36/38 - 05/13: Challenges ftw!
25.09.2012 11:28
ich bin auch neugierig, ich wär für ne RundPN an alle
~
danke Fuzzle für die Besserungswünsche, ich hoffe, dass deiner Maus geholfen werden kann, darf ich fragen, was ihr fehlt?! jedenfalls wünsche ich euch, dass ihr euch ganz bald keine Sorgen mehr machen müsst.
~
danke Fuzzle für die Besserungswünsche, ich hoffe, dass deiner Maus geholfen werden kann, darf ich fragen, was ihr fehlt?! jedenfalls wünsche ich euch, dass ihr euch ganz bald keine Sorgen mehr machen müsst.
25.09.2012 12:03
Challenge 7
Trinkt jeden Tag mindestens 2 l Ungesüßtes und trainiert mind. 20 eure Bauch- und Rückenmuskulatur.
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← LadyItaly
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sushi
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Zwetschke
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
~
25.09.2012 12:42
Lady, ich hab mich während der SS mit Zytomegalie infiziert. An sich nix wildes, 55% aller Deutschen tragen das Virus mit sich rum. In den Staaten sogar 85%. Und so wie niemand merkt etwas davon.
Nur in der SS wird's gefährlich, weil es eben aufs Kind übergehen kann und dort schwerste Schäden anrichten kann.
Ich hab meine Maus leider angesteckt. Deshalb haben wir in den letzten 2-3 Wochen teilweise echt gruselige Tests und Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen. Zumindest gab es heute erstmal Entwarnung. Bisher ist sie kerngesund. Leider verursacht der Virus die Schäden nicht unbedingt sofort, sie können auch noch als Spätfolgen auftreten. Also bleibt die Angst irgendwie. Und das macht mir derzeit ziemlich zu schaffen.
Die Lütte wird jetzt engmaschig kontrolliert und dann sehen wir weiter.
Nur in der SS wird's gefährlich, weil es eben aufs Kind übergehen kann und dort schwerste Schäden anrichten kann.
Ich hab meine Maus leider angesteckt. Deshalb haben wir in den letzten 2-3 Wochen teilweise echt gruselige Tests und Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen. Zumindest gab es heute erstmal Entwarnung. Bisher ist sie kerngesund. Leider verursacht der Virus die Schäden nicht unbedingt sofort, sie können auch noch als Spätfolgen auftreten. Also bleibt die Angst irgendwie. Und das macht mir derzeit ziemlich zu schaffen.
25.09.2012 12:50
Zitat von Fuzzle:
Lady, ich hab mich während der SS mit Zytomegalie infiziert. An sich nix wildes, 55% aller Deutschen tragen das Virus mit sich rum. In den Staaten sogar 85%. Und so wie niemand merkt etwas davon.
achso, hmm... über dieses Virus weiß ich garnix, wird das in der SS nicht getestet?! hätte man es evtl. frühzeitig erkennen und was dagegen tun können?!
ich hoffe, dass keine Spätfolgen auftreten und drück dich mal ganz lieb!! auf das alle weiteren Tests und Ergebnisse unauffällig bleiben
25.09.2012 13:06
Über das Virus wird echt kaum informiert... die ganze Ss macht man sich Sorgen um Toxoplasmose und ähnliches. Dabei ist das CMV die häufigste Infektion und vor allem viel gefährlicher.
Aber es gehört nicht zu den Standardtests, man muss den Test selbst zahlen. Nur dazu gehört, dass einen der FA über die Gefahr aufklärt. Ich hab den Test machen lassen in beiden SS. In der ersten war ich negativ, in der zweiten plötzlich positiv. Nur hat meine FÄ das Ergebnis falsch gedeutet. Für sie hieß positiv ich sei immun Gegen das Virus gibt es aber keine Immunität Eigentlich hätte nach dem positiven Test 2-3 Wochen später ein neuer Test gemacht werden müssen, um zu gucken, ob ich mich vor der SS angeteckt hab und es nur ein erneuter Ausbruch ist (ist weit wniger problematisch) oder ob es eben eine frsche Infektion in der Früh-SS war... Wir haben das jetzt nr durch Zufall entdeckt. Aber nun ist das Kind schon inden Brunnen gefallen. In der SS hätte man noch etwas gegensteuern können
Aber es gehört nicht zu den Standardtests, man muss den Test selbst zahlen. Nur dazu gehört, dass einen der FA über die Gefahr aufklärt. Ich hab den Test machen lassen in beiden SS. In der ersten war ich negativ, in der zweiten plötzlich positiv. Nur hat meine FÄ das Ergebnis falsch gedeutet. Für sie hieß positiv ich sei immun Gegen das Virus gibt es aber keine Immunität Eigentlich hätte nach dem positiven Test 2-3 Wochen später ein neuer Test gemacht werden müssen, um zu gucken, ob ich mich vor der SS angeteckt hab und es nur ein erneuter Ausbruch ist (ist weit wniger problematisch) oder ob es eben eine frsche Infektion in der Früh-SS war... Wir haben das jetzt nr durch Zufall entdeckt. Aber nun ist das Kind schon inden Brunnen gefallen. In der SS hätte man noch etwas gegensteuern können
25.09.2012 13:08
Zitat von Viala:
halessia jetzt bin ich aber auch neugierig zumal ich mich frage, was du wohl arbeitest... denn mein chef wusste/weiß netmal, dass es solche foren gibt
Naja, geht nicht speziell um dieses Forum, sondern eher um die Auffindbarkeit über Google bei privatem Kram, vor allem wegen unserer Klienten.
*
Und mein Töchterlein muss später auch nicht unbedingt ergooglen können, wann ich in der SS Blähungen hatte.
25.09.2012 13:10
Zitat von LadyItaly86:
ich bin auch neugierig, ich wär für ne RundPN an alle
Geht das technisch? Ich muss schon an alle einzeln schreiben, oder?
Na dann fange ich mal an. Hoffentlich seid ihr dann nicht enttäuscht, so spektakulär ist es auch wieder nicht.
25.09.2012 13:18
Zitat von Fuzzle:
Über das Virus wird echt kaum informiert... die ganze Ss macht man sich Sorgen um Toxoplasmose und ähnliches. Dabei ist das CMV die häufigste Infektion und vor allem viel gefährlicher.
das ist ja der Hammer, dann ist es ja zum Teil auch Schuld vom Arzt, oder?! also dass er das Testergebnis falsch gedeutet hat und es nicht nochmal kontrolliert wurde und so
ich bin sprachlos. aber leider ist es so, wie du sagst: nun ist es zu Spät.
deine Sorge kann ich schon verstehen aber vllt. und das hoffe ich sehr für euch, ist der Kleinen ja garnix passiert!!
25.09.2012 19:58
Viele Ärzte sind eben auch zu uninformiert. Das Labor schrieb "vorangegangene Infektion", also war der Fall damit erledigt... Aber da der Test erst bei 10+1 war, kann die Infektion eben auch in der SS erfolgt sein.
Naja wer nun wie Schuld hat, ist ja jetzt auch schnurz... Hauptsache meine Maus bleibt gesund.
Naja wer nun wie Schuld hat, ist ja jetzt auch schnurz... Hauptsache meine Maus bleibt gesund.
25.09.2012 20:54
Zitat von Fuzzle:
Viele Ärzte sind eben auch zu uninformiert. Das Labor schrieb "vorangegangene Infektion", also war der Fall damit erledigt... Aber da der Test erst bei 10+1 war, kann die Infektion eben auch in der SS erfolgt sein.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
25.09.2012 20:55
Challenge 7
Trinkt jeden Tag mindestens 2 l Ungesüßtes und trainiert mind. 20 eure Bauch- und Rückenmuskulatur.
25.09.2012 20:59
Challenge 7
25.09.2012 21:26
♫ Fuzzle
166 cm → 58 kg
18.08.: 73,4 Kilo
25.08.: 72,2 Kilo
01.09.: 71,3 Kilo
08.09.: 69,8 Kilo
15.09.: 70,2 Kilo
22.09.: 69,2 Kilo
♫ Josy
169 cm → 65 kg
11.08.: 73,8 Kilo
19.08.: 73,4 Kilo
25.08.: 73,4 Kilo
01.09.: 73,9 Kilo
08.09.: 73,9 Kilo
22.09.: 74,4 Kilo
♫ LadyItaly
150 cm → 55 kg
25.08.: 68,4 Kilo
01.09.: 68,4 Kilo
08.09.: 69,1 Kilo
15.09.: 68,5 Kilo
22.09.: 70,1 Kilo
♫ Lila
168 cm → 65 kg
11.08.: 84,9 Kilo
19.08.: 84,2 Kilo
01.09.: 84,9 Kilo
08.09.: 84,5 Kilo
♫ Line
161 cm → 62 kg
11.08.: 75,2 Kilo
18.08.: 75,2 Kilo
25.08.: 73,6 Kilo
♫ Mash
165 cm → 60 kg
11.08.: 81,3 Kilo
18.08.: 80,7 Kilo
25.08.: 79,8 Kilo
01.09.: 79,8 Kilo
08.09.: 79,3 Kilo
15.09.: 78,6 Kilo
22.09.: 78,6 Kilo
♫ Reikigirl
165 cm → 65 kg
11.08.: 84,0 Kilo
18.08.: 84,0 Kilo
08.09.: 81,9 Kilo
15.09.: 81,5 Kilo
25.09.: 82,0 Kilo
♫ Sunshineee
158 cm → 60 kg
11.08.: 72,6 Kilo
18.08.: 73,2 Kilo
23.08.: 72,2 Kilo
01.09.: 71,2 Kilo
08.09.: 71,4 Kilo
14.09.: 70,8 Kilo
21.09.: 70,8 Kilo
♫ Viala
168 cm → 65 kg
11.08.: 98,0 Kilo
18.08.: 98,0 Kilo
25.08.: 97,5 Kilo
01.09.: 97,5 Kilo
08.09.: 97,0 Kilo
15.09.: 95,8 Kilo
22.09.: 96,0 Kilo
♫ Zwetschke
165 cm → 78 kg
18.08.: 90,5 Kilo
25.08.: 88,5 Kilo
01.09.: 87,8 Kilo
08.09.: 87,0 Kilo
15.09.: 87,6 Kilo
♫ Halessia
169 cm → 66 kg
22.09.: 75,1 Kilo
26.09.2012 08:07
Da ihr ja auch Daumen gedrückt habt, poste ich es hier auch. Wir haben nen CMV-Spezialisten angeschrieben mit den Untersuchungsergebnissen und er hat geantwortet:
Ich heul grad wieder wie ein Schlosshund, aber dieses Mal nicht aus Angst, sondern vor Freude!
Zitat:
Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann (ohne Ihr Kind gesehen zu haben), glaube ich, dass Ihr Kind in Bezug auf CMV auch in Zukunft gesund sein wird.
Ich heul grad wieder wie ein Schlosshund, aber dieses Mal nicht aus Angst, sondern vor Freude!
26.09.2012 08:51
Zitat von Fuzzle:
Da ihr ja auch Daumen gedrückt habt, poste ich es hier auch. Wir haben nen CMV-Spezialisten angeschrieben mit den Untersuchungsergebnissen und er hat geantwortet:
Zitat:
Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann (ohne Ihr Kind gesehen zu haben), glaube ich, dass Ihr Kind in Bezug auf CMV auch in Zukunft gesund sein wird.
das freut mich sehr!! muss ne unglaubliche Erleichterung sein
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt