Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
25.05.2011 13:39
Ich fang heut auch endlich an mit dem ersten Geschenk.
25.05.2011 16:23
Oh ich hab irgendwie Angst das meine Mama mir böse sein könnte =( Habe kontakt zu meiner Cousine aufgenommen, weil wir uns früher gut verstanden bis eben an den tag als sie heiratete und uns (eigentlich alle aus der Familie Väterlicher seits) nicht einlud... Mama ist heute nach über 4 Jahren noch nciht gut auf sie zu sprechen... würdet ihr da auch so sauer sein? (ihre eltern haben sich scheiden lassen, der papa ist mein Onkel und ihr stiefpapa wollte das wir den kontakt brechen wir hätten ja ncihts mit ihr zu tun nun mehr und uns vberboten sie zu besuchen, das wusste sie nicht und dachte wir mögen sie nicht daher keine einladung)
Britta
25259 Beiträge
25.05.2011 16:33
Zitat von Neujahrsgirl:

Oh ich hab irgendwie Angst das meine Mama mir böse sein könnte =( Habe kontakt zu meiner Cousine aufgenommen, weil wir uns früher gut verstanden bis eben an den tag als sie heiratete und uns (eigentlich alle aus der Familie Väterlicher seits) nicht einlud... Mama ist heute nach über 4 Jahren noch nciht gut auf sie zu sprechen... würdet ihr da auch so sauer sein? (ihre eltern haben sich scheiden lassen, der papa ist mein Onkel und ihr stiefpapa wollte das wir den kontakt brechen wir hätten ja ncihts mit ihr zu tun nun mehr und uns vberboten sie zu besuchen, das wusste sie nicht und dachte wir mögen sie nicht daher keine einladung)

Weiss deine Mama, warum ihr nicht eingeladen wurdet?
25.05.2011 16:56
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Weiss deine Mama, warum ihr nicht eingeladen wurdet?
nein das habe ich heute erst erfahren, und mama dreht auch gleich durch wenn der name fällt =( meine cousine ist grad mama geworden und wir waren letztens bei meinen onkel da hat seine neue frau mir ein foto von den kleinen gezeigt da hab ich mir dann den nachnamen notiert, die rückfahrt wurde ich angemault was ich damit will und wie gehässig sie doch ist usw...
Bianka79
21613 Beiträge
25.05.2011 17:10
Hmm, ich sag mal so....es ist DEIN Leben und wenn Du meinst Kontakt zu Ihr zu suchen, dann tu das!!

Mein Mann hat letztes Jahr auch Kontakt zu seinem Vater gesucht, den er nie kennen gelernt hat. Und seine Familie weiß auch nix davon. Weil die auch alles andere als gut darauf zu sprechen sind. Aber er wollt sich ein eigenes Bild machen und nicht irgendwann mal da stehen und sich Vorwürfe machen, dass er es nicht getan hat.
25.05.2011 17:19
Zitat von Bianka79:

Hmm, ich sag mal so....es ist DEIN Leben und wenn Du meinst Kontakt zu Ihr zu suchen, dann tu das!!

Mein Mann hat letztes Jahr auch Kontakt zu seinem Vater gesucht, den er nie kennen gelernt hat. Und seine Familie weiß auch nix davon. Weil die auch alles andere als gut darauf zu sprechen sind. Aber er wollt sich ein eigenes Bild machen und nicht irgendwann mal da stehen und sich Vorwürfe machen, dass er es nicht getan hat.
Du hast recht, vielleicht kann ich irgendwann das mama erklären was da schief gelaufen ist, den heute kann ich verstehen das sie keinen einlud, aber da hat eben wieder mal der stiefvater die finger drin gehabt =( schad drum
Bianka79
21613 Beiträge
25.05.2011 17:21
Na die Wahrheit erfährt man nur, wenn man sich beide Seiten anhört. Meistens liegt die Wahrheit in der Mitte
25.05.2011 17:29
Also ich muss sagen wir haben zwei Brüder von meiner Schwiegermama auch nicht zur Hochzeit eingeladen.
Allerdings traf einer von ihnen nen anderen Onkel von meinem Mann (väterlicher Seits), er verabschiedet sich mit: Wir sehen uns ja auf der Hochzeit... Wie welche Hochzeit?! kam nur zurück!
Naja ich bin da der Meinung.. die fragen weder an Weihnachten noch an Geburtstagen nach uns, warum sollten wir Leute mit denen wir eh nichts zu tun haben einladen! Wir feiern mit den engste, mit denen wir auch Kontakt haben (und das sind schon über 70)
Erklärs deiner Mama irgendwann einfach!
25.05.2011 18:04
Zitat von WannabeMama:

Also ich muss sagen wir haben zwei Brüder von meiner Schwiegermama auch nicht zur Hochzeit eingeladen.
Allerdings traf einer von ihnen nen anderen Onkel von meinem Mann (väterlicher Seits), er verabschiedet sich mit: Wir sehen uns ja auf der Hochzeit... Wie welche Hochzeit?! kam nur zurück!
Naja ich bin da der Meinung.. die fragen weder an Weihnachten noch an Geburtstagen nach uns, warum sollten wir Leute mit denen wir eh nichts zu tun haben einladen! Wir feiern mit den engste, mit denen wir auch Kontakt haben (und das sind schon über 70)
klar so ist es ja auch ABER man muss dazu sagen sie hat einen Türken geheiratet und es waren 600 Leute da und davon war eine eine patientin meiner mutter und die erzählte wie schön am WE die hochzeit war und das Brautpaar soo toll und das sie eingeladen wurde obwohl sie NUR 2 mal die Schwiegereltern sah, wo sie gardinen nähte. ICh glaub DAS hat Mama das Herz bebrochen, eine wildfremde war dort aber nicht die eigene familie und wir haben uns immer um sie gekümmert bis eben ihr stiefpapa das verbot =(
25.05.2011 18:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von WannabeMama:

klar so ist es ja auch ABER man muss dazu sagen sie hat einen Türken geheiratet und es waren 600 Leute da und davon war eine eine patientin meiner mutter und die erzählte wie schön am WE die hochzeit war und das Brautpaar soo toll und das sie eingeladen wurde obwohl sie NUR 2 mal die Schwiegereltern sah, wo sie gardinen nähte. ICh glaub DAS hat Mama das Herz bebrochen, eine wildfremde war dort aber nicht die eigene familie und wir haben uns immer um sie gekümmert bis eben ihr stiefpapa das verbot =(

naja das ist echt scheiße!
In meiner Familie gibts auch Streit! Ich hab mich nie daran gestört! Mach dir dein eigenes Bild und sag deiner Mama das es nichts mit ihr zu tun hat!
Manchmal muss man solche Familienstreite auch mal vergessen (ist meine Meinung)
Trizi
3437 Beiträge
25.05.2011 18:34
Neujahrsgirl er ist dein leben wenn es für dich das richtige ist, dan ist es nun mal so, niemand kann dir das leben anderer aufzwingen
Wenn deine mom das nicht will, muss sie ja mit ihr keinen Kontakt haben und du erwähnst sie ihr gegenüber vll nicht, aber was du machst wenn du nicht deine mom triffst oder sprichst ist immer noch deine eigene entscheidung
25.05.2011 18:59
Ich werde versuchen ihr das irgendwann mal zu erklären. Den nach ihrere erklärung kann ich verstehen warum man nicht einlud. Hätte ich auch, das aber wieder ihr Stiefvater schuld ist... manmanman. Ich freue mich auf jedenfall das wir erstmal nur übers Internet schreiben, wobei meine PAPA hat ihr wohl auch geschrieben lol der wollte sich die geschichte auch anhören, aber da war sie nicht so gesprächig wie bei mir
Britta
25259 Beiträge
25.05.2011 19:02
Ich sehe es so, sie dachte, dass ihr kein interesse mehr an ihr habt und hat euch deswegen nicht eingeladen.
Wie schon mehrere vor mir schrieben, es ist dein Leben und nicht das deiner Mama und das wuerde ich ihr auch so sagen, falls sie sauer ist. Deine Cousine kann ja eventuell nen Brief an deine Mama schreiben, wo sie sich erklaert, warum es so gelaufen ist. Was deine Mama dann draus macht, ist ihr Ding. Mach du deins und mache das, was du fuer richtig haelst
Sascha1971
144 Beiträge
25.05.2011 20:08
Frage an Neujahrsgirl
Übt dein Sohn eine Sportart aus oder geht er zum Kinderbodenturnen ? Und was für Figuren und Farben mag er?
25.05.2011 20:12
Zitat von Britta:

Ich sehe es so, sie dachte, dass ihr kein interesse mehr an ihr habt und hat euch deswegen nicht eingeladen.
Wie schon mehrere vor mir schrieben, es ist dein Leben und nicht das deiner Mama und das wuerde ich ihr auch so sagen, falls sie sauer ist. Deine Cousine kann ja eventuell nen Brief an deine Mama schreiben, wo sie sich erklaert, warum es so gelaufen ist. Was deine Mama dann draus macht, ist ihr Ding. Mach du deins und mache das, was du fuer richtig haelst
genau das ist es, sie meinte sie sei bei uns nicht mehr erwünscht, keiner habe sich nach ihr erkundigt und die die es taten waren ja auch eingeladen (ihr papa und 2 tanten, eine ihre patentante und von der anderen ist sie die patentante der tochter, von mir)
Nur DAS man anrief um ihr zu gratulieren(zb am geb) und man aber nicht weitergereicht wurde bzw ihr das nicht erzählt wurde, da gegen konnten wir ja nichts. scheiße gelaufen sag ich.
dennoch freu ich mich sie ist gleichalt und wir haben als kinder uns schon sehr verstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt