•*´¯`*•.¸ Das SiS Tagebuch der " DICK , NA UND!? " Mädels ¸.•*´¯`*•
06.12.2010 11:56
Was hast du denn so für gemüse genommen?
Also ich hab bisher Kartoffeln mit karotten gekocht
Kartoffeln mit Broccoli
jetzt die Woche mach ich mich an Kartoffeln und Blumenkohl
Und dann Kartoffeln und Spinat
Kann ich mit 6 Monaten auch schon Erbsen dazumatzchen?
Oder was für nen Gemüse kann ich noch nehmen?
Also ich hab bisher Kartoffeln mit karotten gekocht
Kartoffeln mit Broccoli
jetzt die Woche mach ich mich an Kartoffeln und Blumenkohl
Und dann Kartoffeln und Spinat
Kann ich mit 6 Monaten auch schon Erbsen dazumatzchen?
Oder was für nen Gemüse kann ich noch nehmen?
06.12.2010 12:02
Ich hab mal in mein schlaues Buch geschaut (Lehrbuch) und hab mal folgendes rausgeschrieben:
Karotten, Zuchini, Blumenkohl, Kartoffeln, Brokkolie, Pastinaken, Fenchel, Kohlrabi, Spinat, Kürbis
Wobei man mit Kohlsorten noch sparsam sein kann wegen Blähungen
Karotten, Zuchini, Blumenkohl, Kartoffeln, Brokkolie, Pastinaken, Fenchel, Kohlrabi, Spinat, Kürbis
Wobei man mit Kohlsorten noch sparsam sein kann wegen Blähungen
06.12.2010 12:09
Okay das ist doch schon mal was.. und wenn sie dann im siebten Monat ist sprich Januar werd ich auch mal andere sachen testen
Sprich nudeln und so was...
Sprich nudeln und so was...
06.12.2010 12:09
Klar.
Erbsen, Broccolie, Kohlrabi (schön weich gekocht und nicht zuviel wegen Blähungen), Blumenkohl, Karotten, Spinat.
Wir hatten immer tiefgefrorenes Buttergemüse welches ich immer pürriert habe da sind ja auch relativ viele Gemüsesorten drin.
Erbsen, Broccolie, Kohlrabi (schön weich gekocht und nicht zuviel wegen Blähungen), Blumenkohl, Karotten, Spinat.
Wir hatten immer tiefgefrorenes Buttergemüse welches ich immer pürriert habe da sind ja auch relativ viele Gemüsesorten drin.
06.12.2010 12:10
Ohja Luca hat Nudeln geliebt
Isst er immer noch total gern.
Isst er immer noch total gern.
06.12.2010 12:12
Man soll soviele Gemüsesorten wie es geht ausprobiern das stärkt das Imunsystem
06.12.2010 12:15
Buttergemüse kann man auch nehmen?
Cool ist ja auch schön günstig
Nur das dann halt pürieren wegen der Schalen denk ich mal oder?
Ich matsch das ja jetzt alles nur durch
Na ich werd mal schauen, wenn ich Blumenkohl hole ist das ja so ein Kilobeutel, da bin ich erstmal zwei Wochen mit beschäftigt...
Frage das weil wir gestern bei Oma waren und sie hat ordentlich zugeschlagen beim naschen:
Spritzgebäck, fand sie wegen der Zahnschmerzen super.
Bresso Frischkäse
Klöße
Erbsen und Möhren ungematscht
und sie hat richtig drauf rumgekaut mit ihren zwei zähnchen
Na ich werd mal schauen, wenn ich Blumenkohl hole ist das ja so ein Kilobeutel, da bin ich erstmal zwei Wochen mit beschäftigt...
Frage das weil wir gestern bei Oma waren und sie hat ordentlich zugeschlagen beim naschen:
Bresso Frischkäse
Klöße
06.12.2010 12:17
Stimmt das kann nicht schaden..
Mach es nach Gefühl und nicht wie die Ratgeber es vorschreiben.
Wenn ich denke das es meinen Kind nicht schadet und es bereit dafür ist steht ja nix im Wege.
Mach es nach Gefühl und nicht wie die Ratgeber es vorschreiben.
Wenn ich denke das es meinen Kind nicht schadet und es bereit dafür ist steht ja nix im Wege.
06.12.2010 12:19
Ich finde, Gemüse kann nicht schaden aber bei Süßkram würd ich bis nach dem ersten Lebensjahr warten. Ist jedem seine Entscheidung aber Süßes ist ja nicht so gut. Mal sehen, wie ich es machen werde Bestimmt auch ganz anders als ich es in der Ausbildung gelernt habe denn wer lebt schon nach Lehrbüchern ?^^
06.12.2010 12:19
Zitat von lavinia2206:
Buttergemüse kann man auch nehmen?
Bresso Frischkäse
Klöße
Wenn sie die Schale kaut musst du es natürlich nicht pürrieren.
Luca hat die Schale ne weile immer ausgespuckt aber irgendwann hat er sie dann doch mitgegessen Frischkäse kann man ja auch gut ablutschen
06.12.2010 12:21
Zitat von EnqelRina:
Ich finde, Gemüse kann nicht schaden aber bei Süßkram würd ich bis nach dem ersten Lebensjahr warten. Ist jedem seine Entscheidung aber Süßes ist ja nicht so gut. Mal sehen, wie ich es machen werde Bestimmt auch ganz anders als ich es in der Ausbildung gelernt habe denn wer lebt schon nach Lehrbüchern ?^^
Ja klar mit Süßkram is ja was anderes.
Klar hat Luca auch schonma nen Pudding bekommen und nen Stück Schoki aber nicht im übertriebenen Sinne.
Und so mit einen Jahr hat er dann immer so nen klein gemachten Gummibär bekommen
06.12.2010 12:24
Achja und Mortadella am Stück hat se auch shcon gegessen, die war richtig neidisch als wir gegessen haben
Also Süßigkeiten muss ich mich schämen, sie bekommt schon mal ab und an was. Mal nen Stück Ü-Ei oder nen Babykeks
Also Süßigkeiten muss ich mich schämen, sie bekommt schon mal ab und an was. Mal nen Stück Ü-Ei oder nen Babykeks
06.12.2010 12:27
Zitat von lavinia2206:
Achja und Mortadella am Stück hat se auch shcon gegessen, die war richtig neidisch als wir gegessen haben
Ohja Mortadella hat Luca auch shcon früh gegessen
Und Babykekse sind doch voll okay wir hatten dazu immer diese Puffreissteile und Zwieback die möchte er auch. Abwechslung halt.
Ich mein klar wenn man selbst was Süßes isst und das Kind daneben sitzt is schon blöd..und wenn es ein dann so mitleidig anguckt gibt man sowieso was ab
Ach Mensch die zeit vergeht so schnell..
Luca soll auch nochma so klein sein
06.12.2010 12:32
Ja die Zeit vergeht echt schnell, würde mir wünschen sie wäre auch nochmal klein
Also ist sie ja noch auf gewisse art
Also ist sie ja noch auf gewisse art
06.12.2010 12:32
Hach Mädels, ich hör grad mein gute-Laune-Lied und was soll ich sagen ?! Meine Stimmung steigt
Hey, hey, hey ... Your lipstick stains on the front lobe of my left side brains. I knew I wouldn't forget ya, and so I went and let you blow my mind. Your sweet moonbeam! the smell of you in every single dream I dream. I knew when we collided, you're the one I have decided who's one of my kind. Hey soul sister, ain't that Mister Mister on the radio, stereo, the way you move ain't fair, you know!
Hey soul sister, I don't want to miss a single thing you do...tonight
Heeeey, heeeey, heeeey
Hey, hey, hey ... Your lipstick stains on the front lobe of my left side brains. I knew I wouldn't forget ya, and so I went and let you blow my mind. Your sweet moonbeam! the smell of you in every single dream I dream. I knew when we collided, you're the one I have decided who's one of my kind. Hey soul sister, ain't that Mister Mister on the radio, stereo, the way you move ain't fair, you know!
Hey soul sister, I don't want to miss a single thing you do...tonight
Heeeey, heeeey, heeeey
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt