Kreativwichteln
31.05.2011 14:09
Zitat von schnattchen:
Zitat von Bianka79:
brauchste ja auch nicht
?
sie meint bestimmt julikind
31.05.2011 14:11
Zitat von Karolin88:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Bianka79:
brauchste ja auch nicht
?
Ach so
31.05.2011 14:14
Zitat von schnattchen:
Zitat von Karolin88:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Bianka79:
brauchste ja auch nicht
?
Ach so
31.05.2011 16:19
Zitat von JuliKind08:
Auf Wunsch von 2 Teilnehmern:
Bitte alle mal ein Lebenszeichen von sich geben!
1. Trizi PUPS
2. Bianka79 ....piiiiiiiiiiiiiiiiiiiep
3. JuliKind08 Ja hier... aber nochmal erklär ich nicht warum ich so selten on bin ^^
4. WannabeMama Määäääähhh
5. Shelyra börps
6. Nicolche
7. mami1009 ICH LEBE NOCH
8. Neujahrsgirl
9. Dani81 Ich lebe auch noch
10. Britta
11. geheimer Brittawichtel ....natürlch nicht!!!
12. KillerTasche MUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH
13. Flocke77 piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep
14. Schnattchen
15. Mamsell_gwyn *rülps* Sorry p i e e e e p s natürlich
16. Karolin88 Moooooooooooooooep
17. CrazzzyBunny
18. Roxy *Handheb*
31.05.2011 16:21
so, kopier das mal aus meinem Threat rüber...
Da ich jetzt schon die 3. PN bezüglich des Sirups beantwortet habe... setz ich meinen Text mal hier rein... dann habt ihr ihn gleich....
Es klingt nicht nur lecker, es ist auch lecker... als erstes mußt du aufgeblühte Holunderdolden sammeln... möglichst entfernt von Straßen usw... also aus tiefer Natur...
Und dann kannst loslegen..
Hier das Rezept:
20 Dolden
40 g Zitronensäure ( gibts von Dr. Oetker oder in Apotheken und ist ein Pülverchen)
2 Bio Zitronen
1,5 l Wasser
1,5 Kilo Zucker
Wasser und Zucker zusammenschütten udn aufkochen lassen. Dann abkühlen lassen und dann die Zitronensäure rein geben ( manche kochen die auch schon mit, oder geben sie gleich ins heiße Zuckerwasser, ich machs halt so.. ist egal denk ich) ... dann die Dolden in das Wasser legen und obenauf, leicht mit wasser bedeckt die Zitronen in Scheiben geschnitten ( soll reichen, wenn man sie schrubbt, ich schrubb sie erst und schäl sie dann trotzdem dünn Bio hin und her... trau nur dem Bio von meinem Bauern)
Dann das ganze ab in den Kühlschrank für 4-5 Tage... und dann kannst du es entweder nochmal kurz aufkochen, und dann abseihen.. oder gleich abseihen... und in Flaschen füllen.
Es sollte schon kühl stehen. ich tu eine in den Kühlschrank, die wir sofort gebrauchen und der Rest wandert in die Tiefkühltruhe... lässt sich super einfrieren , aber die Flaschen dürfen dann nicht ganz voll sein!! Sonst platzen sie.
Tja und dann angenehmen Genuss... im Sommer immer mit eiskaltem wasser.. im Winter mit heißem oder in Pfefferminztee.... sehr lecker... Pfefferminze kannst auch selbst anbauen, wenn du einen Garten hast.... der gekauft und ist er noch so gut, ist ein Dreck dagegen... ( hab mich hier grad als Ökotussi geoutet... , aber nein, ganz so schlimm ist es nciht )
LG Zaubi
Da ich jetzt schon die 3. PN bezüglich des Sirups beantwortet habe... setz ich meinen Text mal hier rein... dann habt ihr ihn gleich....
Es klingt nicht nur lecker, es ist auch lecker... als erstes mußt du aufgeblühte Holunderdolden sammeln... möglichst entfernt von Straßen usw... also aus tiefer Natur...
Und dann kannst loslegen..
Hier das Rezept:
20 Dolden
40 g Zitronensäure ( gibts von Dr. Oetker oder in Apotheken und ist ein Pülverchen)
2 Bio Zitronen
1,5 l Wasser
1,5 Kilo Zucker
Wasser und Zucker zusammenschütten udn aufkochen lassen. Dann abkühlen lassen und dann die Zitronensäure rein geben ( manche kochen die auch schon mit, oder geben sie gleich ins heiße Zuckerwasser, ich machs halt so.. ist egal denk ich) ... dann die Dolden in das Wasser legen und obenauf, leicht mit wasser bedeckt die Zitronen in Scheiben geschnitten ( soll reichen, wenn man sie schrubbt, ich schrubb sie erst und schäl sie dann trotzdem dünn Bio hin und her... trau nur dem Bio von meinem Bauern)
Dann das ganze ab in den Kühlschrank für 4-5 Tage... und dann kannst du es entweder nochmal kurz aufkochen, und dann abseihen.. oder gleich abseihen... und in Flaschen füllen.
Es sollte schon kühl stehen. ich tu eine in den Kühlschrank, die wir sofort gebrauchen und der Rest wandert in die Tiefkühltruhe... lässt sich super einfrieren , aber die Flaschen dürfen dann nicht ganz voll sein!! Sonst platzen sie.
Tja und dann angenehmen Genuss... im Sommer immer mit eiskaltem wasser.. im Winter mit heißem oder in Pfefferminztee.... sehr lecker... Pfefferminze kannst auch selbst anbauen, wenn du einen Garten hast.... der gekauft und ist er noch so gut, ist ein Dreck dagegen... ( hab mich hier grad als Ökotussi geoutet... , aber nein, ganz so schlimm ist es nciht )
LG Zaubi
31.05.2011 17:23
Mädelz
ich will eing utschein lsowerden brauch den niemand ein von myphotoprint befreit mich doch endlich
ich will eing utschein lsowerden brauch den niemand ein von myphotoprint befreit mich doch endlich
31.05.2011 20:01
Zitat von dani81:
Zitat von shelyra:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Wunschvilla:
Zitat von shelyra:
Zitat von zauberlicht:
Tadaaa... ich präsentiere 15l Holunderblütensud... War quasi sehr kreativ gerade... denn nachher muß die noch alle iwie in meine ohnehin übervollen Kühlschränke einbauen... bzw. den Sud rundum in der Familie verteilen, wie jedes Jahr...
LG Zaubi
ui, lecker!
ich kann dieses jahr keinen holunder mehr verarbeiten, da unser nachbar seine büsche dem erdboden gleich gemacht hat (hab immer bei ihm geerntet da er es nie selber machte)
ohhh hmmm lecker!
kann man doch super mit wasser mischen und als sommrliches getränk nehmen...richtig?
ja richtig... oder als Hugo trinken.. das wäre dann mit Alk, oder im Winter mit Pfefferminztee... alles sehr lecker....
aus holunderblütensud kann man auch likör machen oder marmelade herstellen
Wie macht man den den Sud?
also wenn du platz brauchst, ich nehm gern was ab
31.05.2011 20:01
Auf Wunsch von 2 Teilnehmern:
1. Trizi PUPS
3. JuliKind08 Ja hier... aber nochmal erklär ich nicht warum ich so selten on bin ^^
5. Shelyra börps
6. Nicolche
8. Neujahrsgirl
10. Britta
14. Schnattchen
17. CrazzzyBunny *Miau*
18. Roxy *Handheb*
1. Trizi PUPS
5. Shelyra börps
6. Nicolche
8. Neujahrsgirl
10. Britta
14. Schnattchen
17. CrazzzyBunny *Miau*
18. Roxy *Handheb*
31.05.2011 20:27
ich werd alt ich bin grad nich wirklich aufgewacht un wusste nich mehr wo ich bin
Ich bin nichi tatsächlich mti eingeschlafen als ich mein klein ins bett gebracht hab mann bin ich alt
Ich bin nichi tatsächlich mti eingeschlafen als ich mein klein ins bett gebracht hab mann bin ich alt
31.05.2011 20:30
Mädels wo seit ihr????
Wie geht es euch?
Mädels ich muß euch was erzählen u. zwar habe ich heute was genäht das erste mal juhuuuuuuuuuuuuuuuuu jetzt bin ich mir unsicher weil ich es gern für meinem Wichtel verschenken würde aber noch bin ich mir unsicher u. irgendwie gefällt es mir selbst weil ich ja zum ersten mal was genäht habe allerdings mit ganz viel Fehler
Wie geht es euch?
Mädels ich muß euch was erzählen u. zwar habe ich heute was genäht das erste mal juhuuuuuuuuuuuuuuuuu jetzt bin ich mir unsicher weil ich es gern für meinem Wichtel verschenken würde aber noch bin ich mir unsicher u. irgendwie gefällt es mir selbst weil ich ja zum ersten mal was genäht habe allerdings mit ganz viel Fehler
31.05.2011 20:32
Zitat von Trizi:
ich werd alt ich bin grad nich wirklich aufgewacht un wusste nich mehr wo ich bin
ist mri auch schon öfters passiert
so ne nacht auf dem poäng sit nicht wirklich bequem
31.05.2011 20:33
Zitat von shelyra:
Zitat von Trizi:
ist mri auch schon öfters passiert
so ne nacht auf dem poäng sit nicht wirklich bequem
mir tut etz auch alles weh
un ich hab hunger auf ne calzone
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt