Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
RaffaellsMama
6583 Beiträge
26.07.2013 17:02
Zitat von krümelchen1980:

Zitat von BimBam81:

lasst uns alle zusammen ganz fest hoffen!

ja und wir werden wieder kugeln

ganz ganz sicher
RaffaellsMama
6583 Beiträge
26.07.2013 17:06

das ist das was uns wieder erwartet
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 17:07
Zitat von BimBam81:

Ich notiere mir gerade Fragen für den Arztbesuch...

Ich hab schon ne lange Liste...
26.07.2013 17:08

Zitat von BimBam81:

Was fragst du denn alles?

krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 17:11
Zitat von BimBam81:

Zitat von BimBam81:

Ob das Ergebnis der Obduktion schon da ist? Ob ich gleich Folsäure weiter nehmen soll? Ob ich gleich wieder Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinken kann. Ob sie mir den HCG Wert messen wird, ob ich noch das erste Utraschallbild von meinem Krümelchen haben kann, das habe ich noch nicht....

26.07.2013 17:11
habt ihr momentan Hunger? Ich fast gar nicht... Das ist bei mir generell ein Problem, dass ich in stressigen und eben solchen Situation abnheme... Muss eh grundsätzlich immer mit den Kilos kämpfen, aber andersrum. Ich habe schon vor der Schwangerschaft die Auflage bekommen nicht noch weiter abzunehmen, da es sonst schwierig werden könnte...
26.07.2013 17:13

Zitat von BimBam81:

Zitat von BimBam81:

Ob das Ergebnis der Obduktion schon da ist? Ob ich gleich Folsäure weiter nehmen soll? Ob ich gleich wieder Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinken kann. Ob sie mir den HCG Wert messen wird, ob ich noch das erste Utraschallbild von meinem Krümelchen haben kann, das habe ich noch nicht....

Ja, so ähnlich sehen die bei mir auch aus... Hast du damals kein Bild bekommen?
Ich nehme Folsäure einfach weiter. Momentan aber wohl eher aus Gewohnheit....
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 17:13
Zitat von BimBam81:

habt ihr momentan Hunger? Ich fast gar nicht... Das ist bei mir generell ein Problem, dass ich in stressigen und eben solchen Situation abnheme... Muss eh grundsätzlich immer mit den Kilos kämpfen, aber andersrum. Ich habe schon vor der Schwangerschaft die Auflage bekommen nicht noch weiter abzunehmen, da es sonst schwierig werden könnte...

nein, von Hunger kann man nicht wirklich sprechen.
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 17:15
Zitat von BimBam81:

Zitat von BimBam81:

...

Ja, so ähnlich sehen die bei mir auch aus... Hast du damals kein Bild bekommen?
Ich nehme Folsäure einfach weiter. Momentan aber wohl eher aus Gewohnheit....

die erste Ultraschalluntersuchung war die Schwangerschaftsbestätigung, da hat man außer Fruchthüllle und Dottersach noch nichts gesehen. Daher hatte sie mir das Bild wahrscheinlich nicht gegeben. Und bei der 2. Untersuchung war ha nichts mehr zu sehen. Da war ich denn ehrlich gesagt zu verwirrt um danach zu fragen.
Snow_White
6127 Beiträge
26.07.2013 17:17
Zitat von Muckiii:

Zitat von Muckiii:

mensch bei euch hat das schicksal aber schlimm zugeschlagen
tut mir sehr leid.

es ist echt nicht zu glauben wie viele Familien so viel Leid ertragen müssen.

ja wirklich. man kann es manchmal nicht fassen.......
bei mir ist da einfach nur ein RIESEN respekt vor den familien. finde es ist eine wahnsinnig starke leistung Snow_White!

Echt jetzt?
Für mich ist das alles völlig normal
Ich bin mittlerweile komplett auf Autismus eingestellt,weil ich versuche den ganzen Tag alles aus der Sicht meies Sohnes zu sehen.
Die Therapeuten meinen ich wär da unglaublich sensibel und die meisten können das garnicht.
Klar ist es oft nicht einfach,wenn mein unior bsp. zum 20.Mal alles aus dem Fenster wirft,die Abflüsse verstopft hat und dauernd abhaut und dann zu guter letzt während dem einkaufen alles zusammenbrüllt und versucht andere Leute zu treten die an ihm vorbeilaufen und das nur weil Mama mal nicht dran gedacht hat den Einkaufswagen aus der Mitte zu nehmen.
Am schlimmsten ist es wenn es 4 Reihen Einkaufswägen sind.Da geht garnix mehr.Deshalb bekommt er ja jetzt die Medikamente,weil er jetzt mit 5 Jahren schon so ne mords Kraft hat wie 6-7 jährige.
Aber dann kuschelt er sich auch gern mal morgens an mich,gibt mir nen Schmatzer und sagt "Mama hab dich lieb".
Wir wissen zwar bis jetzt nicht ob er überhaupt versteht was er da sagt oder das einfach nur nachmacht.
Aber es ist einfach süß
26.07.2013 17:19
Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

Zitat von Muckiii:

mensch bei euch hat das schicksal aber schlimm zugeschlagen
tut mir sehr leid.

es ist echt nicht zu glauben wie viele Familien so viel Leid ertragen müssen.

ja wirklich. man kann es manchmal nicht fassen.......
bei mir ist da einfach nur ein RIESEN respekt vor den familien. finde es ist eine wahnsinnig starke leistung Snow_White!

Echt jetzt?
Für mich ist das alles völlig normal
Ich bin mittlerweile komplett auf Autismus eingestellt,weil ich versuche den ganzen Tag alles aus der Sicht meies Sohnes zu sehen.
Die Therapeuten meinen ich wär da unglaublich sensibel und die meisten können das garnicht.
Klar ist es oft nicht einfach,wenn mein unior bsp. zum 20.Mal alles aus dem Fenster wirft,die Abflüsse verstopft hat und dauernd abhaut und dann zu guter letzt während dem einkaufen alles zusammenbrüllt und versucht andere Leute zu treten die an ihm vorbeilaufen und das nur weil Mama mal nicht dran gedacht hat den Einkaufswagen aus der Mitte zu nehmen.
Am schlimmsten ist es wenn es 4 Reihen Einkaufswägen sind.Da geht garnix mehr.Deshalb bekommt er ja jetzt die Medikamente,weil er jetzt mit 5 Jahren schon so ne mords Kraft hat wie 6-7 jährige.
Aber dann kuschelt er sich auch gern mal morgens an mich,gibt mir nen Schmatzer und sagt "Mama hab dich lieb".
Wir wissen zwar bis jetzt nicht ob er überhaupt versteht was er da sagt oder das einfach nur nachmacht.
Aber es ist einfach süß

Süß!
Snow_White
6127 Beiträge
26.07.2013 17:21
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Snow_White:

...

Da fühlst du dich echt vergewaltigt und dann stirbt dein Kind noch fast weil dir einfach keiner zugehört hat.Ich hatte an dem Tag allgemein kein gutes Gefühl in Sachen normaler Geburt.Aber die dachten ich hätte nur Panik.
Ja und dann hat mein Sohn so schlimm auf die wehenfördernden Medis reagiert

Die sollten mal etwas snesibler werden... Natürlich gibt es hysterische Mütter, aber..

Der Arzt (kaum älter als ich) im KH hat auch erst die Augenbrauen hochgezogen, als ich ihm sagte, dass ich weder Schmerzen noch Blutungen, 'lediglich' ein sehr ungutes Gefühl habe. Nachdem er den Ultraschallkopf entfernt hatte, wusste ich sofort was los war. Denn er hat nichts gesagt, mich nur mitleidig angeschaut und leise gesagt:'Leider war ihr schlechtes Gefühl richtig...'
Was ich aber sehr schön fand: er hat mich zwei Tage später bei der AS sofort wiedererkannt und mir nochmal alles gute gewünscht. Im Grunde ein sehr netter und lieber Arzt, der aber im ersten Moment wohl dachte: die alte spinnt..

Meine Ärztin war auch total unsensibel.Die hat mich untersucht und meinte.Ei ja da sieht man noch nix.Nur die Fruchthöhle.Ich soll mich schonmal auf ne FG einstellen.

Aber hey.....wir warten noch ne Woche.Vielleicht tut sich ja doch noch was,was ich zwar nicht glaube.Aber da unser nächster freier AS Termin eh erst Freitag in ner Woche ist schauen wir einfach mal was bis dann ist.
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 17:23
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

...

Die sollten mal etwas snesibler werden... Natürlich gibt es hysterische Mütter, aber..

Der Arzt (kaum älter als ich) im KH hat auch erst die Augenbrauen hochgezogen, als ich ihm sagte, dass ich weder Schmerzen noch Blutungen, 'lediglich' ein sehr ungutes Gefühl habe. Nachdem er den Ultraschallkopf entfernt hatte, wusste ich sofort was los war. Denn er hat nichts gesagt, mich nur mitleidig angeschaut und leise gesagt:'Leider war ihr schlechtes Gefühl richtig...'
Was ich aber sehr schön fand: er hat mich zwei Tage später bei der AS sofort wiedererkannt und mir nochmal alles gute gewünscht. Im Grunde ein sehr netter und lieber Arzt, der aber im ersten Moment wohl dachte: die alte spinnt..

Meine Ärztin war auch total unsensibel.Die hat mich untersucht und meinte.Ei ja da sieht man noch nix.Nur die Fruchthöhle.Ich soll mich schonmal auf ne FG einstellen.

Aber hey.....wir warten noch ne Woche.Vielleicht tut sich ja doch noch was,was ich zwar nicht glaube.Aber da unser nächster freier AS Termin eh erst Freitag in ner Woche ist schauen wir einfach mal was bis dann ist.

also ich weiss nicht, manche Leute hätten echt einen anderen Beruf wählen sollen
Snow_White
6127 Beiträge
26.07.2013 17:25
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

...

Wir wurden aus 2 Kitas rausgeekelt
Nee er geht in keine Kita.Aber wir haben es geschafft und er darf jetzt 2 Jahre früher in eine Schule für geistige Förderung.
Die Schule ist wunderschön,die Leute sind superlieb und ich bin froh das ich dort mal auf Menschen treffe die meinen Sohn nicht so schlecht behandeln wie es in den Kitas der Fall war.

Doch er ist frühkindlicher Autist mit normaler Intelligenz.

WAAAAASSS? Frechheit, dass ihr rausgeekelt worden seid!

In der 1. Kita bekamen wir spontan ne Kündigung.Kurz vor Weihnachten.Musste meinen Sohn auch dauernd früher abholen und das obwohl sie sich eh geweigert haben ihn länger als 2 Stunden am Tag zu betreuen.
In der 2. haben die uns voll verarscht.Naja sie habens versucht.Aber da ich jemand bin der sich was gefallen lässt und wenns um meinen Sohn geht schon erstrecht nicht sind wir dann freiwillig gegangen.
Da sind Dinge gelaufen die waren echt übel und am Schluss wurd uns noch gesagt das mein Sohn nur bleiben dürfe wenn er sich nicht mehr so autistisch verhält.
RaffaellsMama
6583 Beiträge
26.07.2013 17:25
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

...

das geht doch mal gar nicht

ich währe der an die gurgel gegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt