36/38 - 05/13: Challenges ftw!
18.08.2012 19:25
mmmh, das Essen hier in der Kur ist gut, wie ich finde.
da ist mein Problem
ich hoffe ich nehme trotzdem ab.
was meint ihr?
heute z.b.
Frühstück: 1 vollkornbrötchen mit Pute und HOnig
Mittagessen:2 Teller Kartoffelsuppe
Abendessen: 2 Scheiben Knäckebrot (Käse und Pute), halbes Brot mit Salami. dazu Tomatensalat und Gurken.
.
ich hatte so einen Hunger nach der Radtour heute.
da ist mein Problem
ich hoffe ich nehme trotzdem ab.
was meint ihr?
heute z.b.
Frühstück: 1 vollkornbrötchen mit Pute und HOnig
Mittagessen:2 Teller Kartoffelsuppe
Abendessen: 2 Scheiben Knäckebrot (Käse und Pute), halbes Brot mit Salami. dazu Tomatensalat und Gurken.
.
ich hatte so einen Hunger nach der Radtour heute.
18.08.2012 19:47
Sunshinee, also eigentlich klingt das ganz gut. Es kommt natürlich darauf an, wie die Suppe gekocht wurde (mit Speck?) oder wie der Tomatensalat angemacht war. Da kann sich hier und da immer mal ne Kalorienfalle verbergen. Aber du hast dich im Ausgleich dafür ja auch ordentlich bewegt. Das wird schon passen. Und falls nicht, dann weißt du es für die nächste Woche und kannst dann ja noch bewußte darauf achten.
'
Zählt nen Spaziergang (dann auch länger als 20min) auch als Sport?
'
18.08.2012 19:52
@FräuleinRosa: ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich glaube, die gruppe ist schon übervoll jetzt sind wir 8 und mit fuzzle dann 9
@sunshineee: mir wäre es zu wenig also ohne stillen schon... zumal du abends mehr isst als morgens... und man sagt: "iss morgens wie ein könig, mittags wie ein bürger und abends wie ein bettelmann"
hab mir den kanal aboniert schon vor nem jahr oder so werd mich da langsam rantasten
hab auch noch einen für sportübungen an der hand, wenn interesse besteht
@sunshineee: mir wäre es zu wenig also ohne stillen schon... zumal du abends mehr isst als morgens... und man sagt: "iss morgens wie ein könig, mittags wie ein bürger und abends wie ein bettelmann"
Zitat von mashadar:
Oh Via, das klingt wirklich klasse! Was genau machst du denn da? Ich will auch einen entspannten Rücken!
hab mir den kanal aboniert schon vor nem jahr oder so werd mich da langsam rantasten
hab auch noch einen für sportübungen an der hand, wenn interesse besteht
18.08.2012 19:52
Zitat von Fuzzle:
Sunshinee, also eigentlich klingt das ganz gut. Es kommt natürlich darauf an, wie die Suppe gekocht wurde (mit Speck?) oder wie der Tomatensalat angemacht war. Da kann sich hier und da immer mal ne Kalorienfalle verbergen. Aber du hast dich im Ausgleich dafür ja auch ordentlich bewegt. Das wird schon passen. Und falls nicht, dann weißt du es für die nächste Woche und kannst dann ja noch bewußte darauf achten.
'
was drin ist, weiß ich natürlich nicht. Aber da dies auch eine Kurklinik für übergewichtige Kinder ist, hoffe ich einfach, dass die Sachen einigermaßen Kalorienarm gekocht sind
18.08.2012 19:55
Via: ja, sonst ess ich Abends auch nicht mehr.
aber ich war so ausgehungert von der Fahrradtour
puhh, ich hoffe ich nehm weiter ab. will meine Kalorien ja sowieso nicht mehr ganz so niedrig halten. Denn dann wäre das schon zuviel gewesen, was ich gegessen hab.
aber ich war so ausgehungert von der Fahrradtour
puhh, ich hoffe ich nehm weiter ab. will meine Kalorien ja sowieso nicht mehr ganz so niedrig halten. Denn dann wäre das schon zuviel gewesen, was ich gegessen hab.
18.08.2012 19:57
Ja klar.
Jeder legt seine Challenge doch für sich selbst aus. Wenn ich z.B. total fertig aus der Schule heimkomme und mich eigentlich nur noch auf die Couch legen will und statt meines halbstündigen Trampolin-Jogging-Programms zwanzig Minuten spazieren gehe, dann rechne ich das durchaus als Sport an. Immerhin habe ich mich überwunden, etwas zu tun. Und darum geht's ja in meinen Augen.
Nur so am Rande:
Du willst jetzt so knapp nach der Geburt nicht schon losgaloppieren, oder?
Jeder legt seine Challenge doch für sich selbst aus. Wenn ich z.B. total fertig aus der Schule heimkomme und mich eigentlich nur noch auf die Couch legen will und statt meines halbstündigen Trampolin-Jogging-Programms zwanzig Minuten spazieren gehe, dann rechne ich das durchaus als Sport an. Immerhin habe ich mich überwunden, etwas zu tun. Und darum geht's ja in meinen Augen.
Nur so am Rande:
Du willst jetzt so knapp nach der Geburt nicht schon losgaloppieren, oder?
18.08.2012 20:37
Wiegeliste
♫ Josy
169 cm → 65 kg
11.08.: 73,8 Kilo
18.05.: 74,0 Kilo
♫ Lila
168 cm → 65 kg
11.08.: 84,9 Kilo
♫ Lilli
160 cm → 60 kg
11.08.: 78,4 Kilo
18.08.: 78,8 Kilo
♫ Mash
165 cm → 60 kg
11.08.: 81,3 Kilo
18.08.: 80,7 Kilo
♫ Reikigirl
165 cm → 65 kg
11.08.: 84,0 Kilo
18.08.: 84,0 Kilo
♫ Sunshineee
158 cm → 60 kg
11.08.: 72,6 Kilo
18.08.: 73,2 Kilo
♫ Viala
168 cm → 65 kg
11.08.: 98,0 Kilo
18.08.: 98,0 Kilo
♫ Zwetschke
165 cm → 78 kg
18.08.: 90,5 Kilo
♫ Fuzzle
166 cm → 58 kg
18.08.: 73,4 Kilo
Ich war also heute auf der Waage Ich wusste ja ungefähr was mich erwartet, aber wenn einem dass dann so schwarz auf grün von der LED-Anzeige entgegen leuchtet ist das schon nochmal was anderes Nach dem ersten Mal draufsteigen, hab ich's dann schnell nochmal ohne Pyjama und ohne Haarspange probiert - was soll ich sagen: Das Zeug wiegt 0,0 kg
Ich bin aber heute echt stolz auf mich! War soooo brav beim Essen und mein Magen war irgendwie verwundert, dass er soviel Grünzeug bekommen hat Fühl mich aber echt gut dabei Uuuuuund...achtung *trommelwirbel*: Ich habe 20 Min Zumba gemacht Muss aber gestehen, dass ich befürchte, dass die restlich Woche sicher ziemlich rot bei mir werden wird Zeit für Sport hätte ich nur abends wenn Leon schläft, und da war ich bis jetzt ehrlich gesagt viel zu kaputt Vielleicht wird's ja jetzt besser, wenn ich mich gesünder ernähre
♫ Josy
169 cm → 65 kg
11.08.: 73,8 Kilo
18.05.: 74,0 Kilo
♫ Lila
168 cm → 65 kg
11.08.: 84,9 Kilo
♫ Lilli
160 cm → 60 kg
11.08.: 78,4 Kilo
18.08.: 78,8 Kilo
♫ Mash
165 cm → 60 kg
11.08.: 81,3 Kilo
18.08.: 80,7 Kilo
♫ Reikigirl
165 cm → 65 kg
11.08.: 84,0 Kilo
18.08.: 84,0 Kilo
♫ Sunshineee
158 cm → 60 kg
11.08.: 72,6 Kilo
18.08.: 73,2 Kilo
♫ Viala
168 cm → 65 kg
11.08.: 98,0 Kilo
18.08.: 98,0 Kilo
♫ Zwetschke
165 cm → 78 kg
18.08.: 90,5 Kilo
♫ Fuzzle
166 cm → 58 kg
18.08.: 73,4 Kilo
Ich war also heute auf der Waage Ich wusste ja ungefähr was mich erwartet, aber wenn einem dass dann so schwarz auf grün von der LED-Anzeige entgegen leuchtet ist das schon nochmal was anderes Nach dem ersten Mal draufsteigen, hab ich's dann schnell nochmal ohne Pyjama und ohne Haarspange probiert - was soll ich sagen: Das Zeug wiegt 0,0 kg
Ich bin aber heute echt stolz auf mich! War soooo brav beim Essen und mein Magen war irgendwie verwundert, dass er soviel Grünzeug bekommen hat Fühl mich aber echt gut dabei Uuuuuund...achtung *trommelwirbel*: Ich habe 20 Min Zumba gemacht Muss aber gestehen, dass ich befürchte, dass die restlich Woche sicher ziemlich rot bei mir werden wird Zeit für Sport hätte ich nur abends wenn Leon schläft, und da war ich bis jetzt ehrlich gesagt viel zu kaputt Vielleicht wird's ja jetzt besser, wenn ich mich gesünder ernähre
18.08.2012 20:39
Challenge 2
Macht jeden Tag mindestens 20 Minuten Sport.
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lilli
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sushineee
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Zwetschke
Macht jeden Tag mindestens 20 Minuten Sport.
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lilli
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sushineee
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Zwetschke
18.08.2012 20:59
Hey Mädels, dass klingt ja alles sehr positiv hier.
Marie ich finde dein Essen völlig in Ordnung. Grad bei der fiesen Strecke zum Strand.
Via immer her mit Sporttipps.
Fuzzle ich rechne dir die Geburt als vollständig grüne Woche an !!!!!!!
Ich hab heute erstmal knackig meine 40 min. gerudert und bin dann rot wie eine Tomate vom Gerät gefallen. Hitze und Ausdauertraining sind eine super Kombination. Ich werde mich diese Woche wohl wirklich mal aufs Pilates konzentrieren.
Marie ich finde dein Essen völlig in Ordnung. Grad bei der fiesen Strecke zum Strand.
Via immer her mit Sporttipps.
Fuzzle ich rechne dir die Geburt als vollständig grüne Woche an !!!!!!!
Ich hab heute erstmal knackig meine 40 min. gerudert und bin dann rot wie eine Tomate vom Gerät gefallen. Hitze und Ausdauertraining sind eine super Kombination. Ich werde mich diese Woche wohl wirklich mal aufs Pilates konzentrieren.
18.08.2012 21:00
Zitat von Zwetschke81:
Irgendwie bekomm ich das mit der Liste nicht so hin
ich auch nicht, darum müssen Mash oder Josy das immer machen.
18.08.2012 21:19
Oh und Fräulein Rosa, meinetwegen können wir unsere Grenze auf 10 erhöhen. Aber dann sollte Schluss sein.
Also wenn sonst keiner was dagegen hat, gern.
18.08.2012 21:20
Zitat von Lila17:
Oh und Fräulein Rosa, meinetwegen können wir unsere Grenze auf 10 erhöhen. Aber dann sollte Schluss sein.
von mir aus auch gern.
18.08.2012 21:36
Mir solls auch gleich sein, richte mich da nach der mehrheit
@Lila: hier: http://www.youtube.com/user/P4Pdeutsch
@Lila: hier: http://www.youtube.com/user/P4Pdeutsch
18.08.2012 21:39
Mash, also so richtig durchstarten will und kann ich noch nicht. Also WW fällt erstmal aus. Aber ich versuch erstmal Süßes und Kekse aus meinem Futterrepertoire zu streichen. Solange bis wir uns hier eingespielt haben
Nur hätte ich das auch meinem Mann sagen sollen. Der war nämlich mit der Großen einkaufen und erzählt mir dann freudestrahlend, er hätte mir Toblerone und Lakritz mitgebracht
Nur hätte ich das auch meinem Mann sagen sollen. Der war nämlich mit der Großen einkaufen und erzählt mir dann freudestrahlend, er hätte mir Toblerone und Lakritz mitgebracht
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt