Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 17:09
Zitat von Würmchen2009:

Was ist Rindermett?
Tartar ist meines Wissens das Beste was du zu Bolognese essen könntest, da könntest dur im Notfall nämlich die festen 5PP. für geben egal wie viel du davon isst, wenn du dann noch Nudeln als Sattmacher essen würdest wären wir bei 12PP. für was hast du weitere 6PP. verbraten in der Bolo?
na 1PP. fürs Öl und was noch?

naja nach einem pp tag zählt die klassische bolognese mit RINDERHACKFLEISCH !! ( das ist die fettere form von Tartar ) eben halt 9 Punkte pro portion und da wir halt die doppelte menge gegessen haben, berechne ich nun auch 18 punkte.Ich gehe nun vom Rezept der ww seite aus.Mit Tartar hätte es pro person 7 Punkte gehabt, mit Rindermett eben 9 Punkte.Ich sehe aber nicht ein den hohen Preis für Tartar zu zahlen, daher nehme ich Rindermett.

Wollte mir das Rezept aber noch mal genauer anschauen..vielleicht ist es ja was für den Sattmachertag grins.

lg
kati
27.06.2012 17:47
Hab zwar erst Wiegetag am Sonntag, aber konnt es mir heute nicht verkneifen. Beim FA war ich bei 69 kg, liege jetzt bei 68 kg. Allerdings ist der Termin schon ne Weile her. Mal sehen muss mich echt ranhalten, verfalle immer in alte Muster und das ist nicht gut.
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 17:52
Also ähm..entweder ist meine Waage kaputt oder ich hab wirklich schon abgenommen .....was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich habe meinen wiegetag eigentlich sonntags...da wog ich 76 kg ( aber mit klamotten ).

Gestern hab ich mich wieder auf die Waage gestellt....74 kg aber nur nachthemd an ......eben stelle ich mich wieder drauf ( jaaaaaaaaaa..man sollte es nicht tun aber ich habs halt trotzdem getan ) und da zeigt mir die waage 73,4 an.Ich bin völlig baff...

Ging es am Anfanf bei euch auch so schnell ?? Wie gesagt..ich denke wirklich das unsere Waage kaputt ist.

lg
kati
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.06.2012 17:55
Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

Was ist Rindermett?
Tartar ist meines Wissens das Beste was du zu Bolognese essen könntest, da könntest dur im Notfall nämlich die festen 5PP. für geben egal wie viel du davon isst, wenn du dann noch Nudeln als Sattmacher essen würdest wären wir bei 12PP. für was hast du weitere 6PP. verbraten in der Bolo?
na 1PP. fürs Öl und was noch?

naja nach einem pp tag zählt die klassische bolognese mit RINDERHACKFLEISCH !! ( das ist die fettere form von Tartar ) eben halt 9 Punkte pro portion und da wir halt die doppelte menge gegessen haben, berechne ich nun auch 18 punkte.Ich gehe nun vom Rezept der ww seite aus.Mit Tartar hätte es pro person 7 Punkte gehabt, mit Rindermett eben 9 Punkte.Ich sehe aber nicht ein den hohen Preis für Tartar zu zahlen, daher nehme ich Rindermett.

Wollte mir das Rezept aber noch mal genauer anschauen..vielleicht ist es ja was für den Sattmachertag grins.

lg
kati
Habe ich mri fast gedacht, dass du das nicht weißt
Du kannst auch an PP. Zähltagen Lebensmittel als Sattmacher essen
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.06.2012 17:56
Achsoo also ist Rindermett ganz normales Rinderhackfleisch?
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 18:45
Zitat von Würmchen2009:

ja ist ganz normales rinderhackfleisch.Tartar ist ja noch mal ne spur magerer aber dafür auch gleich 3 spuren teurer..so das ich den preis nicht einsehe.

Ja.....das mit den sattmacherportionen habe ich schon irgendwie gelesen.Hab bei einem gericht mit kartoffeln mal die kartoffeln als sattmacherportion angeklickt...das waren dann als sattmacherportion 7 punkte.4 kartoffeln ( die mír auch letzendlich ausreichten) hatten dann aber halt weniger...und da ich eh nur 26 punkte am tag darf habe ich lieber die weniger punkte genommen .

lg
kati
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.06.2012 19:02
Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

ja ist ganz normales rinderhackfleisch.Tartar ist ja noch mal ne spur magerer aber dafür auch gleich 3 spuren teurer..so das ich den preis nicht einsehe.

Ja.....das mit den sattmacherportionen habe ich schon irgendwie gelesen.Hab bei einem gericht mit kartoffeln mal die kartoffeln als sattmacherportion angeklickt...das waren dann als sattmacherportion 7 punkte.4 kartoffeln ( die mír auch letzendlich ausreichten) hatten dann aber halt weniger...und da ich eh nur 26 punkte am tag darf habe ich lieber die weniger punkte genommen .

lg
kati
schicke mir mal bitte das Rezept das du heute gemacht hast
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 19:14
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

lg
kati

2 tl (5g) Olivenöl ( 3 Punkte )
1 Stück Zwiebeln
1 Möhre
3 Zehen Knoblauch
800 g Tomaten ( Konserve )
salz
pfeffer
chilipulver
basilikum
600 g gegarte Nudeln (25 Punkte)
500 g Rindermett ( 27 Punkte)

Das ist ein Rezept für 6 portionen und hat somit laut ww calculator 9 punkte pro portion.

lg
kati
NochOhne32
17925 Beiträge
27.06.2012 19:41
Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

lg
kati

1 Stück Zwiebeln
1 Möhre
3 Zehen Knoblauch
salz
pfeffer
chilipulver
basilikum

Das ist ein Rezept für 6 portionen und hat somit laut ww calculator 9 punkte pro portion.

lg
kati

.
*mich-mal-einmisch*
.
Wenn du wirklich mal Bock auf Spag.Bolognese-Satt hast, dann tausche doch das Rindfleisch gegen Tatar (auch wenns teurer ist) aus und dann kannst du soviel essen bis du wirklich satt bist.... Dann ist es nämlich ein Sattmacherrezept....
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 19:49
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

lg
kati

1 Stück Zwiebeln
1 Möhre
3 Zehen Knoblauch
salz
pfeffer
chilipulver
basilikum

lg
kati

.
*mich-mal-einmisch*
.
Wenn du wirklich mal Bock auf Spag.Bolognese-Satt hast, dann tausche doch das Rindfleisch gegen Tatar (auch wenns teurer ist) aus und dann kannst du soviel essen bis du wirklich satt bist.... Dann ist es nämlich ein Sattmacherrezept....

hihi danke wollte schon nachschauen gehen ob das hinhaut mit dem sattmacherrezept , nu kann ich mir das sparen....aber was mu ich denn an points eingeben wenn ich wirklich "nur" Rindermett nehme ?Will mal unseren schlachter fragen was tartar kostet,da ich da aber selber mal gearbeitet habe weiß ich das es unverhältnismäßig teuer war.

lg
kati
NochOhne32
17925 Beiträge
27.06.2012 19:56
@Palo..... Tatar = 1 EL (30g) 1 PP und 100 g = 3 PP, aber an einem Sattmachertag brauchst dir dafür keine Punkte anrechnen..
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 20:00
Zitat von NochOhne32:

@Palo..... Tatar = 1 EL (30g) 1 PP und 100 g = 3 PP, aber an einem Sattmachertag brauchst dir dafür keine Punkte anrechnen..

ne wollte ja wissen was ich berechnen müßte wenn ich rinderhackfleisch statt tartar nehme....steige da noch nicht so durch, bin ja erst kurz dabei.

weil wie gesagt tartar ist unverhältnismäßig teuer.......würde es aber im notfall wohl kaufen wenn ich mal wieder lust auf spaghetti habe....

lg
kati
NochOhne32
17925 Beiträge
27.06.2012 20:02
Zitat von Palo:

Zitat von NochOhne32:

ne wollte ja wissen was ich berechnen müßte wenn ich rinderhackfleisch statt tartar nehme....steige da noch nicht so durch, bin ja erst kurz dabei.

weil wie gesagt tartar ist unverhältnismäßig teuer.......würde es aber im notfall wohl kaufen wenn ich mal wieder lust auf spaghetti habe....

lg
kati

.
Bei nem Sattmachertag meinst du also???
.
Dann müsstest du die Punkte von dem Rinderhack vom Wochenextra abziehen... oder von den Aktivpoints......
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 20:03
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Palo:

Zitat von NochOhne32:

lg
kati

.
Bei nem Sattmachertag meinst du also???
.
Dann müsstest du die Punkte von dem Rinderhack vom Wochenextra abziehen... oder von den Aktivpoints......

hihi oki danke

lg
kati
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.06.2012 11:27
Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Palo:

Zitat von Würmchen2009:

lg
kati

1 Stück Zwiebeln
1 Möhre
3 Zehen Knoblauch
salz
pfeffer
chilipulver
basilikum

lg
kati
Ja habe gerade mal geschaut, Rinderhack hat wirklich arg viele PP. ich komme bei dem Rezept auf 2 Leute aufgeteilt sogar auf mehr PP. als auf 18
Also nehme in Zukunft wirklich lieber Tartar wenn du solch große Menge essen möchtest, dann wird Spaghetti Bolo von nun an halt zu einem Festschmaus
-
-
Ich nehme übrigens immer nur kleine Mengen Tartar, ich kaufe meist 3x 300g Tartar und friere es ein, 1kg kostet ca. 10/11€
und somit habe ich dann 3 Mahlzeiten mit Hack und all zu oft gibt es das nicht
Bei Rinderhack mache ich es ähnlich, da nehme ich allerdings nur so wenig, weil die PP. so viel sind bei Rinderhack oftmals gibt es Frikadellen, Hackbraten oder Ähnliches am Sonntag, da nehme ich das dann nicht ganz so ernst mit den PP.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt