Mütter- und Schwangerenforum

☆ Der ultimative Weihnachtsthread mit großen Überraschungen - geschlosse Gruppe ☆

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
16.10.2014 21:15
Zitat von Enemenebu:

Ich finde es kommt auch darauf an das es vom Herzen kommt.
Jedes Paket wird schön und mit Liebe gepackt sein.
ja das denke ich auch. und ich find es gut das man so lange vorher zeit hat und sich ein bischen kennen lernen kann, bei der summe.
16.10.2014 21:17
Zitat von Curleysue:

Zitat von Enemenebu:

Ich finde es kommt auch darauf an das es vom Herzen kommt.
Jedes Paket wird schön und mit Liebe gepackt sein.
ja das denke ich auch. und ich find es gut das man so lange vorher zeit hat und sich ein bischen kennen lernen kann, bei der summe.

Das war ja auch der Plan.
So das man zB. jeden Monat etwas für 10€ besorgt.
Der Thread wurde ja 8 Monate vorher eröffnet.

Also schon seid einem halben Jahr fast.
16.10.2014 21:18
Edit: Im Mai wurde er eröffnet.
Mehi08
37089 Beiträge
16.10.2014 21:19
Wegen den Mengen kommt es ja auch immer drauf an wie viele Leute man bewichtelt und was für Sachen es sind. Wenn da schon eine Sache für 20€ bei ist und eine für 25€ dann ist es ja was anders als wenn alles so 5-10€ kostet.
shelyra
69215 Beiträge
16.10.2014 21:21
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Zitat von caracaza:

...

keine ahnung bei welchem betrag ich mittlerweile liege aber ich denke es kommt schon hin...

mh, auch wenn ich absprachen zw. den wichtelnpartnern eigentlich ok finde, so finde ich es doch irgendwie etwas schade. denn eigentlich waren 70€ ausgemacht - etwas drüber ist ja ok. und wenn man jetzt als eines der wenigen wichtelpaare sich daran hält dann sieht es total wenig aus was man schenkt im vergleich zu den anderen. das ist dann doch irgendwie doof.

Das soll jetzt nicht doof rüber kommen oder falsch verstanden werden.
Ich finde 70€ ne Menge Kohle, auch gerade weil man sich ja eig fremd ist.
Für das Geld beschenke ich meine ganze Familie zusammen.
Curley und ich haben auch keine Erhöhung ausgemacht, wenn ich etwa drüber bin, dann ist es für mich total okay. Den genauen Betrag schaff ich meist nie.
Aber wenn sich das Wichtelpaar einig ist und so glücklich ist, dann ist das die Hauptsache. Es macht auch nicht die Menge aus, sondern das es auch vom Herzen kommt.
Aber ich verstehe durchaus was du meinst.

Ich glaub bisschen drüber kommt jeder. Is ja nicht schaffbar 70€ glatt zu machen. Mir macht schenken auch Spaß, ich mag Steffy soweit ich sie jetzt kennen lernen konnte auch sehr gern. Aber ausgemacht is halt ausgemacht find ich.

das ist was ich meine...

ob 70 oder 80€ spielt da nicht so ne rolle... aber 150€ sind mehr als das doppelte und es klang als ob da noch einiges dazu kommt... da hätte man dann nicht ein wichteln mit geldlimit machen müssen

klar sind alle geschenke mit liebe ausgesucht und hergestellt, aber irgendwie hatten wir halt "regeln" aufgestellt und diese dann mal komplett umzuschmeissen ist doch doof.
Mehi08
37089 Beiträge
16.10.2014 21:22
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

Ich bin auch noch am sammeln, ehrlich gesagt hab ich keinen Plan was ich ausgegeben habe, muss ich mal nachrechnen.

Ideen sind da, ich hole lieber immer mal was, weil es so Spaß macht
ich bin auch noch am sammeln. Deine Sachen Kauf ich erst kurz vor verschicken. Die Sachen sind nicht so lange haltbar. Und ich tu mich so schwer mit dem passenden Stoff für matteo. Ich würd dir ja meine Seite zeigen, aber ich hab schon Sachen aus dem Paket gepostet.

Da kannst du bei den Stoffen für Matteo eig nichts falsch machen, ich mag bunte Sachen oder auch einfaches, wie unifarbend oder Streifen oder so.

Bei manchen Sachen habe ich auch Probleme mit der Haltbarkeit. Da bin ich noch am überlegen, aber 3 Wochen im Paket überleben die glaube ich nicht Vielleicht schicke ich eins gesondert später

ok dann geht es am we los, mit nähen. ja ich wollte auch noch was besorgen, was keine 3 wochen im paket überlebt bzw. dann alles danach riecht. wir müssen ja nicht direkt am ersten verschicken.

Ich hab noch nie was zu Weihnachten verschickt, daher weiß ich nicht genau wie lange man längstens warten könnte.
Curleysue
10272 Beiträge
16.10.2014 21:28
Zitat von Mehi08:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Curleysue:

...

Da kannst du bei den Stoffen für Matteo eig nichts falsch machen, ich mag bunte Sachen oder auch einfaches, wie unifarbend oder Streifen oder so.

Bei manchen Sachen habe ich auch Probleme mit der Haltbarkeit. Da bin ich noch am überlegen, aber 3 Wochen im Paket überleben die glaube ich nicht Vielleicht schicke ich eins gesondert später

ok dann geht es am we los, mit nähen. ja ich wollte auch noch was besorgen, was keine 3 wochen im paket überlebt bzw. dann alles danach riecht. wir müssen ja nicht direkt am ersten verschicken.

Ich hab noch nie was zu Weihnachten verschickt, daher weiß ich nicht genau wie lange man längstens warten könnte.
ich denke so um den 10-13 rum ist noch ok. ich verschick mit dpd die sind eigentlich schnell.
Mehi08
37089 Beiträge
16.10.2014 21:32
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

...

ich denke so um den 10-13 rum ist noch ok. ich verschick mit dpd die sind eigentlich schnell.

Okay, da musst du mir bitte dann aber Bescheid geben wenn du los schickst, da,it ich die Anfange.
Bei einem wichteln wollten die es schon wieder zum Absemder zurück schicken, weil ich nicht zu Hause war und nicht reagiert habe auf die Karten....welche Karten??? Ich hab nie eine bekommen und ich war zu der Zeit auch zu Hause
16.10.2014 21:34
Ohweia. Ich wollt da jetz keine Disskussion ausbrechen.
Übrigens hab ich jetzt nochmal extra die Sachen also rausgeholt. Die 150 die ich ausgegeben habe sind NICHT alle von diesen Wichteln
Da sind noch 2 andere Runden dabei, vom NUR diesen sinds um die 83 €

Die 100 die ich an meine Sis gezahlt hab sind für insegamt 3 Wichtepakete.
Curleysue
10272 Beiträge
16.10.2014 21:43
Zitat von Mehi08:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Curleysue:

...

Okay, da musst du mir bitte dann aber Bescheid geben wenn du los schickst, da,it ich die Anfange.
Bei einem wichteln wollten die es schon wieder zum Absemder zurück schicken, weil ich nicht zu Hause war und nicht reagiert habe auf die Karten....welche Karten??? Ich hab nie eine bekommen und ich war zu der Zeit auch zu Hause
ok was wäre dir lieber? post?
Mehi08
37089 Beiträge
16.10.2014 21:49
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mehi08:

...

ok was wäre dir lieber? post?

Wenn ich weiß wann es raus geht, dann ist es kein thema mit DPD.
ConnorsMom
7244 Beiträge
16.10.2014 21:54

Alles gut hier, Mode und ich haben das untereinander geklärt das wir beim Budget ziemlich am gleichen Strang ziehen.

Und ich finde nicht das ein Paket für 70 Euro da weniger wert ist

Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.10.2014 06:34
Ich bin schon sooooo gepsannt auf all die Pakete

Pusteblume13
20311 Beiträge
17.10.2014 07:24
Ich denke auch, jeden Paket wird individuell sein und dennoch von Herzen kommen

Ich weiß garnicht wieviel € ich zusammen habe, ich hab das nicht zusammen gerechnet, aber das Budget hab ich auch schon um paar € geknackt, das finde ich aber nicht so schlimm.

Ich hab jeden Monat etwas gekauft. Und für den November etwas mehr, weil mein Wichtel da Geburtstag hat
ConnorsMom
7244 Beiträge
17.10.2014 07:45
Also ich würde ja sagen das jeder MINDESTENS 3 Bilder einstellen muss...wir wollen ja schließlich Alle was davon haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt