Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Weihnachtswichteln der Juli's 2014 3>3>

Gehe zu Seite:
05.11.2014 16:02
Ich hab mich auch etwas verkalkuliert wenn ich so überlege ...
Hab zwar noch nicht alles, aber ...

Ich drück da einfach ein Auge zu.

Aber ansonsten - ihr sollt ja auch nicht alles schenken, was auf der Wunschliste steht
wolkenmama
53 Beiträge
05.11.2014 16:12
Schönen guten Abend,
ich will euch in der gemütlichen Runde nicht stören, würde aber gerne mal wissen was Ihr euren Kleinen Erdenbürger zu Weihnachten schenkt? Ich bin die ganze Zeit am krübbeln ob ich meiner was schenken soll und wenn ja was. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
05.11.2014 16:13
Zitat von wolkenmama:

Schönen guten Abend,
ich will euch in der gemütlichen Runde nicht stören, würde aber gerne mal wissen was Ihr euren Kleinen Erdenbürger zu Weihnachten schenkt? Ich bin die ganze Zeit am krübbeln ob ich meiner was schenken soll und wenn ja was. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Hallo Wolkenmama,

stell die Frage doch direkt im Juli-Thread. Das hier ist "nur" unser Wichtelthread ...
wolkenmama
53 Beiträge
05.11.2014 16:21
Zitat von Schnucky86:

Hallo Wolkenmama,

stell die Frage doch direkt im Juli-Thread. Das hier ist "nur" unser Wichtelthread ...

Recht herzlichen dank, das werde ich dann machen.
Habe mir nun fast alle 17 Seiten angeschaut worum es hier geht und muss sagen, dass es eine richtig klasse Idee ist die Ihr hier macht. Für den Fall, dass Ihr wieder sowas macht, würde ich gerne teilnehmen. Habe mich leider hier in der Community vor kurzem erst angemeldet.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim verschenken.
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 19:10
Zitat von Schnucky86:

Liebes zaubertränchen,

dein Wichtel möchte gern wissen welchen Raum du gern in welcher Farbe dekorierst ...

...
Na da bin ich ja mal gespannt ...

Oh mein Gott Also ich hab das nicht so mit Deko...hab da kein Händchen für aber ich versuch´s einfach.
Unser Wohnzimmer ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Ein Teil hat dunkelrot/ziegelstein Wände, Möbel in der Kombi weiß/dunkel braun

Küche ist Latte Machiato/dunkel braun
Schlafzimmer sehr ähnlich
Und Kizi ist bunt, wobei die Möbeln weiß sind und wir viele grüne Elemente haben

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. Das wird richtig spannend
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 19:13
Ich glaub, ich werde auch über die 20 Euro gehen. Es gibt soooo viele schöne Sachen

Nochmal zu der Adresse: Mich wird man auch sofort erkennen und ich habe auch keinen, von dem ich die Adresse draufschreiben könnte, der nicht in meiner Stadt wohnt. Eine Idee wäre noch die Adresse von einer von uns zu schreiben. Also einen Absender für alle. Würde sowas überhaupt gehen? Ansonten ist es halt so
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.11.2014 19:56
Zitat von zaubertraene:

Ich glaub, ich werde auch über die 20 Euro gehen. Es gibt soooo viele schöne Sachen

Nochmal zu der Adresse: Mich wird man auch sofort erkennen und ich habe auch keinen, von dem ich die Adresse draufschreiben könnte, der nicht in meiner Stadt wohnt. Eine Idee wäre noch die Adresse von einer von uns zu schreiben. Also einen Absender für alle. Würde sowas überhaupt gehen? Ansonten ist es halt so
wenn wir ja alle drüber gehen, sollen wir dann nicht gleich 25,-- Euro sagen?
05.11.2014 20:08
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

wenn wir ja alle drüber gehen, sollen wir dann nicht gleich 25,-- Euro sagen?

Naja ... wenn wir 25 Euro sagen, landen wir vielleicht bei 30 ...
Ich würde sagen jeder muss halt für sich vertretbar schenken und sollte ca. 20 Euro machen ... 50 wären übertrieben, 10 fänd ich jetzt untertrieben je nachdem was es wäre ...
05.11.2014 20:09
*mal ganz frech zu meinem Wichtel rüber schiel *
05.11.2014 20:09
Zitat von zaubertraene:

Das find ich ne tolle Idee ...
Möchte jemand freiwillig unser Absender sein?
05.11.2014 20:10
Ich hab mal ne Frage, die vielleicht alle Interessiert:

Wenn ihr schreibt, dass Kleidung ok ist - muss es dann neue Kleidung sein?

Ich kauf für uns fast nur gebraucht, aber verschenken ist ja was anderes ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.11.2014 20:22
Also ich mag auch gebrauchte Kleidung!
Angel186
2061 Beiträge
05.11.2014 20:22
Zitat von Schnucky86:

Ich hab mal ne Frage, die vielleicht alle Interessiert:

Wenn ihr schreibt, dass Kleidung ok ist - muss es dann neue Kleidung sein?

Ich kauf für uns fast nur gebraucht, aber verschenken ist ja was anderes ...

Also ich für meinen Teil fände auch gebrauchte okay, solange sie in einem guten Zustand ist. Ich kauf auch viel gebrauchtes. Neulich erst habe ich eine ganz tolle, dicke Strickjacke für Elena für 4 € im Second Hand gekauft und liebe sie.
Angel186
2061 Beiträge
05.11.2014 20:26
Das mit den 25 € ist mir ehrlich gesagt recht egal. Ich liege eh da irgendwo und schicke das dann auch so, egal ob wir jetzt offiziell bei 20 oder 25 € sind. Ich glaube, das sollten alle für sich entscheiden.

Ich glaube das mit einem gemeinsamen Absender funktioniert nicht. Angenommen, ich würde sagen schreibt alle meine Adresse als Absender drauf, dann wäre ich bei dem Päckchen von meinem Wichtel doch Absender uns Empfänger. Oder ist das jetzt irgendwie komisch gedacht? Oder ist das überhaupt ein Problem?
05.11.2014 20:45
Hm Angel, das ist ne gute Überlegung ...

Oder jeder sucht sich einen aus, mit dem er quasi Adressen tauscht und schreibt dann entsprechend die andere drauf ... ?

---

wenn ihr wollt kann ich sowas auch nochmal zulosen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt