01.01.2013 geht es los! Wir sagen den Kilos den Kampf an!
07.01.2013 20:58
nicht gut also das mit deinem blutzucker
ist sogar vegetarische kartoffelsuppe
man nehme:
kartoffeln
TK misch-gemüse (ich nehm immer von iglo das bauerngemüse oder wie das heißt)
gemüsebrühe
und sahne (da hab ich noch keine altervative gefunden her mit den ideen!! )
kartoffeln schälen und bissfest kochen, das gleiche mit dem gemüse.
die hälfte der kartoffeln (oder ganze menge, je nachdem wie du es magst) pürrieren, brühe nach packungsanleitung zubereiten und mit dem gemüse und den kartoffeln vermengen und nochmal aufkochen lassen. sahne dazu und fertig
mengenangabe kann ich dir nicht geben weil ich das immer nach augenmaß mach aber kannste auch gut einfriehren wenns zu viel ist ^^
man nehme:
kartoffeln
gemüsebrühe
die hälfte der kartoffeln (oder ganze menge, je nachdem wie du es magst) pürrieren, brühe nach packungsanleitung zubereiten und mit dem gemüse und den kartoffeln vermengen und nochmal aufkochen lassen. sahne dazu und fertig
mengenangabe kann ich dir nicht geben weil ich das immer nach augenmaß mach aber kannste auch gut einfriehren wenns zu viel ist ^^
07.01.2013 21:01
Zitat von MiasMutti:
nicht gut also das mit deinem blutzucker
man nehme:
kartoffeln
gemüsebrühe
hm alternative weiß ich auch ne
kannst du morgen mal schauen wegen genaue zutaten und mir dann schreiben?
muss dann wohl morgen doch noch zu tedi un pürierstab holen
07.01.2013 21:07
ich hab mir den von meiner mama geklaut brauch den eh für mia weil die mitlerweile viel von uns mit futtert und son stück schnitzel kriegt sie beim besten willen nur sehr mühsam runter
so ungefähr nehm ich immer 700g kartoffeln, 400-600g gemüse, 2 becher sahne und 200-300ml brühe
so ungefähr nehm ich immer 700g kartoffeln, 400-600g gemüse, 2 becher sahne und 200-300ml brühe
07.01.2013 21:09
oookay. naja ich versuchs ma vllt mach ich das nächste woche.
ich mach für finni fleischwurst oder würstchen das kriegt sie gut gemampft.
boa schei*e hab grad noch sooooo hunger
07.01.2013 21:14
ich hab auch hunger, deswegen gönn ich mir vollkornbrot mit philadelphia mit milka
madamchen wählerisch isst keine fleischwurst die wird im hohen bogen wieder ausgespuckt, schnute verzogen und tränchen raus gedrückt
beim metzger sag ich dann lieber ne scheibe käse wenn die was anbieten
madamchen wählerisch isst keine fleischwurst die wird im hohen bogen wieder ausgespuckt, schnute verzogen und tränchen raus gedrückt
beim metzger sag ich dann lieber ne scheibe käse wenn die was anbieten
07.01.2013 21:20
ey die hab ich noch eingefrohren! hmh ... ich glaub ich tau die für übermorgen auf
07.01.2013 21:23
haha mach dit
ich würd au gern ma ordentlich suppe machen und einfrieren hab aber zuwenig schüsseln.
bei edeka haben die allerdings schöne schüsseln ABER da sind kleine muffins drin.
ich würd au gern ma ordentlich suppe machen und einfrieren hab aber zuwenig schüsseln.
bei edeka haben die allerdings schöne schüsseln ABER da sind kleine muffins drin.
07.01.2013 21:31
gefrierbeutel geht doch auch
ich hab auch nicht viele schüsseln wollt ich die ganze zeit schon nach gucken und bestellen aber kommt ja immer was dazwischen (siehe party deko )
ich hab auch nicht viele schüsseln wollt ich die ganze zeit schon nach gucken und bestellen aber kommt ja immer was dazwischen (siehe party deko )
07.01.2013 21:44
dann geh ma dahin.
bei unserm haben die sämtliche schüsseln etc
bei unserm haben die sämtliche schüsseln etc
07.01.2013 21:48
so viel geld hab ich diesen monat garnicht mehr ohne das männe mir was abhackt
hab viel zu viel gekauft seid mitte dezember
scheiß weihnachtsgeld
hab viel zu viel gekauft seid mitte dezember
scheiß weihnachtsgeld
07.01.2013 21:52
die eine schüssel die ich dann mehr hab bringts auch nicht
apropos schüsseln ... ich geh mal eben spülmaschine einräumen und müll runter bringen, der herr sitzt-sich-den-arsch-platt-obwohl-die-frau-rückens chmerzen-hat machts ja wieder nicht -.-
apropos schüsseln ... ich geh mal eben spülmaschine einräumen und müll runter bringen, der herr sitzt-sich-den-arsch-platt-obwohl-die-frau-rückens chmerzen-hat machts ja wieder nicht -.-
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt