Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.06.2012 11:38
Frühstück: 1 Toastie + Schinken/Leberwurst + 1 Banane und Erdbeeren = 6PP.
Mittag: Nudelpfanne mit Fleischwurst = 13PP.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.06.2012 12:35
Ana, da gehts darum, dass die verschiedenen Blutgruppen unterschiedlich gut die Nahrung verwerten.
Guck mal hier:http://www.lazzari.at/lazzari/tabellen/blutgr uppentabelle.htm
Habs mir grad zum ersten Mal angeschaut, einiges wie ich es vermutet hab, anderes irritiert mich sehr.
Wie ich vermutet hab Schweinefleisch vermeiden.
Andererseits aber auch Milchprodukte und Kartoffeln, die ess ich total viel.
Und Alkohol wie Wein u bier bei mir neutral.
Komisch. Hab Blutgruppe 0.
Palo
3635 Beiträge
26.06.2012 12:40
So hallo zusammen,

ich bin seit letzen Dientag bei ww angemeldet hab aber erst gestern angefangen ..vorher war ich damit beschäftigt mich mit der seite von ww auseinanderzusetzen und ich muß gestehen, so ganz durchsteigen tu ich da immer noch nicht .

Vielleicht habt ihr hier ja noch platz für eine Neue . die euch vermutlich dann erstmal mit anfängerfragen quält.....

Also gestern war ja mein erster Tag und er war gleich deprimierend .

Morgens hatte ich mein normales Brot mit aufschnitt und halt kaffee mit milch und zucker ( und leider trinke ich sehr viel kaffee ).Somit waren es beim Frühstück schon 15 punkte.

Mittags gab es dann 500 erdbeeren ( ohne Zucker ) und nen stück melone.

Abends gabs dann ein Gericht was 4 Punkte hatte + 5 Punkte für die Kartoffeln.Ich darf 26 Punkte verbrauchen.

Dann war ich gestern beim ZUmba, und ich finde es ne Frechheit das eine stunde ZUMBA weniger punkte bringt als 30 min Inlinern....Nach dem Zumba hatte ich jedenfalls nen Mordshunger und so habe ich noch 2 scheiben Knäckebrot mit Käse und Putensalami gegessen und tratra ...war ich natürlich über meine 26 Punkte drüber .

Ich weiß ja das man sich Punkte verdienen kann und noch dieses Wochenextra hat, aber eigentlich möchte ich beides nicht so gerne ankratzen um halr für besondere EReignisse gewappnet zu sein.
Meine Extrapunkte für diese Woche werden wohl für Bier bzw alster ausgegeben da mein Mann und ich am Donnerstag zum Public viewing gehen wollen.Von daher möchte ich eigentlich mit den 26 Punkten pro Tag auskommen..aber momentan sehe ich da echt schwarz.

Heute hatte ich meinen Kaffee schon ohne zucker getrunken.....gewöhnungsbedürftig aber war nicht so schlimm.

Und kann mir noch mal jemand das mit den Sattmacher Tagen erklären ? Ich verstehe das nicht....keine Punkte zählen klingt ja toll...aber das system verstehe ich nichtso ganz.

Wenn ich zb bei unserem heutigem Mittagessen die Kartoffeln als Sattmacher angebe , sind das 7 Punkte....wie soll das denn bitte funktionieren wenn ich wirklich mal einen Sattmacher Tag mache ? Es hat ja trotzdem alles Punkte ?????

lg

kati

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.06.2012 13:02
Puh, 26Punkte, damit wuerd ich nie auskommen. Ist das wenigste, was man haben kann, oder?
Hab zur Zeit 33. Haben mir gestern erst wieder nen Punkt gemopst.
Ich find die Internetseite auch recht unuebersichtlich. Hast du n Smartphone? Da gibts ne super App. Ich mach alles nur ueber die App. War 2x auf der Seite wenns hoch kommt. Die App kann alles.
Hab ich jetzt ca 20x App gesagt?
-
Sattmachertag hab ich noch nie gemacht, aber ich glaube das funktioniert so:
Du musst tatsaechlich nicht zaehlen, darfst aber nur Lebensmittel aus der Sattmacherliste essen. Davon dann soviel du willst.
Ist fuer mich nix so richtig, da sind zwar einzeln ganz leckere Sachen dabei, aber da fehlen mir dann die passenden Beilagen.
Kann mir jemand n Beispiel geben, wie bei euch die Mahlzeiten am Sattmachertag aussehen?
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.06.2012 13:13
mein typischer Sattmachertag:
Schwarzbrot mit Schinken (Lachsschinken, mageren Schinken oder Kochschinken) darunter Frischkäse oder halt Margarine 2PP. Fett darfst/sollst du am Sattmachertag essen ohne dass du diese abziehen musst vom WE...
-
Pellkartoffeln mit Quark und evtl. mageres Geschnetzeltes
-
Abends evtl. wieder Brot oder Obstsalat mit Joghurt oder n Salat mit Ei und Schinken irgendwie so
-
-
Das ist natürlich nur ne kleine Auswahl, ich habe mir das Sattmacherkochbuch gekauft da sind viele tolle Rezeptideen für den ganzen Tag drin
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.06.2012 13:18
Machst du das dann nur mal einen Tag zwischendurch oder auch mal ne ganze Woche?
Wie ist dann so das Ergebnis?
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.06.2012 13:26
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Machst du das dann nur mal einen Tag zwischendurch oder auch mal ne ganze Woche?
Wie ist dann so das Ergebnis?
Ich habe es bis jetzt erst 2-3 mal gemacht um es zu testen, das Lustige war ich habe nebenbei PP. gezählt und wäre an so einem Tag kaum über meine normale PP. Zahl gekommen
Wie das Ergebnis war kann ich nciht sagen, da die Wochenende immer sehr sehr viele PP. hatten, habe aber vor es mal aus zu probieren so 3 Tage die Woche danach kann cih gern nochmal bescheid sagen
Palo
3635 Beiträge
26.06.2012 13:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Puh, 26Punkte, damit wuerd ich nie auskommen. Ist das wenigste, was man haben kann, oder?
Hab zur Zeit 33. Haben mir gestern erst wieder nen Punkt gemopst.
Ich find die Internetseite auch recht unuebersichtlich. Hast du n Smartphone? Da gibts ne super App. Ich mach alles nur ueber die App
. War 2x auf der Seite wenns hoch kommt. Die App kann alles.
Hab ich jetzt ca 20x App gesagt?
-
Sattmachertag hab ich noch nie gemacht, aber ich glaube das funktioniert so:
Du musst tatsaechlich nicht zaehlen, darfst aber nur Lebensmittel aus der Sattmacherliste essen. Davon dann soviel du willst.
Ist fuer mich nix so richtig, da sind zwar einzeln ganz leckere Sachen dabei, aber da fehlen mir dann die passenden Beilagen.
Kann mir jemand n Beispiel geben, wie bei euch die Mahlzeiten am Sattmachertag aussehen?

33 punkte wären ja ein Traum für mich..denke damit würde ich auskommen ( hihi sage ich jetzt wo ich ja nur 26 darf ).
Ich hab das bei dem sattmachertag so verstanden das du halt die sachen aus der sattmacherliste essen sollst, aber wenn dann doch was dabei ist was nicht auf der Liste ist, mußt du die Punkte trotzdem berechnen.

Also einen Sattesstag würde ich schon gerne machen...vorzugsweise sonntags .Aber wie gesagt ich kapiere das Prinzip des sattesstags nicht da ja auch alles Punkte hat.

Ich habe ein smartphone.....aber ich gehe damit eigentlich so gut wie nie ins internet.( weiß garnicht warum ich eins habe ).

Aber vielleicht gucke ich mir die app mal an..aber ich finds am rechner bequemer

lg
kati

P.s :Braucht ihr immer eure Extrapunkte in der Woche auf ? Und nehmt trotzdem ab ? Ich sehe die extrapunkte nämlich irgendwie als große ausnahme, sprich, ich denke,wenn man die aufbraucht nimmt man nicht wirklich ab ? Und wie ist das mit den Akitvitätspunkten ? Gehen die automatisch runter wenn man seine extrapunkte verbraucht hat ?

lg
kati
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.06.2012 14:20
Also bei den Sattmachern koennen dir die anderen besser helfen, da bin ich unerfahren.
-
Als ich anfing hatte ich knapp 40Punkte pro Tag. Ich hab aber trotzdem, grade am WE schon den Wochenbonus angekratzt.
Und als es dann immer weniger Tagespunkte wurden, hab ich es meist komplett aufgegessen. Ich hab aber grade an Tagen mit Sport echt viel Hunger, da sind am Ende der woche die Sportpunkte meist mit weg.
Die werden dann automatisch abgezogen nach dem Wochenbonus.
Also alles aufzubrauchen ist bei mir absolut keine Ausnahme. Ich nutze immer alle und nehme trotzdem gut ab.
Letzte Woche warens wieder 1,5kg. Vorher war mal n paar Wochen Flaute, da warens nur so 100-200g die Woche. Aber da war viel grillen und oefter mal n Wein.
26.06.2012 14:23
Ich versuche die Punkte nicht zu nutzen oder nur mal ein paar. Ausser wenn wir mal essen gehen oder eingeladen sind, dann müssen die schonmal dran glauben. aber im Prinzip versuch ich die nicht zu nehmen, auch nicht die Sportpunkte.
Tine83
202 Beiträge
27.06.2012 14:17
ich esse die wochenpunkte immer fast alle auf.. an aktivpoints geh ich nicht dran wären eh nicht viele und die abnahmen sind wenn ich mich dran halte auch immer ok
Palo
3635 Beiträge
27.06.2012 16:00
Zitat von Tine83:

ich esse die wochenpunkte immer fast alle auf.. an aktivpoints geh ich nicht dran wären eh nicht viele und die abnahmen sind wenn ich mich dran halte auch immer ok

also ich hab in den einstellungen nun eingegeben das ich erst die aktivpunkte verbrauchen möchte.Das sind meist auch nicht soviele und so brauche ich das extra nicht angreifen.

Heute gab es bei uns spaghetti bolognese....Denke die wird es bei uns so schnell nicht wiedergeben .Haben doch direkt 18 Punkte verbraucht .

9 wären es normal gewesen ( hab schon das Tartar durch rindermett ersetzt ) aber als ich gesehen habe "wieviel" wir dann por portion essen dürfen.....hab ich uns die menge aufeinmal raufgetan die eigentlich noch für morgen sein sollte....also spaghetti sind dann erstmal gestrichen vom Speiseplan heuuuuuul.

lg

kati
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.06.2012 16:38
Was ist Rindermett?
Tartar ist meines Wissens das Beste was du zu Bolognese essen könntest, da könntest dur im Notfall nämlich die festen 5PP. für geben egal wie viel du davon isst, wenn du dann noch Nudeln als Sattmacher essen würdest wären wir bei 12PP. für was hast du weitere 6PP. verbraten in der Bolo?
na 1PP. fürs Öl und was noch?
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.06.2012 16:59
Shit... ... ... Meine Tochter wollte eben ein Wassereis, ich gehe zur Kühltruhe um eins zu holen was sehe ich???? Magnum Mandel... ... ...
Joar da war es auch schon innerhalb kürzester Zeit verputzt, hatte das total vergessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt