
Super Einstellung. Wenns Dir zu teuer ist, probier es doch online, das kostet "nur" 15 Euro im Monat
-
Bei mir läufts wieder nach dem Wochenende. Mein Mann ist krank, da muss ich abends nichts kochen, weil er keinen hunger hat und Elias und ich essen gern nur Salat
Heute Abend geht mein Pilates weiter, freu mich schon.
elias isst salat? gibts aber auch nicht oft oder in dem alter?
also ich kann antonias trennkost diät empfehlen alles trocken essen ohne soße usw und rumfetzen ohne ende
05.09.2012 13:31
Zitat von Galadriel80:
also ich zwing mein kind nicht zum essen. sie muß nix essen, wenn sie nicht will. Aber es gibt auch keine extrawurst. das was auf den tisch kommt, wird gegessen. und wenn nicht, ihr pech sie sucht sich halt das vom teller raus, was sie will. ich esse ja auch nicht alles und will nicht, dass mich jemand zwingt.
Ich habe es bei meinem Mann erlebt, der hat als wir zusammen gekommen sind so gut wie ncihts gegessen, komischerweise mochte er genau die Dinge nciht, die auch seine Mutter nicht mochte, Zufall?? In meinen Augen nicht...
Bei uns ist es so, dass jeder alles ist und wenn jemand etwas nicht so gern mag dann bekommt er davon nur eine kleine Portion, so lernt Lynn von Anfang an sich ncihts ausm Essen zu puhlen...
Und ich finde es schon auffällig, wie oft Kinder eifnach aus ner Laune heraus (weils grün rot oder komisch aussieht) sagen, dass sie etwas nciht mögen und das unterstütze ich nicht und bis jetzt gibt es nur eine Sache die sie wirklich nciht mag und das sind rohe oder nur schwach angerbatene Zwiebeln und die muss sie natürlich auch nciht essen, genauso wie mein Mann keinen Hering essen muss, es gibt meiner Meinung nach Dinge, die man wirklich nciht mag und Dinge die man eifnach nur nicht so lecker finde und die werden nciht ausm Essen rausgepuhlt
Aber es gibt viele die es nicht so machen und da schmunzel ich immer wenn sich die Kinder gleichzeitig mit ihren Eltern zig Dinge ausm essen puhlen
05.09.2012 13:32
Zitat von Galadriel80:Ja und das ist es, das neue Programm ist wesentlich besser geworden... Beim Alten habe ich immer kritisiert das Käse z.B. so mega viele PP. hat obwohl es doch eigentlich "gesund" ist, halt nur bissl fettig und nun hat er im Vergleich auch weniger PP. kann endlich mal wieder mein lieblingskäse auf Brot essen
Zitat von Merle84:
deswegen finde ich WW gut. man lernt "normale" portionen zu essen und vor allem kann man trotzdem alles essen. drück dir die daumen, dass du den richtigen weg findest. einfach wird es sicher nicht, arbeiten mußt du an dir.
05.09.2012 13:36
Hey Mädels, was haltet ihr davon wenn wir hier täglich reinschrieben was es zum Mittag gab/gibt?
Würde mich mal interessieren um auch weiterhin leckere Ideen zu sammeln
Würde mich mal interessieren um auch weiterhin leckere Ideen zu sammeln
05.09.2012 15:03
mir is heute was ganz schreckliches passiert, karl is mir von der couch gerollt u voll mitm kopf gegen den tisch
bin gleich mit ihm zum kh, is alles ok, zum glück...
+
300g habe i abgenomm....
dafür habe i jetzt meinen ertsen 3 kilo stern
+
300g habe i abgenomm....
05.09.2012 15:14
Zitat von MamiMareike2012:
mir is heute was ganz schreckliches passiert, karl is mir von der couch gerollt u voll mitm kopf gegen den tisch
+
300g habe i abgenomm....
Oh weh lass Dich mal drücken!!! Das war ein Schreck, oder?
-
Glückwunsch zur Abnahme und zum Stern Super, weiter so
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt