36/38 - 05/13: Challenges ftw!
23.09.2012 20:19
Challenge 7
Trinkt jeden Tag mindestens 2 l Ungesüßtes und trainiert mind. 20 eure Bauch- und Rückenmuskulatur.
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← LadyItaly
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sushi
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Zwetschke
Trinkt jeden Tag mindestens 2 l Ungesüßtes und trainiert mind. 20 eure Bauch- und Rückenmuskulatur.
23.09.2012 23:21
Challenge 7
23.09.2012 23:22
schätze, das ist nciht meine challenge... brauche meine muskeln grad für den kleinen und mit schlafmangel sind 20min eh schon grenzwertig...
24.09.2012 09:18
Guten Morgen!
Ehrlich gesagt wundere ich mich etwas über eure Reaktionen...
Diese Dinger nennen sich "Challenges", weil es Herausforderungen sein sollen. Mal im Ernst: Glaubt ihr, für mich ist das alles superlocker? Mit zwei Kindern und einer vollen Stelle? Bei mir ist der komplette Tag durchgeplant und die Herausforderung stellt eben dar, dass ich es *trotzdem* noch schaffe, die jeweilige Challenge mit einzubauen.
Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man sich abends rot markiert, weil man's einfach nicht gepackt hat, das geht mir selbst oft genug auch so, aber die komplette Woche einfach "aus Prinzip" rot zu machen, kann ich nicht verstehen.
Fuzzle, du könntest dir z.B. die Challenge umdeuten in "20 Minuten Beckenbodenübungen" oder was ähnliches. Lila hat jetzt schon so oft geschrieben, dass das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten machen kann. Kein Mensch verlangt von dir, dass du eine halbe Stunde lang Sit-ups vollführst.
Überleg's dir doch nochmal, ich bin sicher, dass du zumindest einen grünen Tag abräumen kannst.
Diese Dinger nennen sich "Challenges", weil es Herausforderungen sein sollen. Mal im Ernst: Glaubt ihr, für mich ist das alles superlocker? Mit zwei Kindern und einer vollen Stelle? Bei mir ist der komplette Tag durchgeplant und die Herausforderung stellt eben dar, dass ich es *trotzdem* noch schaffe, die jeweilige Challenge mit einzubauen.
Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man sich abends rot markiert, weil man's einfach nicht gepackt hat, das geht mir selbst oft genug auch so, aber die komplette Woche einfach "aus Prinzip" rot zu machen, kann ich nicht verstehen.
Fuzzle, du könntest dir z.B. die Challenge umdeuten in "20 Minuten Beckenbodenübungen" oder was ähnliches. Lila hat jetzt schon so oft geschrieben, dass das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten machen kann. Kein Mensch verlangt von dir, dass du eine halbe Stunde lang Sit-ups vollführst.
Überleg's dir doch nochmal, ich bin sicher, dass du zumindest einen grünen Tag abräumen kannst.
24.09.2012 09:29
Zitat von mashadar:
Guten Morgen!
Mash dankeschön für deinen Text.
Ich war auch etwas traurig darüber.
Denn ich hab mir durchaus für alle etwas dabei gedacht, diese Challenge so zu wählen. Ich weiß, dass grad Marie dringend was tun muss und ich selbst auch. Mütter vergessen immer ihren Bauch, der den Rücken eigentlich entlastet. Und auch Beckenbodenübungen die jeder vier mal fünf Minuten sogar im Sitzen erledigen kann, sind Entlastungen für den Rücken. Aufrecht Sitzen ist eine Übung, versucht euch da aml 10 min, drauf zu konzentrieren, dass ist gar nicht so einfach. Und auch ich habe zwei Kinder die ich zusätzlich schleppe und auf mir rumhoppeln solange sie wach sind, sollte ich richtige Situps machen wollen.
Aber nun, es ist wie es ist und vll. ist es ja auch das Problem, dass die Challenge von mir kam und nicht von Mash.
24.09.2012 09:57
♫ Fuzzle
166 cm → 58 kg
18.08.: 73,4 Kilo
25.08.: 72,2 Kilo
01.09.: 71,3 Kilo
08.09.: 69,8 Kilo
15.09.: 70,2 Kilo
22.09.: 69,2 Kilo
♫ Josy
169 cm → 65 kg
11.08.: 73,8 Kilo
19.08.: 73,4 Kilo
25.08.: 73,4 Kilo
01.09.: 73,9 Kilo
08.09.: 73,9 Kilo
22.09.: 74,4 Kilo
♫ LadyItaly
150 cm → 55 kg
25.08.: 68,4 Kilo
01.09.: 68,4 Kilo
08.09.: 69,1 Kilo
15.09.: 68,5 Kilo
22.09.: 70,1 Kilo
♫ Lila
168 cm → 65 kg
11.08.: 84,9 Kilo
19.08.: 84,2 Kilo
01.09.: 84,9 Kilo
08.09.: 84,5 Kilo
♫ Line
161 cm → 62 kg
11.08.: 75,2 Kilo
18.08.: 75,2 Kilo
25.08.: 73,6 Kilo
♫ Mash
165 cm → 60 kg
11.08.: 81,3 Kilo
18.08.: 80,7 Kilo
25.08.: 79,8 Kilo
01.09.: 79,8 Kilo
08.09.: 79,3 Kilo
15.09.: 78,6 Kilo
22.09.: 78,6 Kilo
♫ Reikigirl
165 cm → 65 kg
11.08.: 84,0 Kilo
18.08.: 84,0 Kilo
08.09.: 81,9 Kilo
15.09.: 81,5 Kilo
♫ Sunshineee
158 cm → 60 kg
11.08.: 72,6 Kilo
18.08.: 73,2 Kilo
23.08.: 72,2 Kilo
01.09.: 71,2 Kilo
08.09.: 71,4 Kilo
14.09.: 70,8 Kilo
21.09.: 70,8 Kilo
♫ Viala
168 cm → 65 kg
11.08.: 98,0 Kilo
18.08.: 98,0 Kilo
25.08.: 97,5 Kilo
01.09.: 97,5 Kilo
08.09.: 97,0 Kilo
15.09.: 95,8 Kilo
22.09.: 96,0 Kilo
♫ Zwetschke
165 cm → 78 kg
18.08.: 90,5 Kilo
25.08.: 88,5 Kilo
01.09.: 87,8 Kilo
08.09.: 87,0 Kilo
15.09.: 87,6 Kilo
♫ Halessia
169 cm → 66 kg
22.09.: 75,1 Kilo
24.09.2012 09:59
Challenge 7
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
24.09.2012 10:03
Zitat von Halessia:
Ich finde die neue Challenge super.
Dankeschön, dass freut mich.
24.09.2012 10:04
Challenge 7
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
24.09.2012 10:27
Es hat absolut nichts damit zu tun, dass die Challenge nicht von Mash kam, ganz sicher nicht.
Nur kann ich eben noch keinen richtigen Sport machen. TT-Märsche zählen für mich eben nicht, sonst hab ich die ja als "Sport" durchgehen lassen und mit ner Googlesuche hab ich eben auf die Schnelle auch nichts gefunden unter dem Stichwort, dass Lila oder Viala (bin nimmer sicher) mir gegeben hatten. Und Beckenbodentraining würde für mich jetzt auch nicht unter Bauch-und Rückenmuskulatur fallen. Wenn also doch jede Art von Sport oder Muskeltraining zählt, dann hätt ich ja auch beim Walken oder Radeln bleiben können, aber dann wäre ja auch die Spezifikation auf Bauch- und Rückenmuskulatur im Challengetext Makulatur...
Und mir fehlen im Moment einfach die Nerven, um mich da richtig reiin zu vertiefen. Ich schaff's momentan gerade so mein Programm einzuhalten.
Vllt hätte ich mein komplettes "Röten" besser begründen müssen... wir haben mit unserer Kleinen grad erhebliche Sorgen, was die Gesundheit angeht. Heute morgen hatten wir grad ein MRT, Morgen geht's zum nächsten Arzttermin und höchst wahrscheinlich dann demnächst für 6 Wochen in stationäre Behandlung.
Mir steht der Kopf eben grad ganz woanders (die letzten zwei Tage wär ich selbst an den 2L gescheitert), aber komplett aussteigen wollte ich auch nicht. Aber wenn euch das lieber ist, weil ich sonst nen Platz blockiere, dann kann ich das Feld auch räumen.
Es tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat. Aber nachdem Josy sich zwei Wochen frei genommen hatte, dachte ich, es wär ok, wenn ich mich auch ne komplette Woche rot mache. Ich empfand das als fairer als es quasi jeden Tag so aussehen zu lassen, als würde ich an der Challenge arbeiten, aber dann leider, leider scheitern.
Nur kann ich eben noch keinen richtigen Sport machen. TT-Märsche zählen für mich eben nicht, sonst hab ich die ja als "Sport" durchgehen lassen und mit ner Googlesuche hab ich eben auf die Schnelle auch nichts gefunden unter dem Stichwort, dass Lila oder Viala (bin nimmer sicher) mir gegeben hatten. Und Beckenbodentraining würde für mich jetzt auch nicht unter Bauch-und Rückenmuskulatur fallen. Wenn also doch jede Art von Sport oder Muskeltraining zählt, dann hätt ich ja auch beim Walken oder Radeln bleiben können, aber dann wäre ja auch die Spezifikation auf Bauch- und Rückenmuskulatur im Challengetext Makulatur...
Und mir fehlen im Moment einfach die Nerven, um mich da richtig reiin zu vertiefen. Ich schaff's momentan gerade so mein Programm einzuhalten.
Vllt hätte ich mein komplettes "Röten" besser begründen müssen... wir haben mit unserer Kleinen grad erhebliche Sorgen, was die Gesundheit angeht. Heute morgen hatten wir grad ein MRT, Morgen geht's zum nächsten Arzttermin und höchst wahrscheinlich dann demnächst für 6 Wochen in stationäre Behandlung.
Mir steht der Kopf eben grad ganz woanders (die letzten zwei Tage wär ich selbst an den 2L gescheitert), aber komplett aussteigen wollte ich auch nicht. Aber wenn euch das lieber ist, weil ich sonst nen Platz blockiere, dann kann ich das Feld auch räumen.
Es tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat. Aber nachdem Josy sich zwei Wochen frei genommen hatte, dachte ich, es wär ok, wenn ich mich auch ne komplette Woche rot mache. Ich empfand das als fairer als es quasi jeden Tag so aussehen zu lassen, als würde ich an der Challenge arbeiten, aber dann leider, leider scheitern.
24.09.2012 10:48
Hey Fuzzle erstmal tut es mir leid, dass ihr solche Sorgen mit eurer Maus habt. Habt ihr schon Ergebnisse vom MRT?
Und natürlich kann ich dann verstehen, dass du keinen Kopf hast, dir die tollen passenden Übungen zu suchen.
Bei mir kam das nur so an, dass es nicht die maßgeschneiderte Challenge war und du die aus Trotz dann rot gemacht hast. Ich hab das falsch verstanden, tut mir leid.
Natürlich kannst du dir eine Woche Auszeit nehmen.
Auch zwei oder drei und dennoch bleibt dein Platz dir erhalten.
Und natürlich kann ich dann verstehen, dass du keinen Kopf hast, dir die tollen passenden Übungen zu suchen.
Bei mir kam das nur so an, dass es nicht die maßgeschneiderte Challenge war und du die aus Trotz dann rot gemacht hast. Ich hab das falsch verstanden, tut mir leid.
Natürlich kannst du dir eine Woche Auszeit nehmen.
Auch zwei oder drei und dennoch bleibt dein Platz dir erhalten.
24.09.2012 10:54
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass mit eurer Maus schnell alles gut wird!
Und ich kann total nachvollziehen, dass du momentan keinen Kopf für irgendwelche Challenges hast. Vielleicht solltest du wirklich nochmal pausieren, deinen Platz halten wir dir doch gerne und auf jeden Fall frei.
Bei mir kam's auch falsch an, tut mir leid für die harten Worte!
*hier noch das obligatorische *drück*
Und ich kann total nachvollziehen, dass du momentan keinen Kopf für irgendwelche Challenges hast. Vielleicht solltest du wirklich nochmal pausieren, deinen Platz halten wir dir doch gerne und auf jeden Fall frei.
Bei mir kam's auch falsch an, tut mir leid für die harten Worte!
*hier noch das obligatorische *drück*
24.09.2012 10:57
MRT war auf den ersten Blick unauffällig.
Nein, war sicher nicht aus Trotz. Ich hatte erst nur den Samstag rot gemacht, weil ich die Challenge nicht geschafft hab. Und dann im Nachhinein hab ich dann die komplette Woche eingefärbt, weil ich am WE gemerkt hab, dass ich da eben momentan keinen Kopf für hab. Es scheitert nicht nur an den Übungen. Ich steh einfach nur neben mir und krieg eben grad so WW auf die Reihe.
Nein, war sicher nicht aus Trotz. Ich hatte erst nur den Samstag rot gemacht, weil ich die Challenge nicht geschafft hab. Und dann im Nachhinein hab ich dann die komplette Woche eingefärbt, weil ich am WE gemerkt hab, dass ich da eben momentan keinen Kopf für hab. Es scheitert nicht nur an den Übungen. Ich steh einfach nur neben mir und krieg eben grad so WW auf die Reihe.
24.09.2012 11:45
Zitat von mashadar:
Guten Morgen!
neeeeeeee ich ärger mich grad über mich selbst, weil das schon die 2. challenge ist, die ich verhauen werde
und jetzt weiß ich auch, wieso ich gestern gescheitert bin... bin krank... toll
Liegt auch nicht an Lila, ehrlich nicht... ich hasse es nur, meinen eigenen ansprüchen nicht gerecht werden zu können
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt