Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 09:50
Zitat von Lunalein:

Wünsch euch auch nen frohes neues Jahr. Bisher konnte ich mich ernährungstechnisch noch net aufraffen
Ich wollte gerne gefüllte Teigtaschen machen aber ich müsse dazu erstma einkaufen wo ich grad NULL Bock zu habe. Hab nur geriebenen Käse und Spinat (TK) daheim. Meint ihr das geht auch?

hmmm... hast du evtl noch frischkäse daheim? oder alternativ creme fraiche oder so? teigtaschen mit spinat-frischkäse-füllung sind lecker, find ich
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 09:50
Zitat von adicctedtoyou__:

Ja stimmt. Is noch nen bissl bis dahin.
Guten Appetit wünsch ich dir dann

danke dir
03.01.2013 10:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lunalein:

Wünsch euch auch nen frohes neues Jahr. Bisher konnte ich mich ernährungstechnisch noch net aufraffen
Ich wollte gerne gefüllte Teigtaschen machen aber ich müsse dazu erstma einkaufen wo ich grad NULL Bock zu habe. Hab nur geriebenen Käse und Spinat (TK) daheim. Meint ihr das geht auch?

hmmm... hast du evtl noch frischkäse daheim? oder alternativ creme fraiche oder so? teigtaschen mit spinat-frischkäse-füllung sind lecker, find ich

Nee leider nicht Nur Jogurt
03.01.2013 11:01
Huhu Mädels,

stolz bin, fast ein Liter Flüssigkeit schon intus
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 11:02
Zitat von mami_86:

Huhu Mädels,

stolz bin, fast ein Liter Flüssigkeit schon intus

*daumen hoch*
zartbitter
46787 Beiträge
ich hab HUUUUUUUNGER!!
zartbitter
46787 Beiträge
und es kommt echt sooo selten vor, dass ich hunger hab, dass ich mich quasi drüber freu
03.01.2013 11:41
Zitat von zartbitter:

und es kommt echt sooo selten vor, dass ich hunger hab, dass ich mich quasi drüber freu

Und endlich darfst du Essen
03.01.2013 12:01
Morgens
Schwanger sein und gesund ernähren ist echt nicht einfach
Ich muss mal zusehen, dass etwas besseres in den Kühlschrank kommt am Wochenende
.
Kochen tue ich heute Paprikaroulade aus Rind und wie sollte es anders sein Paprika mein Mann bekommt dann noch kartoffel dazu die ich mir aber verkneifen werde, somit brauch ich dann auch nicht viel soße.
.
Ich muss auch wieder mehr trinken. bisher nur ein Schluck Wasser, habe aber auch von 9 bis eben nochmal geschlafen ich hab aber auch schon wieder BRand,
vllt sollte ich mir ne Flasche um den Hals hängen
03.01.2013 12:01
Zitat von zartbitter:

wollen wir tasuchen?
ich verliere regelmäßig mein Satt gefühl
schnattchen
13605 Beiträge
03.01.2013 12:07
Hallo Ihr Lieben gutes Neues Jahr wünsche ich euch erstmal alle! Ich hoffe ihr seit gut reingerutscht....bei uns war die kleine Maus krank u. nun liegen wir alle Flach....
Also gabs heute kein Frühstück! Aber dafür gibt es nachher eine leckere gesunde Gemüsesuppe mit Zitrone,die hat für uns alle Vitamine u. ist super!
Ich hab ja schon gesagt bin ja bei einer Ernährungsberaterin....und hier mal paar Tipps:
Keine so Fertigsoßen benutzen(selber machen!) oder dann nur Bratensoße komm grad nicht drauf wenn man was andicken will (da sind kaum kcal drin) oder Brühen gehen auch Schaut einfach auf die Verpackung....hmm was noch klar viel Trinken....viel Gemüse essen roh wie gekocht nur 2 handvoll Obst,nur ne bestimmte Menge an Milchprodukte u. Eiweiss etc....
Nur so mal als Anhaltspunkt wenn ihr Interesse habt kann ich auch mehr aufschreiben oder euch mal ein Dokument mal erstellen so wie ein Plan aussehen soll.
schnattchen
13605 Beiträge
03.01.2013 12:08
Zitat von Cabochard:

Zitat von zartbitter:

wollen wir tasuchen?
ich verliere regelmäßig mein Satt gefühl

Leider habe ich das Problem auch das ich kaum Hunger habe das war auch mein Fehler so das ich manchmal einfach zu wenig gegessen habe aber ich versuch mein bestes seit über 2 Monaten das zu ändern!
03.01.2013 12:09
Zitat von schnattchen:

Hallo Ihr Lieben gutes Neues Jahr wünsche ich euch erstmal alle! Ich hoffe ihr seit gut reingerutscht....bei uns war die kleine Maus krank u. nun liegen wir alle Flach....
Also gabs heute kein Frühstück! Aber dafür gibt es nachher eine leckere gesunde Gemüsesuppe mit Zitrone,die hat für uns alle Vitamine u. ist super!
Ich hab ja schon gesagt bin ja bei einer Ernährungsberaterin....und hier mal paar Tipps:
Keine so Fertigsoßen benutzen(selber machen!) oder dann nur Bratensoße komm grad nicht drauf wenn man was andicken will (da sind kaum kcal drin) oder Brühen gehen auch Schaut einfach auf die Verpackung....hmm was noch klar viel Trinken....viel Gemüse essen roh wie gekocht nur 2 handvoll Obst,nur ne bestimmte Menge an Milchprodukte u. Eiweiss etc....
Nur so mal als Anhaltspunkt wenn ihr Interesse habt kann ich auch mehr aufschreiben oder euch mal ein Dokument mal erstellen so wie ein Plan aussehen soll.

ohje ich hoffe deiner kleinen geht es bald besser
.
immer her mit den Tipps
schnattchen
13605 Beiträge
03.01.2013 12:22
Danke dir! Ich schreib euch mal heute Abend oder mach ein Bild von so einem Plan...
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 12:44
Zitat von mami_86:

Zitat von zartbitter:

Und endlich darfst du Essen

und LECKER wars, aber jetz bin ich pappsatt und müüüüüüüüde und absolut motivationslos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt