Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
31.12.2012 17:03
Zitat von Cabochard:

Zitat von mami_86:

Zitat von Cabochard:

Zitat von Bebieh_core:

Hallo Mädels.
Hättet ihr noch ein Plätzchen frei ? Mein Freund & ich wir haben uns vorgenommen unsere Ernährung ein bisschen umzustellen und uns bewusster zu ernähren. Ich damit ich nach der Schwangerschaft ein paar Kilos verliere und mein Freund damit er endlich ein bisschen mehr auf die Rippen bekommt. So verschieden kann es sein ..

Und dann hab ich diesen Thread entdeckt und dachte, dass das hier genau das Richtige für mich ist.

HUHU
wie witzig dass hier vor allem auch schwangere sind
bin mal gespannt wie dick mein kleiner ist, hab jasolche angst vor einem 4 kg monster

so ein Monster hab ich im Juni 2010 bekommen

naja machen kann man ja eh nichts oder???

ne leider nicht, aber 59cm und 3930g waren schon was feines
31.12.2012 17:42
Aber dannvlasst das Gewicht zur Größe, ich dachte eher an 52cm und 4000g oder so.
Bisher war mein Schatz im normalerweise, aber die Kurve zeigt auch auf 4000g und das ist die ideallinie
Ich dachte so 3500g sind gut
01.01.2013 10:56
Euch ein frohes neues
Und ein erfolgreichen Start ins neue Ernährungsjahr
01.01.2013 11:51
Frohes Neues Jahr

Ab morgen geht es los, mal schauen wie alles klappt. Mit dem Trinken fange ich heute schon an und Essen dann ab morgen.
Hab nun lange überlegt wie ich es mache. Werde aber versuchen bei fast jedem Mittagessen gemüse dabei zu haben, abends auch wieder Tomaten und Gurken zum Essen, oder mal nen kleinen Salat, und einmal pro Woche gibt es definitiv SALAT
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.01.2013 11:57
Guten Morgen, Ihr Süßen. Und ein wunderbares Jahr 2013. Ich kann nur wünschen, dass es besser wird als 2012 - aber das ist ja auch nicht allzu schwierig, nachdem vergangenes Jahr echt für die Tonne war.
*
Das Jahr ging aber gigantisch los! Freunde von uns haben eine kleine Gesellschaft geschmissen und es war rundum PERFEKT!
Wir haben tolle Gesellschaftsspiele gespielt (ich hab irgendwann glaub ich auch gewonnen) und ab halb zwei bis etwa drei saßen wir beisammen und haben über die Schönheit der höheren Mathematik philosophiert
Ach ja: Das Buffet war auch legendär
01.01.2013 12:22
Hört sich ja Super an
Also ich habe überlegt, ob ich wieder eine Mahlzeit durch das yokebe ersetze...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.01.2013 15:27
Zitat von Cabochard:

Hört sich ja Super an
Das würde ich in Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfehlen
01.01.2013 17:07
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Cabochard:

Hört sich ja Super an
Das würde ich in Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfehlen

Ja das habe ich mir gedacht
Meine hebi meinte man soll in der stillhielt versuchen 3x warm zu essen anstatt frühstuck und Abendbrot, aber dann nehme ich auf jeden fall zu
01.01.2013 17:10
Hey ho.

Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht. Bei mir war gestern nicht alles wie geplant, und da ich dann schlechte Laune hatte, habe ich mich um viertel nach 10 auf die Couch gelegt und geschlafen.

Also bei mir geht's ab dem 7.1 los mit der Ernährung. Und Getränke technisch fang ich heute schon an. Gibt nur noch Wasser und meinen geliebten Kakao zum Frühstück, von dem werde ich auch nicht los kommen. Ich bin jetzt schon gespannt wie das alles laufen wird. Ich lasse mich überraschen. Auch wie lange der Herr mit macht.
jilana
2840 Beiträge
01.01.2013 19:33
Auf Wasser hab ich mich jetzt auch schon umgestellt. Ich muss sagen, das ist ganz schön schwierig für mich... war sonst ehrlich eher so die Cola & Fanta Trinkerin Und ganz viel Saft auch immer.
01.01.2013 19:35
So heute wird nochmal gesündigt mit einem dicken Jägerschnitzel
Und für die nächsten Tage steht der Essensplan schon ...

Mein Essensplan

* Mittwoch: Nudeln mit Ei und gekochtem Schinken durch, evtl. noch nen paar Tomaten (dazu ein kleiner Salat vielleicht?)
* Donnerstag und Freitag: Spätzleauflauf mit einem Tomaten-Feta-Salat
Samstag und Sonntag: Kartoffelsuppe (ohne Fleisch)
01.01.2013 19:37
Zitat von jilana:

Auf Wasser hab ich mich jetzt auch schon umgestellt. Ich muss sagen, das ist ganz schön schwierig für mich... war sonst ehrlich eher so die Cola & Fanta Trinkerin Und ganz viel Saft auch immer.

Das ist auch verdammt schwer, werd versuchen viel Tee zu trinken zwischendurch, außer mein Cappu morgens
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.01.2013 22:48
So, die Buffet-Reste sind auch weg. Ich hatte heute einen richtig tollen Tag ohne Zwischenreingenasche. Nur nach dem Abendessen habe ich noch Nachtisch gehabt (aber direkt danach).
*
Check
02.01.2013 10:07
Ich trinke fast ausschließlich Wasser,
Ist antrainiert und war auch sehr schwer
zartbitter
46787 Beiträge
02.01.2013 10:38
ein ganz ganz tolles neues jahr wünsch ich euch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt