Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
10.02.2022 13:57
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

...

Ich mag den Oktober auch sehr. Den Herbst generell

Das kann ich super gut verstehen. Man wird wirklich richtig ungeduldig. Ich war nachher so paranoid und habe 40 Tage lang hintereinander Ovus gemacht, weil ich richtig Panik hatte meinen Moment zu verpassen und der Sex war zwar toll, aber eigentlich auch nur noch weil man "muss"
Mein Mann meinte teilweise schon, er ist froh wenn ich wieder schwanger bin und er das Gefühl los wird, einfach nur ein Zuchttier zu sein was drauf muss, weil es gerade passen könnte

Ehrlich gesagt habe ich eher damit gerechnet, dass du definitiv vor mir schwanger wirst und jetzt hoffe ich sehr, dass du schnell nachziehen wirst

Ich würde die Darmspiegelung auch nicht ohne kurze Narkose machen ich hatte Anfang 2018 eine Magenspiegelung, zum Glück auch schlafend gelegt aber trotzdem war es ein Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst

Zuchttier klingt echt schon hart
Aber irgendwie verstehe ich auch was er meint. In der Prüfungsphase versuchen wir um den vermeintlichen Eisprung herum jeden zweiten Tag zu haben und das finde ich schon anstrengend

Ich hatte echt gehofft, dass es beim ersten Zyklus funktioniert. Aber der war ja irgendwie komplett verhunzt mit zwei positiven Ovulationstest und dann doch einmal Ausbleiben der Periode und somit 53 Zyklustagen... Aber ich freue mich so sehr für Dich

Ja ich fand das auch hart zu hören und kam mir schon vor, als würde ich ihn zum Sex zwingen

Manchmal sind diese Ovus echt ziemlich heimtückisch. Ich hatte da auch oft Probleme mit und laut Ovus hatte ich locker im Monat 3 bis 4 Eisprünge, weil die plötzlich super fett waren. Ende vom Lied war kein Eisprung sondern Urin zu hoch konzentriert

Dankeschön, das ist echt schön zu lesen wie du (die anderen natürlich auch) euch freut ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, nie wieder schwanger zu werden

Wieso hast Du damit gerechnet nie wieder schwanger zu werden?
vronibohni
1248 Beiträge
10.02.2022 14:30
Zitat von Rina.:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wollte euch ein kleines Update hier lassen. Ich habe heute die Ergebnisse vom Bluttest von Mittwochmorgen bekommen. HCG liegt bei 87 und Progesteron bei 23, beim Progesteron war die Arzthelferin sich nicht mehr genau sicher weil der Arzt die Ergebnisse auf Handy hat und ihr kurz mündlich gegeben hat, aber sie meinte es war auf jeden Fall ein guter Wert

Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute für dich.
vronibohni
1248 Beiträge
10.02.2022 14:34
Zitat von Tamba:

Hallo Ihr lieben,

bevor ich meine Geschichte erzähle möchte ich erst einmal allen die ein Kind verloren haben mein tiefstes beileid und Mitgefühl aussprechen.

Ich bin ein betroffener Vater und muss einfach mal niederschreiben wie es mir geht.

Zu meiner Geschichte:

Ich und meine Frau haben vor 15Wochen erfahren das sie wieder schwanger ist. Wir haben schon zwei kleine Mäuse und wollten immer ein drittes haben.

Beide SS waren unauffällig und die Kinder sind Kerngesund.

Wir haben uns sehr gefreut und beide nie daran gezweifelt das es diesmal genauso gut geht.

Ich habe jeden Tag den Bauch geküsst guten Morgen guten Abend gesagt und wollte nach der Untersuchung (wo wir das Geschlecht erfahren hätten) anfangen Abends zu singen weil ich das bei der Zweiten auch gemacht habe als sie noch im Bauch war).

Meine Frau und ich haben beide Vollzeit gearbeitet und hatten doch einen recht stressigen Alltag mit zwei kleinen Kindern und keinen Großeltern waren wir eigentlich immer voll ausgelastet.

Dazu kommt noch das wir im Ausland (Japan) leben und ich hier nicht so gut zurecht komme mit Sprache. Meinen Job wollte ich auch nicht mehr fortsetzen da
Das Verhältnis zum Chef und die Arbeit ansich sehr schwierig waren.

Ich wurde dann irgendwann so unglücklich das ich die Koffer packen wollte wir haben dann etwas debattiert und uns entschieden vor der Geburt wieder nach Hause zu fahren. Ich hatte den Eindruck meine Frau ist sehr enttäuscht und etwas mitgenommen das ich ihr Land wieder verlassen wollte.

Vor drei Tagen habe ich erfahren das das Kind von einer sehr guten Freundin vor der Geburt gestorben ist. Zu dem Zeitpunkt dachte ich nur oh mein Gott wie schlimm muss das sein. Irgendwie war es das erste Mal das ich auch über sowas nachgedacht habe. Zu dem Zeitpunkt aber einfach unmöglich. Nicht nach zwei gesunden Kindern... Nicht bei uns....

Gestern ist meine Frau dann zur routine Untersuchung gegangen und wir haben die schreckliche Nachricht bekommen das unser Kind ssw20 (Geschlecht wissen wir noch nicht) nicht mehr lebt.

Seit dem ist nichts mehr wie es war... ich habe erst die Welt nicht mehr verstanden erst bei meiner besten Freundin und jetzt wir??? Wiso sterben die Kinder?? Wiso ist mein Kind gestorben?? Das muss ein Fehler sein...

Kann nicht sein nicht Bei uns.....

Wir stehen beide noch unter Schock und sind nur am heulen. Gestern waren wir gleich bei einer guten Freundin von ihr die auch schon mal ein Kind verloren hat.

Wir haben uns ganz festgehalten und zusammen geweint. Ich konnte nur drei Stunden schlafen dann ging es gleich weiter mit weinen später ist dann meine Frau wieder dazu gekommen.

Gottseidank haben wir unsere zwei kleinen Mäuse die brauchen uns und wir dürfen uns nicht zu tief fallen lassen.

Ich habe meine Frau grade ins Krankenhaus gebracht wo sie das Kind zur welt bringen wird. Leider darf ich wegen corona nicht dabei sein was mich unendlich traurig macht die braucht mich als stütze und ich sie.

Ich darf das Baby wohl anschließend sehen und mich verabschieden und anscheinend dürfen wir es mit nach Hause nehmen.

Meine Frau muss drei oder vier Tage bleiben und ich kümmere mich um die Kinder.

Ich bin so unendlich traurig und fühle mich so schuldig das ich meiner Frau diesen Stress gemacht habe. Ich denke das diese ganze negative Energie zuviel war.

Immer wenn ich anfange zu weinen sage ich meinem Kind das es mir so unendlich leid tut. Auch das ich nicht gesungen habe tut mir so unendlich leid.

Es ist jetzt bei den Sternen und ich hoffe so sehr das es ihm gut geht da wo es ist.

Ich liebe dich von ganzem Herzen Kleiner Mann/Maus

Danke das du bei uns warst.....

-------------------------------------------------- --------------------------------------

Ich denke ich brauche professionelle Hilfe um nicht zu tief zu fallen.

Habt ihr Tipps wie ich meine Frau am besten unterstütze?

Ich werde sowieso rund um die Uhr Dasein und alles tun was ich kann um ihr zu helfen. Aber ich bin auch extrem mitgenommen....

Danke fürs Lesen

Oh je, das ist ja auch schrecklich was ihr durch machen müsst. Ich persönlich finde es nochmal deutlich härter, wenn man sein Kind so spät verliert. Ich denke im Krankenhaus haben die gute Anlaufstelle für eine psychologische Betreuung. Wichtig ist es, auch für eure anderen Kinder da zu sein.
vronibohni
1248 Beiträge
10.02.2022 14:36
Zitat von Yunka:

Am Grab kommen die ersten Frühlingsboten, genau drumherum (man beachte bitte nicht das Unkraut)
Der eigentliche ET rückt näher und ich denke wieder viel mehr an die Maus...

Hattet ihr ein Gemeinschaftsgrab oder eine eigene Stelle?
Ich denke auch oft an den Entbindungstermin am 17.3. und bin dann auch etwas traurig gestimmt obwohl ich ja schon wieder schwanger bin… Wie muss es euch dann erst gehen
Rina.
5000 Beiträge
10.02.2022 15:10
Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

...

Zuchttier klingt echt schon hart
Aber irgendwie verstehe ich auch was er meint. In der Prüfungsphase versuchen wir um den vermeintlichen Eisprung herum jeden zweiten Tag zu haben und das finde ich schon anstrengend

Ich hatte echt gehofft, dass es beim ersten Zyklus funktioniert. Aber der war ja irgendwie komplett verhunzt mit zwei positiven Ovulationstest und dann doch einmal Ausbleiben der Periode und somit 53 Zyklustagen... Aber ich freue mich so sehr für Dich

Ja ich fand das auch hart zu hören und kam mir schon vor, als würde ich ihn zum Sex zwingen

Manchmal sind diese Ovus echt ziemlich heimtückisch. Ich hatte da auch oft Probleme mit und laut Ovus hatte ich locker im Monat 3 bis 4 Eisprünge, weil die plötzlich super fett waren. Ende vom Lied war kein Eisprung sondern Urin zu hoch konzentriert

Dankeschön, das ist echt schön zu lesen wie du (die anderen natürlich auch) euch freut ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, nie wieder schwanger zu werden

Weil wir ja quasi seit der Hochzeit (2013) nicht verhütet haben, dann hatten wir 2 gescheiterte Versuche mit Hormonen schwanger zu werden und auf der Überweisung damals zur KiWu Klinik stand "primär steril" und dann haben wir das Thema an den Nagel gehangen und ich hab 2018 mit der Annahme angefangen.
Deshalb war ich der Meinung, die letzte Schwangerschaft war ein glücklicher Zufall und es klappt nicht mehr.
Rina.
5000 Beiträge
10.02.2022 15:12
Zitat von vronibohni:

Zitat von Rina.:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wollte euch ein kleines Update hier lassen. Ich habe heute die Ergebnisse vom Bluttest von Mittwochmorgen bekommen. HCG liegt bei 87 und Progesteron bei 23, beim Progesteron war die Arzthelferin sich nicht mehr genau sicher weil der Arzt die Ergebnisse auf Handy hat und ihr kurz mündlich gegeben hat, aber sie meinte es war auf jeden Fall ein guter Wert

Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute für dich.

Vielen Dank

Wie geht's dir und denn?
Yunka
2725 Beiträge
10.02.2022 17:54
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Am Grab kommen die ersten Frühlingsboten, genau drumherum (man beachte bitte nicht das Unkraut)

Ich denke auch oft an den Entbindungstermin am 17.3. und bin dann auch etwas traurig gestimmt obwohl ich ja schon wieder schwanger bin… Wie muss es euch dann erst gehen

Die Maus liegt bei uns im Garten
Yunka
2725 Beiträge
10.02.2022 17:56
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

...

Weil wir ja quasi seit der Hochzeit (2013) nicht verhütet haben, dann hatten wir 2 gescheiterte Versuche mit Hormonen schwanger zu werden und auf der Überweisung damals zur KiWu Klinik stand "primär steril" und dann haben wir das Thema an den Nagel gehangen und ich hab 2018 mit der Annahme angefangen.
Deshalb war ich der Meinung, die letzte Schwangerschaft war ein glücklicher Zufall und es klappt nicht mehr.

Oh, ich habe eure Vergangenheit gar nicht so auf dem Schirm gehabt...
Umso schöner, dass sich nun ein Regenbogenbaby (hoffentlich) fest eingekuschelt hat
Rina.
5000 Beiträge
10.02.2022 18:07
Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

...

Umso schöner, dass sich nun ein Regenbogenbaby (hoffentlich) fest eingekuschelt hat

Ja, das ist wahnsinnig schön und ich habe mich heute dabei ertappt, wie ich mich wirklich darüber gefreut habe und positiv gestimmt war

Yunka
2725 Beiträge
10.02.2022 18:57
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

...

Ja, das ist wahnsinnig schön und ich habe mich heute dabei ertappt, wie ich mich wirklich darüber gefreut habe und positiv gestimmt war

Oh wie schön
vronibohni
1248 Beiträge
10.02.2022 20:05
Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Die Maus liegt bei uns im Garten

Ach das wusste ich gar nicht, das ist ja auch schön.
vronibohni
1248 Beiträge
10.02.2022 20:07
Zitat von Rina.:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Rina.:

Guten Morgen ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute für dich.

Vielen Dank

Wie geht's dir und denn?

Danke der Nachfrage, uns gehts gut soweit, seit Montag bin ich nun im Beschäftigungsverbot, das ist angenehm und nicht mehr so stressig morgens mit kita und Testen für die Arbeit usw….
Heute war Feindiagnostik und es ist alles so wie es sein soll mit dem Mäuschen

Wie hoch war heute dein hcg wert?
Rina.
5000 Beiträge
10.02.2022 20:20
Zitat von vronibohni:

Zitat von Rina.:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Rina.:

Guten Morgen ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute für dich.

Vielen Dank

Wie geht's dir und denn?

Danke der Nachfrage, uns gehts gut soweit, seit Montag bin ich nun im Beschäftigungsverbot, das ist angenehm und nicht mehr so stressig morgens mit kita und Testen für die Arbeit usw….
Heute war Feindiagnostik und es ist alles so wie es sein soll mit dem Mäuschen

Wie hoch war heute dein hcg wert?

Das freut mich, weniger Stress tut sicherlich gut
Wie schön, dass alles in Ordnung mit eurem Baby ist, das freut mich sehr.

Mein HCG Wert lag bei 87
bibbi26
39341 Beiträge
11.02.2022 10:05

Hibbeln und Kugeln auf ein Regenbogenwunder

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡

Datum
Sternchen0308 < Hibbelt seit April < ÜZ 3 < NMT 21.11.
☆☆
ET < Outing

Datum
vronibohni < wieder schwanger < ÜZ 2 <
1 Kind
ET 23.06.2022 < Mädchen

Datum
Wurmli < Hibbelt seit Oktober < ÜZ 1 < NMT
☆☆☆☆☆
ET < Outing

11.08.2021
Rina < wieder Schwanger < ÜZ 3 <