Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
20.06.2012 09:27
Zitat von Würmchen2009:

2 Scheiben Weltmeisterbrot + Hähnchenbrust + DD Margarine + Philadelphia = 8PP.

geht aber doch! das brot hat bestimmt schon 3pp pro scheibe.
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.06.2012 09:28
Das Brot hatte 4 PP. insgesamt waren es 56g
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.06.2012 11:13

-
300g Pellkartoffeln + 190g mariniertes Schweinefilet + Kräuterquark = 14PP.
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.06.2012 13:01
-
-
6 Butterkekse = 4PP.
-
Bisher 1l Tee getrunken
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.06.2012 18:40

-
-
6 Butterkekse = 4PP.
-
1 Toastie + Hähnchenbrust + Philadelphia + DD Margarine = 8PP.
Babykarotten + 1/2 Apfel
-
Bisher 2l Tee getrunken
21.06.2012 08:53
1/2 Toastie + 1 Sch. Brot (30g) + Schmelzkäse + Frischkäse = 8PP.
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.06.2012 08:58

08:30Uhr = 1/2 Toastie + 1 Sch. Brot (30g) + Schmelzkäse + Frischkäse = 8PP.
-
Kohltopf mit Hack und Kartoffeln = 13PP.
21.06.2012 09:17
Kohltopf - davon hätte ich gern das Rezept
-
Ich meld mich auch mal wieder. MEin PC auf der Arbeit ist abgeschmiert, so dass seit Montag hier fast nichts mehr ging und Abends war ich dann irgendwie zu faul noch zu schreiben.
Ich muss mich wieder mehr am Riemen reissen. Die letzten Wochen waren irgendwie arg bescheiden. Ich hab zwar nicht zugenommen, aber auch nichts runter bekommen. Ich hoffe es geht bald wieder abwärts...
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.06.2012 09:27
Zitat von bvbana:

Kohltopf - davon hätte ich gern das Rezept
-
Ich meld mich auch mal wieder. MEin PC auf der Arbeit ist abgeschmiert, so dass seit Montag hier fast nichts mehr ging und Abends war ich dann irgendwie zu faul noch zu schreiben.
Ich muss mich wieder mehr am Riemen reissen. Die letzten Wochen waren irgendwie arg bescheiden. Ich hab zwar nicht zugenommen, aber auch nichts runter bekommen. Ich hoffe es geht bald wieder abwärts...

Kohl
Zwiebel
Kartoffeln
Hack
Kohl in mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebel schneiden, Kartoffeln schälen und anfangen zu kochen wenn man anfängt die Brühe zum Kohl zu geben ...
Hack anbraten und nach und nach den Kohl mit zu geben, sodass er auch mit angebraten wird und an einigesn Stellen bräunlich wird ( das rieeeecht sooooo gut ), danach immer wieder mit ein wenig Brühe aufgießen (der Kohl sollte nicht darin schwimmen) und zum Schluss mit Gewürzen abschmecken (ich nehme Salz, Pfeffer und Kümmel) wenn mir die Soße zu flüssig ist gebe ich auch gern nochmal ein Päckchen Soße zum Braten dazu
-
-
-
-
-
Ich muss mich auch zusammenreißen, bei mir passiert seit ca. 12 Wochen ncihts mehr *grml* habe nun auch wieder 2kg zugneommen, das geht so nicht
Ich habe gerade das Gefühl, dass mir das Tagebuch tatsächlich hilft, mal schauen wies die nächsten tage wird
-
und sonst wie gehts dir? Wie ist das Wetter bei euch?
21.06.2012 10:51
super, danke für das Rezept, dass werde ich mal ausprobieren. Ich stehe ja total auf Eintöpfe
-
Wetter - reden wir nicht drüber. Sommer kann man das echt nicht nennen. Naja immerhin regnets mal nicht und es sind etwas über 20°.
Ansonsten der übliche Alltagswahnsinn. Irgendwie komm ich mir vor, als wenn ich grad von einem Termin zum nächsten hetze. Aber ich denke das geht hoffentlich bald wieder vorbei.
Ich gehe weiterhin einmal die Woche zum Pilates und 1-2 mal mache ich Nordic Walking. Ich glaub wenn ich das nicht machen würde, sähe es viel schlimmer aus. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen bis zum Urlaub U80 zu sein, aber irgendwie rückt der Urlaub immer näher nur die 7 vorne nicht
Wie schauts bei Euch aus? Gehts auch in den Urlaub demnächst?
LG
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.06.2012 10:54

08:30Uhr = 1/2 Toastie + 1 Sch. Brot (30g) + Schmelzkäse + Frischkäse = 8PP.
-
11:00Uhr = Grüner Salat mit Joghurtdressing = 2PP.
-
Kohltopf mit Hack und Kartoffeln = 13PP.

Würmchen2009
35738 Beiträge
21.06.2012 10:57
Zitat von bvbana:

super, danke für das Rezept, dass werde ich mal ausprobieren. Ich stehe ja total auf Eintöpfe
-
Wetter - reden wir nicht drüber. Sommer kann man das echt nicht nennen. Naja immerhin regnets mal nicht und es sind etwas über 20°.
Ansonsten der übliche Alltagswahnsinn. Irgendwie komm ich mir vor, als wenn ich grad von einem Termin zum nächsten hetze. Aber ich denke das geht hoffentlich bald wieder vorbei.
Ich gehe weiterhin einmal die Woche zum Pilates und 1-2 mal mache ich Nordic Walking. Ich glaub wenn ich das nicht machen würde, sähe es viel schlimmer aus. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen bis zum Urlaub U80 zu sein, aber irgendwie rückt der Urlaub immer näher nur die 7 vorne nicht
LG
Ich auch, ich liebe Suppen, Eintöpfe und Co
Ja Wetter ist heute mal wieder richtig schön, das passt auch, denn heute Nachmittag ist das Sommerfest im Kiga
-
WOW!!! Respekt, dass du dein Sportprogramm trotz Stress noch so durchziehst, bei mir gibts momentan kein bisschen Sport mehr
-
Wo gehts denn hin in Urlaub?
Mein großes Ziel ist auch U80 bis zum Urlaub, wir fahren am 28.7. nach Dänemark auf nen Campingplatz mit meinem Dad, seiner Frau und deren Tochter, allerdings nur bei guten Wetterausscihten
21.06.2012 11:00
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von bvbana:

-
LG
Ich auch, ich liebe Suppen, Eintöpfe und Co
Ja Wetter ist heute mal wieder richtig schön, das passt auch, denn heute Nachmittag ist das Sommerfest im Kiga
-
WOW!!! Respekt, dass du dein Sportprogramm trotz Stress noch so durchziehst, bei mir gibts momentan kein bisschen Sport mehr
-
Wo gehts denn hin in Urlaub?
Mein großes Ziel ist auch U80 bis zum Urlaub, wir fahren am 28.7. nach Dänemark auf nen Campingplatz mit meinem Dad, seiner Frau und deren Tochter, allerdings nur bei guten Wetterausscihten

Wir fahren vom 21.-28.7. nach Büsum. Haben da ne Ferienwohnung gemietet. Ich freu mich schon
Ja den Sport muss und will ich durchziehen. dass ist dann meine Zeit wo mich nichts und niemand stört - ipod an - welt aus sag ich nur
Wie viel hast du noch zur U80? Vielleicht können wir uns ja gemeinsam in den Popo treten
-
Kiga Fest ist toll, wir hatten unseres am 7.6. da war auch super Wetter und wir haben schön in der Sonne gesessen. Vielleicht sollte immer Kiga Fest sein, dann ist immer schönes wetter
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.06.2012 11:08
Von wo kommt ihr? Nach Büsum fahre ich ca. ne Stunde, wohne also nicht all zu weit weg Drücke euch die Daumen, dass ihr richtig schönes Wetter habt
Wir sind auch an der Nordsee, freue mich schon sooo sehr, habe echt Angst, dass uns das Wetter n Strich durch die Rechnung macht
-
Aber hey, dann haben wir fast den gleichen Zeitraum zum Abnehmen bis zum Urlaub, wie viele Kilos müssen bei dir purzeln?
Bei mir sind ganz genau genommen 4,5kg über 5-6 würde ich mich aber mehr freuen
21.06.2012 11:10
Bei mir müssen noch genau 5,1 kg weg damit ich U80 bin, hatte heute morgen genau 85 kg
-
wir Wohnen in der Nähe von Kassel, kennst Du das? Also relativ mittig in Deutschland.
Na dann wollen wir mal starten, auf das wir U80 sind bis zum Urlaub *tschaka*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt