<3<3 Weihnachtswichteln der Juli's 2014 3>3>
29.12.2014 21:50
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Hummel07:
Zitat von Mamina88:
HUMMEL ... vanessa hat gestern ganz schön in dem Buch gemalt hat sich richtig mühe gegeben die Maus
Das freut mich. War auch froh, was von der Eiskönigin gefunden zu haben. Gibt ja vieles, aber das meiste hätte ja schon alleine das Budget ausgefüllt.
oh ja, das stimmt. hab auch gedacht zwei Kleinigkeiten für den Adventskalender zu nehmen.. Pustekuchen... alles total teuer. Außer einen kleinen Lippenstift, den hab ich für 1,99€ gefunden... Eiskönigin ist aktuell halt sehr IN
Sie hat ja auch die Plüschpupe bekommen von ihren Paten, mensch war das eine Freude ... und wehe sie ist jetzt nachts nicht mit im Bett Die Preise sind aber unverschämt. Die wissen genau was kinder wollen und zack treiben sie die preise hoch
Das ist ja leider immer so ...
Wie erziehe ich denn meine Maus, dass sie gegen solche Trends lebt und immer mag, was grade out ist?
Also noch nicht so lange, dass es wieder retro ist und dann die anderen dafür horrende Preise verlangen ...
Ich glaube das lässt sich nicht vermeiden.
meine maus hat NOCH NIE die eiskönigin gesehen und kann den film trotzdem auswendig. die DVD habe ich ihr zu weihnachten geschenkt... immernoch zugeschweißt sie lernen das eben von ihren Freundinnen da kannste machen was du willst..
29.12.2014 21:56
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Hummel07:
...
oh ja, das stimmt. hab auch gedacht zwei Kleinigkeiten für den Adventskalender zu nehmen.. Pustekuchen... alles total teuer. Außer einen kleinen Lippenstift, den hab ich für 1,99€ gefunden... Eiskönigin ist aktuell halt sehr IN
Sie hat ja auch die Plüschpupe bekommen von ihren Paten, mensch war das eine Freude ... und wehe sie ist jetzt nachts nicht mit im Bett Die Preise sind aber unverschämt. Die wissen genau was kinder wollen und zack treiben sie die preise hoch
Wie erziehe ich denn meine Maus, dass sie gegen solche Trends lebt und immer mag, was grade out ist?
Also noch nicht so lange, dass es wieder retro ist und dann die anderen dafür horrende Preise verlangen ...
meine maus hat NOCH NIE die eiskönigin gesehen und kann den film trotzdem auswendig. die DVD habe ich ihr zu weihnachten geschenkt... immernoch zugeschweißt sie lernen das eben von ihren Freundinnen da kannste machen was du willst..
Dann überlege ich mir das nochmal mit dem Kindergarten - ich glaube das wird mir auf Dauer zu teuer ....
29.12.2014 22:02
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
...
Dann überlege ich mir das nochmal mit dem Kindergarten - ich glaube das wird mir auf Dauer zu teuer ....
lach
Ja ... ein Teufelskreis aber mir is wichtig dass sie glücklich ist und wenn sie dann "mit reden" kann im kiga is das doch auch toll
30.12.2014 21:58
Das ist ja krass, dass sie den dann trotzdem auswendig kann.
@Schnucky: Das hab ich mich auch schon gefragt und auch, wie Sachen an uns vorübergehen, die ICH nicht mag. Bestes Beispiel Lego: Ich finde Lego City gut, aber Chima, Ninjago, Star Wars und was es da noch alles gibt, muss ja nicht unbedingt sein..
@Schnucky: Das hab ich mich auch schon gefragt und auch, wie Sachen an uns vorübergehen, die ICH nicht mag. Bestes Beispiel Lego: Ich finde Lego City gut, aber Chima, Ninjago, Star Wars und was es da noch alles gibt, muss ja nicht unbedingt sein..
30.12.2014 22:03
Ja genau - wie schafft man das ...
Ich hab einen Kollegen der wollte immer eine "Räubertochter" ...
Eine Tochter hat er - aber aktuell liebt sie alles was rosa ist und glitzert
Ich hab einen Kollegen der wollte immer eine "Räubertochter" ...
Eine Tochter hat er - aber aktuell liebt sie alles was rosa ist und glitzert
31.12.2014 10:48
Also ich habe ja einen 4-jährigen Sohn (naja fast 5) Ich hasse cars und so ein schnickschnack und starwars. Er liebt lego und klar, in der Kita kommt er auch an den Mist ran aber zu Hause gibt es das nicht. Die Familie weiß auch Bescheid. Man kann das auch gut mit ihm komunizieren. Ich sag ihm, dass ich finde, dass es keine schöne Sachen für einen 4jährigen sind, dafür hat er eben das und das. Bisher funktioniert das ganz gut. Klar gab es immer mal wieder ein Cars T-Shirt oder so aber eben nicht in Massen (Bettwäsche, Kleidung, Geschirr...) Ganz ehrlich bin ich aber froh, dass ich keine Mädchen habe. ich hasse nämlich rosa, glitzer... und ich glaub, ohne funktioniert das mit einem Mädchen nicht. Irgendwann kommen sie damit alle. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit Barbies mit meiner Tochter zu spielen (ja ich hab als Kind mit Barbies gespielt). Da spiele ich lieber Autos, Lego, momentan sehr gerne Ritter und Polizisten und Kämpfe gegen den Drachen. Und wisst ihr was, mein kleiner Ritter hat gestern beschlossen, dass ich seine Prinzessin bin und er mich retten muss
31.12.2014 11:50
Ha ha zaubi das ist ja süß
Ich persönlich denke mir die Kinder gehen schon ihren Weg und wenn sie diesen mit glitzer und Tüll gehen wollen ist es okay. Ich schmeiße aber nicht extra eine glitzer Party oder so.
Zb hat die sich Pferde und Feen mit glitzer von Barbie gewünscht. Sie bekam aber playmobil mit Pferd. Fand sie dann auch okay. Würde sagen bei uns hält es sich im Rahmen
Ich persönlich denke mir die Kinder gehen schon ihren Weg und wenn sie diesen mit glitzer und Tüll gehen wollen ist es okay. Ich schmeiße aber nicht extra eine glitzer Party oder so.
Zb hat die sich Pferde und Feen mit glitzer von Barbie gewünscht. Sie bekam aber playmobil mit Pferd. Fand sie dann auch okay. Würde sagen bei uns hält es sich im Rahmen
01.01.2015 16:50
Jetzt könnt ihr raten, was ich gestern mit meinem Sohn geschuat habe.....
Barbie und die Zaubertür
Barbie und die Zaubertür
01.01.2015 17:02
Zitat von zaubertraene:Ich sag doch manchmal lässt es sich nicht vermeiden
Jetzt könnt ihr raten, was ich gestern mit meinem Sohn geschuat habe.....
Barbie und die Zaubertür
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt